Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: hitmiccs


 Thema: Kerbal Space Program [WarZeal] ( Missionsbereichte und Unfug )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[GR] WarZeal

AUP [GR] WarZeal 11.10.2010
Missionsberichte und Unfug


Hier soll nach und nach eine Dokumentation von mir durchgeführten Missionen erstellt werden.
Dokumentiert zunächst durch Bilder/Text respektive Screenshot-LPs, dazu dann noch das ein oder andere Video, wenn es sich ergibt.

Natürlich sind Challenges und Aufträge gerne gesehen, meine Ziele für mich selber sind bisher einfach: Alles erkunden und besuchen. Ist viel Arbeit, aber dafür wird es nach und nach abgearbeitet.

Mods:
- Kerbal Engineer (gibt Eigenschaften wie Masse, deltaV, etc an)
- FScience: Mit der Bedingung an mich selber, dass Science-Data nur in ein Labor übertragen werden kann.
- KerbalAlarmClock: Zur Koordinierung paralleler Missionen

externe Tools
KSP deltaV map

Erforschungsstand:

Kerbol: -

Moho: -

Eve: erste Mission unterwegs
Gilly: -

Kerbin: bereits partiell erkundet
Mun: bereits partiell erkundet
Minmus: großteils erkundet. siehe Mission Minmus Multilander

Duna: erste Mission unterwegs
Ike: -

Dres: Mission in Planung

Jool: -
Laythe: -
Vall: -
Tylo: -
Pol: -
Bop: -

Eeloo: Mission in Planung
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von [GR] WarZeal am 20.02.2014 20:32]
20.02.2014 18:43:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GR] WarZeal

AUP [GR] WarZeal 11.10.2010
Minmus Multilander


Missionsfortschritt 1 - Mutterschiff und Lander über Kerbin:

Zur vollständigen Erkundung des Mondes Minmus von Kerbin wird die fünfköpfige Besatzung aus Camry, Dooddun, Geofvis und zwei im Labor eingesperrten Kerbins in Richtung Minmus geschickt. Dort sollen nach Möglichkeit alle Biome vollständig erforscht werden. Dazu werden die Lander mehrfach vom Mutterschiff zur Oberfläche herabstoßen und auch auf dieser kleine Sprünge zu anderen Biomen unternehmen, bis der Lander genug Informationen gesammelt hat. Im mobilen Labor werden diese Daten dann nach Möglichkeit weiter ausgewertet und zurück auf Kerbin dann sortiert und weiter bearbeitet, so dass für eine Folgemission klare Ziele definiert werden können.

/e: Missionsfortschritt 2 - Camry im ersten Landungsschiff auf Minmus Highlands nach Midlands

Die erste Lande"welle" wurde zu den hohen Bergen von Minmus in Nähe des Äquators geführt, an deren Hängen entdeckte Camry Kerman die Minmus Midlands, auf dem Plateaugipfel dann die Highlands. Bei beiden wurden EVA-Reports angefertigt und Bodenproben genommen sowie u.a. Goo-Versuche durchgeführt.

/e2: Missionsfortschritt 3 - 13 Experimente aus dem Flug bisher

13 Experimente, bei nur einem Landungszyklus und 72/88 Einheiten verbrauchtem Flüssigtreibstoff/Oxidizer. Damit sind noch locker drei weitere ähnliche Landungen drin, eh ich aufgrund von Sicherheitsreserven den Rückflug antreten sollte. Das Mutterschiff ist eben ein Biest von Gewicht, und die zwei Atomtriebwerke tun ihr übriges. Dazu möchte ich beim Ab-/umpumpen von Sprit in die Lander keine Umwucht in das Gefährt bringen, das wäre fatal.
Zum Glück bleiben die hässlichen Lander hier

/e3: Missionsfortschritt 4 - 3.Landewelle

Nachdem die zweite Lande"welle" identisch zur ersten mit zwei Landungen eines Landers und 13 Experimenten zurück am Mutterschiff war, begonn die dritte Landewelle mit zwei parallelen Starts zu den verbleibenden Biomen, der Polarregion und den Flats. Die Polarregion war recht schnell identifiziert, und an Flats blieb nach den Great Flats und Greater Flats nur noch einer der großen flachen Regionen über. Camry wurde aufgrund seiner Erfahrung dazu ausgewählt, zur Polarregion zu fliegen und dort die üblichen Experimente durchzuführen, während Dooddun sein ersten Einsatz ausserhalb des Hauptschiffes zu einer Region unter dessen Umlaufbahn nit ebenem Boden führen sollte. Beide Missionen finden dazu im Tageslicht statt und hatten eine Landeverschiebung von 3 Minuten, so dass präzises Timing und exakte Berechnungen notwenidig waren.

/e4: Missionsfortschritt 5 - Abkoppeln und Antritt der Rückreise

Nachdem Camry (6% Sprit) und Dooddun (9% Sprit) gerade eben die Rückreise zum Mutterschiff geschafft hatten (Dooddun war wegen Unwissenheit in die falsche Richtung gestartet und Camry musste von der Polarregion die Inklination wieder anpassen), wurde die Gesamtheit an Sciene im Labor geparkt und partiel überarbeitet. Die Lander wurden wie angekündigt vom Mutterschiff abgekoppelt und von Dooddun im letzten Schritt zusammengefügt, damit nur ein Teil Weltraumschrott herumoxidiert. Ich stelle fest, dass der Sicherheitsfaktor im Mutterschiff deutlich über 50% liegt und eine Menge Sprit wieder mit zurück gehen wird, aber lieber so als andersherum. Die Überlegung die Lander wieder zu befüllen habe ich angesichts schwindender RCS-Vorräte verworfen, ein neues Mutterschiff muss dann RCS mitbringen. Jetzt geht es erstmal in Richtung Heimat zurück, Geofvis sehnt sich nach ausgleichender Gesellschaft, Camry fühlt sich als wäre er Jebediah persönlich und Dooddun hat ebenso durch die EVA-Missionen leichte Anzeichen von Wahnsinn bekommen.

/e5: Missionsfortschritt 6: Rückkehr



Nach einem enormen Aerobrake durch Atmospäre von Kerbin wurde in der Wüste gelandet. Die Prozedur verlief trotz des enormen Landegewichtes problemlos, die Nukleartriebwerke wurden während des Aerobrakes abgesprent und "verglühten in der Atmosphäre". Lediglich beim Aufsetzen wurden die stabilisierenden Finnen sowie der untere Tank zuerstört, doch alle elementaren Teile (an Science) konnten unbeschadet geborgen werden. So konnte im Endeffekt über 2500 Science gewonnen werden, wodurch weitere Experimente möglich sind. Eine Folgemission wird also sein, die vorhandenen Experimente durch vergessene/verlorene und neue zu ergänzen. Da jetzt Räder verfügbar sind, denke ich über einen elektrischen Rover nach.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [GR] WarZeal am 21.02.2014 14:12]
20.02.2014 18:44:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GR] WarZeal

AUP [GR] WarZeal 11.10.2010
Eve Einweg-Erkunder


Missionsbeschreibung:
Eine einzelne Drohne soll die ersten Erkenntnisse von Eve sammeln. Über einen Aerobrake sollen erste Daten aus der Atmosphäre gesammelt werden und nach einer weiteren Runde um den Planeten eine Landung per Fallschirm auf diesem vollzogen werden, um Daten von der Oberfläche zu gewinnen. Die Drohne ist mit Antennen und Solarpanelen zur dauerhaften Sendebereitschaft ausgerüstet.
Auf dem Missionsbanner ist neben der Drohne noch ein Teil der Startstufe zu sehen, in der Stufe darüber liegt ein Nukleartriebwerk. Die beiden seitlichen Tanks werden nach Verbrauch des dortigen Treibstoffes zur weiteren Reduzierung von Gewicht abgesprengt und werden durch den Weltraum irren.

Missionsfortschritt 1 - Mun slingshot:

Durch die Begrenzung an verfügbaren Teilen ist es zwingend notwendig, an nahezu jeder möglichen Ecke deltaV zu sparen. So wurde eine günstige Stellung des Mun abgewartet, um mit Hilfe seiner Gravitation ein sog. Slingshot-Manöver zu vollführen. Die benötigte Mehrleistung der Stufe aufgrund nicht optimale Stellung der Planeten zueinander konnte so auf ein Minimum reduziert werden.
20.02.2014 20:13:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GR] WarZeal

AUP [GR] WarZeal 11.10.2010
Kerbal Space Program - Season 2 - 01 - (Wieder-)Einführung und Erklärungen

Das erste Video zum aktuellen Spielstand. Vorstellung einiger Sonden-Modelle (danke, Markus!), dazu die geplanten Routen und einige Minuten an Gequatsche über sonstigen Mist. Dafür mit etwas Action im nächsten Teil!

Kerbal Space Program - Season 2 - 02 - Deep Space Probe Slingshot

Das zweite Video, Vorstellung von noch mehr Sonden-Modellen und dazu einer Menge an geplanten Dingen, Technikgefasel und Manövern.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GR] WarZeal am 21.02.2014 16:00]
21.02.2014 15:25:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GR] WarZeal

AUP [GR] WarZeal 11.10.2010


Kerbal Space Program - Season 2 - 03 - Rovertheorie und Sondenmodifizierung

Ein etwas längeres Video mit Überlegungen und Versuchen zu Rovern, Bildern in Action und noch mehr lustige Überlegungen.
Dazu ein Start eines höchst inneffektiven und dann wieder effektiven Geräts.
23.02.2014 17:19:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Pfeil
Ich bin gerade noch bei Teil 1, aber mach ruhig mal einen Round Trip mit 12 Graviolidetektoren und bring die zurück. $$$. Breites Grinsen Und der Computing Nose Cone bringt auch 9001 Science wenn du eine Atmosphärenzusammensetzung misst.
23.02.2014 19:05:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GR] WarZeal

AUP [GR] WarZeal 11.10.2010
Ab dem übernächsten Teil dann auch in höherer Auflösung, ich hab von der Dateigröße ja noch massig Platz nach oben.
Mal ausprobieren was meine Holzkiste noch bringt peinlich/erstaunt
13.03.2014 15:23:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GR] WarZeal

AUP [GR] WarZeal 11.10.2010

Kerbal Space Program - Season 2 - 04 - Minmus Landung & Sciencegefasel

Für das Erforschen der neuen Teile, welche für Folgemissionen angedacht sind, benötige ich Science. Und Danke einer effektiven Tabelle mit den bisher gewonnenen Ergebnissen wird sich in Richtung Minmus bewegt, um die neuen Versuche und vergessene Experimente durchzuführen.
Mit dem Zusatzmodul am Lander wird dieser leicht schwerer, daher sind die Landungen etwas riskanter und bieten weniger Spielraum für Fehler.

Mudulübersicht:
13.03.2014 16:29:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Frage
Hast du fleißig Bodenproben gesammelt? Ich weiss es grad nicht mehr.

Aus jedem Mun-Biom ne Bodenprobe bringt so im Schnitt 120SP (also je Probe), von Minmus 150SP. Nicht weit dahinter sind die Materials Studies mit 100SP.
15.03.2014 15:59:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GR] WarZeal

AUP [GR] WarZeal 11.10.2010
Auf dem Mun war ich bisher nur auf einem Biom, Minmus zu landen ist wesentlich leichter.
Leider hat sich mein SAvegame dazu entschlossen, meine Landefähren mit ca 2k Science verschwinden zu lassen und dazu auch mehrere meiner Deep Space Explorer zu exekutieren (spontaner Selbstzerfall). Naja, mal sehen was sich retten lässt.
Mein Plan für ein großes Kolonie-Schiff steht dennoch.
Realisierungsdatum: when its done!
15.03.2014 19:40:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Zugegeben, dafür gibts auf dem mubn für jeden Krater eine andere Analyse Augenzwinkern

/e: Das mit dem Verschwinden ist natürlich mehr als ärgerlich.
Hast du noch n Savegame oder so?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Xerxes-3.0 am 15.03.2014 23:40]
15.03.2014 23:04:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GR] WarZeal

AUP [GR] WarZeal 11.10.2010
Also nachdem ich meinen ersten Hass überwunden habe, hab ich das savegame analysiert.
Das neueste Altsavegame, welches ich habe, ist leider nicht zu gebrauhen.
Also muss die Science von Minmus oder Mun neu gemacht werden. Blöd, aber ist jetzt nunmal so.
Von den Probes ist eine verschwunden, aber drei fliegen noch.

Fazit daraus: öfter Backups machen -.-'
16.03.2014 11:46:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GR] WarZeal

AUP [GR] WarZeal 11.10.2010
Bill, Bop und Jebediah sind auf dem Weg, das Mysterium um die verschollenen Kerbonauten bei Minmus zu lösen:



Und alle verlorenen Experiemte zu wiederholen. Fick ja.

Die Jool-Mission nimmt in der Planung Form an:

 
Ich baue gerade in meinem LP abwesend von der Aufzeichnung eine Mission ins Jool-System. Ich hoffe sie wird etwas. Mopmentan existiert sie nur in meinem Kopf und auf ein paar Notizzetteln Breites Grinsen

Der Plan sieht momentan wie folgt aus (reine Theorie):
Eine Station im Low Jool Orbit (LJO), an welchem die einzelnen Erkundungsfahrzeuge ab-, Ziel erkunden, andocken. Von dort aus startet nach Abschluss aller Erkundungs-Missionen eine Kerbin-Rückkehr-Mission mit den Missionsteilnehmern.
Erkundungsschema:
- Jool: RCS-angetriebe Sonde, muss ja nur aus einem LJO in die Atmo eintreten und dann langsam auf den Boden fallen. Einfache Nummer. Kommt mit der Basisstation.
- Laythe: Bemannter Lander per Fallschirm, ggf Flieger? Berechnung sagt knapp 3km/s dV minimum für erneuten Orbit, Flieger kann ich (noch) nichts zu sagen. Ein Kerbin-erprobtes SSTO sollte für die Landung ausreichen. Von dort zurück zur Station in einem LJO sieht schon anders aus.
- Vall: >8km/s dV aus einem LJO, dazu eine mittlere Gravitaion. Eine relativ harte Nuss. Wird jedoch auch mit einem bemannten Fahrzeug durchgeführt.
- Tylo: Die Königsklasse. Eine hohe Gravitaion nahe an Kerbin, dazu allerdings keine Atmosphäre und eine große Entfernung von Jool. Ein sehr spezieller Lander wird hier nötig sein.
- Bop: ~8km/s dV aus LJO, allerdings sehr geringe Masse, daher genügt ein minimales Schiff mit geringem TWR. Prototyp steht zur Erprobung bereit.
- Pol: ~8km/s dV aus LJO, allerdings sehr geringe Masse (noch unter der von Bop), daher genügt minimales Schiff. Idealerweise eine Kopie des Bop-Landers.

Momentaner Plan ist es, mit mehreren parallelen Flügen die LJO-Station sowie die einzelnen Lander heranzuschaffen. Diese führen dann ihren Auftrag durch (ebenfalls parallel, natürlich), kehren zur Station im LJO zurück und von dort aus wird dann die Heimreise gestartet.
Klingt wahnsinnig, ist es auch. Bedankt euch beim billigen Weißwein.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GR] WarZeal am 26.03.2014 0:26]
26.03.2014 0:24:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GR] WarZeal

AUP [GR] WarZeal 11.10.2010



Kerbal Space Program - Season 2 - 01 - (Wieder-)Einführung und Erklärungen
Kerbal Space Program - Season 2 - 02 - Deep Space Probe Slingshot
Kerbal Space Program - Season 2 - 03 - Rovertheorie und Sondenmodifizierung
Kerbal Space Program - Season 2 - 04 - Richtung Minmus realoded
Kerbal Space Program - Season 2 - 05 - Minmus Landung & Sciencegefasel
*neu* Kerbal Space Program - Season 2 - 05 - Fight the kraken *neu*

Es geht weiter hinaus in die tiefen des Alls. Auch wenn der Kraken nach und nach immer mehr meiner Missionen vernichtet.
Zunächst erst einmal die alte Mission wiederherstellen.

DIe Jool-Missionen sind auf dem Papier fertig, mal sehen ob ich ie vor dem Update fertig bekomme -.-'
30.03.2014 17:40:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GR] WarZeal

AUP [GR] WarZeal 11.10.2010


Kerbal Space Program - Season 2 - 01 - (Wieder-)Einführung und Erklärungen
Kerbal Space Program - Season 2 - 02 - Deep Space Probe Slingshot
Kerbal Space Program - Season 2 - 03 - Rovertheorie und Sondenmodifizierung
Kerbal Space Program - Season 2 - 04 - Richtung Minmus realoded
Kerbal Space Program - Season 2 - 05 - Minmus Landung & Sciencegefasel
Kerbal Space Program - Season 2 - 06 - Fight the kraken
*neu*Kerbal Space Program - Season 2 - 07 - SSTO mit Hindernissen*neu*
*neu*Kerbal Space Program - Season 2 - 08 - Noch mehr Hindernisse*neu*
*neu*Kerbal Space Program - Season 2 - 09 - steigende Unfähigkeit*neu*


Einige neue Teile zum Versuch mit dem SSTO. Sollte eigentlich mal nur ein Teil werden, durch einige unverhergesehene Ereignisse hat sich das ganze etwas verlängert. So habt ihr mehr zu gucken.
01.04.2014 17:32:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Kerbal Space Program [WarZeal] ( Missionsbereichte und Unfug )


mods.de - Forum » Let's play im pOT » 

Hop to:  

Thread-Tags:
ksp  lp  text 
| tech | impressum