Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: hitmiccs


 Thema: Downfall ( Enjoy your stay at the Quiet Haven Hotel! )
[1] 2 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Borknager

Russe BF
Bitte beachten Enjoy your stay at the Quiet Haven Hotel!


Teil 1 - Welcome to the Quiet Haven Hotel
Teil 2 - Curiosity killed the cat
Teil 3 - Braaains!
Teil 4 - Temptation
Teil 5 - Queen of Maggots
Teil 6 - Smoking Kills

Ivy und Joe, die sympathischen Nachbarn der Cat Lady haben Eheprobleme, und wir versuchen diese in diesen netten kleinen Horror Adventure zu lösen!


Die Geschichte der Cat Lady gibt es hier zu sehen:

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Borknager am 27.03.2014 1:50]
06.03.2014 19:45:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nudelsalat

AUP Nudelsalat 20.09.2011
ja genau, jetzt fängst du damit an, wenn ich pennen gehen muss...

naja dann hab ich wenigstens was auf dass ich mich morgen freuen kann
06.03.2014 19:58:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Neiiin, wie kannst du in dem Moment Schluss machen?! traurig

Super Bedienung da im Hotel. Egal, welche Umstände es gibt, der Kunde bleibt König.

Spoiler - markieren, um zu lesen:

So ganz vorbei kann es mit Ivy noch nicht sein, bei Cat Lady hat man sie am Ende ja auch abseits der Traumwelt gesehen und er hat sie irgendwie gemästet. Wahrscheinlich aus Angst wegen ihrer Essstörung hier?


Übrigens: Haven ist eine Zuflucht, kein Himmel (heaven) Augenzwinkern, Aussprache ist häiwen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cru$her am 07.03.2014 9:53]
07.03.2014 9:52:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Borknager

Russe BF
Pfeil
Ich weiss, der Cliffhanger war fies, der nächste Teil kommt aber auch schon heute Abend.

Danke, mit der Aussprache werde ich mir wohl noch einige Patzer leisten, aber ich bin für jede Richtigstellung dankbar. Augenzwinkern
07.03.2014 11:04:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Borknager

Russe BF
etwas für sehr schlecht befinden
Uuuunnnd zu viel versprochen. Ich habs geschafft mich das erste mal nach 3 Jahren aus meiner Wohnung auszuschliessen. Mein Mitbewohner ist bis Samstag oder Sonntag natürlich nicht da, und zur Zeit auch nicht erreichbar. Der Hausmeisterservice der mich kostenlos wieder in die Wohnung reinlassen kann ist auch erst morgen wieder erreichbar.

Deswegen werde ich mich jetzt stattdessen betrinken und bei einem Kumpel pennen. Aber der nächste Teil ist zumindest schon aufgenommen und encodet wohl in diesem Moment fertig. peinlich/erstaunt

Edit: Okay dauert noch bis Sonntag.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Borknager am 07.03.2014 21:36]
07.03.2014 20:00:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Reife Leistung Breites Grinsen.
08.03.2014 9:38:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Borknager

Russe BF
Pfeil
Teil 2 - Curiosity killed the cat

Jetzt gibt es endlich den zweiten Teil. Ich versuch beim nächsten mal wieder langsamer zu reden, aber wenn ich viel Text vor mir habe fange ich automatisch an schneller zu reden. Ich versuche es aber zu unterlassen. Augenzwinkern
09.03.2014 21:49:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Ich hab es schon geahnt bei dem Titel... traurig

Spoiler - markieren, um zu lesen:

Der Typ ist auch richtig genial. Seine Frau wird verschleppt und es wird betont, dass er sich beeilen muss, wenn er sie retten will. Was ist der erste Gedanke, den er hat? Erstmal bisschen hinlegen Breites Grinsen.

Doctor Z ist auch mal wieder das lebende Klischee. Verrückter Wissenschaftler/Arzt. Welche Nationalität kommt da nur in Frage? Bing bing bing.

Mal schauen, wo das jetzt hinführt. Klingt ja irgendwie so als würde Ivy quasi die Rolle von Sophie übernehmen.


Syringe ist übrigens eine Spritze, falls du das nicht mittlerweile gemerkt/nachgeschlagen hast Augenzwinkern.
Die Texte haben aber auch auffällig viele Fehler muss man dazu sagen. "Dining Room" ist zum Beispiel noch nicht einmal richtig geschrieben worden glaube ich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cru$her am 10.03.2014 16:14]
10.03.2014 16:13:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Borknager

Russe BF
Pfeil
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Wenn man seine Frau und seine Ehe retten will gibt es nichts wichtigeres als eine gute Mütze voll Schlaf! Muss man wissen!


Ja Syringe hab ich mittlerweile nachgeschlagen, aber im Zimmer hab ich sie jetzt trotzdem nicht gefunden. traurig
Ist eben ein Polnisches Studio, die sich wohl auch gar nicht erst mit einer Polnischen Textausgabe aufgehalten haben.
10.03.2014 16:35:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von Borknager

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Wenn man seine Frau und seine Ehe retten will gibt es nichts wichtigeres als eine gute Mütze voll Schlaf! Muss man wissen!


Ja Syringe hab ich mittlerweile nachgeschlagen, aber im Zimmer hab ich sie jetzt trotzdem nicht gefunden. traurig
Ist eben ein Polnisches Studio, die sich wohl auch gar nicht erst mit einer Polnischen Textausgabe aufgehalten haben.



Spoiler - markieren, um zu lesen:

Ich musste da ja direkt an das hier denken: https://www.youtube.com/watch?v=V_YA-_uvfDk


Hä, du hast sie doch schon im Inventar? peinlich/erstaunt
10.03.2014 17:53:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nudelsalat

AUP Nudelsalat 20.09.2011
Also ich denke ich weiß schon ganz genau wie die sache enden wird, und auf was das ganze hinausläuft...

aber total weirder shit! wird weiter verfolgt fröhlich
10.03.2014 21:23:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Borknager

Russe BF
Pfeil
 
Zitat von Cru$her


Hä, du hast sie doch schon im Inventar? peinlich/erstaunt



Huch, stimmt. Ich bin gerade etwas verwirrt und hatte da an was anderes gedacht. Egal, einfach ignorieren. peinlich/erstaunt

Nächster Teil dann heute Abend.
11.03.2014 5:00:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Borknager

Russe BF
Pfeil
Teil 3 - Braaains!

Tja, es gibt wieder viel kranken Mist in diesen Teil. Wer hätte das gedacht? Augenzwinkern
11.03.2014 22:38:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Das "me" beim Teddy ist glaube ich eher Slang als Schreibfehler Augenzwinkern.
Schaue den ganzen Teil morgen, dann gibt's genaueres Feedback. Aber das musste mal raus bei allem Gemeckere!
11.03.2014 23:31:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Kommentare und Gedanken während des Guckens:

Spoiler - markieren, um zu lesen:

- Wieso willst du den Sophies direkt Sachen anbieten ohne Haken? Dem Vielfraß direkt das Hirn geben wär z.B. ziemlich...ungünstig, das müsste man dann wenigstens vorher vergiften.

- Junge, DU HAST EINEN SCHLÜSSEL FÜR DEN KELLER! Wieso versuchst du nur alle anderen traurig(((.

- Endlich merkt er es. Du hast beim Doktor anscheinend so gar nichts mitbekommen Breites Grinsen. Spritze nicht bemerkt, Schlüssel nicht bemerkt...

- Hm, ob man im Keller irgendwie das Rohr anschießen oder anderweitig zerstören kann, damit das Wasser runtersickert und man doch runter kann? Kann ich mir grafisch nur nicht so wirklich vorstellen peinlich/erstaunt.

- Okay, ein Seil erscheint natürlich sinnvoller. Da wär ich nie drauf gekommen, dass man da noch in einen Garten kann.

- Glaube auch, dass man sich da einen Menschen zusammenbauen muss. Es gab ja einen Mannequin-Torso beim Doktor und zumindest ein Bein hast du neben den genannten Sachen auch schon. Fehlen noch die Arme und evtl. ein zweites Bein. Aber Joe hat ja Arme...
Spaß beiseite, ich frag mich grad noch, was man damit dann macht. Eventuell muss man jetzt vom Doktor das Experiment mit dem Schweinehirn sabotieren, sich danach ein eigenes Ding zusammenbauen und dann das Monster dazu benutzen, die Sophie mit dem Messer zu töten. Aber weit hergeholt Augenzwinkern.

- Hm, gab es jetzt nirgends ne Info zu den Flüssigkeiten? Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass man da random eine wählt und dann einfach gucken muss, ob es funktioniert oder nicht. In dem Raum war es ja so, dass es keine Farbe außer rot gab. Das kann jetzt heißen, dass die blaue Flüssigkeit das Gift ist, weil sie "nicht zum Raum gehört" oder rot, weil es die einzige ist, die aktiv bleibt. Schwer zu beurteilen.

- wundert mich auch, dass Joe schon meint, sie wäre tot. Dann müsste er ja nichts mehr tun.


Ich muss nebenbei sagen, das Spiel ist deutlich hochwertiger als erwartet. Von der Beschreibung klang das nach etwas wesentlich billigerem. Baut aber eine gute Atmosphäre auf, mir gefällt's.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cru$her am 12.03.2014 10:17]
12.03.2014 10:14:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Borknager

Russe BF
...
Spoiler - markieren, um zu lesen:

- Ich wollte es einfach mal probieren. Vielleicht verschluckt sie sich ja und stirbt dann daran. Augenzwinkern Ich glaube nicht das es in diesem Spiel eine Sackgasse gibt und man dann einfach nicht mehr weiter kommt und nochmal neu laden muss. Das Rattengift wollte er ja bis jetzt mit nichts kombinieren.

- Ja, beim Doktor hab ich wohl geschlafen. Nur hat man den Schlüssel auch nicht im Inventar erkannt. Mich nervt es sowieso das man teilweise ein paar Pixel neben die Gegenstände klicken muss um sie auswählen zu können.

- Ich kann mich zumindest an kein Hinweise zu den Flüssigkeiten erinnern. Aber wir werden ja im nächsten Teil sehen was passiert. Das wird gleich das erste sein was ich mache, ihr den Spaß zu injizieren.


Ich finds auch gut. Wenn es jetzt noch eine Sprachausgabe gäbe wäre ich richtig begeistert! Augenzwinkern
12.03.2014 10:30:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nudelsalat

AUP Nudelsalat 20.09.2011
Der letzte dialog mit der Rezepse war sehr strange. isch schätze mal, dass die entwickler davon ausgingen, dass man bereits eine oder mehrere sophies getötet hat, und schon weiß dass joes frau tot ist...

und bei den flüssigkeiten hätte ich blau genommen. weiß nicht, aber etwas blau könnte das spiel vertragen fröhlich
12.03.2014 22:45:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von Nudelsalat

Der letzte dialog mit der Rezepse war sehr strange. isch schätze mal, dass die entwickler davon ausgingen, dass man bereits eine oder mehrere sophies getötet hat, und schon weiß dass joes frau tot ist...

und bei den flüssigkeiten hätte ich blau genommen. weiß nicht, aber etwas blau könnte das spiel vertragen fröhlich



Spoiler - markieren, um zu lesen:

Kann mir aber nicht vorstellen, dass einzelne getötete Sophies einem das schon verraten. Würde ehr darauf tippen, dass man die jetzt total unabhängig voneinander alle tötet und man letztendlich dann die tote Ivy (von der man erst dann schockierenderweise erfährt) in den Stuhl vom Doktor Z einsetzt, wodurch die irgendwie "vegetativ" weiterlebt. Würde jedenfalls das Ende bei Cat Lady erklären von denen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cru$her am 13.03.2014 10:16]
13.03.2014 10:13:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Borknager

Russe BF
...
Teil 4 - Temptation

Joe der Katzenflüsterer ist wieder da!
14.03.2014 0:59:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von Borknager

Teil 4 - Temptation

Joe der Katzenflüsterer ist wieder da!



Buuuuh! Jeder Zuschauer wollte es definitiv sehen und du machst einen auf Mr. Goodguy! Zeig es wenigstens vom Save, bin echt Neugierig ob das direkt Game over ist oder noch weitergeht.

Ich merke übrigens auch bei dir immer stärker die Tendenz, die irgendwie so einige Let's Player haben: Immer die erste Antwortmöglichkeit nehmen, ohne die anderen auch nur anzusehen. Find ich immer schade.

"Okay. Dann hab ich jetzt auch nicht son Problem damit, dass ich ihm das Gehirn entnommen habe." -> auch nicht damit, dass dieses Gehirn in ein anderes Vieh eingesetzt werden soll? Breites Grinsen

Ideen, wie es weitergeht: In der Nachricht vor dem Bett stand irgendne Warnung von wegen "Nicht am Glas schneiden". Die Tür des Studios hatte ein Fenster und du hast einen Hammer zum Glaseinschlagen. Den Rest überlasse ich deiner Vorstellungskraft Augenzwinkern.
Auffällig fand ich auch, dass er sich im Raum mit der ersten Sophie zum Fenster bewegt hat, als du einen falschen Gegenstand damit benutzt hast. Kann mir nicht vorstellen, dass da auch der Hammer funktioniert (der ist wohl Geschichte nach dem o.g. Einsatz), aber das sollte man noch im Hinterkopf behalten.

Und: WAS, SO LANGE KEIN TEIL?!
14.03.2014 10:16:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nudelsalat

AUP Nudelsalat 20.09.2011
AAALTER: wenn du die "kiss her" option nicht noch zeigst, aber dann ... Ich erwarte ja dass sie zu so ner richtigen Banshee wird, und Joe killed. aber ich will es SEHEN!
14.03.2014 18:58:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Borknager

Russe BF
...
Bleibt mal ganz entspannt Jungs, ich zeige euch schon die andere Möglichkeit, deswegen habe ich ja auch gleich das Save gemacht. Ich hab mich nur dazu entschloßen Ivy die Treue zu halten so das niemand sagen kann ich wäre kein anständiger Kerl! Augenzwinkern

Das mit den Antwortmöglichkeiten stimmt, das sollte ich mir ganz schnell wieder abgewöhnen.

Naja, Dr. Z wirkt ja wie ein anständiger Kerl, ich vertrau mal darauf das er mit dem Gehirn keinen Schabernack treibt. Augenzwinkern

Und danke für den Hinweis, an den Hammer hatte ich da schon gar nicht mehr gedacht.
14.03.2014 21:05:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nudelsalat

AUP Nudelsalat 20.09.2011
Im raum mit den vielen toten sophies, und der einen die noch lebt: da ist ein gas-ofen. vielleicht kann man mit dem gas-ventil unten und den ofen diese sophie ach noch töten
15.03.2014 13:25:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Borknager

Russe BF
...
Auch daran hatte ich nicht gedacht! Ich sollte mich mehr konzentrieren bei diesem Spiel. Aber danke!
15.03.2014 13:37:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Borknager

Russe BF
...
Teil 5 - Queen of Maggots

Cat Lady Kenner können schon durch den Titel erahnen was auf sie zukommt. Für alle anderen: es wird nicht weniger krank. Augenzwinkern
Mein Mikro ist irgendwie etwas laut, und deswegen klingt es teilweise etwas blechern, beim nächsten Teil ist das wieder behoben.
24.03.2014 21:05:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Spoiler - markieren, um zu lesen:

Ooooh, enttäuschender Anfang... Aber lässt einen schonmal erahnen, dass es in irgendeiner Form wieder verschiedene Enden gibt. Hat auch was.

Das mit dem Gas könte auch durch die Anzahl an Raumwechseln getriggert werden. Würde ich schon nochmal probieren, wenn du direkt den Weg findest.

Zum Loch im Fenster...kein Kommentar Augenzwinkern.

Agnes ist super. "Och, nur eine!" bei den Kerzen Breites Grinsen.

Tja, mit dem guten Ende wird's also wieder mal nichts, wenn's denn eins gibt. Joe ist aber schon sehr dankbar. Frisch ausgegraben, erstmal einen Schuss abfeuern!
25.03.2014 10:50:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Borknager

Russe BF
Pfeil
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Es würde mich bei diesem Spiel sowieso wundern wenn es überhaupt ein gutes Ende gibt, allein schon durch den Cat Lady Auftritt von Joe und Ivy.
Und ein gutes Ende wäre ja sowieso langweilig. Augenzwinkern
25.03.2014 11:02:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nudelsalat

AUP Nudelsalat 20.09.2011
Als die option Wait or Shoot auftachte, dacht ich mir: bitte schieß nicht. Du traust doch bitte keine 2Zombies.
"Ich weiß ja was ihr sehen wollt ->save"
da dachte ich: jetzt schießt er erstmal und ladet, dann seine eigentliche entscheidung. Tja, da hab ich mich wohl getäuscht xD

edit: und vergiss die shotgun-shells nicht von ihrem toten körper zu klauen!
Spoiler - markieren, um zu lesen:
wär dir auch nicht böse wenn du laden würdest peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nudelsalat am 25.03.2014 12:00]
25.03.2014 11:33:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Borknager

Russe BF
Pfeil
Ich bleib jetzt bei meiner ersten Entscheidung, alles andere wäre ja auch Larifari. Augenzwinkern
Aber es ist gut möglich das ich euch die Alternativen Enden zeige, falls es die geben sollte!

Achja, heute gibt es leider keinen neuen Teil, da das Derby ansteht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Borknager am 25.03.2014 12:42]
25.03.2014 12:39:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von Borknager

Ich bleib jetzt bei meiner ersten Entscheidung, alles andere wäre ja auch Larifari. Augenzwinkern



Wobei Nudelsalat schon recht hat, dass das eigentlich nicht deine Entscheidung war. Dachtest sichtlich, dass sofort etwas passiert, dann hat sich der andere Teil aber hingezogen und du hast immer mehr dazu tendiert, es einfach so zu lassen Breites Grinsen.
25.03.2014 12:45:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Downfall ( Enjoy your stay at the Quiet Haven Hotel! )
[1] 2 nächste »

mods.de - Forum » Let's play im pOT » 

Hop to:  

| tech | impressum