Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Mysteriöser Malaysia Airlines Flug MH370 ( Was ist wirklich passiert? )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
 
Zitat von sibuntus



Was erhofft man sich eigentlich von den Blackboxen?

Also außer das ding ist jetzt doch ohne Raketeneinschlag abgestürzt.

Wird da nicht sowas drinstehen wie
12:44:23s alles okay
12:44:24s flügel links weg

... flughöhe nimmt stark ab

12:45:39s alles weg


Ich kann mir grade nicht vieles vorstellen was da interessant sein könnte, wenn der Fehler "Raketenbeschuss" war peinlich/erstaunt
22.07.2014 11:40:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von TheYang

 
Zitat von sibuntus



Was erhofft man sich eigentlich von den Blackboxen?

Also außer das ding ist jetzt doch ohne Raketeneinschlag abgestürzt.

Wird da nicht sowas drinstehen wie
12:44:23s alles okay
12:44:24s flügel links weg

... flughöhe nimmt stark ab

12:45:39s alles weg


Ich kann mir grade nicht vieles vorstellen was da interessant sein könnte, wenn der Fehler "Raketenbeschuss" war peinlich/erstaunt



Man kann dadurch aber definitiv festlegen, dass das Flugzeug abgeschossen wurde.

 
Zitat von Slutti

 
Zitat von Cru$her

 
Zitat von Mouzgamer

RussiaToday ist auch meiner Meinung nach das perfekte Beispiel wie die Medienwelt da Hinten aussieht. Es gibt nur eine Richtung.



Also so wie bei jeder Zeitung?
Ich find RT genau darum richtig gut, so kann man deutsche Zeitungsberichte mit denen von RT vergleichen und sich eine eigene Meinung bilden.


richtig gut



Muss Crusher aber zustimmen. RT ist beim aktuellen Fall zwar befangen, was generelle Weltpolitik angeht, finden sich dort oft andere Meinungen und Blickpunkte.
Auch hier beim Flugzeugabschuss sieht man doch wiedermal, wie sich die deutschen Medien auf den bösen Russen eingeschossen haben. Nettes Beispiel ist der pietätslose Umgang mit den Leichen. USA sagt, die schaffen die Leicheb weg um Spuren zu verwischen und beklauen die. Deutsche Presse nimmt das als status quo. Hören wir doch mal, was ein österreichischer Journalist vor Ort dazu sagt: klick
Sicher, man könnte auch die Leichen in der Sonne brüten lassen, bis streunende Hunde sie aufessen, das wäre angemessender und weniger pietätslos.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=[R]o$a|PuD3[L]^ am 22.07.2014 12:01]
22.07.2014 11:51:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
Jo, die westlichen Medien sind seit Beginn der Ukraine-Krise einfach nur noch kompletter Bullshit. Das bedeutet nicht, dass RT besser ist, aber zumindest ist es mal ein Gegengewicht zu der Propaganda von "unserer" Seite.

e/ Und das scheint ja dringend notwendig zu sein, wenn mein sich die gequirlte Scheiße anguckt, die hier manche schreiben...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skgoa am 22.07.2014 14:03]
22.07.2014 14:01:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
22.07.2014 19:07:51  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Bei denen ist doch eh alles egal. Da kann man vermutlich die Tage zählen, wie lang das unternehmen noch existiert...
22.07.2014 19:31:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WechselMalDieFarbe

Arctic
Die haben doch jetzt zumindest kurzfristig genug Zulauf durch Katastrophentouristen.
22.07.2014 19:39:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
"be the last one to sit in this plane an beeing alife"
22.07.2014 20:07:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WechselMalDieFarbe

Arctic
USA haben keine Beweise für russische Mitschuld
23.07.2014 7:40:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
camera surveillance

AUP camera surveillance 15.09.2014
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Zitat von TheYang

 
Zitat von sibuntus



Was erhofft man sich eigentlich von den Blackboxen?

Also außer das ding ist jetzt doch ohne Raketeneinschlag abgestürzt.

Wird da nicht sowas drinstehen wie
12:44:23s alles okay
12:44:24s flügel links weg

... flughöhe nimmt stark ab

12:45:39s alles weg


Ich kann mir grade nicht vieles vorstellen was da interessant sein könnte, wenn der Fehler "Raketenbeschuss" war peinlich/erstaunt



Man kann dadurch aber definitiv festlegen, dass das Flugzeug abgeschossen wurde.

 
Zitat von Slutti

 
Zitat von Cru$her

 
Zitat von Mouzgamer

RussiaToday ist auch meiner Meinung nach das perfekte Beispiel wie die Medienwelt da Hinten aussieht. Es gibt nur eine Richtung.



Also so wie bei jeder Zeitung?
Ich find RT genau darum richtig gut, so kann man deutsche Zeitungsberichte mit denen von RT vergleichen und sich eine eigene Meinung bilden.


richtig gut



Muss Crusher aber zustimmen. RT ist beim aktuellen Fall zwar befangen, was generelle Weltpolitik angeht, finden sich dort oft andere Meinungen und Blickpunkte.
Auch hier beim Flugzeugabschuss sieht man doch wiedermal, wie sich die deutschen Medien auf den bösen Russen eingeschossen haben. Nettes Beispiel ist der pietätslose Umgang mit den Leichen. USA sagt, die schaffen die Leicheb weg um Spuren zu verwischen und beklauen die. Deutsche Presse nimmt das als status quo. Hören wir doch mal, was ein österreichischer Journalist vor Ort dazu sagt: klick
Sicher, man könnte auch die Leichen in der Sonne brüten lassen, bis streunende Hunde sie aufessen, das wäre angemessender und weniger pietätslos.



Der Unterschied zwischen Deutschland und Russland: Hier gibt es verschiedene Medien mit komplett unterschiedlichen Meinungen zu allen Themen - auch wenn der Zentralrat der Verschwörungstheoretiker immer von der gleichgeschalteten Mainstreamjournaille spricht stimmt das nicht gleich. In Russland verschwinden die Journalisten, die nicht in die richtige Richtung marschieren einfach. Richtig gut!
23.07.2014 8:06:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von WechselMalDieFarbe

USA haben keine Beweise für russische Mitschuld



Aber gestern noch fordern, dass die westlichen Staaten die Sanktionen gegen Russland verstärken sollen.

Die Vermutung, dass die Separatisten das Flugzeug versehentlich abgeschossen haben, hatte jeder klar denkende Mensch ein paar Stunden nach dem Absturz. Jetzt braucht man tiefer gehende Ermittlungen, sprich noch mehr Zeit. Großartige Geheimdienstarbeit! Ich wünsche mir fast, Putin kann harte Beweise vorlegen, dass es die Westukrainer waren.
23.07.2014 8:09:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
Wie gesagt, Sanktionen sind richtig, weil die Seperatisten ohne Russland nicht an solche Geräte gekommen wären, oder in der Lage gewesen wären sie zu bedienen.
Was bleibe denn als Alternative zu Sanktionen? Russland einfach weiter machen lassen, damit die Seperatisten mehr Waffen und Einfluss gewinnen? Nachdem sie sich so mit Ruhm bekleckert haben? Nein!
Selber den Ukrainern Wafen verkaufen? Mehr Waffen in der Region? Wie soll das denn bitte ein besseres Ende finden als mehr Krieg und Zertstörung? Ein militärisches Eingreifen des Westens ist also auch keine Option.

Sanktionen sind der einzig denkbare Weg. Sie sind zwar auch für unsere Wirtschaft schmerzhaft, aber politisch besser zu verkraften als mehr Krieg in Europa.


Du hast recht, jedem klar denkenden Mensch war nach dem Absturz bewusst, dass es ein Versehen der Rebellen war. Absichtlich schießt niemand 300 Zivilisten aus der Luft.
Dein letzter Satz ist einfach Pillepalle
23.07.2014 8:33:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Zitat von WechselMalDieFarbe

USA haben keine Beweise für russische Mitschuld



Aber gestern noch fordern, dass die westlichen Staaten die Sanktionen gegen Russland verstärken sollen.

Die Vermutung, dass die Separatisten das Flugzeug versehentlich abgeschossen haben, hatte jeder klar Westukrainer waren.



Wann wurde denn bitte sehr was anderes behauptet? Da steht doch ganz klar im Artikel: "Der US-Geheimdienst hat nach Medienberichten bislang keine Beweise für eine direkte Beteiligung Russlands an dem Abschuss von Flug MH17 in der Ostukraine. "

Ich kann mich nicht erinnern, dass irgendwo in den Medien oder woanders behauptet wurde Russland hätte das Ding selber abgeschossen. Russland bekommt Sanktionen weil sie die Separatisten unterstützen und daran hat sich nichts geändert.
23.07.2014 9:35:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Achumani

Wie gesagt, Sanktionen sind richtig, weil die Seperatisten ohne Russland nicht an solche Geräte gekommen wären, oder in der Lage gewesen wären sie zu bedienen.
Was bleibe denn als Alternative zu Sanktionen? Russland einfach weiter machen lassen, damit die Seperatisten mehr Waffen und Einfluss gewinnen? Nachdem sie sich so mit Ruhm bekleckert haben? Nein!
Selber den Ukrainern Wafen verkaufen? Mehr Waffen in der Region? Wie soll das denn bitte ein besseres Ende finden als mehr Krieg und Zertstörung? Ein militärisches Eingreifen des Westens ist also auch keine Option.



Das Problem ist doch das die Sanktionen auch die völlig falschen Bereiche treffen. Was ist denn das für ein Unsinn private Konten von Russen hier zu sperren (mit welchem Recht eigentlich?), während Frankreich und damit auch die EU, gerade kein Problem damit haben zwei Kriegsschiffe für über eine Milliarde Euro nach Russland auszuliefern.

Mit Sanktionen muss man auch vorsichtig sein. Denn wenn man Russland zu sehr abschneidet werden die sich immer mehr mit China verbünden. Das kann auch niemand wollen. Wir sind genauso von den Russen abhängig und der Boomerang kann ganz schnell uns treffen. Ich sage nur: Winter is coming. Die werden sich deren Verluste durch die Sanktionen dann im Winter sowieso wiederholen, da müssen dann halt die Gaspreise erhöht werden so schlecht wie es der russischen Wirtschaft durch die Sanktionen geht. Genau damit werden die das begründen.
23.07.2014 9:57:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Howie Hughes

Arctic
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Aber gestern noch fordern, dass die westlichen Staaten die Sanktionen gegen Russland verstärken sollen.


Keine Sorge, der Zentraltrat der Europäer ist nur empört.

Aber Steinmeier soll mal nicht glauben, dass er nicht trotz seiner beschwichtigenden und laschen Linie gegen Russland demnächst wieder von Montagsdemonstranten als Kriegshetzer beleidigt werden wird. Wer nicht für Putin ist, ist gegen den Frieden!
23.07.2014 10:34:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von [GMT]Darkness

 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Zitat von WechselMalDieFarbe

USA haben keine Beweise für russische Mitschuld



Aber gestern noch fordern, dass die westlichen Staaten die Sanktionen gegen Russland verstärken sollen.

Die Vermutung, dass die Separatisten das Flugzeug versehentlich abgeschossen haben, hatte jeder klar Westukrainer waren.



Wann wurde denn bitte sehr was anderes behauptet? Da steht doch ganz klar im Artikel: "Der US-Geheimdienst hat nach Medienberichten bislang keine Beweise für eine direkte Beteiligung Russlands an dem Abschuss von Flug MH17 in der Ostukraine. "

Ich kann mich nicht erinnern, dass irgendwo in den Medien oder woanders behauptet wurde Russland hätte das Ding selber abgeschossen. Russland bekommt Sanktionen weil sie die Separatisten unterstützen und daran hat sich nichts geändert.



Es wurde doch bereits alles mögliche den Russen vorgeworfen. Die Rakete könnte aus Russland abgeschossen worden sein, es waren russische Jets, Russland hat das Abwehrsystem samt Soldaten zur Verfügung gestellt.

Ich verstehe auch nicht, welches Problem man damit hat, dass Moskau die Separatisten unterstützt. Die Ostukraine war seit Jahrzehnten pro Russland. Es gab viel Grenzverkehr, Russland brachte Jobs. Bei Wahlen wurde dies auch deutlich. Dann gibt es in der Hauptstadt eine gewaltätige Revolution. Die neuen Kräfte gehen Koalitionen mit Gott-weiß-wem ein und die westlichen Staaten unterstützen diese. Nun hat bereits die Orangene Revolution gezeigt, dass es nicht unbedingt gutes bedeuten muss. Die Ostukraine hat da, natürlich auch dank Unterstützung der Russen, kein Bock drauf. Springt auf den Zug, der auf der Krim begonnen hat auf, und wehrt sich. Russland unterstützt diese Seite, EU und NATO die andere.

Ein Problem was ich mit der Westukraine habe, ist der Support durch unsere Regierungen. Die liberale Friedenskonsolidierung und der Wilsonism ist gescheitert. Was wir beim arabischen Frühling, in Syrien und in der Ukraine gemacht haben, war falsch. Man kann nicht stabile Kräfte, welche außenpolitisch einen uns bekannten, akzeptablen Marschweg haben, durch kleine, unkontrollierbare Gruppen ersetzen.
Der Versuch hat in Bosnien lange gebraucht und kam zu schlechten Ergebnissen und von Afghanistan und dem Irak möchte ich nicht sprechen.
Daher auch der beinahe Wunsch, dass die Westukraine als Täter entlarvt wird. Uns musd klar werden, dass unser jetziges System nicht funktioniert.
23.07.2014 11:09:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Howie Hughes

Arctic
...
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Ich verstehe auch nicht, welches Problem man damit hat, dass Moskau die Separatisten unterstützt. [...] Russland unterstützt diese Seite, EU und NATO die andere.

Ein Problem was ich mit der Westukraine habe, ist der Support durch unsere Regierungen. [...] Man kann nicht stabile Kräfte, welche außenpolitisch einen uns bekannten, akzeptablen Marschweg haben, durch kleine, unkontrollierbare Gruppen ersetzen.


Ich möchte das nur noch mal hervorherben. Dass einem da der Widerspruch nicht schon beim Schreiben auffällt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Howie Hughes am 23.07.2014 11:14]
23.07.2014 11:13:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von Howie Hughes

 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Ich verstehe auch nicht, welches Problem man damit hat, dass Moskau die Separatisten unterstützt. [...] Russland unterstützt diese Seite, EU und NATO die andere.

Ein Problem was ich mit der Westukraine habe, ist der Support durch unsere Regierungen. [...] Man kann nicht stabile Kräfte, welche außenpolitisch einen uns bekannten, akzeptablen Marschweg haben, durch kleine, unkontrollierbare Gruppen ersetzen.


Ich möchte das nur noch mal hervorherben. Dass einem da der Widerspruch nicht schon beim Schreiben auffällt.



Und diesen zweiten Widerspruch siehst du selbst nicht? Wenn Russland kleine, unkontrollierbare Gruppen unterstützt ist es böse und muss sanktioniert werden. Wenn "wir" das tun ist alles okidoki?

Zudem sehe ich da für Russland einen größeren Grund sich einzumischen als für die EU. Es gibt/gab nicht mal ein Stabilisierungs- und Assoziierungsabkommen mit der Ukraine. Aber unser Held Klitschko stand ja auf dem Maidan, los lass uns ein Propaganda-Boxevent a la Rocky iniitieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=[R]o$a|PuD3[L]^ am 23.07.2014 11:20]
23.07.2014 11:17:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
What Did US Spy Satellites See in Ukraine?

Robert Perry, investigativer Journalist, meint dazu:

What I’ve been told by one source, who has provided accurate information on similar matters in the past, is that U.S. intelligence agencies do have detailed satellite images of the likely missile battery that launched the fateful missile, but the battery appears to have been under the control of Ukrainian government troops dressed in what look like Ukrainian uniforms.

The source said CIA analysts were still not ruling out the possibility that the troops were actually eastern Ukrainian rebels in similar uniforms but the initial assessment was that the troops were Ukrainian soldiers. There also was the suggestion that the soldiers involved were undisciplined and possibly drunk, since the imagery showed what looked like beer bottles scattered around the site, the source said.

Instead of pressing for these kinds of details, the U.S. mainstream press has simply passed on the propaganda coming from the Ukrainian government and the U.S. State Department, including hyping the fact that the Buk system is “Russian-made,” a rather meaningless fact that gets endlessly repeated.
23.07.2014 13:04:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Das sollte man doch ganz leicht am Standort festmachen können. Mitten im Rebellengebiet werden wohl kaum ukrainische FLugabwehreinheiten agieren...

Für mich gibt es halt keinen Grund groß an der Tatsache zu zweifeln, dass es die Separatisten waren. Es sprechen eigentlich alle halbwegs glaubwürdigen Indizien dafür. Alles was auf andere Aktuere deutet ist doch sehr dünn meiner Meinung nach.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 23.07.2014 14:06]
23.07.2014 13:08:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Man kann dadurch aber definitiv festlegen, dass das Flugzeug abgeschossen wurde.




quatsch...
23.07.2014 14:47:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
 
Zitat von Vincent

 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Man kann dadurch aber definitiv festlegen, dass das Flugzeug abgeschossen wurde.




quatsch...


Naja, die Russen waren sich da nicht ganz so sicher, sonst hätten sie ja die Flugschreiber nicht vorher mal eingesackt und ausgewertet. Breites Grinsen
23.07.2014 15:00:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
Was ist eigentlich mit der Theorie dass es von Jagdflieger- MGs von der Luft aus runtergeholt wurde?
23.07.2014 16:01:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fICHTENelch

AUP fICHTENelch 02.12.2008
...
Nix. Die Bordkanonen einer SU-25 machen große Löcher, aber nicht den Schrapnell-Schaden, den man auf den Fotos sehen kann. Da muss was neben dem Flugzeug explodiert sein.
23.07.2014 16:05:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-07/ukraine-separatisten-konflikt-kampfflugzeuge

Oh Boy, here we go again.
Dazu nochmal schön, zusammenhangslos, auf die katastrophalen Zustände an der Absturzstelle von MH-17 hinweisen.
23.07.2014 17:52:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von fICHTENelch

Nix. Die Bordkanonen einer SU-25 machen große Löcher, aber nicht den Schrapnell-Schaden, den man auf den Fotos sehen kann. Da muss was neben dem Flugzeug explodiert sein.

Nicht, dass ich dir nicht glaube, ich bin nur unwissend, wie unterscheide ich denn Schrapnellschaden von "ist aus 10 km Höhe runtergefallen"-Schaden? Gibts da noch intakte Stücke, mit Schrapnell-Löchern?
23.07.2014 18:01:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von pinnback

 
Zitat von fICHTENelch

Nix. Die Bordkanonen einer SU-25 machen große Löcher, aber nicht den Schrapnell-Schaden, den man auf den Fotos sehen kann. Da muss was neben dem Flugzeug explodiert sein.

Nicht, dass ich dir nicht glaube, ich bin nur unwissend, wie unterscheide ich denn Schrapnellschaden von "ist aus 10 km Höhe runtergefallen"-Schaden? Gibts da noch intakte Stücke, mit Schrapnell-Löchern?



Ja da gab es Bilder von durchlöcherten Außenwänden. Durchlöcherung aber nicht kreisförmig, daher die Vermutung auf Schrapnell-Sprengkopf.
23.07.2014 18:03:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009




[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 23.07.2014 18:06]
23.07.2014 18:05:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
...
Ah, danke. Bild und Erklärung zusammen sind sehr gut
23.07.2014 18:07:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wolfcraft

X-Mas Arctic
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-07/ukraine-separatisten-konflikt-kampfflugzeuge

Oh Boy, here we go again.
Dazu nochmal schön, zusammenhangslos, auf die katastrophalen Zustände an der Absturzstelle von MH-17 hinweisen.


Die Sache mit der Absturzstelle ist schlichtweg keine neuen Artikel wert, deshalb wird das wahrscheinlich dort eingepflegt. Hätten sie einen extra Artikel darüber aufgemacht, hättest du dich wahrscheinlich genau darüber aufgeregt.
23.07.2014 18:16:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
I-Bot

Leet
 
Zitat von Q241191

What Did US Spy Satellites See in Ukraine?

Robert Perry, investigativer Journalist, meint dazu:

What I’ve been told by one source, who has provided accurate information on similar matters in the past, is that U.S. intelligence agencies do have detailed satellite images of the likely missile battery that launched the fateful missile, but the battery appears to have been under the control of Ukrainian government troops dressed in what look like Ukrainian uniforms.

The source said CIA analysts were still not ruling out the possibility that the troops were actually eastern Ukrainian rebels in similar uniforms but the initial assessment was that the troops were Ukrainian soldiers. There also was the suggestion that the soldiers involved were undisciplined and possibly drunk, since the imagery showed what looked like beer bottles scattered around the site, the source said.

Instead of pressing for these kinds of details, the U.S. mainstream press has simply passed on the propaganda coming from the Ukrainian government and the U.S. State Department, including hyping the fact that the Buk system is “Russian-made,” a rather meaningless fact that gets endlessly repeated.



Äh, die wollen einzelne Soldaten mit dem Uniform-Muster und Bierflaschen auf Satellitenbildern erkannt haben? Bin ich der einzige, der sich damit schwer tut, das einfach so zu glauben?

Mal davon abgesehen, dass die Frage ist ob zu dem entsprechendem Zeitpunkt überhaupt ein Spionagesatellit über der Gegend war.

/Edit: Wow, bei modernen US-Satelliten wird angenommen, dass sie etwa eine Auflösung von 10 cm haben. Eine Bierflasche hätte also etwa 2 Pixel Größe.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von I-Bot am 23.07.2014 18:31]
23.07.2014 18:21:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Mysteriöser Malaysia Airlines Flug MH370 ( Was ist wirklich passiert? )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
30.04.2018 18:02:56 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum