Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: hitmiccs


 Thema: Völgarr the Viking
[1] 2 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
JaNe IsKlar

X-Mas Arctic
Willkommen zu Völgarr, einem Oldschool Jump ´n Run Adventure im Stile von Ghouls ´Goblins.
Mehr Infos:
Homepage des Spiels
Soundtrack zum Spiel
Kickstarter Projekt


Es gibt 3 insgesamt verschiedene Enden.

Und nu viel Spaß beim gucken.




Völgarr the Viking - 01 - Welt 1
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von JaNe IsKlar am 26.03.2014 7:33]
21.03.2014 17:32:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JaNe IsKlar

X-Mas Arctic


Völgarr the Viking - 01 - Welt 1
Völgarr the Viking - 02 - Pfad des Kristalls: Welt 2

Es geht weiter mit der 2. regulären Welt. Diesmal geht es nicht mehr gegen Echsen- sondern Fischmenschen
Da es schon ein bisserl spät war, brabbel ich etwas unkonzentriert vor mich hin und wiederhole mich evtl. das eine oder andere mal Breites Grinsen Teil 3 wird dann natürlich hoch konzentriert gespielt!
22.03.2014 3:07:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ratatoskr

Arctic
(Fast) kein steuern im Flug stelle ich mir bei so einem Jump&Run arg bescheiden vor. Da hätte ich sicher schon nach dem ersten Level meine Tastatur zerbissen. Bei dir sieht das alles (noch) super geschmeidig aus.
22.03.2014 15:35:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nudelsalat

AUP Nudelsalat 20.09.2011
Spiel sieht geil aus!
und eigentlich auch nicht so schwer peinlich/erstaunt. kann vielleicht an dir liegen. werd ich mir aber vielleicht selbst holen und mir selbst ein bild machen fröhlich
22.03.2014 16:13:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
Saustark, ich habe schon überlegt es mir zuzulegen, aber bin dann mangels Zeit und Skill bei sowas wieder davon abgekommen fröhlich

Bin gespannt auf die späteren Level.
22.03.2014 18:48:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a3skul4p

Arctic
 
Zitat von a1ex

Saustark, ich habe schon überlegt es mir zuzulegen, aber bin dann mangels Zeit und Skill bei sowas wieder davon abgekommen fröhlich



Genau das. Und es sieht bei ihm so einfach aus, dass man trotzdem fast versucht ist, das Spiel bezeiten doch mal zu probieren.

Und dann fliegt der Laptop gegen die Wand.
22.03.2014 18:59:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JaNe IsKlar

X-Mas Arctic
 
Zitat von a3skul4p

Und dann fliegt der Laptop gegen die Wand.



Breites Grinsen Sehr schön formuliert. Daher spielt man solche Spiele auch nur am großen Rechner mit Gamepad... das ist schon mal schnell ersetzt.


Aber bisher kann ich Entwarnung geben: Es ist noch kein "Ich-schmeiß-hier-gleich-was-weg!"-Moment aufgetreten. Kommt vielleicht noch...
Aber nicht in Welt 3...

Völgarr the Viking - 01 - Welt 1
Völgarr the Viking - 02 - Pfad des Kristalls: Welt 2
Völgarr the Viking - 03 - Pfad des Kristalls: Welt 3

Es geht weiter mit der 3. regulären Welt. Diesmal geht es nicht mehr gegen Fisch- sondern untote Menschen

Beim Kampf mit dem Boss hatte ich mal wieder mehr Glück als Verstand, souverän ist anders aber tot ist tot! Und: Diese Aura macht wirklich nen Mordsschaden peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von JaNe IsKlar am 23.03.2014 2:30]
23.03.2014 2:29:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JaNe IsKlar

X-Mas Arctic
Zur Zeit kommt ziemlich viel Prüll auf einmal - ich hoffe aber dennoch, dass es nicht zu viel ist, da die Teile ja doch recht kurz sind.

...Apropo kurze Teile:
Die Welten werden schwerer, die Teile länger peinlich/erstaunt


Völgarr the Viking - 02 - Pfad des Kristalls: Welt 2
Völgarr the Viking - 03 - Pfad des Kristalls: Welt 3
Völgarr the Viking - 04 - Pfad des Kristalls: Welt 4

Es geht weiter mit der 4. regulären Welt. Diesmal geht es nicht mehr gegen untote sondern barbarische Menschen
24.03.2014 0:33:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calrissian

AUP Calrissian 20.12.2010
Je mehr Teile desto besser. peinlich/erstaunt
24.03.2014 7:34:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JaNe IsKlar

X-Mas Arctic
Na wenn das so ist peinlich/erstaunt


Völgarr the Viking - 03 - Pfad des Kristalls: Welt 3
Völgarr the Viking - 04 - Pfad des Kristalls: Welt 4
Völgarr the Viking - 05 - Pfad des Kristalls: Welt 5

Es geht weiter mit der 5. regulären Welt. Diesmal geht es nicht mehr gegen barbarische Menschen sondern Vogelmenschen

Funfact: Ständig durchs Bild fliegende Wolken sind scheiße zum encoden!
24.03.2014 23:13:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calrissian

AUP Calrissian 20.12.2010
Schade, dass die Vögel nicht von links nach rechts fliegen. Dann könnte man sich von ihnen tragen lassen (Speer in den Schild werfen und drauf stehen). peinlich/erstaunt

Fand die Gegner hier am coolsten, bin ein großer Fan von Vögelmenschen. Generell ist es aber schon alleien beim Zuschauen sehr befriedigend, die Gegner abzuschlachten.
25.03.2014 8:00:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JaNe IsKlar

X-Mas Arctic
 
Zitat von Calrissian

Schade, dass die Vögel nicht von links nach rechts fliegen. Dann könnte man sich von ihnen tragen lassen (Speer in den Schild werfen und drauf stehen). peinlich/erstaunt



Hmm ja, in diesem Teil ging das in der Tat nicht... hast mich aber gerade auf eine Idee gebracht Breites Grinsen
25.03.2014 20:55:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nudelsalat

AUP Nudelsalat 20.09.2011
kleinen tip zum schlangenboss:
wenn er seinen kopf weg bewegt dann wackelt er mit seinem schwanz. und zwar 2mal das selbe muster. und sobald das 2mal das muster fertig ist --> rollen.
da waren die entwickler sehr großzügig fröhlich
25.03.2014 23:37:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JaNe IsKlar

X-Mas Arctic
 
Zitat von Nudelsalat

kleinen tip zum schlangenboss:
wenn er seinen kopf weg bewegt dann wackelt er mit seinem schwanz. und zwar 2mal das selbe muster. und sobald das 2mal das muster fertig ist --> rollen.
da waren die entwickler sehr großzügig fröhlich


Hm ja, dass er mit seinem Schwanz wackelt habe ich auch gemerkt, konnte darin aber nie 2 Muster erkennen, das Wackeln ist einfach zu lang / gleich, als dass ich da was hätte rauslesen können. Aber was solls, ich müsste Schlangi höchstens noch mal für das dritte Ende killen. Und das steht noch in den Sternen fröhlich

Ganz real steht dafür schon das erste Ende:


Völgarr the Viking - 04 - Pfad des Kristalls: Welt 4
Völgarr the Viking - 05 - Pfad des Kristalls: Welt 5
Völgarr the Viking - 06 - Pfad des Kristalls: Welt 6: Ende A

Es geht weiter mit der 6. regulären Welt und dem ersten von 3 Enden. Diesmal geht es nicht mehr nur gegen Vogelmenschen sondern gegen... ach was solls: Es ist die letzte Welt, also geht es gegen alles und jeden im Spiel

Die Welt weist auch noch eine andere Besonderheit auf, die sie eigentlich gar nicht so schwer wie vermutet macht, aber seht selbst.

Die Credits sind übrigens, speziell für so ein kurzes Spiel, mit die längsten, aber auch interaktivsten, die ich kenne.
26.03.2014 7:12:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ratatoskr

Arctic
Du saust ja immernoch recht zügig durch die Level. Wie lange übst du denn einen Abschnitt, damit du es so flüssig präsentieren kannst?

Du lässt das alles so einfach erscheinen...
26.03.2014 12:53:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenhans

Arctic
...
Wenn das alles so einfach aussieht, kannst du das A-Ende ja dann gleich mitmachen!
26.03.2014 12:55:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JaNe IsKlar

X-Mas Arctic
Ich spiel normal eine Welt immer 1 oder 2 mal vor. Das hat bei den ersten beiden noch recht lange gedauert peinlich/erstaunt

Sobald man sich aber an die Steuerung gewöhnt, wird das immer schneller und das Spiel an sich auch einfacher finde ich. Anfangs springt man noch in jeden Minigegner rein, weil einen die Sprungmechanik in den Wahnsinn treibt. Wenn man sich aber daran gewöhnt und drauf einlässt, geht es immer besser: Das Spiel selbst ist ja ein eher langsames. Es gibt fast keine Stellen, wo man viele Aktionen schnell hintereinander machen muss. Daher kann man sich die Zeit nehmen und bei jedem Gegner überlegen, wie man ihn am besten angeht. Und wegen der simplen Steuerung hat man dazu auch nur relativ wenig Möglichkeiten - schlagen / springen+schlagen / ducken+schlagen / springen+werfen etc. Das sieht man dann halt einfach. Und wegen der langsamen Art des Spiels und der nur wenigen erforderlichen Eingaben kann man das dann auch immer relativ gut wiederholen. Anders ist das in dynamischen Spielen, wie zb. Super Mario World, wo man Anlauf, Beschleunigung, abbremsen in der Luft, beim drehen, mit/ohne Items etc. beachten muss. Volgarr ist da einfach viel "berechenbarer" und auch simpler. Die Lernkurve ist bei dem Spiel meiner Meinung nach viel extremer und gutmütiger als in modernen Jump´n Runs.

Lange Rede kurzer Sinn: Ende B ist schon aufgenommen und wurde blind gemacht Breites Grinsen
Und das gleiche versuche ich evtl. auch für Ende A, da ich eh alles in einem Stück durchspielen muss. Das kann man halt nicht so einfach mal kurz zwischendurch üben - da soll der erste Versuch ausreichen, egal wie schlecht er sein wird!
26.03.2014 14:16:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a3skul4p

Arctic
 
Zitat von JaNe IsKlar


Und das gleiche versuche ich evtl. mache ich dann bald auch für Ende A, da ich eh alles in einem Stück durchspielen muss.



Ich hab das für dich mal korrigiert peinlich/erstaunt Bisher ists ein sehr schönes LP, und ich schließe mich dem Rest an - es sieht so elend einfach bei dir aus (war ja bei guacamelee zum Teil auch so). Aber ich erinnere mich noch an das wtf is... von dem Spiel und ahne daher, dass es ganz und gar nicht so einfach ist Breites Grinsen
26.03.2014 15:47:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nudelsalat

AUP Nudelsalat 20.09.2011
bis dato: cooles spiel!
freu mich schon auf die anderen enden fröhlich
26.03.2014 23:11:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JaNe IsKlar

X-Mas Arctic
Hier ist schon einmal ein anderes Ende:


Völgarr the Viking - 05 - Pfad des Kristalls: Welt 5
Völgarr the Viking - 06 - Pfad des Kristalls: Welt 6: Ende A
Völgarr the Viking - 07 - Pfad der Walküre: Welt 6: Ende B

Diesmal wird der Turm nicht von innen erklommen sondern einfach außen hoch geklettert

Ende B erreicht man, indem man nach Welt 5 den Pfad der Walküre einschlägt.
27.03.2014 7:21:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psychoschlumpf13

X-Mas Arctic
Da du es am Stück aufnehmen musst bin ich gespannt ob du es unter 2 1/2 Std schaffst.
War aber ganz gut das du erst Ende C gemacht hast um so die Bosse kennen zu lernen. Bin auf den Final Boss gespannt und ob du die Frau bekommst...
27.03.2014 8:05:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
Was auch immer noch kommt - schon mal danke soweit, das Spiel ist irgendwie cool
28.03.2014 1:03:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenhans

Arctic
Kommt denn was? Oder bist du im Moment übend? Oder verhindert?
04.04.2014 20:10:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JaNe IsKlar

X-Mas Arctic
Aber... aber... Diablo 3 traurig

Naja, hab die letzten Tage etwas extrem viel D3 gesuchtet. (mit dem Addon macht das Spiel übrigens so viel Spaß wie noch nie - klare Empfehlung von mir Breites Grinsen)
Werde aber jetzt am Wochenende schauen ob ich mich da nochmal ranbegebe! Versprochen und so!
05.04.2014 0:16:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JaNe IsKlar

X-Mas Arctic
Hab mich dann doch noch gestern Nacht an einen Versuch gewagt, was macht man nicht alles für den Gewinner des Retroraces fröhlich


Völgarr the Viking - 08 - Welt 1: Vorbereitungen für den Pfad der Walküre
Völgarr the Viking - 09 - Pfad der Walküre: Welt 2
Völgarr the Viking - 10 - Pfad der Walküre: Welt 3


Ich werde alle Teile dieses Wochenende hochladen und dann in eine Playlist packen. Wer sich also den gesamten Durchgang antun möchte (ca. 1,5 Stunden ), sollte bis morgen warten.

Natürlich können die Folgen aber auch jetzt schon geguckt werden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von JaNe IsKlar am 05.04.2014 13:16]
05.04.2014 13:14:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JaNe IsKlar

X-Mas Arctic

Völgarr the Viking - 11 - Pfad der Walküre: Welt 4
Völgarr the Viking - 12 - Pfad der Walküre: Welt 5


Schon mal 2 neue Folgen, die letzten beiden kommen dann heute abend
06.04.2014 11:44:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ratatoskr

Arctic
Du schreitest ja doch noch recht problemlos und schnell voran. Sammelst ein Leben nach den anderen ein. Wie oft hast du denn so einen Lauf auf den Pfad der Walküre vorher geübt?
06.04.2014 13:58:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nudelsalat

AUP Nudelsalat 20.09.2011
hab mir grad alle reingezogen. nicely done, buddy!
06.04.2014 18:06:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenhans

Arctic
Gnah, da gucke ich mir alles an und dann fehlt noch die letzte Folge!
Ich wollte mir doch extra die anderen Teile aufbewahren, damit ich alles am Stück gucken kann.

Aber trink mal was! Entweder hast du einen riesigen Frosch im Hals gehabt oder wirklich nochmal den Stimmbruch nachgeholt Breites Grinsen


Aber das läuft echt unerwartet flüssig. Das klang in deinen Erzählungen nach großen Failorgien und dann schlenderst du da durch die Level wie durch einen Kindergarten. Wobei der wahrscheinlich sogar noch eine Nummer anstrengender wäre, weil man da Stress bekommt, wenn man irgendwen umboxt.
07.04.2014 0:19:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JaNe IsKlar

X-Mas Arctic
Es ist vollbracht \o/



Völgarr the Viking - 08 - Welt 1: Vorbereitungen für den Pfad der Walküre
Völgarr the Viking - 09 - Pfad der Walküre: Welt 2
Völgarr the Viking - 10 - Pfad der Walküre: Welt 3
Völgarr the Viking - 11 - Pfad der Walküre: Welt 4
Völgarr the Viking - 12 - Pfad der Walküre: Welt 5
Völgarr the Viking - 13 - Pfad der Walküre: Welt 6
Völgarr the Viking - 14 - Pfad der Walküre: Welt 7: Ende A

Der gesamte Pfad in einer Playlist – nur für die ganz harten!


Vor dem Feedback noch allgemein ein Dankeschön an die "Kommentatoren" hier im Thread, freut mich, dass das Spiel so gut angekommen ist und ich kann jedem empfehlen, es mal auszuprobieren, macht echt Spaß. Kommt ja vielleicht bald mal in nen Sale oder so.


 
Zitat von Ratatoskr

Du schreitest ja doch noch recht problemlos und schnell voran. Sammelst ein Leben nach den anderen ein. Wie oft hast du denn so einen Lauf auf den Pfad der Walküre vorher geübt?


Warte erst einmal ab – du hast ja den letzten Level noch nicht gesehen Breites Grinsen Insgesamt habe ich aber jetzt glaube ich jeden Level schon 2 mal gespielt gehabt. Bis auf den letzten… den nur einmal :/

 
Zitat von Nudelsalat

hab mir grad alle reingezogen. nicely done, buddy!


Yay thx :3

 
Zitat von Gurkenhans

Gnah, da gucke ich mir alles an und dann fehlt noch die letzte Folge!
Ich wollte mir doch extra die anderen Teile aufbewahren, damit ich alles am Stück gucken kann.

Aber trink mal was! Entweder hast du einen riesigen Frosch im Hals gehabt oder wirklich nochmal den Stimmbruch nachgeholt Breites Grinsen


Kommt halt davon, wenn man ungeduldig ist und nicht warten kann :P Aber jetzt ist alles komplett.
Und ich kann Entwarnung geben: Ich war an dem Abend nur sowieso schon stimmlich angeschlagen gewesen und die anderthalb Stunden Müll quatschen haben mir dann den Rest gegeben – keine 2. Pubertät
07.04.2014 3:04:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Völgarr the Viking
[1] 2 nächste »

mods.de - Forum » Let's play im pOT » 

Hop to:  

| tech | impressum