Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Backen & Kochen IV ( Liebstöckel statt Maggi )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
Liebstöckel statt Maggi


Willkommen zur neuen Ausgabe von "Backen & Kochen" im p0t.

Der alte Thread ist zu, also geht es hier weiter.

Der Startpost wird nach und nach ergänzt.

Wenn jemand nen schönen Banner bastelt, binde ich ihn gerne ein. Derweil muss der Flammkuchen weiter herhalten Breites Grinsen


http://www.brigitte.de/
http://www.essen-und-trinken.de/

http://www.bettybossi.ch/de/Rezepte/Index/42/Rezept-Datenbank
http://www.kuechengoetter.de/
http://www.lecker.de/
http://www.eatsmarter.de

---

Aus gegebenem Anlass: heute wird Indiana Jones geschaut. Das passende Buffet darf nicht fehlen. Ich faule Sau hab ja nur nen Instantpuddng genutzt, aber den blutigen Anblick des "Affenhirns" möchte ich euch nicht vorenthalten Breites Grinsen



Es folgen:
- Samosas
- Curry (aus Kostengründen mit Rind statt Lamm)
- Kaltschale mit Trolli-Augäpfeln
- Reis & Bulgur mit Gewürzen
26.04.2014 14:26:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
Für Bulgur kann ich übrigends das Rezept mehr als empfehlen Hier.

Ich mach mir den alle 2-3 Monate und dann wird das WE nichts anderes mehr gefuttert Breites Grinsen
26.04.2014 14:59:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
ohne worte

26.04.2014 15:00:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von Nartsgul

Für Bulgur kann ich übrigends das Rezept mehr als empfehlen Hier.

Ich mach mir den alle 2-3 Monate und dann wird das WE nichts anderes mehr gefuttert Breites Grinsen



bei uns gibt es das hier http://eatsmarter.de/rezepte/linsen-bulgur

26.04.2014 15:05:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
Augen-Suppe Breites Grinsen

26.04.2014 20:58:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Mich würde interessieren wie das Hirn in die Form gebracht wurde.
26.04.2014 21:44:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
Haben diese Form hier erstanden: http://www.amazon.de/Horror-Shop-Puddingform-Gehirn/dp/B005BJUGP4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1398545330&sr=8-1&keywords=gehirn+form
26.04.2014 22:49:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
Da in den Abo-Kisten befreundeter WGs wohl gerade ein Überangebot besteht, hab ich jetzt 4 Staudensellerie bei mir rumliegen. Durch meinen normalen Verbrauch (Soffritto) werd ich den wohl kaum aufbrauchen bevor er schlecht wird und Bloody Mary drink ich jetzt auch nicht so oft. Rezeptideen?
02.05.2014 12:19:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dictyosom

AUP dictyosom 07.08.2013
Im Salat?
Ich hasse das Zeug so dermaßen Breites Grinsen
02.05.2014 12:22:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buntax²

Phoenix
 
Zitat von RichterSkala

Da in den Abo-Kisten befreundeter WGs wohl gerade ein Überangebot besteht, hab ich jetzt 4 Staudensellerie bei mir rumliegen. Durch meinen normalen Verbrauch (Soffritto) werd ich den wohl kaum aufbrauchen bevor er schlecht wird und Bloody Mary drink ich jetzt auch nicht so oft. Rezeptideen?




Hackfleischpfanne


... braucht nach eigener Erfahrung aber noch n ordentlichen Schuss Flüssigkeit, z.B. Rotwein oder Bier. Aber dann isses richtig gut!
02.05.2014 12:26:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Soffrito ist die italienische Version von Mirepoix, wenn ich das richtig verstehe? Ansonsten hätte ich das angesichts der Wetterlage vorgeschlagen, letzte Gelegenheit für deftige Küche vorm Sommer? peinlich/erstaunt

Außerdem hab ich eine 'Café de Paris" Würzmischung, die mit Crème fraîche angerührt einen furchtbar leckeren Dip zu Sellerie ergibt. Würde ich wieder kaufen!
02.05.2014 12:30:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von RichterSkala

Da in den Abo-Kisten befreundeter WGs wohl gerade ein Überangebot besteht, hab ich jetzt 4 Staudensellerie bei mir rumliegen. Durch meinen normalen Verbrauch (Soffritto) werd ich den wohl kaum aufbrauchen bevor er schlecht wird und Bloody Mary drink ich jetzt auch nicht so oft. Rezeptideen?



Bin auch wieder auf den Geschmack gekommen, obwohl ich s früher gehasst habe.

Ich kann die Bulgurpfanne hier sehr empfehlen.
02.05.2014 12:48:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Ich lass das mal so stehen....

https://www.youtube.com/user/Munchies/videos
02.05.2014 20:33:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
verdammt sollst du sein!
ich hab doch schon zu viele koch channels aboniert... traurig
02.05.2014 21:00:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
die videos sind echt sau geil!
ich zieh mir schon die ganze zeit die fresh off the boat episoden rein und komme grad zu einer mitm bangbus!
definitiv besser als no reservations Breites Grinsen
04.05.2014 23:30:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
...
 
Zitat von RichterSkala

Da in den Abo-Kisten befreundeter WGs wohl gerade ein Überangebot besteht, hab ich jetzt 4 Staudensellerie bei mir rumliegen. Durch meinen normalen Verbrauch (Soffritto) werd ich den wohl kaum aufbrauchen bevor er schlecht wird und Bloody Mary drink ich jetzt auch nicht so oft. Rezeptideen?



hummus machen und mit dem sellerie dippen.
05.05.2014 0:06:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
Kurze Frage:

Wenn man weitestgehend von Fett befreites Fleisch nimmt, dünn schneidet, etwas salzt und dann soweit trocknet, dass man es "brechen" kann, es daraufhin zerkleinert und mit Rindertalg mischt und dann das Ergebnis davon unter Vakuum lagert, sollte es doch eigentlich quasi keine Möglichkeit geben, dass das ungesund schlecht werden könnte, zumindest für ein paar Jahre?

Bedenken hatte ich bisher immer wegen C. Botulinum und Luftabschluss, da dieses aber auch einen water activity Wert von 0.94 (oder sowas) braucht, der bei obiger Zubereitung höchstwahrscheinlich unterschritten wäre (man widerspreche mir, wenn man sich damit besser auskennt und anderer Meinung ist!), sollte es da doch eigentlich kein Problem mehr geben?
06.05.2014 18:07:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
Ich hab kein Fachwissen, aber theoretisch gesehen sollte es da keine Probleme, quasi Luftgetrocknet wie beim Parma Schinken. Beef Jerky beruht ja auf ähnlichem Prinzip und das hält ja auch ewig
06.05.2014 18:10:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
Ich dachte C. Botulinum wächst gerade unter anaeroben Umständen? Vor dem Zeug hätte ich auch die meisten Sorgen. Das ist ja wohl auch sensorisch nicht so leicht feststellbar wie gewöhnliches verderben, oder?
06.05.2014 18:17:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
@Nartsgul

Aber beides hast du normalerweise nicht unter Vakuum.

..meinem Verständnis nach sollte da auch kein Problem sein, aber bei sowas finde ich's durchaus nicht schlecht, wenn auch noch mal andere Leute kurz was dazu sagen. Nicht, dass ich noch was übersehe


@RichterSkala

/edit

Genau deshalb die Frage. Es böte sich an, das unter Vakuum zu lagern, weil dann keine neue Feuchtigkeit und neue Bakterien o.ä. dran können, außerdem wird dann das Fett nicht ranzig. Da aber hat man nun die Möglichkeit für Botulinum, wegen der anaeroben Bedingungen. Mit ausreichend trockenem Fleisch und Fett sollte aber wiederum zu wenig water activity übrig sein, um die Möglichkeit für Wachstum von C.B. zu bieten?

/editedit

Genau. Es gibt Varianten davon, die man merkt (Geruch, aufblähen, o.ä.), aber auch welche, bei denen das nicht der Fall ist.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von FuSL am 06.05.2014 18:20]
06.05.2014 18:17:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dictyosom

AUP dictyosom 07.08.2013
Die Mischung erhitzen geht nicht? 5 Minuten bei 100°C reichen.
06.05.2014 18:38:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gottes_Sohn666

Marine NaSe
Ansonsten mal nach Biltong-Rezepten schauen. Das hat bei mir schon recht lange gehalten. Dauert aber auch ewig im Backofen, das zu trocknen. Das ist in Südafrika leichter umzusetzen.
06.05.2014 18:58:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
 
Zitat von dictyosom

Die Mischung erhitzen geht nicht? 5 Minuten bei 100°C reichen.



Kann man, möchte ich aber vermeiden. Vor allen Dingen müsste man es zur absoluten Sicherheit im vakuumierten Zustand erhitzen, und noch dazu sind 100°C nicht genug um Botulinum-Sporen zu zerstören. Die Bakterien ja, das Bakteriengift auch, die Sporen aber nicht.

@Jesus666:
Keine schlechte Idee, aber selbst da besteht das gleiche (potentielle) Problem, wenn auch ohne das Fett (und dessen Ranzigkeit). Dörrgerät ist vorhanden, Fleisch in allen möglichen Varianten auch schon munter getrocknet - ich mag Biltong Breites Grinsen
06.05.2014 19:04:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dictyosom

AUP dictyosom 07.08.2013
Ich meinte, das Zeug vor dem Verzehr zu erhitzen. Dann sind die Sporen herzlich egal, sofern du kein Baby bist Breites Grinsen
06.05.2014 19:10:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
Hmnagut /o\

Aber nein, geht auch nicht .

Ich bin mir ja ziemlich sicher, dass es unter o.g. Bedingungen sowieso kein Problem wäre, aber ich hoffe, dass irgendjemand mit Ahnung mir das nochmal bestätigen könnte :]
06.05.2014 19:26:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dictyosom

AUP dictyosom 07.08.2013
Gab's nicht nen Chemiker thread oder so? Breites Grinsen vielleicht mal im erklärbar fragen...
06.05.2014 19:32:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dictyosom

AUP dictyosom 07.08.2013
Gab's nicht nen Chemiker thread oder so? Breites Grinsen vielleicht mal im erklärbar fragen...

Und was soll das überhaupt für ein zeug werden? Oô

Ups peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dictyosom am 06.05.2014 19:35]
06.05.2014 19:33:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
 
Zitat von dictyosom

Gab's nicht nen Chemiker thread oder so? Breites Grinsen vielleicht mal im erklärbar fragen...

Und was soll das überhaupt für ein zeug werden? Oô

Ups peinlich/erstaunt




Erklärbär wär' 'ne Idee.

Das soll Pemmican werden.

Praktisch für wenn ich mal nicht kochen will und/oder was für unterwegs dabei haben will.
06.05.2014 19:43:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dictyosom

AUP dictyosom 07.08.2013
Könntest es auch einfrieren. So wird das fett nicht ranzig und die Sporen inaktiv.


Dh du isst dann einfach einen Klumpen Fleischmehl und Fett? Wie ein Meisenknödel Breites Grinsen
06.05.2014 20:29:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
Da hast du natürlich völlig recht - ist aber keine Option, da kein Platz.

Jup. It's... an acquired taste? peinlich/erstaunt

/edit

Salz ist auch noch dabei!!11

/editedit

Das Zeug ist praktisch; man hat auf 150 Gramm 1000kcal, oder irgendsowas um den Dreh.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von FuSL am 06.05.2014 20:41]
06.05.2014 20:40:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Backen & Kochen IV ( Liebstöckel statt Maggi )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
09.06.2015 00:20:43 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
06.11.2014 12:55:58 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'kochen' angehängt.

| tech | impressum