Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Backen & Kochen IV ( Liebstöckel statt Maggi )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Ist das Zelt denn auch vegetarisch?
31.05.2015 16:29:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Aldi Nackensteak rot oder grün. Da kann mir auch keiner erzählen, es wäre noch echtes Fleisch drin.
31.05.2015 21:44:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
heut mal was einfachereres



Oreo Owls
Schokomuffin mit Schoko-Oreo-Frosting
05.06.2015 23:14:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
choke_chain

AUP choke_chain 24.08.2010
Die sehen sehr gut aus. peinlich/erstaunt

Aber eigentlich wollte ich was anderes. Heute Abend gibt es grünen Spargel zu Fisch. Ich hab mit der Zubereitung von grünem Spargel keinerlei Erfahrung, irgendwelche pot-special-Tipps?
06.06.2015 14:02:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
einölen und aufn Grill.
einölen und in die Pfanne.

Salz dazu.
Ganz zum Schluss bei Bedarf noch leicht pfeffern.
06.06.2015 14:30:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
 
Zitat von Icefeldt

einölen und aufn Grill.
einölen und in die Pfanne.

Salz dazu.
Ganz zum Schluss bei Bedarf noch leicht pfeffern.


Mehr kann man wirklich kaum tun.
06.06.2015 15:54:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gottes_Sohn666

Marine NaSe
Parmesan und etwas Zitronensaft drüber geht auch noch am Ende.
06.06.2015 15:56:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
camera surveillance

AUP camera surveillance 15.09.2014
Ich mach den immer im Ofen. Einfach den grünen Spargel in eine Auflaufform legen, Butterflocke drauf, Salz, Pfeffer dazu, 160° und dann warten, bis er die passende Konsistenz hat. Sehr lecker. Geheimtipp: Grünen Spargel durch Zucchini ersetzen.
06.06.2015 15:57:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dictyosom

AUP dictyosom 07.08.2013
Uuuh, wir haben Meeresspargel. Bin mal sehr gespannt. Heißt eigentlich Queller, ist roh schon mal sehr lecker. Aber auch sehr teuer peinlich/erstaunt
06.06.2015 16:27:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
unglaeubig gucken
 
Zitat von dictyosom

Uuuh, wir haben Meeresspargel. Bin mal sehr gespannt. Heißt eigentlich Queller, ist roh schon mal sehr lecker. Aber auch sehr teuer peinlich/erstaunt


Hab den an der Nordsee einfach so gegessen. Den kann man kaufen?

Und normalen grünen Spargel kann man auch gut einfach trocken auf den Grill und nach dem Grillen in ein Dressing aus Olivenöl, Zitronensaft, Knoblauch und Gewürzen schmeißen.
06.06.2015 16:57:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psycho.doc

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
Grüner Spargel mit Parmesan überbacken ist nom nom nom
06.06.2015 17:24:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von niffeldi

 
Zitat von dictyosom

Uuuh, wir haben Meeresspargel. Bin mal sehr gespannt. Heißt eigentlich Queller, ist roh schon mal sehr lecker. Aber auch sehr teuer peinlich/erstaunt


Hab den an der Nordsee einfach so gegessen. Den kann man kaufen?


Das Zeug kann man essen?
06.06.2015 18:43:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von niffeldi

 
Zitat von dictyosom

Uuuh, wir haben Meeresspargel. Bin mal sehr gespannt. Heißt eigentlich Queller, ist roh schon mal sehr lecker. Aber auch sehr teuer peinlich/erstaunt


Hab den an der Nordsee einfach so gegessen. Den kann man kaufen?


Das Zeug kann man essen?


Jup, hab ich neulig auch mal im lokalen Supermarkt gesehen mit dem Schild "Frischer Meerespargel". Hab mir ein Stück genommen und probiert und hatte ein kurzes Flashback zur Klassenfahrt nach Langeog in der vierten Klasse.
07.06.2015 12:38:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
choke_chain

AUP choke_chain 24.08.2010
...
Danke nochmal für die Tipps gestern, ich habs dann so simpel gehalten wie von euch empfohlen.


fakeedit: Meinem GöGa hätte es sicher auch geschmeckt wenn er da gewesen wäre und ich den Spargel durch Zucchini ersetzt hätte. LG HEGDL, Eure Chobymaus87.
07.06.2015 13:33:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dictyosom

AUP dictyosom 07.08.2013
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

 
Zitat von Bombur

 
Zitat von niffeldi

 
Zitat von dictyosom

Uuuh, wir haben Meeresspargel. Bin mal sehr gespannt. Heißt eigentlich Queller, ist roh schon mal sehr lecker. Aber auch sehr teuer peinlich/erstaunt


Hab den an der Nordsee einfach so gegessen. Den kann man kaufen?


Das Zeug kann man essen?


Jup, hab ich neulig auch mal im lokalen Supermarkt gesehen mit dem Schild "Frischer Meerespargel". Hab mir ein Stück genommen und probiert und hatte ein kurzes Flashback zur Klassenfahrt nach Langeog in der vierten Klasse.

ist schon ein cooles Gefühl beim draufbeißen. So ein kleiner Spritzer (höhö) Meerwasser quasi.
07.06.2015 13:55:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von choke_chain

Danke nochmal für die Tipps gestern, ich habs dann so simpel gehalten wie von euch empfohlen.


fakeedit: Meinem GöGa hätte es sicher auch geschmeckt wenn er da gewesen wäre und ich den Spargel durch Zucchini ersetzt hätte. LG HEGDL, Eure Chobymaus87.



Meine Kids hassen Spargel, aber bei dem Rezept musste ich aufpassen, dass beim Stechen nicht schon alles weggenascht wurde *grins* Habe das Gericht noch mit Ketchup und Currypulver verfeinert. Bei der nächsten Party werden wir es mit unserer Familien-Mayonnaise servieren, die kam bis jetzt immer super an.

Liegrü
PekingEntchen
07.06.2015 14:04:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
böse gucken
DEIN POST MACHT MICH SO UNFASSBAR WÜTEND
07.06.2015 15:30:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
...
Ich hoffe Mr. Butthurt Dragachon ist auch in diesem Thread aktiv.
07.06.2015 16:00:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Paranoid-

-paranoid-
ich habe eine selbstrührende selbstkühlende Eismaschiene geschenkt bekommen - tipps, rezepte?
07.06.2015 22:27:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
Bei dem Wetter ist die total nutzlos, und viel zu kompliziert zu bedienen. Du solltest sie weiter schicken. Meine Adresse bekommst du per PM.

Mein Chef wirft für seine Kinder einfach nur pürierte Früchte rein, Honig oder Zucker nur nach Bedarf. Ich glaube da kann man wirklich billig rumprobieren.
07.06.2015 22:55:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
 
Zitat von -Paranoid-

ich habe eine selbstrührende selbstkühlende Eismaschiene geschenkt bekommen - tipps, rezepte?



Die einfachste und schnellste Variante zum Sofortessen(d.h. Konsitenz nach dem Einfrieren nicht getestet): Joghurt + Zutaten + Saft einer halben Zitrone(bei Obst). Noch besser schmeckt es, wenn du den Joghurt durch Mascarpone ersetzt. Falls es nicht süß genug ist einfach nachzuckern. Aber Mascarpone und Zucker schlägt deiner LapTop auf die Hüfte. Also am besten zusammen machen, damit sie dich auch nach der Zubereitung noch gdl haben kann. LG
07.06.2015 23:44:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
 
Zitat von -Paranoid-

ich habe eine selbstrührende selbstkühlende Eismaschiene geschenkt bekommen - tipps, rezepte?



Tipp: eis darin zubereiten, hab ich auch probiert und meine GöGa liebt es.


 
Zitat von Iceman3000

 
Zitat von -Paranoid-

ich habe eine selbstrührende selbstkühlende Eismaschiene geschenkt bekommen - tipps, rezepte?



Die einfachste und schnellste Variante zum Sofortessen(d.h. Konsitenz nach dem Einfrieren nicht getestet): Joghurt + Zutaten + Saft einer halben Zitrone(bei Obst). Noch besser schmeckt es, wenn du den Joghurt durch Mascarpone ersetzt. Falls es nicht süß genug ist einfach nachzuckern. Aber Mascarpone und Zucker schlägt deiner LapTop auf die Hüfte. Also am besten zusammen machen, damit sie dich auch nach der Zubereitung noch gdl haben kann. LG



Habe die Mascarpone durch Aubergine ersetzt und es war auch super.

LG

Parax
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 07.06.2015 23:45]
07.06.2015 23:44:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
...
Das war aber auch nur super, weil deine Mutter die Aubergine heimlich wieder durch Mascarpone ersetzt hat.

Mit Aubergine oder Zucchini macht man nämlich kein Eis, aber kannst du natürlich nicht wissen.
07.06.2015 23:49:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peterscnd

Arctic
Hallo,

ich steh kurz davor meine erste eigenen Wohnung in Bezug auf Küchenuntensillien einzudecken. Da will man natürlich das beste für ein Geld bekommen.

Gerade beim Thema Pfannen und Töpfen bin ich mir immer sehr unsicher, es muss kein WMF sein (selbst da soll es schon zu Qualitätsmängel kommen). Wichtig ist für mich das die Pfannen vernünftig beschichtet sind und diese auch hält und nicht nach ein paar Kochgängen abblättert, das die Töpfe nicht anfangen zu rosten und das die Henkel bei Pfannen und Töpfen verschweißt und nicht verschraubt sind und mit einer Hitzebeständigen Schicht ummantelt sind. Empfehlungen?

Aber auch bei den Küchengeräten an welche Firmen hält man sich da, wo kann ich relativ Preisgünstig mit angenehmer Qualität einkaufen.

Manchmal erwische ich mich auch dabei Nachts nach dem Feiern beim Zappen auf QVC hängen zu bleiben und mich dann von diesen super mega arbeit erleichternden Küchenhelfern beeindrucken zu lassen. Nun sitze ich hier an der Quelle. Was ist Murks und was erleichtert einem wirklich das Leben und ist ein Must-Have für die Küche zum Vernünftig kochen?`

z.B. denk ich an den Genius Nicer Dicer, alles Schrott und just Marketing?

Danke für eure Unterstützung
08.06.2015 0:03:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Ein ordentliches Messer.
Kochgeschirr kommt ein bißchen auf den Herd an.
08.06.2015 0:07:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Peterscnd

z.B. denk ich an den Genius Nicer Dicer, alles Schrott und just Marketing?



ja
08.06.2015 0:10:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
Muss jetzt nicht unbedingt genau dieser Nice Dicer sein, aber so ein Hobel mit verschiedenen Klingen und Behältern ist schon sehr praktisch wenn du öfters mal viel klein schnibbeln musst.

Hab z.B. das hier von Aldi und das ist gerade bei Zwiebeln eine ziemliche Erleichterung:

08.06.2015 0:33:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
mit dem Ikea 365 Kochtopf Set fährst du fürs erste ganz gut, wertiger Edelstahl, halbwegs dicker Boden und selbst für Iduktion geeignet. Die beschichtete Pfanne wirst du so oder so nach 2 Jahren wechseln. Das gesparte Geld in gute Messer investieren.
Alternativ kommst du in München vorbei und holst dir Töpfe, nen Wok, und ganz viel anderen Küchenscheiss ab (Reiskocher/Friteuse/jedemenge Plastik/Steakpfanne/Geschirr/Gläser/...). Töpfe sind allerdings nicht induktions geeignet :P
08.06.2015 0:38:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
sowas holt man sich nicht als eigenständiges teil, sondern als erweiterung fürdie küchenmaschine/den food processor, oder für den zauberstab.
08.06.2015 0:39:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Peterscnd

Hallo,

ich steh kurz davor meine erste eigenen Wohnung in Bezug auf Küchenuntensillien einzudecken. Da will man natürlich das beste für ein Geld bekommen.




Empfehlen kann ich aus eigener Erfahrung:

Topfset
(Griffe bleiben jederzeit anfassbar, sehr schnelle Wärmeweitergabe, schönes/sauberes Erscheinungsbild dank Chromargan)

Schmorpfanne

Pfannenset
(Durch den abnehmbaren Griff schön verstaubar + auch im Ofen nutzbar)

Stabmixer / Häcksler / Mixer Set

Messerblock

(Amazonlinks als Beispiel. Gibts wo anders sicher günstiger das Zeug)

Bis auf den Mixer eigentlich täglich in Benutzung das Zeug.
08.06.2015 7:16:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Backen & Kochen IV ( Liebstöckel statt Maggi )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
09.06.2015 00:20:43 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
06.11.2014 12:55:58 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'kochen' angehängt.

| tech | impressum