Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: hitmiccs


 Thema: Resident Evil 2
« vorherige 1 2 [3]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von Vasco da Gamer

So jetzt hab ich mich extra angemeldet um mich auch mal bedanken zu können. fröhlich

Also Jay666 vielen Dank für das tolle Lets Play!

Kann man bald wieder mit etwas von dir rechnen?



wohoo, ich hab auch mal wen hergelockt \Breites Grinsen/

Mh weiß nicht, hab noch kein Plan jetz, außer erstmal wieder auf dead Pixels konzentrieren. Und wenn ich die Motivation mitschleppen kann, geh ich vielleicht mal den Rest an, den ich noch angenfangen rumstehn hab fröhlich Danach mal sehn.
11.03.2014 21:55:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nudelsalat

AUP Nudelsalat 20.09.2011
okay, wir sind ein gutes stück weiter mit dem run.
morgen um 15:30Uhr wird wieder gestreamed
13.03.2014 20:03:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Pöh, machst bestimmt eh grad wenn ich einschalt wieder aus, so wie letztes Mal
13.03.2014 21:51:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von Nudelsalat

 
Zitat von Flitzpiepe42

 
Zitat von Nudelsalat


btw: soll ich eigentlich dann die trainingsläufe für den run bisschen streamen?



Fail-Best Of!


öhm. wie darf ich das deuten peinlich/erstaunt



Eine Aufforderung, deine größten Trainingsfails zusammenzuschnippeln fröhlich
14.03.2014 8:07:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nudelsalat

AUP Nudelsalat 20.09.2011
das werd ich nicht machen können. da ich das nicht aufnimm. und all zu tolle sachen werden da auch nicht zu sehen sein.

edit: soll ich 's wieder so machen, dass der erste lauf mit Cut-scenes ist?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nudelsalat am 14.03.2014 14:33]
14.03.2014 14:32:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nudelsalat

AUP Nudelsalat 20.09.2011
Und wir sind online!
http://www.twitch.tv/dognudelsalat
14.03.2014 15:28:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
Uuh, ich hab ja noch gar nicht meinen finalen Senf hier abgegeben.

War natürlich geil, vielen Dank fürs Spielen und fürs Auseinandersetzen mit der Technik. Gottseidank hats geklappt. Obwohl der Ton 'ne halbe Sekunde asynchron war. Wie FAST IMMER bei Letsplays hier. KOTZT MICH AN.

Deine Art und deine Sprüche sind super, schlagfertig, launig und LP-fähig, und dein Englisch kann man sich auch anhören. Guter Mix aus Labern und Klappehalten. Wie schon erwähnt hätte ich mir mehr Fail oder mal sinnlose Munitionsverschwendung gewünscht, aber was willste machen, wenn du so pro bist.

War ein echter Nostalgieschub, den ganzen Schmonz nach all den Jahren nochmal zu sehen. Irgendwie erinnert man sich ja doch mit einem ACH JA an alles. Im Prinzip ist das Gameplay auch ziemliche Sahne, wenn man von der Kamera und der Steuerung absieht. Man entdeckt viel, hat Heureka-Momente, es gibt immer Spannung bei Betreten des nächsten unbekannten Raums, das Ballern ist befriedigend, manchmal gruselt man sich ja doch, die Texte sind im schlechtesten Fall unterhaltsam... Einfach ein guter Mix aus Action und Rätseln, auch wenns mittlerweile unzeitgemäß ist.

Hab tierisch Bock auf Resident Evil 3: Nemesis bekommen. Den Teil hab ich früher auch nur 1x und nur auf japanisch (peinlich/erstaunt) durchgespielt. Hm! Nächstes LP? Allerdings schrecken mich die technischen Schwierigkeiten ab. Gibts Pläne von dir oder der Nudel?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mürbchen 3rd am 15.03.2014 12:27]
15.03.2014 12:24:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calrissian

AUP Calrissian 20.12.2010
Kann man sich den Speedrun irgendwo angucken? Findet sich nicht bei den Past Broadcasts auf Twitch.
15.03.2014 12:54:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nudelsalat

AUP Nudelsalat 20.09.2011
@Mürbchen3rd: bevor wir uns überlegen RE3 zu machen werde ich mal RE2 fertig bringen. was auch das HUNK-Szenario includiert Augenzwinkern

@Calrissian: hmmm, sind leider nicht oben, die broadcasts. Twitch hat das archive-system optional geschalten. Werd das demnächst umstellen damit die noch ein paar tage oben sind
15.03.2014 13:13:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
außerdem haben wir doch ein tolles LP zu Nemesis auf lpip. Meine Motivation, da noch eins zu machen is jetz eher gering.

Aber es freut mich dass mein LP so gut ankam, vor Allem wo die Grundidee zunächstmal eher vom Vollständigkeitstick beim Anblick der Spieleliste herrührte Breites Grinsen
15.03.2014 17:02:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
Tatsächlich, gibts ja schon. Der Grund der letzten Tage, der mich morgens aus dem Bett hieven konnte, hat sich soeben in Demotivation aufgelöst. Na, mal sehen, ob acid was kann.
15.03.2014 17:37:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nudelsalat

AUP Nudelsalat 20.09.2011
Heute wieder eine kleine Session um 16:30.
diesmal aber direkt mit dem normalen run. will keine zeit mit den Cut-szenes vertrödeln

zu sehen dann hier: http://www.twitch.tv/dognudelsalat
16.03.2014 14:29:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nudelsalat

AUP Nudelsalat 20.09.2011
http://www.twitch.tv/dognudelsalat
und looooss!
16.03.2014 16:33:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
scho wieder Schluss?
16.03.2014 17:00:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nudelsalat

AUP Nudelsalat 20.09.2011
run nummer 2 beginnt jetzt. und nein, ich hab die ganze zeit eigentlich gestreamed...

edit: okay, dass war's dann wohl doch für heute. keinen ahung warum er nach ner minute aufhört zu senden... schräger scheiß.
naja, all zu lang wirds nicht mehr dauern, dann kann man vielleicht schon das gesamt ergebnis sehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nudelsalat am 16.03.2014 17:50]
16.03.2014 17:35:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nudelsalat

AUP Nudelsalat 20.09.2011
verschmitzt lachen Kleiner Teaser
22.03.2014 10:39:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nudelsalat

AUP Nudelsalat 20.09.2011


Resident Evil 2 - Speedrun - Leon B Scenario

and we're done!

thx an Jay666!
und als nächstes ist ein Hunk-run geplant fröhlich
23.03.2014 16:42:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nudelsalat

AUP Nudelsalat 20.09.2011


Resident Evil 2 - The 4th Survivor

Somit haben wir nun auch das letzte Szenario gesehen. ich werd noch bisschen üben und dann noch nen speedrun davon zeigen Augenzwinkern
Hoffe es gefällt und unterhält. auch wenn's doch etwas failig war
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nudelsalat am 16.04.2014 13:49]
16.04.2014 10:26:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Aaaalter.. Den Häckselsound beim ersten Speedup hättste aber ruhig mal runterdrehn können.
18.04.2014 11:16:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
Ich hab mir vor einer Weile den Speedrun reingezogen - sehr, sehr gut! Nicht nur unterhaltsam, sondern auch informativ! Nicht nur für Resident Evil Kenntnisse, sondern auch dafür, wie man einen Speedrun angeht. Das mit dem Tool fand ich super, vor allem der Graph. Breites Grinsen

Ursprünglich war ich ja angefressen, dass ich nicht gefragt wurde, ob ich mitkommentieren darf, aber das war schon richtig so, dass ihr zwei das gemacht habt. An viele Sachen konnte ich als bloßer Zuschauer mich schon nicht mehr erinnern, und so konntet ihr beide Szenarien gut miteinander vergleichen.

Und gelacht hab ich auch! Ada, WAIT! Das Spiel ist trotz aller Stärken einfach so ein gewaltiger Facepalm...

Respekt an deine Leistung, Nudel! Schade, dass das hier nicht so einen Anklang oder Feedback findet, aber da muss ja wieder sooo viel investierte Zeit dahinterstecken, um die ganzen Kleinigkeiten und den Weg und alles so zu beherrschen. Kudos und danke, dass du das mit uns teilst.

Bin sehr gespannt auf den 4th survivor Teil, kann ich mich jetzt gar nicht dran erinnern...
18.04.2014 11:53:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nudelsalat

AUP Nudelsalat 20.09.2011
 
Zitat von Jay666
Aaaalter.. Den Häckselsound beim ersten Speedup hättste aber ruhig mal runterdrehn können.

So eine scheiße. die erste version hatte den sound bug beim 2ten speedup. des wegen neu encoded, den 2ten speedup geprüft, aber nicht den ersten. fuuuuuck Wütend


 
Zitat von Mürbchen 3rd
Das mit dem Tool fand ich super, vor allem der Graph. Breites Grinsen

Ha! der Graph machts fröhlich in you're face! sir_max xD


 
Zitat von Mürbchen 3rd
Ursprünglich war ich ja angefressen, dass ich nicht gefragt wurde

Ursprünglich wollt ich dich auch fragen, aber da hab ich mir gedacht: wenn Jay666 das hauptspiel gemacht hat, dann gehört auch ihm die ehre fröhlich


 
Zitat von Mürbchen 3rd
Respekt an deine Leistung, Nudel! Schade, dass das hier nicht so einen Anklang oder Feedback findet, aber da muss ja wieder sooo viel investierte Zeit dahinterstecken, um die ganzen Kleinigkeiten und den Weg und alles so zu beherrschen.

Sir_max macht da immer bedeuten anspruchsvollere speedruns, bei denen es viel mehr auf das spielerische können hinausläuft. ResidentEvil ist da recht einfach, da das spiel "langsam" ist und man sich gut adjustieren kann. Da kommt's eher auf's routing drauf an, als um eine makellose ausführung.
Speziell Glitches (die sir_max meist zeigt) kommt es auf's können drauf an. und dass in einem lauf immer gut hinzubekommen ist KACK SCHWER!
Aber ich geb dir recht: Speedruns finden leider weniger anklang als sie eigentlich verdienen. (vor allem die sachen von Sir_max peinlich/erstaunt) aber mir macht das einfach spaß, und um mich selbst von der LPIP-seite zu zitieren:
Auch wenn's nur einer schaut: solang ihm das wirklich gut unterhält, war's die Arbeit schon wert.


 
Zitat von Mürbchen 3rd
Bin sehr gespannt auf den 4th survivor Teil, kann ich mich jetzt gar nicht dran erinnern...

Voraussetzung dafür ist: Szenario A mit A-rank abschließen und nicht öfter als 3mal speichern. Und dann selbiges mit dem dazugehörigen Szenario B.


 
Zitat von Mürbchen 3rd
wie man einen Speedrun angeht

Da steckt recht viel dahinter fröhlich
1) Als erstes muss man sich klar werden welche sachen essentiell sind, und welche man überspringen kann.
2) wenn man dann halbwegs die route hat, wird überlegt welche pickups man wirklich braucht und welche man auslassen kann.
3) Man geht alles so Pi-mal daumen durch, und sieht welche items "übrig bleiben". Dann weiß man: okay das brauch ich vielleicht nicht, oder das kann ich öfter benutzen
4.1) jetzt wird raum für raum alles gespielt und die "perfekte" route gesucht. Dabei ist ganz wichtig zu schauen ob diese route "konsistent" ist: Sprich ob sich die gegner immer so verhalten, oder ob das random sein kann.
4.2) wenn random: kann man das spielerisch ausgleichen? wenn nein: kommt das selten genug vor um davon auszugehen dass es nicht passiert? wenn erneut nein: neue route.
5) jetzt wird step3 - step4.2 wiederholt bis man so wenig wie möglich items holt aber das beste damit macht.
zb: hab ich überhaupt platz im inventar? wenn ja: der umweg für magnum munition kost x-sekunden. die ersparniss bei den darauffolgenden räume sind y-sekunden (und auch vorherige, weil man "verschwenderischer" mit muni sein kann). x<y rentiert sich.
6) nun wird geübt, und am besten mit hilfe von so nem tool. sowas kann die route dann immer bisschen ändern. wenn man merkt: hoppala, für diesen abschnitt bin ich konsestenter und auch halbwegs schnell, wenn dies und jenes passiert/gemacht wird. Auch wie schwerwiegend manche fehler sind wird dadurch durchsichtig.

und dann ist man quasi soweit.
Gut ist immer vor dem trainieren, oder generell davor einen speedrun anzuschauen um eine generelle idee zu bekommen. aber um ehrlich zu sein: step1-4.2 macht am meisten spaß fröhlich
es wär auch cool mal zu hören wie das sir_max so angeht. peinlich/erstaunt
18.04.2014 14:15:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nudelsalat

AUP Nudelsalat 20.09.2011
So nun ist auch von meiner seite aus RE2 gänzlich abgeschlossen.
Danke für Mürbchen3rd für's co-kommentieren, hoffe es gefällt euch auch wenn's etwas kurz ist. aber das ist ja sinn der sache fröhlich

2 Dinge möchte ich noch erwähnen: Im raum mit den 2 Pflanzen-gegner konnte ich die weltrekord-route nicht reproduzieren.
wenn die einem umarmen machen die keinen schaden, bis sie gift fallen lassen. es ist möglich sich zu befreien bevor das passiert. aber ich hab da nicht ein einziges mal geschafft. ich vermute das liegt an der tastatur, da nur 3 keys gleichzeitig erkannt werden. das oder ich bin einfach zu schlecht im button mashen fröhlich
und nochmal zu genau dem selben raum: Ich hab mittlerweile eine neue route, bei der ich für den ersten pflanzen gegner auch schon die Magnum benutze. das ist ein klein wenig schneller, und ich hab trotzdem genug muni für den roten planzentyp übrig. Leider war kein run mit der magnum-route auch nur annähernd so gut wie dieser. hier. naja what-evs Breites Grinsen



Resident Evil 2 - Hunk - Speedrun
25.04.2014 0:20:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Resident Evil 2
« vorherige 1 2 [3]

mods.de - Forum » Let's play im pOT » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum