Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: hitmiccs


 Thema: Guacamelee!
« vorherige 1 [2]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
JaNe IsKlar

X-Mas Arctic
Was zum? Mein Mikro hat wunderbar funktioniert, da ist was beim encoden schief gelaufen :/ Werds später neu hochladen.
War gestern im wahrsten Sinne des Wortes eine Schnapsidee noch schnell vorm pennen einen Teil aufzunehmen, das erklärt die Unfähigkeit in den ersten 10 Minuten und vermutlich auch den Fehler beim encoden peinlich/erstaunt
Aber gut, so habe ich die Möglichkeit, die peinlichsten Stellen noch schnell rauszuscheiden :P
04.03.2014 10:54:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Also bleibt mir die Möglichkeit Peinlichkeiten ohne Kommentar oder ohne Peinlichkeiten mit Kommentar zu sehen? Pah, ich will beides!
04.03.2014 11:08:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JaNe IsKlar

X-Mas Arctic
Hach naja, weil ich so faul war gut zu euch bin und alle eure Wünsche respektiere gibts einfach nochmal alles ungeschnitten mit Kommentar... wenns zu schlimm wird einfach die ersten 10 Minuten überspringen -_-


Guacamelee - 07 - Der Große Tempel
Guacamelee - 08 - Backtracking I
Guacamelee - 09 - Kampf gegen Calacha: Das Ende ???

Dieser Teil war gänzlich ungeplant - wollte eigentlich nur nach einer kleinen Feier offscreen was Schätze suchen aber dann kam es doch anders... Damit ist das Spiel schon zu Endefröhlich

Nu die Frage: besteht noch Interesse an den letzten beiden Gebieten, Caverna del Pollo und El Inferno? Ansonsten sammel ich nur noch die 3 letzten Orbs und zeig das alternative Ende
05.03.2014 1:22:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Malloe

AUP Malloe 20.01.2016
Klar will ich die sehen. Du willst es doch eh auf 100% durchspielen. Das kannste ruhig alles zeigen.
05.03.2014 7:47:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psychoschlumpf13

X-Mas Arctic
Ich will auch alles sehen. Wär ja blöd das du jetzt auf einmal nur noch die hälfte Zeigst

Wie das alternative Ende aussieht kann ich mir jetzt schon vorstellen
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Sie bekommt die Mützte und sie lebt wieder peinlich/erstaunt
05.03.2014 9:14:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
Yo yo, hab mir den letzten Teil gegeben. Schön, dass du auch wenigstens ein bisschen bei der vertikalen Herausforderung geflucht hast. Der Endgegner war ja mal gar nichts gegen deine pr0-sk1llz. Ich fand ihn genau richtig vom Schwierigkeitsgrad und konnte ihn mit maximaler Konzentration schlagen, aber natürlich nicht beim 1. Versuch wie Monsieur le Oberskill. Respekt dafür. Bin gespannt, wie du die Herausforderungen der Hölle meisterst, bei denen bin ich wirklich ins Schwitzen und Fluchen gekommen bin. Aber KOTZT MICH SCHON EIN BISSCHEN AN, wie mir meine Unfähigkeit vor Augen geführt wird, wenn du labern und gleichzeitig pwnen kannst.

Übrigens kannste mit dem X-Box-Pad beim Grapplen in einem beliebigen Winkel der 360° werfen. Mir ist immer negativ aufgefallen, wie du nur in 8 Richtungen wirfst. Zugegeben, das PS3-Pad find ich auch besser (vor allem das Steuerkreuz), aber die meisten Spiele sind aufs Xbox-Pad ausgelegt, und damit spielt sichs dann auch besser. Außer das Teleportieren bei Velocity.

Außerdem hast du (wenigstens zum Abschluss) nie gesagt, wie verdammt geil Guacamelee ist. Es ist nämlich verdammt geil. Nachholen plox.
05.03.2014 10:56:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nudelsalat

AUP Nudelsalat 20.09.2011
 
Zitat von Mürbchen 3rd

aber die meisten Spiele sind aufs Xbox-Pad ausgelegt, und damit spielt sichs dann auch besser.


natürlich sind sie das, du homofürst!
05.03.2014 11:56:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JaNe IsKlar

X-Mas Arctic
Mag sein, dass die fürs Xbox-Pad gemacht sind, aber das ist ja fast genau so schlimm wie Analog Sticks und Analog Sticks sind nun mal das größte Geschwür der Videospielindustrie seit Inappkäufen (gut, macht zeitlich keinen Sinn, aber ihr wisst was ich meine). Ich weiß echt nicht warum die alle so abfeiern. Die sind so scheiße ungenau und ich könnte jedes mal kotzen wenn ich mit denen spielen muss! Ich meine, man kann noch nicht mal einfach senkrecht nach oben drücken! Wenn ich damit nach OBEN will, geht er IMMER auch nach RECHTS oder LINKS wenn man nicht im exakt 100% richtigen Winkel den SCHEIßNUPSI senkrecht nach oben führt. WAS ZUM FICK. ich will doch nur ganz primitiv nach oben traurig Und nur weil eine ganze Generation nun mit diesen Wichsnippeln aufgewachsen ist, mussten sie ein DPAD, was ehemals für eine der akkuratesten Eingabemethoden überhaupt stand, auch noch so verhunzen??? ICH HASSE EUCH, MICROSOFT UND NINTENDO (waren glaube ich die ersten mit ihrem DrecksN64)



... ehm ja gut, das musste mal sein. Ich glaube ich habe außer Darksiders 2 noch nie ein Spiel gesehen, dass sich mit den Analogkrüppeln besser steuern ließ als mit der DpadMasterrace. Und nur um ein paar Gegner anders zu schmeißen, werd ich sicher kein Jump´nRun mit diesem weichen ungenauen Scheißzeug spielen. Die sind schlimmer als Putin! Hättest du das mal mit Dpad gespielt, hätteste das auch First Try erledigt! (Oder einfach vorher genug Gesundheitsupgrades sammelnfröhlich) Aber wo war ich? Man sieht, das ist ein kleines Reizthema bei mir, da ich glaube ich so ziemlich der einzige Mensch bin, der Dpads bevorzugt und für den deshalb nicht mehr produziert und entwickelt wird. Außer Sony. Sony liebt mich <3

 
Zitat von Mürbchen 3rd

Außerdem hast du (wenigstens zum Abschluss) nie gesagt, wie verdammt geil Guacamelee ist. Es ist nämlich verdammt geil. Nachholen plox.



 
Zitat von JaNe IsKlar

Guacamelee - 04 - Der Tule-Baum: Drachen! Ich HASSE Drachen

Als nächstes geht es durch den Tule Baum zum Kriegstempel, wo erneut ein dunkles Ritual des üblen Calaca vereitelt werden muss, um unsere Opferschnepfenfreundin zu retten.

Derzeit gibt es etwas viel auf einmal, ich hoffe die Zuschauer kommen noch mit Breites Grinsen Das Spiel ist aber halt auch irgendwie großartig und ich muss mich jetzt schon zügeln, nicht immer weiter zu machen


Aber stimmt, könnte ich mal öfter betonen. Ist scho´geil.




Und Schlumpfs Idee mit dem alternativen Ende klingt gut, daran hab ich noch nicht gedacht (habs bisher ja auch für nen Ritterhelm gehalten peinlich/erstaunt) Aber irgendwie fände ich es besser, wenn man sie erst gar nicht sterben lassen muss um sie dann mit der Maske wieder "aufzuerwecken". Juan selbst ist ja quasi auch nur noch ein Zombie, der mit der Maske als wandelnder Untoter durch das Reich der Lebenden geht.
05.03.2014 12:15:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenhans

Arctic
Du hast wirklich gedacht, dass das ein Ritterhelm ist?

Das war doch ultra-offensichtlich, dass das eine Lucha-Maske ist.

Und wag es ja nicht, nicht alles zu zeigen! Sonst werde ich der ganzen Welt mitteilen, dass du ein blöder Pudding bist.

Und Analog-Sticks sind voll ok. Du spielst einfach die falsche Spiele.


Und ey, ich hab hier das alte NES von meinem Opa im Zimmer stehen und war immer beleidigt, dass ich selbst kein SNES hatte und das immer nur bei meiner Cousine und meinem Cousin spielen konnte.

Analog Sticks sind trotzdem für viele Spiele 1000 Mal besser als ein Steuerkreuz. Umgekehrt aber selbstverständlich auch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gurkenhans am 05.03.2014 19:04]
05.03.2014 12:45:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psychoschlumpf13

X-Mas Arctic
Ich als jemand der mit dem SNES und den Streetfighter Games (und NES) groß geworden bin finde die DPads auch toller, nur sind leider alle DPads nach dem SNES verhunzt Wütend
Wo Sticks wirdklich gut sind, ist in Rennspielen.

e: die Sache mit dem Pudding reizt mich xD (denkt an FF)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Psychoschlumpf13 am 05.03.2014 13:06]
05.03.2014 13:04:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
Bwahaha, was für'n Post. Breites Grinsen Ich lolte hart. Hast ja völlig Recht mit der Genauigkeit (hab ich sogar bei Guacamelee gemerkt), aber der Vorteil der anaolgen Steuerung ist nicht von der Hand zu weisen. Aber granted, für 2D-Kram ist ein D-Pad besser, für 3D-Kram wie Darksiders allerdings der Stick. Agree?

E: Obwohl... Das Schiff in Velocity in nur mehr als 8 Richtungen steuern zu können, ist wirklich ein Vorteil. I don't know, man, I DON'T KNOW. Vielleicht sind die Wichsnippel einfach nur noch nicht perfekt?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mürbchen 3rd am 05.03.2014 14:59]
05.03.2014 14:53:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JaNe IsKlar

X-Mas Arctic
Hast mal Velocity mit einem guten Dpad getestet (und damit emine ich nicht den Xbox-Wackelteller)? Ich könnte mir vorstellen, dass es damit trotzdem besser geht. Kannst dann zwar nur 8 Richtungen angeben, die dafür präzise.


-----



Aber genug vom Analog-Rant, es wird weitergekloppt:


Guacamelee - 08 - Backtracking I
Guacamelee - 09 - Kampf gegen Calacha: Das Ende ???
Guacamelee - 10 - Caverna del Pollo: Kloppen, Prügeln, Skelette verdreschen

Heute gibt es mal was besonderes: So viel wie in der Hühnchenhöhle habe ich mich noch nie geprügelt, der ganze Teil ist quasi eine große Keilerei Breites Grinsen

Und ich habe mir extra für Mürbchen in dem Teil Mühe gegeben und mich bei den Kämpfen mal konzentriert. Möge er sich ärgern und ankotzen <3 YOLO
06.03.2014 11:15:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nudelsalat

AUP Nudelsalat 20.09.2011
wieso macht das hühnchen kostüm furtz geräusche wenn du getroffen wirst? Breites Grinsen

edit: schön wie du die wände hoch läufts [/lob]
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nudelsalat am 06.03.2014 18:43]
06.03.2014 18:18:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
ich bin so schlecht in diesem spiel /o\
07.03.2014 10:10:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JaNe IsKlar

X-Mas Arctic
 
Zitat von Fersoltil

ich bin so schlecht in diesem spiel /o\


Spielst sicher mit Analogstick, ja?
Na, ernsthaft: Wenns irgendwo hackt, kannst ja immer noch bisschen backtracken und Upgrades sammeln. Ich find den Schwierigkeitsgrad sehr gelungen, bis auf die gelben schnellen Skelette fröhlich Die sind manchmal echt übel.

In other News:


Guacamelee - 09 - Kampf gegen Calacha: Das Ende ???
Guacamelee - 10 - Caverna del Pollo: Kloppen, Prügeln, Skelette verdreschen
Guacamelee - 11 - El Infierno Challenge 1-8


Der vorletzte Teil des LPs! Am Anfang werden wieder wie gehabt Schätze gesucht und am Ende wird in El Diablos kleine Kanzlei gestolpert, wo erstmal die Folterkammern aufgeräumt werden müssen.

 
Zitat von Nudelsalat

edit: schön wie du die wände hoch läufts [/lob]


awww
Und die Furzgeräusche kommen glaub ich immer wenn man von so Umgebungsdingern wie Stacheln getroffen wird.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von JaNe IsKlar am 07.03.2014 12:08]
07.03.2014 12:06:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nudelsalat

AUP Nudelsalat 20.09.2011
http://letsplayimpot.de/?v=33503&s=06:25

ich glaub ja dass man "lauf eichen" generell nicht sagt. weil eier nicht laufen....
07.03.2014 14:12:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenhans

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Gurkenhans
Ich weiß ja nicht, was es mit dem Timer auf sich hat, aber abgesehen davon, dass du noch nicht geguckt ist, was denn oberhalb des Schalters los ist, könntest du vielleicht mal versuchen mit dem Hühnchenflug zu der Stelle zu kommen, die du dir das letzte Mal angeguckt hast.




Ich hab außerdem keine Ahnung, aus welchen FF blöder Pudding kommen sollte. Ich musste da nur dran denken, weil ich ein Buch besitze, das "Der Mond ist ein blöder Pudding" heißt. peinlich/erstaunt
07.03.2014 15:23:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JaNe IsKlar

X-Mas Arctic
Das hast du wirklich geschrieben? peinlich/erstaunt

Aaaber selbst wenn: get your shit together, RadieschenRalph! Der Flug-Move heißt selbstverständlich Ziegenflug! Weil Hühnchenflug wäre ja auch unlogisch und unpassend. Daher konnte ich also niemals die Transferleistung erbringen, von deinem "Hühnchenflug" auf die Ziege zu kommen!
07.03.2014 16:57:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Malloe

AUP Malloe 20.01.2016
Ich weiß ja nciht,w ie schnell du lesen kannst... aber ich kann die Texte leider nicht ganz zu Ende lesen. Schon gar nicht,w enn ich kurz vorm Pennen bin. Also, für weitere Lps vielleicht bisschen länger warten.
07.03.2014 17:46:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
amuesiert gucken
Oder einfach auf Pause klicken und dann in Ruhe lesen.
07.03.2014 18:28:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JaNe IsKlar

X-Mas Arctic
Jo danke, da habe ich jetzt gar nicht drauf geachtet. Ständig auf Pause drücken zu müssen ist mir selbst auch immer bei anderen LPs zu viel "Aufwand", kann das daher gut verstehenfröhlich

Der letzte Teil ist nur schon fertig, aber da gabs auch glaube ich keine langen Texte mehr.
Wird dann halt umgesetzt falls ich nochmal ein anderes LP mache.
07.03.2014 19:26:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Malloe

AUP Malloe 20.01.2016
 
Zitat von xnaipa

Oder einfach auf Pause klicken und dann in Ruhe lesen.



Ich habe aber sicherlich keine Lust, jedes Mal aufzustehehn und zum PC zu rennen, wenn ich abends schon im Bett liege
07.03.2014 19:29:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenhans

Arctic
...
Funkmaus! Beste Idee, die ich jemals hatte. Vom Bett aus immer schön LPs anmachen, einfach großartig.
07.03.2014 20:59:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Malloe

AUP Malloe 20.01.2016
ja, normalerweise steuer ich meinen PC mit meinem Handy, aber wenn das abends läd liegt es halt auch wo anders. Naja, ist ja jetzt auch nicht so schlimmfröhlich hab mich nur gefragt, wie er das alles so schnell lesen kannfröhlich
08.03.2014 1:04:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JaNe IsKlar

X-Mas Arctic
Neue Bettlektüre:



Guacamelee - 12a - El Infierno Challenge 9-17
Guacamelee - 12b - Kampf gegen Calaca: Das Ende!
Guacamelee - Bonus

Sooo, das wars jetzt aber wirklich - mehr kann man vom Spiel glaube ich nicht zeigen. Selten habe ich ein Spiel für ein LP derart ausgereizt. Hier lag es einfach daran, dass Guacamelee schweinegeil ist Breites Grinsen Ich hoffe ihr hattet zumindest halb so viel Spaß beim gucken wie ich beim Spielen.

Das tolle am Spiel ist einfach die Kombination aus der Mischung der verschiedenen Genres, dem Metroidvania-Feeling, der super exakten Steuerung, dem alternativen und nicht schon zig mal ausgelutschten Setting und den lustigen neuen Ideen.

Danke an die ganzen Kommentatoren hier im Thread, vielleicht hört man sich mal in einem anderen LP Breites Grinsen

//Übrigens: Das Alijebrie-Kostüm ist extrem gut! Das sollte man von Anfang an auswählen können, man boxt diese gelben schnellen Skelette mal eben mit 4 normalen Schlägen weg Breites Grinsen Und es sieht toll aus und man ist ein Drache und und und
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von JaNe IsKlar am 08.03.2014 11:26]
08.03.2014 11:23:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
Inferno Challenge 13 war die Herausforderung, auf die ich von dir gewartet hab ("töte diese schweren Gegner, ohne getroffen zu werden"). Und du Penner hast gepwnt wie nichts Gutes. Ich habe insgesamt bestimmt ~2 Stunden meiner 13h Spielzeit mit der Challenge verbracht, ich habe GEFLUCHT, GESCHWITZT und GEKOTZT und mich nur wenig GEFREUT, als ich es irgendwann doch geschafft hab. Und du verdödelst das in 3 Versuchen in 5 Minuten. Penner. Wütend

Mit den Kostümen hab ich mich allerdings nie beschäftigt. Ich dachte, die wären nur zur Zierde? Ist man damit tatsächlich stärker? Wenn ja, mach den Scheiß als normaler Juan! Wütend
08.03.2014 11:55:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JaNe IsKlar

X-Mas Arctic
Wut, 2 Stunden? Also ich wage ja zu bhaupten, dass ich es auch in 2 Versuchen geschafft hätte, wenn mich dieses Achievementpopup des Teufels nicht böswillig abgelenkt hätte Breites Grinsen

Und keine Sorge, nur die Kostüme der Gold-Edition, die man also für Gold kaufen muss, verändern irgendwas am Charakter. Das steht ja auch immer dabei. Und nur das Alebrije-Ding, dass man für 10 Silber bekommt, macht extra Schaden. Und das ist awesome!
Meine ganzen anderen Kostüme wie Johnny Bravo, Samus, El Diablo sind rein optischer Natur
08.03.2014 12:05:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
Kotzt mich an. Bin ich ganz ehrlich - kotzt mich an.
08.03.2014 12:09:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nudelsalat

AUP Nudelsalat 20.09.2011
Alle hühner können fliegen, nur nicht Jane,
der kam nie auf die idee...

xD

edit: Die endbilder waren eigentlich alle ziemlich cool. Danke für's spielen hat riesen spaß gemacht dir zuzusehen.

(kürzestes video ist dir nicht sicher... 11sek ist schon arg lang!)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nudelsalat am 08.03.2014 19:34]
08.03.2014 19:24:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenhans

Arctic
...
War n geiles LP. Und n geiles Spiel.

10/10 would watch again.
09.03.2014 12:08:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Guacamelee!
« vorherige 1 [2]

mods.de - Forum » Let's play im pOT » 

Hop to:  

| tech | impressum