Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: MySQL Sleep verhindern
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Limbi

Arctic
Eine grosse MySQL Abfrage sorgt dafür, dass alle zukünftigen Querys in einer Warteschleife sitzen, auch wenn die gar nichts mit der abgefragten Tabelle zu tun haben. Kann man das verhindern? Mit einem neuen Tab oder anderem Browser geht das ja. Hat das mit max connections zu tun?
29.04.2014 3:44:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeineOmi

deineomi
Wie wäre es wenn du erstmal schilderst wie du auf die Datenbank zugreifst und wie die DB organisiert ist.

Falls du BerkeleyDB nutzt könnte es theoretisch möglich sein, dass ein Teil der Tabellen in der selben Page liegen und dadurch gelockt sind. Wobei ich mir nicht mal sicher bin, ob überhaupt unterschiedliche Tables in der selben Page liegen können.

Mit MyISAM und InnoDB ist ein Locking über mehrere, nicht selektierte Tabellen nicht möglich.
01.05.2014 18:43:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Limbi

Arctic
Ich hab festgestellt, es liegt wohl nichtmal an MySQL, sondern an den Browsern, resp. JQuery, die keine weiteren Anfragen an den Server schicken, wenn nach der letzten Serveranfrage nicht eine Antwort retour kam. Also hats vllt. doch mit Apache zu tun?
03.05.2014 2:24:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tenz

AUP Tenz 03.04.2009
 
Zitat von Limbi

Ich hab festgestellt, es liegt wohl nichtmal an MySQL, sondern an den Browsern, resp. JQuery, die keine weiteren Anfragen an den Server schicken, wenn nach der letzten Serveranfrage nicht eine Antwort retour kam. Also hats vllt. doch mit Apache zu tun?



Schickst du die Anfragen vielleicht als Synchronous ab?
04.05.2014 10:39:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: MySQL Sleep verhindern


mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

| tech | impressum