Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Mysteriöser Malaysia Airlines Flug MH370 ( Was ist wirklich passiert? )
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
...
 
Zitat von indigo

Auch wenn der thread immernoch MH370 heisst:
Da seit gut 8 Seiten über MH17 und die allgemeine Ukrainekriese geredet wird, denke ich, passt das hier mal ganz gut rein.
Es fasst sehr gut zusammen, was man in den letzten Tagen so im Internet finden konnte, wenn man sich viel mit dem Thema auseinandergesetzt hat, und findet dass die ganze Sache irgendwie merkwürdig klingt.
Ich will nicht sagen, dass es so ist, wie es hier steht, aber es sind die vernünftigsten "Verschwörungstheorien" mal klar aufgeschrieben, und wie man halt auf diese, anhand der Dinge die passiert sind, kommen könnte.
Es ist ein ziemlich langer Text
http://21stcenturywire.com/2014/07/25/mh17-verdict-real-evidence-points-to-us-kiev-cover-up-of-failed-false-flag-attack/



Viel zusammengefasster Quatsch.
26.07.2014 2:51:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von I-Bot

Äh, die wollen einzelne Soldaten mit dem Uniform-Muster und Bierflaschen auf Satellitenbildern erkannt haben? Bin ich der einzige, der sich damit schwer tut, das einfach so zu glauben?



Jetzt mal unabhängig vom eigentlichen Thema ist das eine Sache die mir unheimlich auf den Sack geht. Ich nehme mal an, dass die Atmosphäre das Signal zu sehr stört um das Tarnmuster, oder Bierflaschen identifizierbar zu machen.
ABER die Satellitenbilder die man von den Geheimdiensten vorgesetzt bekommt sind doch immer ein schlechter Witz. Dieser Punkt hier ist ein BUK, jener ein Chemiewaffen-LKW, dass da ist der Teufel. Ja toll, nichts, gar nichts kann man auf den Bildern erkennen.

Wenn ich mir auf googlemaps den Satellitenmodus über dem Elternhaus aktiviere, erkenne ich 2 Sonnenschirme, einen BMW. Die Hundehütte ist nicht mehr im Garten, dafür ist noch der alte Schornstein vorhanden. Mein Auto steht nicht da, also war ich entweder arbeiten, oder schon in Berlin.

Und dann muss ich mir wieder die grottigen offiziellen Bilder von irgendeinem Konfligt anschaun.
26.07.2014 7:09:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da Busch

Arctic
Du kannst davon ausgehen dass du nicht die besten und technisch aktuellsten Bilder der Sat-Aufklärung zu sehen bekommst. Niemand will dass der Gegner weiß wie gut deine Fernerkundungskapazitäten WIRKLICH sind.
26.07.2014 7:38:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von indigo

Auch wenn der thread immernoch MH370 heisst:
Da seit gut 8 Seiten über MH17 und die allgemeine Ukrainekriese geredet wird, denke ich, passt das hier mal ganz gut rein.
Es fasst sehr gut zusammen, was man in den letzten Tagen so im Internet finden konnte, wenn man sich viel mit dem Thema auseinandergesetzt hat, und findet dass die ganze Sache irgendwie merkwürdig klingt.
Ich will nicht sagen, dass es so ist, wie es hier steht, aber es sind die vernünftigsten "Verschwörungstheorien" mal klar aufgeschrieben, und wie man halt auf diese, anhand der Dinge die passiert sind, kommen könnte.
Es ist ein ziemlich langer Text
http://21stcenturywire.com/2014/07/25/mh17-verdict-real-evidence-points-to-us-kiev-cover-up-of-failed-false-flag-attack/



Dieses Bild



Gibt auch andere Flugrouten maps.











---

 
Zitat von da Busch

Du kannst davon ausgehen dass du nicht die besten und technisch aktuellsten Bilder der Sat-Aufklärung zu sehen bekommst. Niemand will dass der Gegner weiß wie gut deine Fernerkundungskapazitäten WIRKLICH sind.



Ja, doch muss die Qualität deswegen doch nicht weit hinter jener zurückbleiben, die jeder Heimanwender zur Verfügung hat. Gut, mit Wolken muss man sich zu Hause nicht rumschlagen, aber es geht mir ja gerade um die Qualität von Sichtbarem.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kampfferkerl am 26.07.2014 7:41]
26.07.2014 7:39:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da Busch

Arctic
Die meisten Detailbilder bei Google Maps sind Luftbilder, keine Satellitendaten...
26.07.2014 7:57:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
Achso, na gut, das wusste ich nicht, danke.
26.07.2014 8:06:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von da Busch

Die meisten Detailbilder bei Google Maps sind Luftbilder, keine Satellitendaten...


Mein Weltbild! traurig

Echt jetzt?
26.07.2014 8:28:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da Busch

Arctic
 
Die Bilddaten gröberer Auflösung – bis im besten Falle 60 cm – stammen zwar aus Satellitenbildern, für höhere Auflösungen werden jedoch aus Flugzeugen aufgenommene Bilder verwendet. Als Hauptdatenquelle gilt 2006 das Unternehmen DigitalGlobe, welches selbst zwei Satelliten betreibt.



So sagt es zumindest Wikipedia
26.07.2014 8:50:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
Stimmt auch. Was man bei Geoogle Earth von Städten und Ballungsräumen sieht sind meistens Luftbilder (Orthofotos).

Kommerziell verfügbare (zivile) Satellitenbilder gehen bis 0.5m Bodenauflösung, und das nur weil jeder der eine noch höhere Auflösung wünscht dafür eine Genehmigung von den US Behörden braucht. Sonst würde etwa Geoeye eine Bodenauflösung von 0.41. Metern anbieten.

Luftbilder bewegen sich hingegen in einem Bereich von 0,2 bis 0,1m Auflösung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Achumani am 26.07.2014 15:02]
26.07.2014 10:07:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Die Auflösung von Luftbildern ist tatsächlich ziemlich gut, hier mal eins von Anfang der 80er. Mittelformat, es gibt deutlich höher (größerer Film) auflösende Luftbildkameras.



(Oben links 100 % Crop vom Scan, Scan hat so knapp 100 Megapixel)

Das ist natürlich als Schrägbild für sowas wie Google Maps eher nicht so nützlich.

Anderes Beispiel, Senkrechtaufnahme: https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Wtc-photo.jpg
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 26.07.2014 14:33]
26.07.2014 14:23:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Danke, sehr informativ.
26.07.2014 15:00:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Langer Artikel: Die schwierige Jagd im lichtlosen toten Nichts

 
Die Oberflächen von Mars und Venus gelten als rund 250 Mal genauer vermessen als die Unterwasserregion, die die MH370-Suchtrupps unter die Lupe nehmen.

[...]

Dort unten hat man sich den Konturen des Meeresbodens bisher nur grob angenähert. Ihr ungefährer Verlauf wurde ertastet, indem Kartografen Satellitenradar an der Meeresoberfläche haben abprallen lassen. Oder indem niedrig auflösende Echolotmessungen von Booten vorgenommen wurden, die vor Jahrzehnten durch diese Gegend gekommen waren.

Die bisherigen Erkenntnisse der Forscher lassen darauf schließen, dass sich dort unten eine dramatisch anmutende Landschaft erstreckt, darunter ein Vulkanplateau und Berge, die so hoch sind wie die Schweizer Alpen. Die Wissenschaftler haben dort so wenige Bakterien vorgefunden, dass sie annehmen, es könnte Jahrzehnte dauern, bis sich ein Walkadaver zersetzt hat.

[...]

Eine Bohrprobe, die ein anderes sowjetisches Schiff dem Meeresboden in der Nähe entnommen hatte, förderte kompakten gelben Schlamm zu Tage, der sich aus Planktonpanzern zusammensetzte, die sich in Millionen von Jahren zusammengeballt hatten. Die Datierung anhand der Kohlenstoffmethode zeigte, dass es tausend Jahre dauerte, bevor sich weniger als ein halber Zentimeter neuen Schlamms absetzen konnte.

[...]

Wenn die Suche erst einmal beendet sei und falls dabei der gesamte Meeresboden kartiert worden sei, dann werde dieses Gebiet sich in den Meeresstreifen verwandelt haben, der auf der ganzen Welt am genauesten erfasst worden ist, resümiert Dolan von der ATSB. Die Wissenschaftler werden dann jeden Felsbrocken und jede noch so kleine Einkerbung kennen, die den Meeresboden überziehen.

07.08.2014 18:20:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
Neue Spur?

http://www.sueddeutsche.de/panorama/auswertung-von-satellitendaten-flug-mh-drehte-womoeglich-frueher-ab-als-gedacht-1.2106939
28.08.2014 13:03:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Saruman und Mohammed wissen was passiert ist
19.09.2014 12:31:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
schon der wahnsinn, dass immer noch keine teile angeschwemmt wurden...
19.09.2014 13:18:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
...oder sie wurden angeschwemmt und noch nicht gefunden. Oder nicht als solche Teile von MH370 erkannt.
19.09.2014 20:24:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
naja. wenn irgendwas angeschwemmt würde, wäre das schon relativ offensichtlich ein flugzeug bzw. teile davon...
19.09.2014 23:48:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
RTL deckt auf: jemand hat die Kontrolle des Flugzeugs übernommen.

http://www.rtl.de/cms/news/rtl-aktuell/mysterioeser-absturz-mh370-jemand-hat-die-kontrolle-uebernommen-42a84-51ca-16-2124030.html
21.11.2014 13:08:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
http://www.stuff.co.nz/world/asia/66377594/kiwi-adamant-mh370-search-is-in-the-wrong-place?cid=facebook.post.66377594

bohrturmarbeiter sieht feuerball am himmel, glaubt, dass das mh370 war, wird aber ignoriert. vung tau ist direkt neben ho chi min city an der küste südvietnams.
18.02.2015 22:24:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
wo­mög­lich neue Spur von MH370

http://www.tagesschau.de/ausland/lareunion-101.html
30.07.2015 0:33:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
ja, warten bis endlich die bestätigung kommt...
30.07.2015 8:36:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Kommissar Zufall hilft dann auch mal weiter...
¤: Wobei die Suche auf dem Meeresgrund ja immer noch läuft, mal sehen ob da noch etwas gefunden wird.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 30.07.2015 9:06]
30.07.2015 9:05:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Anscheinend zweites Teil auf Reunion gefunden
02.08.2015 11:23:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
02.08.2015 14:24:42  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
wow, malaysia confirmed, die franzosen aber nicht so sehr. wieder mal ein debakel.
05.08.2015 20:59:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wedge

Leet
Ich seh da kein Debakel, wo widersprechen denn die Franzosen?!
05.08.2015 22:20:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von Wedge

Ich seh da kein Debakel, wo widersprechen denn die Franzosen?!



Wenn das Team welches die Untersuchung durchführt sagt "wir sind nicht sicher" und Mr. Malaysia erzählt rum "ITS FÄKT!" dann labert einer von beiden Scheisse - und wenn man sich anschaut wie das zu Beginn der Sache so gelaufen ist, dann ahnt man schon wer derjenige ist der Scheisse labert.

Man sollte meinen dass man da in Malaysia inzwischen was gelernt hat, aber ok, der ein oder andere muss vielleicht ein paar Mal öfter auf die Schnauze fallen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 05.08.2015 22:44]
05.08.2015 22:42:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wedge

Leet
Naja ok, das kann man natürlich anbringen.

Allerdings sagt das Team sagt ja nicht "wir sind nicht sicher", sondern "wir gehen mit großer Wahrscheinlichkeit davon aus das es zu MH370 gehört, für 100%ige Sicherheit müssen wir aber noch ein paar weitere Untersuchungen durchführen."

Das ist dann schon ein Unterschied.

Die bisherige Kommunikation von Malaysia in dem Fall war sicherlich suboptimal, keine Frage.
Die aktuellen Aussagen halte ich aber für angemessen und vertretbar.
06.08.2015 12:05:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Kann man mittels Fundstelle und Zeitpunkt und der Wetterdaten der letzten Monate irgendwie die Absturzstelle extrapolieren?
06.08.2015 12:44:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
jein. das gebiet ist 1/6 der erde Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Alkoholiker* am 06.08.2015 12:47]
06.08.2015 12:45:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Mysteriöser Malaysia Airlines Flug MH370 ( Was ist wirklich passiert? )
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
30.04.2018 18:02:56 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum