Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: hitmiccs


 Thema: Thief-Thread ( What's yours is mine... )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
seven198

Russe BF
 
Zitat von Bregor

Lichtpfeile? peinlich/erstaunt



Ich glaube die meinten Blendgranaten (Taste 9) aber die sind nutzlos, du kannst die dinger killen indem du sie in der Pfütze verbrennst oder sie direkt ins Licht stehen, dann verglühen die fröhlich
24.07.2014 14:32:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Die Lichtbomben sind wirklich nutzlos, wenn man eh nicht entdeckt werden will.
24.07.2014 14:47:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seven198

Russe BF
 
Zitat von Bregor

Die Lichtbomben sind wirklich nutzlos, wenn man eh nicht entdeckt werden will.



naja ich frage mich mehr was die können, scheinbar nur leute blenden, sonst nix :S
24.07.2014 14:56:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Wie in den letzten Thief-Spielen auch halt.

----------------------------

Kapitel 7.3 - Die verborgene Stadt III (Das Zentrum und der General)

Auf geht es ins aller Heiligste der Stadt. Der Weg dorthin ist ganz ok, aber das Ende wird dann eher nervig.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 24.07.2014 15:24]
24.07.2014 15:22:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seven198

Russe BF
 
Zitat von Bregor

Wie in den letzten Thief-Spielen auch halt.

----------------------------

Kapitel 7.3 - Die verborgene Stadt III (Das Zentrum und der General)

Auf geht es ins aller Heiligste der Stadt. Der Weg dorthin ist ganz ok, aber das Ende wird dann eher nervig.



Fazit, soviele Fails für nix Augenzwinkern

Welcher Gegenstand hat der den dabei?
25.07.2014 11:45:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
So einen Serendie-Ring oder wie die heißen.
25.07.2014 13:00:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Kapitel 7.4 - Das Ableben des Generals (Stirb halt!)

Ich kann es natürlich nicht lassen dem General mal zu zeigen wo der Hammer hängt.

Kapitel 8.1 - Dämmerschein I (Die Docks)

Wir wollen immer noch zu Erin. Doch dazu müssen wir auf die "Arche" von Orion. Der Weg dahin ist nicht so leicht wie gedacht, aber doch recht kurz.
29.07.2014 2:34:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Kapitel 8.2 - Dämmerschein II (Das Schiff)

Wir schleichen uns über das Schiff um Erin vor Orion zu retten.
31.07.2014 19:34:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
verschmitzt lachen
Auch, wenn du fertig werden willst: du wirst IMMER noch geshen, wenn du im dunklen wem auf der nase rum tanzt. Breites Grinsen

Das Schiff ist übrigens 3/10, würd ich nicht drauf vertrauen. peinlich/erstaunt
31.07.2014 23:45:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Wurde das Schiff eigentlich vorher mal erwähnt?
01.08.2014 0:31:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Nicht, dass ich wüsste. Oder ich habe wieder vergessen.
01.08.2014 8:10:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Tolle Story. Breites Grinsen
01.08.2014 12:30:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009


Kapitel 0.1 - Prolog I (Das Mittsommerfest)
Kapitel 0.2 - Prolog II (Das Northcrest-Manor)


Kapitel 1.1 - Abriegelung (Sperrstunde)
Extra 1 - Betrunken in Stonemarket (Absolute Verwirrung und wird nochmal gemacht)
Kapitel 1.2 - Stonemarket (klauen ist des Diebes Brot)
Kapitel 1.3 - Bassos Aufträge I (Sick Williy)
Kapitel 1.4 - Bassos Aufträge II (Innere Schönheit
Kapitel 1.5 - Bassos Aufträge III (Medizinmisere)
Kapitel 1.6 - Bassos Aufträge V (Schreibfehler)
Kapitel 1.7 - Stonemarket II (Schrauberlehre)


Kapitel 2.1 - Staub zu Staub (Die alte Gießerei)
Kapitel 2.2 - Stonemarket III (Im Osten was Neues)
Kapitel 2.3 - Der Bankraub I (Der Kundenbereich)
Kapitel 2.4 - Der Bankraub II (Der Tresorraum und die Flucht)
Kapitel 2.5 - Handarbeit (Einbruch in Alfonsos Schneiderei)
Kapitel 2.6 - Südviertel I (Auf zu Erins Mühle)
Kapitel 2.7 - Südviertel II (Der Süden vom Südviertel)
Kapitel 2.8 - Bassos Aufträge IV (Alle zusammen)
Kapitel 2.9 - Bassos Aufträge V (Jetzt aber wirklich)
Kapitel 2.10 - Vitorri I (Helles Köpfchen)


Kapitel 3.1 - Schmutzige Geheimnisse I (Ab in den Puff)
Kapitel 3.2 - Schmutzige Geheimnisse II (Die Gelüste der Kunden)
Kapitel 3.3 - Schmutzige Geheimnisse III (Die Ruinen unter dem Bordell)
Kapitel 3.4 - Bassos ist weg... (Aber erst die Suche nach Nebenmissionen)
Kapitel 3.5 - Schweigen ist Gold (Ectors Goldkehlchen)


Kapitel 4.1 - Ein Freund in Not I (Architekt Erwicks Haus)
Kapitel 4.1.5 - Reste Sammeln bei Erwicks (Wer soll das denn finden...)
Kapitel 4.2 - Ein Freund in Not II (Der Bergfried der Stadt)
Kapitel 4.3 - Der Fleischliebhaber (Wachenhass)
Kapitel 4.3.5 - Der Fleischliebhaber (Ablierferung)
Kapitel 4.4 - Bassos Aufträge VI (Locker leichtes Geldverdienen)


Kapitel 5.1 - Die Verlassenen I (Willkommen im Irrenhaus)
Kapitel 5.2 - Die Verlassenen II (Die unteren Gefilde)
Kapitel 5.3 - Bassos Aufträge VII (Dienbestour für Bassos Krims-Kram)
Kapitel 5.4 - Köder und Schalter und Kerzen (Ablenkung ist nicht gut)
Kapitel 5.5 - Nebenattraktion (Eine holde Maid in Not)


Kapitel 6.1 - Ein Mann für sich I (Der Garten des Anwesens)
Kapitel 6.2 - Ein Mann für sich II (Erdgeschoss und Dachboden)
Kapitel 6.3 - Ein Mann für sich III (Der erste Stock und die Geheimkammer)
Kapitel 6.4 - Ein Mann für sich IV (Zeremonienkammer)
Kapitel 6.5 - Ein Mann für sich V (Das Labor und die Flucht)
Kapitel 6.6 - Bassos Aufträge VIII (Das westliche Stonemarket)
Kapitel 6.7 - Herzschmerz und Krams (Das Herz des Mechanoiden)


Kapitel 7.1 - Die verborgene Stadt I (Das Phantom in der oberen Kathedrale)
Kapitel 7.2 - Die verborgene Stadt II (Die Verladedocks)
Kapitel 7.3 - Die verborgene Stadt III (Das Zentrum und der General)
Kapitel 7.4 - Das Ableben des Generals (Stirb halt!)


Kapitel 8.1 - Dämmerschein I (Die Docks)
Kapitel 8.2 - Dämmerschein II (Das Schiff)

Kapitel 8.3 - Dämmerschein III (Erin)


Wir treten Erin gegenüber. Die mag uns jedoch nur noch bedingt. Am Ende wird sich zeigen, wer der bessere ist.


---------------------

Das war es mit Thief. An sich ein echt cooles Spiel mit teilweise, für mich, nervigen Aspekten. Aber alles im allem, bis auf das Ende, eine echt dufte Angelegenheit. Trotzdem kommt es niemals an Teil 2 oder Teil 3 ran. Finde ich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 02.08.2014 1:19]
02.08.2014 1:17:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
...
Ich will jetzt nicht nochmal das selbe posten wie im LPIP-Thread, aber in aller Kürze und ungespoilert: das Ende war behindert. Wütend
02.08.2014 14:56:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Dann mach ich das halt, damit es auch alle sehen die nicht im Hauptthread gucken:

 
Zitat von xerxes
Ich stimme dir zu. Thief ist ein ziemlich geiles Spiel geworden, das auch mal etwas länger dauert im vergleich zu einigem anderen Klimbim der inletzter Zeit rausgekommen ist, bietet einige Freiheiten und ne richtige Stadt zum Erkunden mit vielen Details der bewohne, die man in Briefen und Memos liest und The Metal Age war trotzdem besser von der Atmosphäre her. peinlich/erstaunt

02.08.2014 15:20:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Danke. Da hatte ich das Ende noch nicht gesehen. Breites Grinsen
02.08.2014 17:37:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Das Ende wirkt so, als wollten sie noch irgendwas machen, konnten aber nicht.

Es wird auch nicht wirklich erklärt, wie er sie nun befreit hat oder? Er hatte alle teile vom Urkraftstein, hat dann das Buch und sie berührt und dadurch wurde sie geheilt?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 02.08.2014 18:20]
02.08.2014 18:19:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Budget alle oder so. peinlich/erstaunt
02.08.2014 18:38:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seven198

Russe BF
Ich muss euch zustimnmen, das Ende war echt bescheuert, aber so wies aussieht wird es zumindest ein neuer Teil geben fröhlich

Danke fürs durchspielen Bregor, auch wenn es teilweise echt mühsam war (spiel wie auch zusehen), war es durchaus interessant und mit den Infos aus den vorherigen teilen auch gut erklärt.

Alles in allem, danke dir
06.08.2014 10:03:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Danke.

Ich hoffe ja auf noch einen Teil irgendwann oder einen dlc der die schwächen ausgleicht.
06.08.2014 19:02:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Akira_

xmas female arctic
So, ich war ein paar Tage krank geschrieben und hatte dadurch die Möglichkeit dein Thief-Letsplay zu schauen.

Vielen Dank! Ich fand es sehr unterhaltsam.

Sehr oft musste ich an Steve denken. :D

Wieso suchst du dir auch immer Spiele mit unaussprechlichen Titeln aus? Breites Grinsen

Zum Spiel: nach anfänglich viel fail und facepalm wurde es langsam besser. Schade, dass ich das nicht geschaut habe, als du noch gespielt hast, sonst hätt ich mich auf jeden Fall in deine Spielweise eingemischt. Also nicht was den Opportunisten angeht, sondern was dein ich-durchsuch-erst-die-ganze-Stadt-und-mach-dann-die-Quests angeht. Augenzwinkern

Mein Lieblingskapitel / -level war übrigens Moira. Hier bist du wohl zum ersten Mal systematisch vorgegangen beim Durchsuchen des Levels. Und ich fand die Gruselelemente klasse.

Bei deiner Einschätzung / Meinung zum Spiel stimm ich dir absolut zu. War lustig, aber auf einiges hätten wir gut verzichten können. fröhlich

Bregors Top 3-Sätze im Spiel:

#3 - mach uff die Butze / hinein in die gute Stube

#2 - War ich hier schon drin?

#1 - Wurd' ich jetzt entdeckt?

Breites Grinsen großartig!

Vielen Dank für die Unterhaltung, Bregor.
Zum Vergleich schau ich mir jetzt Dishonored von Dantox an. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von _Akira_ am 12.03.2015 16:06]
12.03.2015 16:04:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Jedes mal wenn ich mich dazugesetzt hatte wars furchtbar peinlich/erstaunt

"Da war er wieder betrunken"
"ah."
12.03.2015 16:36:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MichaelMeiers

AUP MichaelMeiers 18.04.2012
Das war eigentlich mein größtes Problem bei dem Spiel. traurig Wurde es zum Ende hin besser? peinlich/erstaunt
12.03.2015 17:46:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Akira_

xmas female arctic
bregors alkoholgenuss - ja. das spiel - nein. vor allem das ende. da war plötzlich das geld alle.
12.03.2015 18:18:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Thief-Thread ( What's yours is mine... )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11]

mods.de - Forum » Let's play im pOT » 

Hop to:  

| tech | impressum