Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der fünfte allgemeine Bücherthread ( frisch aus der eBook-Presse )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
frisch aus der eBook-Presse
-> Der Alte



Branchenmonitor Buch:

Minus 17,8% Umsatz mit Printbüchern im März 2014 im Vergleich zum Vorjahresmonat. Der Buchhandel führt dies zumindest teilweise darauf zurück, dass das Ostergeschäft dieses Jahr in den April fällt.
Zahlen für eBook-Verkäufe liegen noch nicht vor, nachdem jedoch vergangene Weihnachten wieder zahlreiche eBook-Reader und Tablets verkauft wurden, erhofft man sich zumindest hier ein Umsatz-Plus.

19.04.2014 19:54:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Verlage und Autoren sträuben sich gegen öffentlichen E-Book-Verleih

Anlässlich des morgigen Welttags des Buches startete heute die europaweite Kampagne "The Right to E-Read" der Bibliotheken.
Diese fordern eine Gleichstellung von digitaler und Printliteratur: Während Bibliotheken ihre gedruckten Bücher nach eigenem Ermessen anschaffen (und den Urheber pro Leihe vergüten) können, können es sich die Verlage bei eBooks im Prinzip aussuchen, ob sie den Bibliotheken überhaupt welche zur Verfügung stellen.
Die Verlage sind von dieser Initiative wenig begeistert und sagen sinngemäß: "Läuft doch gut so, und wir wollen uns nicht das Geschäft kaputt machen lassen".
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 22.04.2014 17:58]
22.04.2014 17:54:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bluay

Bluay
...
Will jemand diese Huelle fuer den Kindle? Ich schmeiss die sonst nur weg, siehe Hass. Der Kindle war uebrigens nicht in der Huelle, als ich ihn gegen die Wand schmiss. Die ist sonst auch ziemlich neuwertig.


Aaaand it's gone.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bluay am 22.04.2014 19:59]
22.04.2014 18:33:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Hab mir eben den III. Band der Barock-Trilogie von Neil Stephenson bestellt udn warte hibbelig auf die Ankunft. Band 1 war genial, zwei hatte doch längen, aber ich wollte III trotzdem unbedingt lesen.

Dumm nur dass vergriffen ist und second hand meist für 35¤ oder mehr im Handel. Für ein Paperback! Ein altes! Und Band I und II kosten n Zehner. Grrr ... Habs nun für etwas über Neupreis gekauft. Schnäppchen. Pillepalle
22.04.2014 21:14:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Schnüffler

AUP Der Schnüffler 03.04.2016
 
Zitat von Herr der Lage

-> Der Alte



Branchenmonitor Buch:

Minus 17,8% Umsatz mit Printbüchern im März 2014 im Vergleich zum Vorjahresmonat. Der Buchhandel führt dies zumindest teilweise darauf zurück, dass das Ostergeschäft dieses Jahr in den April fällt.
Zahlen für eBook-Verkäufe liegen noch nicht vor, nachdem jedoch vergangene Weihnachten wieder zahlreiche eBook-Reader und Tablets verkauft wurden, erhofft man sich zumindest hier ein Umsatz-Plus.

http://www.boersenverein.de/de/chart/792921



Ich selber besitze einen PRS-T2 und finde das Ding wirklich richtig knorke. Aber trotzdem fehlt dem Ding irgendwie die Seele eines richtigen Buchs traurig
22.04.2014 21:17:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von RushHour

Dumm nur dass vergriffen ist und second hand meist für 35¤ oder mehr im Handel. Für ein Paperback! Ein altes! Und Band I und II kosten n Zehner. Grrr ... Habs nun für etwas über Neupreis gekauft. Schnäppchen. Pillepalle



wirklich nervig sowas.
hatte mal vor, von ner serie, die in den 90ern losging, die hardcover zu holen. die bücher sind wirklich weder großartig anspruchsvoll, noch übermäßig populär. trotzdem lagen die hardcover gebraucht bei teils über 100¤. da bekommt man manchmal echt das kotzen.
22.04.2014 21:18:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
camera surveillance

AUP camera surveillance 15.09.2014
Wären sie übermäßig populär, wären sie wohl günstiger zu haben.
22.04.2014 21:38:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
Rundumschlag bei der bpb:

Der verlorene Himmel. Glaube in Deutschland seit 1945

Nach dem Strukturbruch? Kontinuität und Wandel von Arbeitswelten

Der amerikanische Virus. Wie verhindern wir den nächsten Crash?

Quer zum Strom. Eine Streitschrift über das Wasser

Ursprünglich fragte nur ein Freund, ob ich ein Buch mitbestellen möchte, wenn er ohnehin Versand für seine Bestellung zahlt. Ich bin unbeherrscht. peinlich/erstaunt

(Die bpb ist im Gegensatz zu den öffentlich-rechtlichen Sendern eine Institution, in der ich meine Zwangsabgaben als sinnvoll angelegt betrachte.)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Menschenfreund am 23.04.2014 1:27]
23.04.2014 1:27:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatline

AUP Flatline 29.12.2007
 
Zitat von Der Menschenfreund

Der amerikanische Virus. Wie verhindern wir den nächsten Crash?



 
Eine schwere Finanzkrise sei kein Grund, gleich die Marktwirtschaft abzuschaffen, so die Quintessenz des Buches. Das Selbstverständnis liberaler Märkte schließe Irrtümer, Fehler und Missbrauch ein. Der Autor plädiert angesichts der Krise für den Erhalt freier Märkte.



Wozu liest du das überhaupt noch?
23.04.2014 9:11:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
 
Zitat von Flatline

Wozu liest du das überhaupt noch?


Kurze Antwort: Das einschlägige Buch von Robert Shiller kenne ich bereits.
Lange Antwort: Für mich ist das dichotome Pauschalurteil "Finanzsystem böse"/"Finanzsystem gut" ohnedies zu grob und deshalb irrelevant, weshalb ich nach möglichst konkreten Vorschlägen suche, wie Finanzsysteme im Detail zu regulieren seien.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Menschenfreund am 23.04.2014 14:42]
23.04.2014 14:41:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von Bluay

Der Kindle war uebrigens nicht in der Huelle, als ich ihn gegen die Wand schmiss.



Was war denn eigentlich? Runtergeschmissen, kaputt?
Die Hülle hättest du doch für ein Ersatzgerät behalten können, die passt doch auch für den aktuellen Kindle...?
23.04.2014 15:59:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Wenn er ihn absichtlich gegen die Wand geschmissen hat will er wohl nie wieder einen?
23.04.2014 19:21:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zerker

Japaner BF
Habe gerade die Krieg der Klone Reihe von John Scalzi gelesen, wirklich gut. Hab nun Lust mehr Scifi zu lesen aber keine Ahnung was, jemand eine Idee?
24.04.2014 23:22:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
 
Zitat von Zerker

Habe gerade die Krieg der Klone Reihe von John Scalzi gelesen, wirklich gut. Hab nun Lust mehr Scifi zu lesen aber keine Ahnung was, jemand eine Idee?


You came to the right place.

Raumschiff-Scifi? Revelation Space von Alastair Reynolds.
Nahe-Zukunfts-Scifi? Neuromancer von William Gibson.
Intellektuelle Scifi? Anathem von Neal Stephenson.
24.04.2014 23:25:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlackBandit

AUP BlackBandit 07.04.2019
Wenn es in Richtung Space Opera sein darf: Die Deathstalker-Reihe von Simon R. Green. Todtsteltzer auf deutsch.
24.04.2014 23:27:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
Hyperion/Endymion von Simmons. Because MOAR opera.
24.04.2014 23:29:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nameless

AUP Nameless 14.02.2009
Schon genannt und wirklich empfehlenswert:
Hyperion von Dan Simmons
Relevation Space Trilogie von Alastair Reynolds

Zusätzlich, auch Space Opera:
Void Trilogie von Peter F. Hamilton
24.04.2014 23:36:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zerker

Japaner BF
Werde mir mal Hyperion anhören, Rest gucke mir mal morge an, danke!
25.04.2014 0:09:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Hyperion sollte einfach jeder gelesen haben. Ganz, ganz großes Tennis.

Revelation Space ist auch uneingeschränkt empfehlenswert wenn man mal epische SciFi haben will die bei Physik und Technik nicht immer gleich den Zauberstab auspackt.
25.04.2014 0:30:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psycho.doc

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
Ich bin jetzt mal dazu gekommen Christian Kracht-Imperium zu lesen. Streckenweise längen drin, Ausblicke auf Geschichtliche Entwicklungen die im Buch keine Rolle spielen, teilweise elend lange Sätze und ne Wortwahl die mich an das nervige Geschwafel aus dem Feullieton erinnern.

Außerdem grad beendet und für Spannend empfunden: Mr Penumbra's 24h bookstore. Technikaffine Aushilfskraft erforscht die Hintergründe einer Bücherbasierten Geheimgesellschaft. Ziemlich viel Namedropping (apple, google [wesentlicher teil des plots] und kindle). Ich denke aber, dass das nicht über das hinausgeht, was wir in normaler Konversation zu entsprechenden Themen verwenden würden.
28.04.2014 14:37:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Kurze Frage, bin grad ein wenig auf der Suche nach neuer Fantasy nachdem ich ein paar SciFi-Klassiker endlich aufgearbeitet habe:

Brandon Sanderson - The Way of Kings, yay or nay? Mit was am ehesten zu vergleichen? Habe bisher noch nichts von Sanderson gelesen.
29.04.2014 12:23:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Ich hab Sanderson sehr gerne. Flüssiger Stil, originelle Ideen und die Fähigkeit, ganze Welten und runde Personen in wenigen, kraftvollen Strichen entstehen zu lassen. Ein wenig zur Manie geworden ist die Macke, in jeder Welt ein komplett neues Magiesystem zu etablieren, aber da jedes dieser Systeme sehr cool ist, soll er mal ruhig machen. Breites Grinsen

Da die Kings-Nummer ja noch Jahre von ihrer Komplettierung entfernt ist, lass ich da die Finger von - offene Serien hab ich genug.

Mein Tipp: Die Mistborn-Trilogie lesen; wenn die gefallen hat auch noch Emperor's Soul und Warbreaker. Elantris, sein Erstling, soll auch gut sein, den hab ich aber ausgelassen bisher.

Edit: Und Storytwists kanner. Oooooooh ja
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 29.04.2014 14:52]
29.04.2014 14:39:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von [Amateur]Cain

Mein Tipp: Die Mistborn-Trilogie lesen



Na da kann ich ja kaum anders: Zu Befehl! Breites Grinsen
29.04.2014 14:59:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Ich mag Sanderson auch sehr! Way of Kings steht im Regal, aber hab ich aus ähnlichen Gründen wie Cain noch nicht gelesen.

Meine Empfehlung: Warbreaker. Zeigt die Stärken von Sanderson perfekt auf (Magiesystem, interessante Charaktere, Plottwists ohne Ende), funktioniert als glaubwürdiger Ausschnitt einer offensichtlich größeren Welt famos und - als größter Vorteil zum Reinschnuppern - ist schnell gelesen, weil deutlich kürzer als Mistborn.
29.04.2014 16:53:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Ach, Kürze ist für mich kein wesentliches Kriterium, so lange sie gut sind dürfen meine Doorstopper auch genug Umfang haben um ganze Burgtore offen zu halten Breites Grinsen (oder meinetwegen auch als Panzersperre zu fungieren um Cain glücklich zu machen Augenzwinkern )
29.04.2014 16:56:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
Ich hab damals die Mistborn-Trilogy gekauft und den ersten Band gelesen und als ok befunden. In Band2 war es mir dann aber zu langes auf der Stelle treten irgendwie und ich hab es dann nach ungefähr 200 Seiten abgebrochen. Naja, gibt ja sonst noch einige Fantasybücher, die ich lesen kann/sollte. Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von just 4 fun am 29.04.2014 16:58]
29.04.2014 16:57:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Für die Sanderson-Kenner:

Spoiler - markieren, um zu lesen:
"Das Buch (Warbreaker) hat die üblichen Stärken von Sandersons Schreibe: Eine stimmige Welt, die er enorm schnell und dennoch schlüssig aus dem Nichts etabliert, ein fluffiges Magiesystem, dem er witzige Facetten abgewinnt und Storytwists, die gelegentlich wirklich überraschen und nie Selbstzweck sind.

Die Schwäche resultiert daraus: Irgendwie erscheint das Buch wie ein Zwilling von Mistborn, bis hin zum Personal: Man kann bei Siri nur an Vin und bei Vasher nur an Kelsier denken, BioChroma ist schon vom Namen nahe an Allomancy und Feruchemy, von der Sache mal ganz zu schweigen, und die Story spielt sich wieder mal in einem "Is-alles-gar-nicht-so!"-Regierungsapparat ab.

Das macht das Buch nicht schlecht, im Gegenteil - genau wie Mistborn wird es deswegen zu einem guten, schnellen, packenden Fantasybuch. Bloß für den Sanderson-Fan stellt sich die Frage,ob das nächste Buch dann wieder exakt diese Elemente aufweist.

Egal, das Ding ist jedenfalls ein prima One-shot - obwohl das Ende in seiner Konstruktion deutlich macht, dass Herr Sanderson in einer ruhigen Stunde bestimmt noch ein paar Geschichten um Hallandren platzieren will."
30.04.2014 0:04:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
7 Prozent MwSt. für Hörbücher “zügig” – eBooks in Warteschleife

 
Damit wird es so bald nichts mit der verminderten Mehrwertsteuer auf eBooks. Anders als Frankreich und Luxemburg, die eine steuerliche Vergünstigung eingeführt und damit den Zorn (und eine Klage) der EU auf sich gezogen haben, sucht die Koalition den Konsens mit Brüssel. Lachender Dritter ist einstweilen Amazon, die ihre eBooks zumindest bis Anfang 2015 weiterhin mit 3 Prozent besteuert verkaufen und damit einen klaren Wettbewerbsvorteil gegenüber Thalia, Weltbild & Co. haben.

30.04.2014 1:11:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psycho.doc

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
wie machen sie das denn?
30.04.2014 9:23:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Amazon EU S.a.r.L. hat seinen Sitz in Luxemburg und wird eBooks geflissentlich von dort "versenden".
30.04.2014 9:37:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der fünfte allgemeine Bücherthread ( frisch aus der eBook-Presse )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.12.2014 23:30:34 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
19.04.2014 20:31:44 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'buch' angehängt.

| tech | impressum