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Erstmal: Die Musik bei den Händlern ist unglaublich toll <3
Also ich würde mir so einen Durchgang schon ganz gerne angucken, die Level an sich scheinen ja auch recht kurz(weilig) zu sein. Alleine um mal zu sehen, was es so an Zombies gibt.
Gibt es später eigentlich auch ein paar Melee-Weapons? So ein Nahkampf-Zombie-Schnetzler-Build fänd ich genial
Und RNG ist wahrscheinlich die Reichweite der Knarren (Range)
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Ich glaube, Melee kann man nur skillen, gibt dann halt mehr Hitpoiints Schaden pro Schlag. Bei den Schusswaffen siehts dafür später raus recht vielfältig aus soweit ich weiß. Hab schon was von Flammenwerfern und Elektrowaffen gelesen.
Range könnte sein, da hab ich garnicht dran gedacht. Wahrscheinlich weil die sichtbare Reichweite ja immer nur der Scrollbildschirm ist und die Projektilwaffen da glaub ich bis zum Rand gehn. Aber bei der Shotgun oder unkonventionelleren Waffen könnte das tatsächlich von Bedeutung sein.
/den Soundtrack kann man übrigens komplett und gratis unter deadpixelsthegame.com runterladen.
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[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Jay666 am 24.02.2014 14:34]
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Mondscheinsonate, kennste?
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Du bist ein sehr zorniger Mensch, kann das sein?
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wird verfolgt! (weil gefällt, aber das ist ja klar )
btw: bei der mondscheinsonata muss ich jetzt immer an resident evil denken ... (uuhh zombie related!)
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nudelsalat am 24.02.2014 22:52]
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For great justice.
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| Zitat von Jay666
/den Soundtrack kann man übrigens komplett und gratis unter deadpixelsthegame.com runterladen.
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:O ! Genial!
Cooles Spiel übrigens
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kann man dir beim hochladen behilflich sein?
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| Zitat von Nudelsalat
kann man dir beim hochladen behilflich sein?
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hitmiccs tut schon was er kann Wenn du mehr weißt, nur raus damit
| Zitat von Nudelsalat
bei der mondscheinsonata muss ich jetzt immer an resident evil denken ... (uuhh zombie related!)
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Bei dem Thema mache ich übrigens auch Fortschritte..
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Ich glaube nicht das das Ziel des Spiels ist, alle Zombies zu erschiessen. Du wärst wahrscheinlich besser dran wenn du einfach nur vorbeilaufen würdest
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Ich glaube, das ist ebensowenig Ziel des Spiels.
Dass ich nicht jeden einzelnen mitnehmen kann ist mir schon klar, besonders später raus wird das garnicht möglich sein. Hab das Spiel ja schon mehrfach durch. Mein Ziel ist es aber, so viel Zeug und Kohle mitzunehmen, dass ich vielfältig handeln und leveln kann. Wenn ich einfach nur durchsprinte, ist das LP nach einem langweiligen Teil vorbei.
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ahso. ich dachte die richtige taktik müsste erst noch gefunden werden, aber du weisst ja schon bescheid
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Ich weiß zwar nicht, womit ich derartigen Zynismus provoziert habe, aber einfach nur Vorbeilaufen wird doch kaum ein ernstgemeinter Taktikvorschlag sein
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Ich tendiere dazu, sowas von einem strikt wirtschaftlichen Standpunkt aus zu betrachten. ist der Schuss aus der Pistole teurer als das, was der Zombie dropt? Wieviele Zombies muss ich mit zwei Ladungen Schrot erwischen, damit ich keine miese mache?
Für mich bedeutet das einen Teil des Spasses
e: ich bin wirklich nicht zynisch. mir war nicht bewusst das du weisst wie das spiel läuft. jetzt kann ich mich entspannen und muss nicht versuchen die "winning strategy" zu finden. So ist das bei mir leider immer. Ich hab erst spass wenn ich was tot analysieren kann
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Fersoltil am 26.02.2014 2:06]
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Mh, dann hab ich deinen Post falsch aufgefasst, sorry.
Ich mache mir natürlich schon ähnliche Gedanken. Drum werden Einzelgänger ja auch immer möglichst per Melee erledigt. Das wird nur einfach mit fortschreitendem Level immer seltener. Problem ist einfach, dass man mit dem bisschen Loot allein kein Vermögen macht (es sei denn man trifft mal ein wanted item) und die guten Waffen gibts auch nur gegen Geld. Da riskiere ich halt auch mal eine Patrone zu verschwenden, aber ich probiere ja schon immer möglichst mehrere Gegner mit einem Schuss zu treffen.
Ich hab z.B. noch nicht rausgefunden ob die Waffe, mit der ich einen erledige, beeinflusst wie viel Kohle er droppt, aber klarerweise geben schwerere Gegner und Kombikills in der Regel mehr Geld.
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Sieht man ja z.B. am Schluss des letzten Teils mit der neuen Shotgun, da hinterlässt ein Schuss direkt einen Haufen von 5, 6 matschigen Zombies, das rentiert sichdann gleich viel eher due wegzumachen, aber dafür muss man halt erstmal investieren.
Ich behaupte nicht den idealen Weg zu kennen, aber erfahrungsgemäß brauch ich 5 Straßen vor dem Ziel nicht mehr mit der ollen Chambers Shotgun rumhantieren. Allerdings wird es zum Ende hin ganz von alleine mehr Rennen werden, spätestens immer dann wenn mir grad die Munition ausgeht
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jay666 am 26.02.2014 8:53]
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als du zurückgehen wolltest um das billige zeug zu kaufen, und im tunnel alle zombies noch auch ihren platz standen, dachte ich mir:"fuck, wieviel straßen kann sich das spiel denn speichern? kann mir nicht vorstellen dass man von street40 alles wieder zurück laufen kann."
naja die antwort kam ja dann ziemlich schnell
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bitte investier doch mal nen 2ten schussen bei einem gegner haufen. dann kannst du alles einsammeln und verlierst nicht imer 100 hp weil du dich bei den zombies durchdrückst. summa summarum kommt da viel mehr raus, als wenn du eine kugel sparst aber 4 medkits verbrauchst.
und auch bei den soldat zombies, ruhig mal ein zweitesmal abdrücken. entweder die hinterlassen ammo, oder gold-coins. in beidenfällen ein gewinn
HOLY CRAP! Dude, dieser Pain-zombie bekommt ständig 15 schaden. DU machst aber IMMER 0. was du da verbraten hast ist echt nicht mehr heilig...
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nudelsalat am 27.02.2014 11:32]
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Ich hatte auch eigentlich vor, nach dem Bosszombie neu zu laden, aber bei dem was der gedroppt hat, fand ichs dann nimmer so schlimm
Aber das mit dem Schaden muss ich mir nochmal ansehn..
/mhja, dass der von selbst HP verliert ist mir irgendwie völlig entgangen. Oh well, dumm gelaufen.
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Jay666 am 27.02.2014 18:20]
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haha, die alarmanlage- mal gespannt was das spiel noch bieten kann. falls von links nach rechts rennen schon alles ist find ichs aber schwach. da könnte ruhig mal ein boss kommen, so Tyrant mässig. oder ein bissel abwechslung im design
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Also soweit ich weiß gibt es die drei Leveltypen Straße, Tunnel und Mall. So richtig grundsätzliche Abwechslung wirds davon eher nicht geben. Ansonsten ist aber die komplette Gestaltung bis auf wenige Grundregeln total random. Ich hatte auch schon Runs, da hatte ich nach 5 Straßen die Minigun und den Flammenwerfer, und auf diesen Painzombie, an dem ich so viel Muni verschwendet hab, bin ich noch garnicht gestoßen vorher.
Der Reiz an dem Spiel liegt zu einem gewissen Teil eben darin, dass man immer wieder neu anfangen kann und jedesmal vor ne neue Herausforderung gestellt wird. Das lässt sich in einem LP halt leider nur zu einem Bruchteil einfangen.
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JEDESMAL. wenn du in nen laden kommst und sagst:"oh der ist aber billig!"
dann kaufst du ALLES und upgradest danach bargain...
mach das doch als erstes wenn du siehst dass er so billig ist.
und ich hab gar nicht mitbekommen dass das spiel tag und nacht hat
macht das nen unterschied von der zombie dichte?
edit: oh ich check erst jetzt das Double-barrel auch so zu verstehen ist. die verbrauch 2 shells pro schuß.
also könntest du eine shotgun nehmen die zwar halb so viel schaden macht, ist aber im endeffekt gleich effektiv (sogar effektiver weil man nicht 2 mal schießt wenn man nicht muss)
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nudelsalat am 02.03.2014 22:38]
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Naja, das is halt so meine Routine, Upgrades kommen zum Schluss, wenn die nötigen Sachen gekauft sind. Wäre anders sinnvoller, da hast du schon recht, aber jetz isses drin
Sooo oft levle ich Bargain ja auch nicht, und immerhin denk ich da als erstes dran bevor ich weitere Upgrades kaufe, das is doch auch was. Außerdem kommt die Kohle inzwischen stetig genug rein, da werd ich an den paar nicht gesparten Kröten hoffentlich nicht zu Grunde gehn
Was für einen Einfluss Tag und Nacht hat weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich versuch mal drauf zu achten ob Tags über mehr oder evtl andere Zombies kommen.. vielleicht gibts ja ein paar lichtscheue.
Das mit den Shotguns war mir bewusst, allerdings könnte ich mir beim aktuellen Strengthlevel aber tatsächlich überlegen, noch eine Zweitshotgun mit Singlebarrel mitzunehmen, das is garkeine dumme Idee.
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ResidentEvil2 ist nicht das einzige zombie spiel auf dass sich leute freuen
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Jetzt ist ja RE2 vorbei, da kannst du doch wieder diese zombies abknallen
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heut oder morgen gehts weiter.
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Thema: Dead Pixels ( An 8-bit Zombie Sim ) |