Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: hitmiccs


 Thema: Legend of Grimrock ( Oldschool in hübsch )
[1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Oldschool in hübsch
Willkommen zum "Legend Of Grimrock"-Thread!

----------------------
Legend of Grimrock 2
OK es geht los! Xerxes übernimmt die Standardparty und ich mache mit einer Custom rum.







---------------------------


LPs zu Legend of Grimrock:
(Banner klickbar)

Das Hauptspiel von Xerxes:


A group of prisoners are sentenced to certain death by exiling them to the secluded Mount Grimrock for vile crimes they may or may not have committed. Unbeknownst to their captors, the mountain is riddled with ancient tunnels, dungeons and tombs built by crumbled civilizations long perished now. If they ever wish to see daylight again and reclaim their freedom the ragtag group of prisoners must form a team and descend through the mountain, level by level.


-------------------------
Diverse Custom Dungeons von Bregor:

Der dunkle Tempel hält viele Rätsel und Gefahren bereit. Oftmals ist es recht dunkel. Augenzwinkern




Explore the mine of Malan Vael and unravel its sinister secret.



Eine Mod zu Legend of Grimrock, welche Eye of the Beholder (Waterdeep Sewer) nachgebaut hat. Leider sehr kurz und war nie fertig.








-----------------------

In diesem Thread soll es um Legend of Grimrock gehen. Da es viele Custom-Dungeons gibt, wäre es toll wenn sich ein paar weitere LPler finden um sich an diesem wundervollen Spiel zu beteiligen!
[Dieser Beitrag wurde 10 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 19.10.2014 21:57]
11.04.2014 18:26:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Hallo, da ich gerade plane mal wieder einen Dungeon zu machen, wollte ich euch fragen wie die Party aussehen soll.
11.04.2014 18:27:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
Vier Minotaurenkrieger!Breites Grinsen

Ist ernst gemeint!
13.04.2014 0:18:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ok und wie sollen die aus der 2. Reihe angreifen? peinlich/erstaunt
13.04.2014 1:31:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
Hab Grimrock schon lange nicht mehr gespielt. Also die könnten dann nur mit Wurfwaffen kämpfen, oder nicht?

Okay, dann zwei Krieger vorne und zwei Schurken hinten. Vorne die Minotauren, die Schurkenrasse kannst Du selbst wählen.
13.04.2014 2:26:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Kein Magier? Läuft!
13.04.2014 3:00:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009




Teil 1 - Into the Darkness (Wegfindung für Anfänger)

Wir betreten das Grab von Zarthos, in dem sich großartige Schätze befinden sollen!

-------

Ich hätte mal in den Thread gucken sollen, wie meine Gruppe aussehen soll. Aber ich kann ja nochmal anfangen und dann da weiter machen wo ich gerade bin bzw. lad ich den Teil dann auch hoch.

Was meint ihr? Neue Gruppe aus nur Minos oder mit der "Standardgruppe" weiter machen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 01.10.2014 19:50]
01.10.2014 19:39:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
ne, mach mit der gruppe weiter. das find ich viel interessanter. ausserdem hat man ja schon für einen headhunter nie genug schädel Augenzwinkern

ich würde auch sagen dass du die untere treppe nehmen solltest. das sieht vielversprechender aus
02.10.2014 17:39:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Wenn die Schädel mal zählen würden. traurig
02.10.2014 17:52:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
In 13 Tagen erscheint ja Grimrock II; gar nicht mitbekommen...peinlich/erstaunt

Wirst Du es letsplayen?
02.10.2014 22:25:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Q241191

In 13 Tagen erscheint ja Grimrock II; gar nicht mitbekommen...peinlich/erstaunt

Wirst Du es letsplayen?



Jo, wenn es kein anderer vorher macht. Breites Grinsen
02.10.2014 22:46:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Teil 2 - Ever Shifting Stones (Massive Maze)

Der 2. Level besteht zu einem Großteil aus Anteilen vom 1. Level. Wir finden ein paar Geheimnisse und tolle Sachen.
03.10.2014 21:12:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Pfeil
Bin noch bei Teil 1, aber wenn du dem Magier in der zweiten Reihe so früh wie möglich einen Speer gibst kann er wenigstens mal pieksen und leveln.

/e: Nevermind. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Xerxes-3.0 am 03.10.2014 22:10]
03.10.2014 21:56:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nudelsalat

AUP Nudelsalat 20.09.2011
Bregor! du hast endlich das symbol gefunden und bist dann nicht zu dem gitter hin.... hhhrrrnnnzzz

03.10.2014 23:16:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ja, aber war das für alle? peinlich/erstaunt
04.10.2014 2:15:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Du machst das richtig gut mit den Rätseln
Zum Beispiel der Bonus Raum unter dem Falltür Weg oder wie du die armory gefunden hast. Und bis du auf den Knopf mit der Rune gedrückt hast hab ich das ding für reine Dekoration über den Türen gehalten.
Mir sind nur zu wenig Monster unterwegs
04.10.2014 9:53:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nudelsalat

AUP Nudelsalat 20.09.2011
 
Zitat von Bregor

Ja, aber war das für alle? peinlich/erstaunt


keine ahnung, aber hast du nachgesehen? Augenzwinkern
04.10.2014 10:00:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Wirst du sehen. Augenzwinkern
04.10.2014 20:13:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Teil 3 - The Air Is Getting Slippery (Green)

Wir stellen uns den Schleimereien im 3. Stock, finden Geheimnisse und sind dem Ende nah.
05.10.2014 18:03:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009


Teil 1 - Into the Darkness (Wegfindung für Anfänger)
Teil 2 - Ever Shifting Stones (Massive Maze)
Teil 3 - The Air Is Getting Slippery (Green)
Teil 4 - The Boss (End Of Zarthos)

Teil 5 - The Last Secrets (One Way)

Wir suchen die letzten Geheimnisse und finden sie mit ein bisschen Hilfe auch. Das wars dann mit diesem Custom Dungeon.

Legend of Grimrock - Tomb Of Zarthos in einer Playlist
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 09.10.2014 21:12]
09.10.2014 21:11:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
So kurz, schade traurig
09.10.2014 22:20:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Dafür aber ein sehr, sehr guter Dungeon gewesen.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Wenn man das 2. Secret nicht findet, verpasst man quasi die Hälfte des Dungeons!


¤: Am 15. kommt LoG2.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 09.10.2014 22:53]
09.10.2014 22:52:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nudelsalat

AUP Nudelsalat 20.09.2011
Der dungeon war gut ausgedacht.
Und wie du schon sagst: zb auf Secret 3 war IM Secret 2 drin fröhlich
Das mit dem ersten ist natürlich bisschen unglücklich. auch fieß direkt zu beginn ein derart böses secret einzubauen.
ich meine: man wusste nicht wie eine druckplatte aussieht, den intuitiven weg zu gehen versperrt einem sofort das secret, und da auf die idee zu kommen:"moment, was wenn ich auf der ANDEREN seite der wand stehe?" wär mir nie gekommen

aber richtig tolle LP. ich freu mich ja immer über Grimmrock stuff von dir
10.10.2014 9:45:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Zu Porkrastinationszwecken, habe ich mal noch noch eine komplette Mod aufgenommen und lade sie stückweise hoch. Das ist quasi die 2. von dem gleichen MAcher wie "Tomb Of Zarthos" und ist sehr geil.
12.10.2014 17:50:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009



Blake Stormarrow is an agent of the King of Theraen. You have been sent to Murwynd Woods to meet up with Sultor, another agent in the service of the Kingdom of Theraen. The two of you are to investigate strange happenings in that region in the aftermath of the Grimrock explosion.

Teil 1 - Ruins of Lythrin (Search and Rescue)

Wir kommen mit dem Boot in den Wäldern an und sollen unserne Kontakt treffen, der ist jedoch verschwunden. Die Ruinen in der Nähe scheinen sein Ziel gewesen zu sein.
12.10.2014 19:55:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Pfeil
In dem einen 3x3-Raum mit der Falltür in der Mitte gabs bestimmt ein Secret: In einer Wand war diese Höhlung wo du verschiedene Sachen reingelegt hast ohne dass was passiert ist und da gegenüber war ein Löwenkopf, den man sicherlich irgendwie dazu animiern muss, in diese Höhlung zu schiessen.

Und just als ich es schreibe: "Kann ich dich irgendwie schiessen lassen?" Breites Grinsen
12.10.2014 21:49:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ja, das kommt im nächsten Teil. Ist ziemlich "doof" gemacht. traurig

Teil 1.5 - Secrets und Adrian Wall (Platten Patzer)

Wir suchen die restlichen Geheimnisse und finden dabei auch den Weg, wo es weitergeht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 12.10.2014 23:06]
12.10.2014 22:09:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nudelsalat

AUP Nudelsalat 20.09.2011
kleinen anreiz für das letzte secret: bei der statue mit den 2 blauen augen. ein blaues rausnehmen und das grüne stattdessen einsetzen. immerhin muss es damit auch noch was aufsich haben.
oder es gibt im dungeon insgesammt 2 grün.
denn bei dem einem secret ging ja links die tür auf, und rechts siehts halt auch so aus als könnt das noch was sein. also ich glaub das die statue sowohl mit blauen als auch mit grünen augen was öffnet.
13.10.2014 16:10:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Hmm, gute Idee, aber ich bin schon fertig mit der Mod, sorry. Habs quasi in einem Anfall von Prokrastination auf einmal durchgespielt. Breites Grinsen

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Und nein, da gibt es leider kein weiteres Geheimnis.


Teil 2 - Small Town & Swamps (Trio Infernale)

Wir bezwingen den Adrian Wall und erreichen die Stadt. Diese sieht zunächst verlassen aus. Anschließend müssen wir den Sumpf erkunden um eine Brücke zu reparieren. gg.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 13.10.2014 16:55]
13.10.2014 16:15:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Pfeil
Hier du wie isn, du hattest geschrieben dass du GR 2 machen wollen würdest, aber jetzt hat Dr. Pymonte es mir geschenkt und meinte, ich soll.
Ich würde es gerne machen, wie sehr hängst du da dran?

Unabhängig davon können wir es auch beide machen.
13.10.2014 21:18:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Legend of Grimrock ( Oldschool in hübsch )
[1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste »

mods.de - Forum » Let's play im pOT » 

Hop to:  

| tech | impressum