Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: hitmiccs


 Thema: Guacamelee!
[1] 2 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
JaNe IsKlar

X-Mas Arctic
test23



Guacamelee - 01 - Viva la Resurreccion!

Von mir gibt es auch noch mal etwas Neues: Guacamelee!
In kurz: Ein böser Herrscher der Unterwelt klaut unsere (zukünftige) Freundin am Tag der Toten und möchte dann auch noch die Welt der Lebenden mit dem Reich der Toten verbinden. Außerdem: Tequila, Hühnchen, Ziegendämonenlehrmeister und RRRRÄSTLING!!!
Das Spiel selbst ist eine nette Mischung aus klassischem Prügelspiel, Jump´n Run und Puzzlen.
Kleiner Tipp zudem: Achtet immer mal auf die Plakate im Hintergrund - viele nette Hommagen an die Internetkultur mit "mexikanisierten" Memes und Videospielen Bei der Aufnahme gehe ich leider nicht auf alle ein, werde aber mein bestes geben.

Gleich am Anfang brauche ich mal etwas Feedback: Wenn ihr gerne ein bestimmtes Kostüm sehen wollt, ich als Junge oder Mädchen spielen soll, bitte hier kurz sagen. Ich kann natürlich auch immer von Teil zu Teil abwechseln.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von JaNe IsKlar am 17.03.2014 20:34]
21.02.2014 9:57:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psychoschlumpf13

X-Mas Arctic
Ein sehr interessantes Game. Werd ich auf jedenfall weiter verfolgen. Mir gefällt auch das Wrestling Setting.

Ich bin fürs abwechseln, besonders bei neuen Fertigkeiten damit man den Move bei Beiden sieht.
Die Dialoge fände ich aber besser mit dem Kerl, weil das Game auf ihn ausgelegt ist - und der Charme vom dummen Bauerntrampel ist auch nicht ohne Breites Grinsen
21.02.2014 12:13:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
Die Majoras Mask Wrestlingmaske auf dem einen Poster Breites GrinsenBreites GrinsenBreites Grinsen
21.02.2014 13:16:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ratatoskr

Arctic
Sieht recht spaßig aus. Insbesondere das frische Szenario macht's interessant.

Ich bin auch für Abwechseln. Bei Gesprächen scheinen sie allerdings nicht darauf einzugehen. Sprechen nur noch von Luchador, was ja beide sind.

Am Eingang des Dorfes hatte doch einer von Frischkäse gelabert. Nicht das du vergisst dem alten Mütterchen zu helfen.
21.02.2014 13:32:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nudelsalat

AUP Nudelsalat 20.09.2011
gefällt und wird verfolgt.
21.02.2014 14:11:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
Tostada, und dann aber auch mit dem custom Samus Aran Skin fürs echte Metroid-Feeling!
21.02.2014 14:50:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JaNe IsKlar

X-Mas Arctic
Oida, das sieht mal gut aus.
Episode 2 leider schon fertig, 3 wird Samus only Breites Grinsen

//Oh Gott, da sind so gute Sachen bei.

Von selbst hätte ich in den Workshop wohl nie reingeguckt. Ab jetzt gibts vermutlich jede Folge ein anderes Outfit fröhlich



-----


Heute aber noch normal im Wrestlingoutfit:



Guacamelee - 01 - Viva la Resurreccion!
Guacamelee - 02 - Der Regentempel: Opferschnepfe!

Weiter geht es in den Regentempel, wo unter anderem folgender netter Kerl auf uns wartet:

Zudem treffen wir erneut auf die Frau vom Chef (der Unterwelt) und entwickeln merkwürdige Gefühle für sie.... peinlich/erstaunt

(Das nervige Rauschen aus dem 1. Teil müsste jetzt eigentlich auch weg / nicht mehr hörbar sein)
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von JaNe IsKlar am 22.02.2014 9:28]
21.02.2014 15:39:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Unimatrix78452

AUP Unimatrix78452 28.02.2008
Toll jetzt will ich Churros
22.02.2014 11:45:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenhans

Arctic
Du hattest doch alles aus dem Regentempel. Das hat dir sowohl dein tolles 100%-Achievement gesagt, als auch die schöne 100% in der oberen rechten Ecke der Karte.

Die 1/3 und 2/3 bzw 0/3 bei den Herzteilen und Schädelteilen stehen dafür, wie viel du im Moment hast.

Deshalb gingen die Herzen von 2/3 auf 0/3, nachdem du das Teil aufgesammelt hast und den neuen Herzcontainer bekommen hast.

Bisher geiles Spiel, kauf ich mir vielleicht selbst noch.
22.02.2014 13:13:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JaNe IsKlar

X-Mas Arctic
Hmmm ja, deine Erklärung klingt irgendwie logischer als das, was ich mir ausgedacht habe Breites Grinsen Und von mir gibt es bisher eine klare Kaufempfehlung für das Spiel! Speziell da es momentan im Humble Bundle ist, kannst damit eigentlich nichts falsch machen.


---------



Guacamelee - 02 - Der Regentempel: Opferschnepfe!

Guacamelee - 03a - Die Wüste
Guacamelee - 03b - Oh meine X´Tabay

Heute gibt es ausnahmsweise mal ein Doppelteil. Dafür wird der nächste Teil wieder schön kurz. Inhaltlich gibt es einfach UNGLAUBLICHE neue Kräfte und wir besuchen die nette X´Tabay zu Hause
23.02.2014 9:10:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nudelsalat

AUP Nudelsalat 20.09.2011
alter... ohne scheiß die story geskipped....

aber okay, dann haben wir einfach kein verständnis und mitgefühl mit skeletor. soll mir auch recht sein
23.02.2014 18:22:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JaNe IsKlar

X-Mas Arctic
aber ... aber ich habe sie doch nachgereicht traurig

Und außerdem hat der Typ kein Mitgefühl verdient! Er hat das tolle böse Mädchen bekommen und ist auch noch gemein zu ihr

Mir ist grade aufgefallen, dass mein Kommentar an machen Stellen extrem übersteuerte... das ist ja gräßlich, sorry dafür. Ich versuche es mal ab Teil 5 zu ändern. Ich komme wohl doch nicht drum herum, mir ein eigenes neues Mikro zu kaufen fröhlich
23.02.2014 20:20:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JaNe IsKlar

X-Mas Arctic

Guacamelee - 03a - Die Wüste
Guacamelee - 03b - Oh meine X´Tabay

Guacamelee - 04 - Der Tule-Baum: Drachen! Ich HASSE Drachen

Als nächstes geht es durch den Tule Baum zum Kriegstempel, wo erneut ein dunkles Ritual des üblen Calaca vereitelt werden muss, um unsere Opferschnepfenfreundin zu retten.

Derzeit gibt es ein wenig viel auf einmal, ich hoffe ihr kommt noch mit Breites Grinsen Das Spiel ist aber halt auch irgendwie großartig und ich muss mich jetzt schon zügeln, nicht immer weiter zu machen
24.02.2014 12:05:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nudelsalat

AUP Nudelsalat 20.09.2011
congratz! du hast dich für den jahrerückblick 2014 qualifiziert
24.02.2014 14:14:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JaNe IsKlar

X-Mas Arctic
AAAW YEAH! Ich bin in Nudels Rückblick!
Ohne Witz jetzt, damit ist mein pOT-technisches Jahresziel 2014 eigentlich schon erfüllt, ich brauch dieses Jahr nichts mehr zu machen Breites Grinsen


-----


Aber natürlich gilt es noch imer die Reiche der Lebenden und Verstorbenen zu retten:


Guacamelee - 04 - Der Tule-Baum: Drachen! Ich HASSE Drachen
Guacamelee - 05a - Der Kriegstempel
Guacamelee - 05b - Kampf gegen Flame Face

Die nächste Station auf unserer Weltrettungstournee ist Flame Face, der 2. der 3 Gehilfen Calacas.
25.02.2014 11:07:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nudelsalat

AUP Nudelsalat 20.09.2011
ich bin Pro Backtrack-teil!"
25.02.2014 14:26:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JaNe IsKlar

X-Mas Arctic



Gerade ein 25-Minuten Teil aufgenommen und die Kommentarspur besteht nur aus Störungen :/ Ich hasse dieses Drecksmikro.

Naja was tun? Hab jetzt drei Möglichkeiten:
- Jemand kommentiert das für mich nach fröhlich
- Ich kommentier das einfach nach
- Man macht ein "Co-Nachkommentar": Beide gucken sich das Video an und geben ihren Senf dazu.

Nachspielen geht leider nicht mehr, da das Spiel ja immer automatisch speichert und auch ein nicht wiederholbarer Bosskampf drin war traurig

Hat jemand Lust? Sonst plapper ich heute abend wohl oder übel selber nochmal drüber.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von JaNe IsKlar am 26.02.2014 12:16]
26.02.2014 12:14:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nudelsalat

AUP Nudelsalat 20.09.2011
würd mich ja anbieten. nur bin ich heut ab 16uhr nicht mehr zuhause traurig
26.02.2014 12:38:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Sag mal, wieso kannst Du an Wänden kleben bleiben? Ich rutsch da immer runter
27.02.2014 8:55:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JaNe IsKlar

X-Mas Arctic
Das liegt wohl an meiner sprichwörtlichen Anziehungskraft

...Oder daran, dass du den mächtigen ZIEGENSPRUNG noch nicht hast. Das geht glaub ich nur sobald du den hast und auch dann musst noch immer eine Taste drücken wenn du dich festhalten willst. Standardmäßig ist das glaube ich Y, wo immer es auch ist, hab ja nen PS3 Controller.
27.02.2014 11:45:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
Ich würd mich anbieten, kann aber vielleicht erst am Wochenende, und ich hab die anderen Teile nicht gesehen (nur den ersten), da ich es ja selber schon durch hab. Kannste dir ja überlegen.
27.02.2014 14:25:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JaNe IsKlar

X-Mas Arctic
Danke für das Angebot, aber Le Nudel hat mir schon ausgeholfen <3



Guacamelee - 05a - Der Kriegstempel - Derp!
Guacamelee - 05b - Kampf gegen Flame Face
Guacamelee - 06 - Kampf gegen Jaguar Javier (feat. Nudelsalat)


Wir besteigen die Sierra Morena um zum auferstandenen großen Tempel zu gelangen. Dabei stellt sich uns der letzte Gehilfe Calacas in den Weg.
01.03.2014 10:14:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ratatoskr

Arctic
Das wirkte auf der Übersichtskarte irgendwie größer. Schade, dass da bald schon Schluss ist.
01.03.2014 12:33:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenhans

Arctic
 
Zitat von Ratatoskr
Schade, dass da bald schon Schluss ist.

02.03.2014 0:07:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JaNe IsKlar

X-Mas Arctic
Naja also theoretisch könnte ich in bester Tantra-Manier das Ding noch auf dem Höhepunkt kurz vor dem Finale ewig hinauszögern und mit all dem Schatz suchen noch locker 3-4 Teile füllen fröhlich
Aber ich will halt auch endlich den Endboss sehen, daher kommt vermutlich das erste Ende schon heute. Aber: Wie ja in Teil 6 schon gesagt, will ich auch das 2. Ende zeigen und dafür muss ich noch viiele Rätsel lösen. Also keine Sorge, dauert noch was.
Zudem gibt es auch noch ein paar Level auf der Übersichtskarte, die ich noch nie betreten habe. Eventuell zeige ich die ja auch noch alle.


Jetzt geht es aber erstmal zurück in die Zukunft:


Guacamelee - 05b - Kampf gegen Flame Face
Guacamelee - 06 - Kampf gegen Jaguar Javier (feat. Nudelsalat)
Guacamelee - 07 - Der Große Tempel

Um mal die Chronik des technischen Versagen zu erläutern: Dieser Teil wurde zur Hälfte ebenfalls nachgespielt, und zwar NACH Teil 6, aber VOR der Nachkommentierung von Teil 6. Daher können manche Stellen meines Kommentars etwas verwirrt rüber kommen fröhlich.

Vor dem Finale werde ich aber nochmal 3 Mikrochecks machen, damit das auch live funktioniert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von JaNe IsKlar am 02.03.2014 11:44]
02.03.2014 11:40:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nudelsalat

AUP Nudelsalat 20.09.2011
Also: noch 1 backtrack-teil und dann finale?
nice.
Du solltest das finale sicherheits halber live-streamen. dann kann man dir sagen:"Dude, komm mit deinem micro klar!"
02.03.2014 22:06:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenhans

Arctic
Was ist das denn mit dem Mikro? Wird das nicht erkannt, geht das einfach aus, setzt sich einen hässlichen Hut auf und dann möchtest du nicht mehr mit dem arbeiten?

Oder ist das verlässlich, wenn du vorher einen Soundtest machst, dass das Mikro läuft und dann ist alles Wunderbärchen?
02.03.2014 22:11:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JaNe IsKlar

X-Mas Arctic
Damit könnte ich ja noch gut leben, es macht dann halt plötzlich irgendwann BRÖÖÖÖÖÖ. Hab euch mal ein kleines Sample in den neuen Teil geschnitten Breites Grinsen Apropos neuer Teil:


Guacamelee - 06 - Kampf gegen Jaguar Javier (feat. Nudelsalat)
Guacamelee - 07 - Der Große Tempel
Guacamelee - 08 - Backtracking I

Heute suche ich mal ausschließlich Schätze. Ehrlich, sonst gibbet nichts zu sehen. Wenn ihr also an der Erkundung der Welt nicht interessiert seid, könnt ihr Teil 8 skippen
Eventuell wird Teil 9 sogar nochmal so etwas - ich will ja noch in die Caverna de Pollo.
03.03.2014 11:40:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenhans

Arctic
So klingt mein PC immer, wenn er sich grundlos aufhängt, was er in letzter Zeit immer mal wieder macht.

Es gibt nichts schlimmeres, als davon nachts geweckt zu werden.


Ich weiß ja nicht, was es mit dem Timer auf sich hat, aber abgesehen davon, dass du noch nicht geguckt ist, was denn oberhalb des Schalters los ist, könntest du vielleicht mal versuchen mit dem Hühnchenflug zu der Stelle zu kommen, die du dir das letzte Mal angeguckt hast.

Oder als Huhn, du hast ja schonmal angemerkt, dass man als Huhn schneller ist. Und bist dann, als es auf Zeit ging, trotzdem als Juan losgelaufen.
03.03.2014 15:11:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nudelsalat

AUP Nudelsalat 20.09.2011
ich pflichte gurke da bei. versuch nochmal als huhn und untenlang dort hin zulaufen.

Toll das im letzten teil dein micro mal wieder nicht funktioniert hat xD

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Jeden boss beim ersten versuch, wenn auch knapp fröhlich
04.03.2014 10:23:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Guacamelee!
[1] 2 nächste »

mods.de - Forum » Let's play im pOT » 

Hop to:  

| tech | impressum