Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: hitmiccs


 Thema: Broken Age ( Two stories, one adventure! )
[1] 2 3 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Borknager

Russe BF
Pfeil Two stories, one adventure!


Act 1

Teil 1 - Maidens Feast
Teil 2 - A normal day in space
Teil 3 - Meriloft
Teil 4 - Exploring the spaceship
Teil 5 - Curtis the lumberjack
Teil 6 - Just let me go
Teil 7 - Barfing Trees
Teil 8 - Maidens Feast in Shellmound

Act 2

Teil 9 - Welcome back!
Teil 10 - Floating in space
Teil 11 - 3D Hyper Crypt
Teil 12 - Mom
Teil 13 - Superconductive Gyroscopic Hypercam
Teil 14 - Taco Pill Tuesday
Teil 15 - Like an alligator wrestling a pretzel
Teil 16 - Drop the bomb!
Teil 17 - Help!
Teil 18 - Boom!
Teil 19 - It's all about the rhythm
Teil 20 - Unbroken (Final)


Broken Age, in der Vorberichterstattung auch unter dem Arbeitstitel Double Fine Adventure bezeichnet, ist ein Point-&-Click-Adventure-Computerspiel von Tim Schafer und dessen Firma Double Fine Productions, das über die Internetplattform Kickstarter per Crowdfunding finanziert wurde.

Im ersten Teil spielen wir Vella, und lernen was es mit dem Maidens Feast auf sich hat.

Soll ich erstmal bei Vellas Story bleiben, oder immer abwechselnd die beiden Geschichten voran treiben?
[Dieser Beitrag wurde 9 mal editiert; zum letzten Mal von Borknager am 13.06.2015 14:53]
27.03.2014 16:08:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Borknager

Russe BF
Pfeil
Teil 2 - A normal day in space

Wir werden von einem überfürsorglichen Computer terrorisiert, und stoßen dann aber doch auf ein Abenteuer.
29.03.2014 20:13:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nudelsalat

AUP Nudelsalat 20.09.2011
sehr schöner zeichen/animations style.
richtig gut sprecher.
auch wenn ich lieber Downfall hätte, so schau ich dies doch auch gerne!
29.03.2014 20:18:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Borknager

Russe BF
Pfeil
Freut mich! Downfall kommt heute Nacht auch noch irgendwann, keine Sorge...
29.03.2014 21:43:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Borknager

Russe BF
...
Teil 3 - Meriloft

Über den Wolken muss die Freiheit wohl grenzenlos sein...oder auch nicht.
01.04.2014 19:04:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Borknager

Russe BF
Pfeil
Shay. Keine Ahnung wie ich auf Max gekommen bin, mir ist der richtige Name einfach nicht eingefallen. Breites Grinsen
02.04.2014 0:15:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Borknager

Russe BF
...
Teil 4 - Exploring the Spaceship

In geheimer Mission sind wir auf unserem kleinen privaten Gefängnis unterwegs.
02.04.2014 15:43:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nudelsalat

AUP Nudelsalat 20.09.2011
Das ist immer so fies xD
jedesmal sieht man den charakter vom letzten teil, man erinnert sich was alles passiert ist: will wissen wie's weiter geht, und dann kommt der wechsel xD

weiter so :thumb:

edit:
Spoiler - markieren, um zu lesen:
!!! ob shay in seinem "raumschiff" in wirklichkeit das komische monster ist, dass die Jungfrauen fängt/frisst?
bamm bam baaaaaam!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nudelsalat am 02.04.2014 20:47]
02.04.2014 20:36:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Borknager

Russe BF
...
Teil 5 - Curtis the lumberjack

Steil abwärts gehts im neusten Teil.

Curtis wird übrigens von Wil Wheaton gesprochen.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Die Paralellen sind auf jedenfall da, ganz schlüßig ist das aber noch nicht.
04.04.2014 9:54:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nudelsalat

AUP Nudelsalat 20.09.2011
Ui, das ist aber gut voran gegangen.
Auf die sache mit den cloud-shoes und der leiter wär ich nicht gekommen fröhlich
04.04.2014 11:01:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Borknager

Russe BF
Pfeil
Freu dich nicht zu früh, ich hab gerade den neusten Teil mit Shay aufgenommen, und ich hänge das erste mal richtig fest. Augenzwinkern Kann ich wenn gewünscht schon heute Abend hochladen.
04.04.2014 11:06:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nudelsalat

AUP Nudelsalat 20.09.2011
wird gewünscht!
04.04.2014 11:08:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Borknager

Russe BF
Pfeil
Ihr könnt mir dann ja trotzdem Tipps geben wenn ich das Video heute Abend hochgeladen habe. Ich kann die dann nur eben nicht gleich im nächsten Teil anwenden.
04.04.2014 11:23:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Borknager

Russe BF
...
Teil 6 - Just let me go

Wir tricksen das Schiff weiter aus, zumindest versuchen wir es!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Borknager am 04.04.2014 22:33]
04.04.2014 22:31:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Borknager

Russe BF
...


Teil 7 - Barfing Trees

Wie der Titel schon sagt!
06.04.2014 19:56:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nudelsalat

AUP Nudelsalat 20.09.2011
zum vorletzten teil kann ich leider nicht viel sagen, vermutlich fehlt dir da einfach noch ein objekt...


aaaaber:
you always take us down, when we are in our prime,
Devour your sweet rewards yet i'll return in time,
a child of mine will rise out of its rotten bed,
up from a hidden pit long after i am dead.
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ich würd sagen ein apfel, oder generell früchte.
man nimmt sie runter in ihrem ersten stadion.
genießt das süße fruchfleisch (sweet reward)
die überreste schmeißt man zum verrotten weg.
aber aus ihren überreste keimt ein neuer baum, welcher erst mal im verborgenen untergrund heranwächst.


was das mit dem gott zu tun hat... keine ahnung. maulwürfe und regenwürmer sind blind. aber die kostüme der wächter passen da nicht ganz dazu...
naja egal: erstmal den teil weiter schauen fröhlich

edit: Ha! ich hatte recht mit dem rätsel!
Spoiler - markieren, um zu lesen:
oben im himmelsdorf gibt's ja nen baum der früchte trägt! entweder leiter oder stool.

edit2: okay... hast es ja doch noch entdeckt fröhlich. Okay wow... was war denn das für ne auflösung von den 2en?


edit3: 2 dinge die man versuche könnte:
1) den stuhl in den socket setzten. sie hat etwas von "3-legged" gesprochen. auch wenn das symbol nicht so aussieht, könnte man's ja mal versuchen.
2) (die bessere wahl fröhlich) versuch mit der leiter an die decke der pyramide zu kommen.
das lichtspiel von oben formt FAST ein auge, aber eben nur fast.

mehr fällt mir sonst auch nicht ein.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Nudelsalat am 06.04.2014 22:31]
06.04.2014 22:08:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Borknager

Russe BF
...
Hatte den Teil gestern noch vor deinem Post aufgenommen weil ich da Zeit hatte. Augenzwinkern



Teil 8 - Maidens Feast in Shellmound

Es wird mal wieder Zeit für ein Feast!

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Sachen die mir noch unklar sind:

- Mog Chathra terrorisiert ja anscheinend seit Jahren die Dörfer. Hat Marek das vorher alleine gemacht, und wieso braucht er jetzt dazu Shay?
- Was passiert mit den Maidens? Werden die festgehalten und später wenn Shay alt genug ist darf er sich eine zur Frau aussuchen? Oder sollen die dann später einen Planeten bevölkern. Oder sind die tot?
Und was hat es mit dem Typen in der Pyramide auf sich?
07.04.2014 20:43:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nudelsalat

AUP Nudelsalat 20.09.2011
yay! ich hatte recht!
Spoiler - markieren, um zu lesen:
und das entäuscht doch etwas. weil's zu offensichtlich war.


Die rätsel waren nicht wahllos, und recht gut. das spiel insgesamt: extrem kurz. das ganze könnte akt1 von 4 sein; und zwar von diesem Teil... nicht erste dem "up-coming"...

[geheimbotschaft: link fröhlich]
08.04.2014 4:45:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Borknager

Russe BF
Pfeil
Nein das Spiel ist noch nicht vorbei, und der 2. Act ist mit im Preis drin den ich bezahlt habe, und das waren sowieso nur 16 ¤. Augenzwinkern
08.04.2014 9:51:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Borknager

Russe BF
Pfeil
Broken Age Act II Already Funded, Claims Double Fine

Es scheint also auf jedenfall zu kommen. Nur bin ich mir jetzt nicht mehr wirklich sicher ob ich da jetzt nun für den zweiten Akt nochmal bezahlen muss, blick da doch nicht ganz durch. Ansonsten wäre ich wirlich sauer. Für 3 einhalb Stunden 16 ¤ bezahlt haben finde ich jetzt nicht so toll.
09.04.2014 16:05:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Borknager

Russe BF
...


Teil 9 - Welcome back!

Tja, was soll ich groß dazu sagen. Breites Grinsen
06.05.2015 23:13:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny_Analog

AUP Johnny_Analog 29.04.2019
...
Broken Age - Teil 9 - Welcome back!

YAY \o/, endlich gehts weiter. Mach entweder den Ingame sound leiser oder deine Kommentarlautstärke lauter. Passt noch nicht ganz so richtig zusammen. Bin gespannt wie es mit Vella weitergeht .
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Johnny_Analog am 07.05.2015 20:28]
07.05.2015 19:35:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Borknager

Russe BF
Frage
Du guckst das? peinlich/erstaunt
07.05.2015 19:39:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny_Analog

AUP Johnny_Analog 29.04.2019
Ja, hab ich dazu im Hauptthread nie Feedback gegeben peinlich/erstaunt?

e/ Warum hab ich hier nie gefeedbacked?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Johnny_Analog am 07.05.2015 19:43]
07.05.2015 19:42:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Borknager

Russe BF
Pfeil
Hab nach geschaut, du hast auch im Hauptthread kein Feedback dazu geben, macht aber nichts. Freu mich dass du es guckst.
07.05.2015 19:49:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny_Analog

AUP Johnny_Analog 29.04.2019
Das wird sich jetzt ändern fröhlich.
07.05.2015 19:51:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Borknager

Russe BF
...


Teil 10 - Floating in space


Mit Vella untersuchen wir das mittlerweile ziemlich verwüstete Raumschiff.
08.05.2015 7:24:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny_Analog

AUP Johnny_Analog 29.04.2019
...
Broken Age - Teil 10 - Floating in space

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ich vermute mal das auch Mum eine echte Person ist, wie Dad. Aber weshalb mussten die Maidens "gerettet" werden um das Schiff/ Mog chocra zu übernehmen? So ganz trau ich Marek nicht. Was geschah mit den Maidens nachdem sie "gerettet" wurden? Fragen über Fragen, wir brauchen antworten!
08.05.2015 19:40:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Borknager

Russe BF
Pfeil
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Das Mum auch eine echte Person ist sollte klar sein, die Frage ist eher wer die "Masters" sind die dahinter stecken, und was sie damit bezwecken. Augenzwinkern
09.05.2015 9:45:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Borknager

Russe BF
Pfeil


Teil 11 - 3D Hyper Crypt

Tja, eigentlich erkunden wir nur die Gegend die auch Vella schon in Act 1 erforscht hat. Augenzwinkern
09.05.2015 15:23:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Broken Age ( Two stories, one adventure! )
[1] 2 3 nächste »

mods.de - Forum » Let's play im pOT » 

Hop to:  

| tech | impressum