Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: hitmiccs


 Thema: Heroine's Quest: The Herald of Ragnarok ( Emanzipation in der Abenteurerwelt )
[1] 2 3 4 5 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Emanzipation in der Abenteurerwelt


Teil 17 - Fortschritte und Rückschläge (PFERD!)
Teil 18 - New Spell, Nothing Else (Deprimierend...)
Teil 19 - Brunhilde und der Ring (Läuft!)

Teil 20 - Fortschritt durch Nachlesen (So einfach ist das!)

Es reicht. Ich gucke in eine Lösung und mache ein paar Quests zuende!

---------------
Danke an Maestro für das Banner!


Heroine's Quest: The Herald of Ragnarok is an adventure / RPG hybrid. Like in many adventure games, you have a world to save, and must use your wit, guile and inventory to puzzle your way through. Like in many roleplaying games, you can customize your character with various classes and skills, and must train yourself in combat to stand a chance against the fierce monsters in your way. The game is designed in the spirit and atmosphere of the classics, and strives to have the same high quality of art, music, and plot. With multiple character classes and several solutions to many puzzles for further replayability.


---------------

Bitte um Feedback, was die Spielgeschwindigkeit, Vorlesen, Lautstärke, Auflösung etc. angeht.
Und natürlich viel Freude und Flames.
[Dieser Beitrag wurde 16 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 17.07.2014 12:29]
28.03.2014 17:58:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenhans

Arctic
Ha, dachte ich mir doch schon als ich den Namen gelesen habe, dass es an Quest for Glory angelehnt ist. Das hieß ursprünglich "Heroes Quest" und wurde dann nur umbenannt, weil da wer gegen geklagt hat.

Und wenn die das sehr stark an Quest for Glory angelehnt haben, dann musst du immer viel speichern, den Leuten gut zuhören, viel rumprobieren und dabei viel neu laden, weil du höchstwahrscheinlich beim Probieren stirbst.

Wie beim Kampf zum Beispiel. In dem Tutorial wurde auch gesagt, dass du die Taste gedrückt halten kannst.
Und da solltest du ein bisschen mit aufpassen, weil du dabei Stamina verlierst. Ich weiß nicht genau, wie das bei dem Spiel geregelt ist, entweder verlierst du wenn dein Stamina leer ist Leben oder du fällst in Ohnmacht. Also bist tot.

Besonders als Magierin musst du gucken, wo du Zauber bekommen kannst, mit denen du die Quests erledigen kannst.
Als Kämpferin könntest du wahrscheinlich einfach alles verprügeln, die Sidequests beschränken sich auf Looten, das Kämpfen ist wahrscheinlich einfacher und insgesamt ist das alles eher straight-forward.

Als Magierin geht es dann wahrscheinlich darum sich magisch seinen Weg da durch zu schlagen. Gibt bestimmt hier auch einen "Fetch"-Zauber, mit dem du Sachen zu dir holen kannst, "Levitate" um irgendwo hochzukommen etc.
Das ist dann auch nicht immer unbedingt offensichtlich, was man machen muss und muss dann Sachen, die das Spiel einem sagt manchmal sehr wörtlich nehmen oder sehr übertragen.

Als Dieb dann wahrscheinlich einfach in alle Häuser einbrechen, Leute überreden, Klettern, Springen und sonstwie direkten Gefahren aus dem Weg gehen. Diebesgilde suchen und sowas.
Da muss man dann immer schön auf Kleinigkeiten achten, weil man sonst ganz schnell wieder tot ist.
Wenn man irgendwo einbricht z.B. die Scharniere ölen, weil sonst der Bewohner geweckt wird und dann ist doof.

Werd ich mir sicherlich auch noch selbst besorgen, sieht bisher ziemlich gut aus, aber gab ja auch noch nicht viel Inhalt.


Das Vorlesen musst du z.B. für die Frageoptionen nicht machen, wenn Bregorina das eh nochmal sagt.

Achja, und in der Truhe war noch was drin und mit Hervor (? die Tuse vom Anfang) hattest du noch nicht alle Gesprächsoptionen durch.

Request: Zeig mal was passiert, wenn du dich tottrinkst.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Gurkenhans am 28.03.2014 22:37]
28.03.2014 22:36:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Ich möchte an dieser Stelle den Soundtrack loben.
Edvard Griegs "In the Hall of the Mountain King". Neulich erst im Konzert gehört mit großem Orchester, sehr schön eingebaut.

Ich mag!
29.03.2014 2:12:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Danke Gurkenhans, ich werde versuchen mir das alles zu merken.
Wie soll ich mich denn tottrinken? In der Kneipe?

@Maestro: Ja, die Mucke ist schön.
29.03.2014 10:51:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenhans

Arctic
 
Zitat von Bregor

Danke Gurkenhans, ich werde versuchen mir das alles zu merken.
Wie soll ich mich denn tottrinken? In der Kneipe?

@Maestro: Ja, die Mucke ist schön.



Jo, in der Kneipe mal gucken, wie viel du verträgst. Und vorher speichern Augenzwinkern

Außerdem könntest du ja mal gucken, ob noch welche von deinen Sachen bei der Lawine liegen. Der Schmied meinte das wäre im Nordosten gewesen, glaub ich.
Eigentlich dachte ich, dass man da hinmuss, um was zu Essen zu finden, aber geht anscheinend auch so peinlich/erstaunt

Vielleicht muss man das als Diebin machen. Als Kämpferin kann man ja einfach die Schweine erlegen.
29.03.2014 11:43:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ich komm ja nicht weiter raus. Ich werd ja immer wieder zurück geschickt. traurig
29.03.2014 11:50:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenhans

Arctic
 
Zitat von Bregor

Ich komm ja nicht weiter raus. Ich werd ja immer wieder zurück geschickt. traurig



Im Süden, ja, aber zumindest im Video hattest du im Norden nicht weiter geguckt, dachte ich. Vielleicht irre mich auch. Oder halt Offscreen.
29.03.2014 22:14:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Sorry, das es so lange dauert. Ich mache bald weiter. peinlich/erstaunt
02.04.2014 21:13:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009



Teil 1 - Erwachen in Fornsigtuna (Aller Anfang ist schwer)

Teil 2 - Das Schloss in Fornsigtuna (Yo Dawg!)

Wir betrachten das Schloss näher, treffen den Chef und den Hofmagier. Alles in allem, sehr lustig.

Teil 3 - Action in Fornsigtuna und im Wald (Frauen, Boote und Untote)

Nachdem wir das Schloss verlassen haben treffen wir 3 Weiber. Danach machen wir den Wald unsicher...oder besser gesagt ist es unsicher für uns.

Zum Thread im Subforum
04.04.2014 0:40:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenhans

Arctic
Sogar zwei Teile \o/

Ich weiß schon, was ich morgen beim Frühstück gucke.
04.04.2014 0:49:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nudelsalat

AUP Nudelsalat 20.09.2011
What can be caught but can't be thrown?
Spoiler - markieren, um zu lesen:
A cold


Wie du ihr das aber beibringst weiß ich nicht fröhlich
04.04.2014 13:05:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Es wurde ja gesagt das man die Antwort lernen muss und nicht raten darf. Es ist also nicht wirklich ein Rätsel, sondern eher eine Aufgabe die Lösung zu finden. Oder so.
04.04.2014 13:36:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nudelsalat

AUP Nudelsalat 20.09.2011
Aber ich wollte doch damit nur sagen, dass ich die antwort herausgefunden habe, und damit aufzeigen kann, was für ein hipper und trendiger typ ich doch bin!

Der Wizard ist btw. einfach der geilste xD
04.04.2014 13:59:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ja, danke, aber ich wollte doch nur damit sagen, das die Antwort jetzt noch nichts bringt, und damit aufzeigen, was für einen Nutzen sie zu diesem Zeitpunkt hat!
04.04.2014 14:08:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenhans

Arctic
Njööh, ich bin Bregor, ich kämpfe über eine halbe Stunde lang gegen Gegner, die wahrscheinlich zu stark für mich sind. Breites Grinsen

Allgemeine Regel für alle Videospiele, besonders damals für die Quest for Glory-Reihe, also bestimmt auch für Heroine Quest: Nachts draußen rumlaufen ist erstmal nicht die geilste/gesündeste Idee, die man so haben kann.

Es gibt aber bestimmt außerhalb noch einen sicheren Ort, an dem man sich ausruhen kann, der außerhalb der Stadt liegt. An diesem Ort kann man sich dann in Sicherheit ausruhen.

Wenn du den Climbing-Skill hättest, könntest du bestimmt auch die Stadtmauern hochklettern, aber das ist ja eher ein nicht-magischer Skill, den würd ich meinem Magier auch nicht beibringen. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gurkenhans am 06.04.2014 0:32]
06.04.2014 0:32:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Die Gegner sind nicht zu stark, ich stell mich nur zu dumm an. Breites Grinsen

Und das die Stadttore geschlossen werden hat mir nie wer gesagt!!!
06.04.2014 2:41:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Teil 4 - Durch den Wald nach Munarvagir (Viele Möglichkeiten, keine Kohle)

Wir finden im Wald viele Möglichkeiten, aber leider fehlen uns scheinbar Items. Außerdem treffen wir auf ein paar lustige Charaktere und landen am Ende im Dorf Munarvagir.


---------------

Bastel mir mal wer nen schönen Banner. <3
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 09.04.2014 5:31]
08.04.2014 21:03:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Changle aspected. Hatte grad ne Idee.
08.04.2014 21:39:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nudelsalat

AUP Nudelsalat 20.09.2011
du hast keinen ton, mein freund
08.04.2014 22:21:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ja, das passiert wenn man kein Auto encode nutzt weil nur das Video bemerkt encodieren Fehler macht. Breites Grinsen

Kommt morgen früh.
08.04.2014 22:23:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
2mb:

4mb:


Banner gibs jetzt schon.
Einmal in 4mb und einmal in 2mb, wähle, je nachdem wie gemein du grad bist Augenzwinkern

Wenn es denn gefällt peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von ]Maestro[ am 09.04.2014 0:06]
09.04.2014 0:04:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Geil

Teil 4 - Durch den Wald nach Munarvagir (Viele Möglichkeiten, keine Kohle)

fixed
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 09.04.2014 5:32]
09.04.2014 1:09:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nudelsalat

AUP Nudelsalat 20.09.2011
Was ist denn bitte mit Ratatörskr los? Sollte der nicht einfach so ne art messenger sein?

und der baum "könnte" Yggdrasil sein. auch wenn eigentlich 4 Hirsche dran nagen sollten, und nicht ein elch... allerdings sollten sich da weitaus mehr tiere aufhalten, von daher eher nicht.

naja erstmal weiterschauen

edit: wenn du auf rennen umstellst, verbrauchst du dann dementsprechend mehr ausdauer, oder könntest du so mehr im wald durchforsten? nevermind
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Nudelsalat am 09.04.2014 12:17]
09.04.2014 12:10:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
Du solltest Dich mal öfter ins Bett legen.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Den Typen, den Du dort halberforen in der Wildnis findest, sieht man nämlich auch in einem Traum. Dort erfährt man dann, warum er überhaupt dort liegt.
09.04.2014 17:45:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Na doch wegen dem Troll, das habe ich doch schon gesehen. Also als der Troll sich versteckt hatte und er hat ihn gesehen und dann wollten sie kämpfen. Und ich schlafe doch schon JEDEN Tag...

-------------------
Teil 5 - Munarvagir und der Rest des Waldes (Dorfgeschichten)

Wir sind im Dorf Munarvagir und sprechen mit den Dorfbewohnern. Anschließend untersuchen wir den Rest des Waldes.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 09.04.2014 19:11]
09.04.2014 17:49:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nudelsalat

AUP Nudelsalat 20.09.2011
What can be broken, but keeps working if it is?
Spoiler - markieren, um zu lesen:
A Heart


fröhlich ich mag rätsel.

edit: die blumen, sage sie, findest du nicht in dieser welt: vielleicht wieder das andere spiel betreten? das war ein wunderschöner garten Augenzwinkern (und ist eine andere welt)
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Nudelsalat am 09.04.2014 23:09]
09.04.2014 22:59:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Hab ich ja probiert, aber da war die Tür zu...oder das geht nur Nachts auf, aber ich glaube, das war nur ein einmaliges Easteregg.
09.04.2014 23:10:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nudelsalat

AUP Nudelsalat 20.09.2011
vielleicht. aber wenn du in der nacht mal wieder feststeckst in der stadt. versuchs nochmal. fänd ich jetzt nicht sooo unsinnig.

btw: falls du das noch nicht gemacht hast: mit sixth-sense und den anderen skill, kannst du das minigame vom zauberer weiter machen.
UUUnd: sixth-sense macht dich vermutlich nur auf objekte im screen aufmerksam, schätz ich mal


Edit: was mir auch noch grad einfällt: das stone-circle rätsel: du hast aufjedenfall genug zeit um alle anzuklicken; hast du ja selbst auch schon rausgefunden: aaaber was du noch nicht versucht hast ist: einen bereits glühenden stein erneut zu berühren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nudelsalat am 09.04.2014 23:33]
09.04.2014 23:14:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Erneut berühren ist ja mal sowas und UNintuitiv...wenn es denn so wäre.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 09.04.2014 23:48]
09.04.2014 23:48:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nudelsalat

AUP Nudelsalat 20.09.2011
richtig, aber irgend einen trick muss es geben Augenzwinkern
09.04.2014 23:57:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Heroine's Quest: The Herald of Ragnarok ( Emanzipation in der Abenteurerwelt )
[1] 2 3 4 5 nächste »

mods.de - Forum » Let's play im pOT » 

Hop to:  

| tech | impressum