Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( das pOT rechnet in Fußballfeldern )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
seak`

AUP seak` 10.04.2020
das pOT rechnet in Fußballfeldern


FAQ:


Der Alte

Ich hab folgendes Problem:
Wenn ich etwas in meinen Google Drive Ordner kopiere, bekomme ich immer diese Meldung und muss danach mein Administratorpasswort eingeben. Kann jmd was damit anfangen? Hab die Rechte schon repariert, irgendwie will's aber nicht.




/e: Erledigt, mich hat's als Benutzer aus den Zugriffsrechten geworfen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von seak` am 09.03.2014 11:30]
09.03.2014 11:03:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Assel

Arctic
Ich versuche gerade, zu skypen. Mit drei Personen immer das selbe Problem: Bild, aber kein Ton. Dem Voicemail-Test nach is bei mir alles tutti. Ist Skype ein Hurensohn oder gibt es noch andere Erklärmodelle?
09.03.2014 14:22:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KicksAss]Noobie

AUP [KicksAss]Noobie 26.11.2007
Kann mir vielleicht jemand kurz diesen Abschnitt erläutern?

We are interested in problems where, on the one hand, facilities must be selected, but where this selection is not implicitly determined by the routing decisions, and where, on the other hand, routes for vehicles must be determined, not only assignments of customers or flows of goods. In particular, the selection of facilities will not be implicitly determined by the routing decisions if
(i) there are fixed costs for opening and/or variable costs for using a facility or
(ii) a given number of facilities must be selected out of a larger set or
(iii) the facilities have some kind of capacity limitation


Dabei handelt es sich um ein Location- und Routingproblem, wo Depots optimal zur Kundennähe platziert werden sollen.
Das not implicitly determined stört mich bisschen.
09.03.2014 14:31:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
Geht scheinbar darum, dass du nicht nur aus dem Routingproblem eine Lösung bekommst, du suchst dir also nicht einen Ort der Lagerhalle aus, der die Summe der Entfernungen zu Kunden bzw. Zulieferern minimiert, sondern da kommt halt noch ein paar mehr Parameter dazu. Das implizit steht wohl da, weil es nicht allzu schwer sein sollte, zumindest mit der Hilfe eines Computers, einfach alle Entfernungen zu minimieren und somit schon aus den lokalen Gegebenheiten eben eine implizite Lösung des Problems vorgegeben zu haben.
09.03.2014 14:41:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KicksAss]Noobie

AUP [KicksAss]Noobie 26.11.2007
Danke schon mal für deine Antwort

Es bedeutet aber schon, dass mein Depotstandort irgendwie mit dem Routingproblem im Zusammenhang steht oder? Aber dass ich nur durch Lösen des Routingproblems nicht unbedingt einen optimalen Standort finden muss? Das not implicitly determined stört mich in dem Sinne, ob man das als "durch das RP ist das LP überhaupt nicht determiniert" oder "durch das RP ist das LP nicht vollständig determiniert" verstehen soll.
09.03.2014 14:52:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
Ich würde es als "nicht vollständig determiniert" verstehen, weil es ja "on the one hand" schon so ist, aber eben aus den Gründen (i), (ii) und (iii) nicht "implicitly determined by the routing decisions" (on their own) ist.
09.03.2014 15:23:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KicksAss]Noobie

AUP [KicksAss]Noobie 26.11.2007
Ah super, dann macht das soweit keine Probleme! Danke
09.03.2014 15:54:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cubic

Leet
Frage zu TV-Empfang per Satellit: Meine Eltern hatten bis jetzt ihre eigene Schüssel auf dem Balkon mit Technologie X und den entsprechenden Receivern dazu. Jetzt ziehen sie um in ein Haus mit einer Schüssel für alle Parteien mit Technologie Y (irgendwas mit einem Strang = 1 LNB für alle) und jetzt befürchten sie, dass ihre Receiver damit nicht mehr funktionieren.
Kann mir mal kurz jemand auf die Sprünge helfen, welche Begriffe/Techniken da unterschieden werden?
09.03.2014 19:25:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klappfallscheibe

Arctic
- Satblock
- Einkabelsystem
- Unicable

Das Einkabelsystem hat den Nachteil, dass nicht alle Sender empfangen werden können und bei Unicable braucht man einen Receiver, der den Kram unterstützt.
09.03.2014 19:53:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cubic

Leet
Ok, ich werde mich da mal einlesen. Vielen Dank!
09.03.2014 20:04:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
öhm, übersehe ich was oder ist es einfach nicht möglich, die huk24 direkt zu kontaktieren, bevor man bei denen kunde ist?
10.03.2014 9:00:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
https://www.huk24.de/kontakt.jsp

unten "sonstige fragen und mitteilungen"
10.03.2014 9:02:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
mist
ich hab da das "(wenn sich Ihre Anfrage auf einen Vertrag bezieht)" unter dem feld für versicherungsnummer überlesen und dachte, die muss angegeben werden...


danke
10.03.2014 9:07:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Ich habe diese Kopfhörer:


Die sind aber unglaublich empfindlich gegen Wind, in den letzten Tagen wo man ohne Mütze aus dem Haus gehen kann ist mir das erst aufgefallen. Ich höre vor Rauschen gar nichts mehr von der Musik, außer ich höre die Musik so laut dass es in den Ohren weh tut. Hat jemand von euch wahnsinnigen Bastlern eine Idee, wie man die ein bisschen weniger windempfindlich bekommt?
10.03.2014 10:51:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
Haben die ein Loch auf der (silbernen) Rückseite? Wenn ja, kleb das mit Tesa zu.

/amazon sagt ich hab recht, also auf, nimm ein kleines Stück Tesa und kleb das Loch zu.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pinnback am 10.03.2014 11:11]
10.03.2014 11:09:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
...
Wird mal ausprobiert, danke.
10.03.2014 11:21:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
49ers

Arctic
Oh nicht gesehen dass es noch einen gibt.

Suche n Laden in München wo ich ein Video Kabel für die snes bekommen könnte.
Jemand ne Idee?
10.03.2014 18:55:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
haben wir einen dental thread oder zahnärzte/helfer(innen) ggf auch Techniker unter uns?
10.03.2014 19:17:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
 
Zitat von 49ers

Oh nicht gesehen dass es noch einen gibt.

Suche n Laden in München wo ich ein Video Kabel für die snes bekommen könnte.
Jemand ne Idee?


zwischen Nymphenburger und Donnersbergerbrücke direkt an der Landshuter gibt es einen kleinen Laden der allerlei gebraucht Konsolen und Spiele anbietet, ebenso am Sendlinger Berg. ebay wäre aber vermutlich günstiger.

¤
Link
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [DtS]theSameButcher am 10.03.2014 19:22]
10.03.2014 19:20:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
ich wohne am flughafen und sehe viele flugzeuge landen.
neulich kam eins mit blinkenden scheinwerfern. gibt es dafür einen bestimmten grund?
10.03.2014 19:24:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
hat Google was umgestellt oder sieht das nur bei mir so komisch aus?
Wenn ja, wie mache ich es wieder normal? peinlich/erstaunt

10.03.2014 20:21:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Mir ist letzte Woche beim Kochen die Sicherung rausgeflogen. Ursache für mich war offensichtlich, dass ich zuviele Geräte laufen hatte, nebenbei lief der Wäschetrockner, Fernseher, Rechner. Breites Grinsen

Jetzt funktionieren seitdem aber meine rechten Herdplatten nicht mehr, bleiben einfach kalt (stinknormaler E-Herd) - die linken Platten und der Backofen normal. Was könnte da passiert sein und ist mein Herd noch zu retten? Hab eigentlich echt keinen Bock, nen neuen zu kaufen. traurig

/Hat sich erledigt. Eine der drei Herdsicherungen ist kurz danach ohne mein Bemerken auch raus. Hab das alles gerade erst in Verbindung gebracht. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shp.makonnen am 10.03.2014 20:41]
10.03.2014 20:34:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
verschmitzt lachen
 
Zitat von DogfishHeadcrab

ich wohne am flughafen und sehe viele flugzeuge landen.
neulich kam eins mit blinkenden scheinwerfern. gibt es dafür einen bestimmten grund?


Lichthupe.
10.03.2014 20:43:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von DogfishHeadcrab

ich wohne am flughafen und sehe viele flugzeuge landen.
neulich kam eins mit blinkenden scheinwerfern. gibt es dafür einen bestimmten grund?


Eigene Sichtbarkeit erhöhen, hauptsächlich kleinere Jets haben solche Systeme. (Laut Hersteller verringert das System auch die Vogelschlaggefahr)
10.03.2014 20:43:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
 
Zitat von gloerk

hat Google was umgestellt oder sieht das nur bei mir so komisch aus?
Wenn ja, wie mache ich es wieder normal? peinlich/erstaunt

http://abload.de/image.php?img=googlek0p1t.jpg


Bei mir ist das seit eben auch so aus traurig
10.03.2014 20:52:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von 49ers

Oh nicht gesehen dass es noch einen gibt.

Suche n Laden in München wo ich ein Video Kabel für die snes bekommen könnte.
Jemand ne Idee?



Zweibrückenstraße Ecke Liebherrstraße gibt's auch nen kleinen Gamingstore, weiß nur nicht mehr, wie der heisst...
10.03.2014 21:36:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Redh3ad

 
Zitat von DogfishHeadcrab

ich wohne am flughafen und sehe viele flugzeuge landen.
neulich kam eins mit blinkenden scheinwerfern. gibt es dafür einen bestimmten grund?


Eigene Sichtbarkeit erhöhen, hauptsächlich kleinere Jets haben solche Systeme. (Laut Hersteller verringert das System auch die Vogelschlaggefahr)


Ist natürlich clever, denn unregelmäßiges An- und Ausschalten bedeutet "Mayday"...
10.03.2014 22:21:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
Frage
Kann ich Chrome irgendwie beibringen, dass mehrere Tabs, die ich als Lesezeichen speichern will und einem bestimmten Ordner gesichert werden sollen nicht wieder in einen neuen Ordner kommen sondern einfach in diesen Ordner zu den restlichen Lesezeichen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von seak` am 10.03.2014 23:22]
10.03.2014 23:21:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von shp.makonnen

Mir ist letzte Woche beim Kochen die Sicherung rausgeflogen. Ursache für mich war offensichtlich, dass ich zuviele Geräte laufen hatte, nebenbei lief der Wäschetrockner, Fernseher, Rechner. Breites Grinsen

Jetzt funktionieren seitdem aber meine rechten Herdplatten nicht mehr, bleiben einfach kalt (stinknormaler E-Herd) - die linken Platten und der Backofen normal. Was könnte da passiert sein und ist mein Herd noch zu retten? Hab eigentlich echt keinen Bock, nen neuen zu kaufen. traurig

/Hat sich erledigt. Eine der drei Herdsicherungen ist kurz danach ohne mein Bemerken auch raus. Hab das alles gerade erst in Verbindung gebracht. Breites Grinsen



Einzelsicherungen gecheckt? E-Herd ist meist mehrfach abgesichert, bei älteren Gebäuden kann das auch in einem Kreis sitzen, den man nicht dafür ansieht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 10.03.2014 23:26]
10.03.2014 23:26:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Wie setzt sich der Preis für ein Bier zusammen? Sagen wir ich kaufe eine Flasche Pils für 80 Cent im Supermarkt, wie viel Geld davon bleibt im Supermarkt, wie viel sind Rohstoffe, Produktion, Löhne, ..., Gewinn für den Hersteller?

Qualifizierte Schätzungen sind auch willkommen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Danzelot am 11.03.2014 0:44]
11.03.2014 0:44:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( das pOT rechnet in Fußballfeldern )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
22.05.2014 14:51:09 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
09.03.2014 11:07:56 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'erklaerbaer' angehängt.

| tech | impressum