Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: hitmiccs


 Thema: The Bureau ( XCOM Declassified )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von olinux

 
Zitat von ]Maestro[

...Vorher sollte ich noch PostIts kaufen.



Brauchst du nicht gibt in win7 StickyNotes oder Kurznotizen
nur schreiben must du sie dann noch

ok... zuerst gutes lp schau ich gerne
aber...
gibt es tastenkürzel für die befehle an das teasm?
was ist mit der 'scann' funktion?
gibt es eine übersicht vom gefechtsfeld?
stellenweise wird man leicht seekrank bei dem
'hin und her nein doch da...' besonders wenn das team
unter feuer liegt

ok noch ne frage...
hast du mit den konventionellen waffen mehr schaden gemacht
wie jetzt mit deisem ganzen Laser und plasma alien krams? - kann auch täuschen...



Ja, aber die Sticky Notes seh ich ja nich wenn ich Zocke Breites Grinsen

Auf jedenfall Danke für das Lob, das hört man gern

Es gibt Tastenkürzel, die liegen auf dem Steuerkreuz. Vorne ist je nach Kontext "Gehe da hin in Deckung" oder "Das anvisierte Ziel platt machen". Ist ein bisschen fummelig. Nach rechts ist ein Wegpunkt zum nächsten Ziel. Nach unten ist "Regroup". Links ist vermutlich das gleiche wie rechts, nie benutzt.

Die Scan Funktion empfinde ich als ziemlich nutzlos, sie zeigt nur an wo "Sachen" liegen. Und um zu schauen welche Sachen da liegen, muss man über die erscheinenden Fragezeichen zielen und warten. Wenn zwei nebeneinander liegen, trifft man nie den richtigen. Boni gibts dafür nicht, zum Beispiel wenn man Feinde scant. Bei nem Sectopod kommt dann nur raus das er zb von Hinten empfindlicher ist.

Eine Übersicht hab ich noch nicht gefunden, ich denke mal das ist auch nicht gewollt, dafür gäbe es die anderen XCOM Teile fröhlich

Gegen Seekrankheit kann ich leider nichts tun, ich finds nicht störend. Andererseits hab ich auch seltsame Lesegewohnheiten Augenzwinkern

Und ehrlich gesagt, ich hab teilweise das Gefühl ja, teilweise auch nicht. Mittlerweile habe ich ja die "großen" Alienwaffen gefunden, die machen auf jedenfall mehr Schaden als die Konventionellen. Die M14 ist jetzt auf jedenfall ausgemustert, die Pulse Laser Rifle geht schon gut ab.
Die dicke Plasma Pistole sowieso.. also ich hab das Gefühl ich mache damit "genug" Schaden. Es läuft.

Danke dir fürs Feedback, hoffe ich konnte deine Fragen zufriedenstellend beantworten!
Und nu.. Prepare for neue Folgen. Ich denke 3 oder 4 krieg ich bestimmt raus aus der Op fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]Maestro[ am 25.03.2014 10:52]
25.03.2014 10:49:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020


The Bureau: XCOM Declassified - 19 - Unauthorized

Die obligatorische Basis Intermission vor der nächsten Mission fröhlich
25.03.2014 10:53:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Jaja, ich mach ja schon mehr action.. Augenzwinkern



The Bureau: XCOM Declassified - 20 - Axis and allies

Es geht los, die Jagt auf Axis beginnt.
Ich bin heillos verwirrt was die Timeline angeht, vielleicht rafft das ja jemand anders.
26.03.2014 12:53:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von ]Maestro[

Jaja, ich mach ja schon mehr action.. Augenzwinkern

http://letsplayimpot.de/?u=551&g=2415

The Bureau: XCOM Declassified - 20 - Axis and allies

Es geht los, die Jagt auf Axis beginnt.
Ich bin heillos verwirrt was die Timeline angeht, vielleicht rafft das ja jemand anders.



Die Jagd auf Axis, bei der Maestro Axis jagt. Augenzwinkern Dann muss ich ja langsam mal die letzten 3 Teile schauen, wenn die Party jetzt richtig los geht. Breites Grinsen


Edit: Agenten kriegen für Kills etwas mehr Erfahrung. Wenn es für den Kill 50 xp gab haben die anderen Agenten 40 xp gekriegt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skeith am 26.03.2014 14:03]
26.03.2014 12:58:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von ]Maestro[

Ich bin heillos verwirrt was die Timeline angeht, vielleicht rafft das ja jemand anders.



uhm, wo ist das problem?

die infos von pete an weaver kamen von ihr. sie hatte ja einen zeitlichen vorsprung. als sie durchkam, hat sie die notizen liegen gelassen - warum auch immer. jenachdem wo sie gelandet ist, könnte der jeep und rastplatz am anfang des levels auch direkt von ihr stammen.
pete selbst wurde vor jahren entführt. das war der zeitpunkt, an dem sie begann für faulke zu arbeiten, was eben storytechnisch n ganzes stück vor dem spiel stattfand.
der rest der notizen war einerseits von den früheren arbeitern des gebiets dort und andererseits vom xcom aufklärungstrupp, der das gebiet ausgekundschaftet hat (wer außer xcom ops würde den korrekten begriff "outsider" verwenden?).
26.03.2014 22:01:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Wie, Weaver hat die Notizen liegen gelassen?
Ja das rückt natürlich alles in ein ganz anderes Licht!

Natürlich hab ich die Möglichkeit nicht bedacht weil.. naja.. es ist absolut haarsträubend dämlich und nicht logisch!

.. oder? peinlich/erstaunt

/e:
Zu dem Punkt "wer außer XCOM sollte den Begriff Outsider benutzen".. dazu denke ich mir nur: XCOM ist eine hochprofessionelle Truppe. Die verstecken sich nicht wie irgendwelche Redneck Kids in einer Tanne vor Aliens und schnäutzen dann rum.
Das geht jetzt ein bisschen tiefer als jeder normale Storywriter evtl denkt aber.. Heuschnupfen ist ein Grund warum man nie bei XCOM wäre Breites Grinsen

.. Also ich glaube nicht das das XCOM Agenten waren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]Maestro[ am 26.03.2014 22:54]
26.03.2014 22:51:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Ein Vogel hat mir gezwitschert ,das einige noch seehr weit hinterher hängen.
Wann darf die nächste Folge kommen?
26.03.2014 23:23:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von ]Maestro[

Wann darf die nächste Folge kommen?



gestern!

 
Zitat von ]Maestro[

Heuschnupfen ist ein Grund warum man nie bei XCOM wäre Breites Grinsen



genauso wie sich in nem sperrangelweit offenen büro mitten am tag die hucke dicht saufen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomsk am 26.03.2014 23:49]
26.03.2014 23:47:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Touché
26.03.2014 23:54:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
naja, ich denke, es wird sich im laufe der mission noch herauskristallisieren, wer wer ist.

aber zugegebenermaßen - die infos innerhalb dieser mission kamen bisher etwas holprig rüber.
27.03.2014 0:11:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
volkov

AUP volkov 07.03.2010
Wer auch immer die Notizen da liegen gelassen hat, hat sie halt da liegen gelassen. manchmal muss man bestimmte Sachen einfach ausblenden können.

PS.: Vielleicht hat Weaver die Notizen wirklich liegen lassen, um im Falle ein Missschlags, die sprichwörtlichen "Brotkrumen" zu hinterlassen, sie wusste ja das Falke ihr jemanden hinterherschicken wird.
27.03.2014 0:41:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
...
Ich bin noch bei Teil 10, hab aber alle Folgen da sowie Pistazien und Bier.

Weee! \o/
28.03.2014 21:45:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Ich mach eh ein paar Tage n ruhigen. Happy Ketchup. Breites Grinsen
28.03.2014 22:20:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Aber all zu lange wollt ich nich warten. peinlich/erstaunt



The Bureau: XCOM Declassified - 21 - The search

Es geht weiter, tiefer in die Basis, wo wir auf ziemlich kranken Scheiß treffen.
29.03.2014 23:24:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020


The Bureau: XCOM Declassified - 22 - Not of this Earth

Der letzte Teil der Major Op. Alles in allem.. so schlecht bin ich doch gar nicht Breites Grinsen
Ne ernsthaft.. ich komm recht gut durch, und selbst Mutons sind mittlerweile ganz schöne pillepalle Gegner. Außerdem ein bisschen Alien Abduction WTF.

I can't be arsed to spellcheck-Thread
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]Maestro[ am 01.04.2014 20:42]
01.04.2014 20:41:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020


The Bureau: XCOM Declassified - 22 - Back on base

Wieder zurück auf der Basis lösen wir eine Aufgabe für Barnes, quatschen mit diversen Leuten, schauen den Wissenschaftlern beim rumalbern zu.. So diverse Sachen eben. fröhlich
04.04.2014 19:42:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Der generische Sleepwalker Agent hat sogar die gleiche Synchronstimme wie da Silva.
Das haben sie sich ja verdammt einfach gemacht. Breites Grinsen
05.04.2014 12:58:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Echt? Is mir nichmal aufgefallen Breites Grinsen
05.04.2014 13:19:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020


The Bureau: XCOM Declassified - 24 - Operation: Firestorm

I accidentally a whole episode..

Falsch benannt, mir nicht aufgefallen, völlig egal.
Weiter gehts: Operation Firestorm!
Sau geile Mission. Finde ich. Also.. ich weiß nichtmal warum, aber die war irgendwie echt gut.

Ähhh.. es geht darum die Alkoholproduktion der Aliens lahmzulegen oder so.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von ]Maestro[ am 06.04.2014 22:41]
06.04.2014 22:25:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020


The Bureau: XCOM Declassified - 25 - Operation: Hawkeye

Es passiert mal etwas neues.
Und es war nicht meine Schuld!!!
10.04.2014 18:39:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Hab gerade den letzten Teil nachgehohlt.... Idiot... du hättest einfach mal das Gelände abchecken sollen, bevor du den Gegner mit Granaten gespamt hast. Da ich 2 Mal down gegangen bin, lass ich den KI-Bug nicht gelten.

In der Mission davor hast du dich ja auch so rushen lassen.

Als Strafe müsstest du die nächste Mission eigentlich mit den 2 Level 3 Agenten machen.
13.04.2014 15:44:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
*shrug* Wie mans macht.
13.04.2014 15:47:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von ]Maestro[

*shrug* Wie mans macht.



Mit 2 Level 3 Agenten und ganz normalen Treibladungen bitte schön. Level 3 mit Plasma-Waffen is auch pille-palle. Wenn ihm nicht ständig die Munition ausginge würde er das Spiel mit der Plasma-Pistole solo durchspielen. mit den Augen rollendBreites Grinsen
13.04.2014 16:17:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Soll ich den Schwierigkeitsgrad erhöhen? Einer geht noch. Dann lassen wir nochmal ordentlich Federn pOTler auf den letzten Metern Augenzwinkern
13.04.2014 16:56:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von ]Maestro[

Soll ich den Schwierigkeitsgrad erhöhen? Einer geht noch. Dann lassen wir nochmal ordentlich Federn pOTler auf den letzten Metern Augenzwinkern



Also mal abgesehen von der ganzen Randalle die du in jedem Kampf machst (was ordentlich Stimmung macht zugegeben), sind die Kämpfe mit den Plasma-Waffeln doch recht anspruchslos. Jetzt mit den Plasma-Scharfschützengewehren erst recht.

Aber irgendwie hab ich eh das Gefühl, dass sie diesen Aspekt der XCom nicht gut eingefangen haben. Durch dieses immer wiederbeleben muss man sich schon echt Mühe geben, dass einer auf der Strecke bleibt. Da ist es viel wahrscheinlich, dass alle down gehen und die Mission scheitert. Schade eigentlich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skeith am 13.04.2014 17:03]
13.04.2014 17:03:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Ich probiers einfach mal aus.
13.04.2014 17:07:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020


The Bureau: XCOM Declassified - 26 - Crack in the world

Wir brechen auf!
Noch nicht ganz so weit wie ich dachte, denn da ist noch was im Weg. Amerikanische Ingenieurskunst und so.
14.04.2014 18:14:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
Ordentlicher Teil. Aber... schon ein bisschen lieblos, wie sie eigentlich fast alles eingebaut haben. Es wird nur Story erzählt. Keine Logistik gar nichts.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
In der vorletzten Mission kam zum ersten Mal Gedankenkontrolle vor und reinzufällig kriegt Carter Level 8 und kanns auf einmal auch. Keine Erklärung kein gar nichts. Was wenn Maestro schon eine Mission vorher Level 8 gekriegt hätte? (Über die Möglichkeit lässt sich streiten, ob dafpr die 10 extra-xp gereicht hätten, wenn er jeden Kill bis jetzt selbst gemacht hätte.)

Bei Enemy Unknown musste man erstmal so ein Gedankenlese-Alien fangen, dann wurde das seziert und dann wurde geschaut ob man das irgendwie anwenden kann. Genauso mit den Drohnen.

Das man lift/push technisch irgendwie hinkriegt, lass ich mal so gelten. Nicht das man dafür bei ME nicht erstmal Element Zero brauchte um masselos Energie zu übertragen...Aber da haben sie sich wenigstens die Mühe gegeben zu erklären warum normale Menschen auf einmal Telekinese konnten.
Aber das Carter ganz plötzlich Aliens mindcontrolled geht mir doch etwas zu weit. Lasst mich mal raten? Er hat spontan gelernt Mosaic zu hacken.


Sorry für den rant mal wieder. Ja ja, ist ein Aktionspiel und die Kiddies heute wollen einfach nur noch ballern und nicht viel denken. Aber wenn ich soviel verschenktes Potential sehe... soviele Schwächen in der Story, da kann ich mich auch mit riesen Effektfeuerwerk nicht mehr aufheitern. traurig
14.04.2014 20:26:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020


The Bureau: XCOM Declassified - 27 - Infiltration

Wir dringen weiter in den feindlichen Stützpunkt vor.
22.04.2014 8:36:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
...
Gut, 26 habe ich gestern Abend gesehen. fröhlich

Und Skeith hat recht, aber das liegt logischerweise am Spiel und nicht an dir.
22.04.2014 9:58:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: The Bureau ( XCOM Declassified )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 nächste »

mods.de - Forum » Let's play im pOT » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum