Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Anime- und Mangathread #138 ( So much plot! )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
unglaeubig gucken
 
Zitat von Elkano

"Death Note" müsste ich auch mal endlich fertig schauen, da hab ich bisher die ersten 10 oder so gesehen... http://abload.de/img/elchbq2c.gif




e: Zwischenreuter

tschy2m
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tschy2m am 16.05.2016 23:02]
16.05.2016 23:02:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calrissian

AUP Calrissian 20.12.2010
 
Zitat von Elkano

"Gyakuten Saiban" / "Ace Attorney" ist ohne die Spiele gespielt zu haben irgendwie... meh :/


Was sitzt du dann noch hier rum? Alle Spiele spielen! Milliardenmal besser als der Anime.

 
Zitat von Elkano

In den Untertiteln haben sie die westlichen Namen drin, was dann natürlich nicht zum Ton passt (und so gut ist mein Japanisch nicht, dass ich ohne klar käme).


Gibt auch alternative Untertitel mit den japanischen Namen. Wobei ich die gar nicht haben will, bin die englischen einfach zu sehr gewohnt.

 
Zitat von Elkano

Und vom Story-Aufbau her mag es für ein Spiel funktionieren, aber so ergeben sich derbe Logik-Lücken (oder ist das Rechtssystem in Japan wirklich derart kaputt?)



Das Rechtssystem in Japan ist anders und durchaus kaputt, dazu ist es im Spiel selbst nochmal anders als in der Realität und der Anime erzählt's dann wieder so wie er es will.
Welche Logik-Lücken meinst du eigentlich? peinlich/erstaunt
16.05.2016 23:20:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MioAkiyama

Arctic
Habe schon lange nicht mehr Anime geschaut, gibt es shows die ihr mir empfehlen könnt?
16.05.2016 23:23:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
16.05.2016 23:25:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elkano

Elkano
A wird verdächtigt, weil "offensichtlich" nur er in Frage kommt; es wird nachgewiesen, dass B es auch hätte sein können; da man es B nicht beweisen kann würde A verurteilt
das kann aber wie gesagt einfach am "kaputten" Rechtssystem liegen

was jetzt den letzte Story-Ark anging (Mord im Filmstudio), war die Sache mit der Kamera aber auch komisch. Sie knippst angeblich jeden, hat aber nur zwei Bilder gemacht, von denen dann eins direkt gelöscht wurde... was war, als sie zum Proben rüber sind bzw. zurück oder zur Besprechung...

@Mio: schau einfach die noitaminA-Sachen, damit bist du erst Mal beschäftigt :P
16.05.2016 23:34:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reuter

AUP Reuter 01.07.2013
 
Zitat von MioAkiyama

Habe schon lange nicht mehr Anime geschaut, gibt es shows die ihr mir empfehlen könnt?



Sword Art Online!
16.05.2016 23:37:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MioAkiyama

Arctic
 
Zitat von Atomsk




Wow, warum so hilfreich?

Mag keine Harem shows oder irgendetwas mit Magie, aber naja. Ich frag mal bei Engländern nach, die sind immer frendlich.
16.05.2016 23:38:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calrissian

AUP Calrissian 20.12.2010
 
Zitat von Elkano

A wird verdächtigt, weil "offensichtlich" nur er in Frage kommt; es wird nachgewiesen, dass B es auch hätte sein können; da man es B nicht beweisen kann würde A verurteilt
das kann aber wie gesagt einfach am "kaputten" Rechtssystem liegen



Nun, das kann man ein bisschen mit dem Rechtssystem, das ziemlich die Staatsanwälte/Anklage bevorzugt erklären.

Aber im Wesentlichen liegt es daran, dass ansonsten die Stories nicht befriedigend erzählt werden können.
Man möchte eben das Mysterium komplett aufklären und aufgrund des Spielprinzips soll das im Gerichtssaal stattfinden. Wenn Phoenix einfach nur seine Mandanten unschuldig bekommen müsste, würde man häufig weder den wahren Täter, noch Mordmethode oder Motiv rausfinden.

Aber bezüglich des echten Systems in Japan:
 
If you are charged with a crime in Japan and brought to trial, statistics show that there is a 99 percent chance that you will be convicted. This alarming statistic reveals the highly dysfunctional legal system from which the Ace Attorney series clearly takes its inspiration; a system where even a victim of false allegations finds it impossible to escape conviction.[...]

So, what makes criminal defense such a challenge in Japan? Takashi Takano, professor at Waseda University and one of Japan's most prominent defense attorneys described it as "one of the toughest jobs in the world." In over 25 years, only five of his clients have ever been exonerated. Yet this isn't a bad record, many attorneys go their whole careers without winning a case. Critics of the system are far from unanimous on the cause but the Phoenix Wright games touch on some of the more controversial institutions of the Japanese legal world, such as a powerful and detached prosecutor class, a police force that has lost public confidence, and a dangerous reliance on confessions as the centerpiece of prosecutions. These elements combine to make acquittal nearly impossible and grievous miscarriages of justice almost inevitable.



http://www.escapistmagazine.com/articles/view/video-games/issues/issue_253/7530-Phoenix-Wright-s-Objection


Auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass dort ein Rechtsanwalt neben der Unschuld des eigenen Klienten, noch einen wahren Mörder samt Motiv und voller Beweisführung aufzeigen muss. Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Calrissian am 16.05.2016 23:54]
16.05.2016 23:54:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
 
Zitat von MioAkiyama

 
Zitat von Atomsk




Wow, warum so hilfreich?

Mag keine Harem shows oder irgendetwas mit Magie, aber naja. Ich frag mal bei Engländern nach, die sind immer frendlich.


Liegt wohl daran, dass die letzten Posts sich um Empfehlungen drehten und du die gleiche Frage stellst, die eben beantwortet wurde.

tschy2m
17.05.2016 0:37:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gangstah

AUP Gangstah 11.03.2015
 
Zitat von tschy2m

Die erste Folge SSY fand ich schon gut, aber es geht danach erst wirklich los. Gib dir also am besten noch mal einen Ruck!

tschy2m


Dieses. Ich habe erstmal eigentlich nur weitergeschaut, weil ich angefangen habe. Wird aber mit Folge 2/3 sehr viel besser und später auch richtig spannend. Fand ich aufjeden richtig gut!
17.05.2016 1:11:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
17.05.2016 1:59:15  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
btw: diesen sonntag strahlt arte um 20.15 wie der wind sich hebt aus.
10.06.2016 8:12:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
Wagners Ring der Nibelungen als großartiger Manga:

http://manji.gozaru.jp/walkyre/w3/wpage10.htm
http://manji.gozaru.jp/pagedsch/dpage01.htm
14.06.2016 0:30:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
...
jetzt bitte noch die musik im 8bit-style.
14.06.2016 0:39:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elkano

Elkano
Montag auf Dienstag (20.06. 24:54-27:06 / 21.06. 0:54-3:06) kommt übrigens die "Ace Attorney"-LA auf Tele 5: http://www.tele5.de/tv-programm/tag/21.06.2016.html
18.06.2016 21:57:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calrissian

AUP Calrissian 20.12.2010
Beste Zeit, werde es leider nicht gucken können.
18.06.2016 23:25:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xhsdf

AUP xhsdf 27.10.2010
Du hast ja hoffentlich eh die Bluray.
18.06.2016 23:31:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calrissian

AUP Calrissian 20.12.2010
Nicht ganz, aber ich hab ihn schon gesehen.
18.06.2016 23:48:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
Hab grad "Oldboy" zu Ende gelesen und hab ne Frage zum Ende (wer den Film kennt, aber den Manga nicht, nicht weiterlesen, da sie Story ne ganz andere ist als im Film)


Spoiler - markieren, um zu lesen:
Die verschlüsselte Hyptnose von Eri wird ja am Ende des Comics nicht aufgelöst. Im Epilog erhalten Goto und Eri ein Geschenk von Doushima. Eine Spieluhr, die das Lied "Blumenstadt"(?) abpielt. Daraufhin wird in Eri etwas ausgelöst. Offensichtlich ist dies der Trigger für ihre Hypnose. So weit so gut, aber was geschieht danach? Man sieht, wie eine Frau sich von einem Hochhaus stürzt. Ich dachte zunächst, dass es sich um Eri handelt, diese sieht man dann jedoch anschließend neben Goto im Bett liegen. Ich verstehe das Ende nicht so recht? Was will mir der Zeichner damit sagen?
Ich muss dazu sagen, dass ich das Ende recht enttäuschend fand. Ich habe den Manga nach dem Film gelesen. Der Film zählt zu einem meiner absoluten Lieblingsfilme und die Auflösung habe ich als sehr gelungen empfunden. So enttäuscht war ich dann auch, als der Manga aufgelöst wurde. Das Motiv von Doushima ist einfach überhaupt nicht nachvollziehbar für mich. So wie er das Geschehene beschreibt, habe ich einfach mit mehr gerechnet als das, was letztenendes geliefert wurde. Und dass es solche perversen Spielchen rechtfertigen würde ist in meinen Augen einfach unglaubwürdig.
Im Großen und ganzen fand ich den Manga besser als den Film, da er die Stimmung und die Spannung einfach wesentlich besser übertragen hat, aber leider hat das Ende es für mich ein wenig kaputt gemacht.
28.06.2016 10:42:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elkano

Elkano
"Ansatsu Kyoushitsu" / "Assassination Classroom" war toll, vor allem hat die Serie ein echtes, abschließendes Ende.

An sonsten fällt es mir aber schwer, von der Spring-Season irgendetwas zu empfehlen... war zwar einiges dabei, was man entspannt ansehen konnte, aber nichts wirklich herausstechendes... oder?

Und was die Summer-Season angeht:
CR haut dann mal direkt an Tag 1 alle 13 Folgen von ReLIFE raus...

An sonsten irgendwelche vorausschauende Tipps?
Hab bisher nur ein paar Fortsetzungen und mein übliches *hust* Beiwerk auf dem Schirm...
01.07.2016 19:47:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Bungou Stray Dogs war ziemlich gut, hatte auch ein schönes Ende und bekommt sogar eine zweite Staffel!
flying witch war sehr entspannend.
Joker Game war interessant, das Episodenformat hat einige abgeschreckt, außerdem sind die Episoden nicht chronologisch, was, zusammen mit den Charakteren, etwas verwirrend sein kann. Dennoch empfehlenswert!
Kabaneri fing sehr stark an, dass Menschen als Antagonisten herhalten war, zurückblickend betrachtet, zu erwarten. Das Ende hat es etwas gerettet.
Kuma Miko war besser als gedacht. Diese Aufgaben, die in der Zusammenfassung erwähnt werden, kommen aber viel zu kurz und mir fehlt noch die letzte Folge peinlich/erstaunt
Re:Zero ist auch ganz nett, die Story hat mehrere Arcs, es hat gerade ein neuer begonnen. Er hat Potential, der vorherige hat mir allerdings besser gefallen.


Betreffs Sommer:
Ich habe gerade Folge 1 von Berserk gesehen. Jo. Beserk halt. Das 3D ist (aktuell) nicht so ausgeprägt wie bei z.B. Ajin.
Sonst werde ich reinschauen in: 91Days, New Game, Orange, Soma Staffel 2

tschy2m
01.07.2016 22:00:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Die Fortsetzung des goldenen Zeitalters? Steht da schon ein Veröffentlichungstermin in D für fest?

Fun will now commence.
02.07.2016 10:32:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Berserk läuft seit gestern in DE bei Crunchyroll.

tschy2m
02.07.2016 10:55:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elkano

Elkano
Bis auf "Re:Zero" hab ich die Serien auch gesehen:
"Bungou Stray Dogs" punktet mit individuellen Charakteren, zählt auf jeden Fall zu den besseren Serien der Season.
"flying witch" und "Kuma Miko" sind, wie gesagt, nett anzusehen; man macht damit nichts falsch, verpasst aber auch nicht wirklich etwas.
"Joker Game" hatte für mich stellen weise das "Asiaten sehen alle gleich aus"-Problem. Die Episoden an sich gingen in Ordnung, aber ich konnte eigentlich selten sagen, welcher aus der Gruppe jetzt der Hauptakteur war; nicht dass es schlimm war, da sie von der Story her oft austauschbar waren, also als solche keine wirkliche Charakterentwicklung hatten
Von "Kabaneri" war ich rückblickend auch enttäuscht und das Ende... nun ja...

Was mich persönlich sehr gefreut hat: bei SM Crystal S3 haben sie vom CG-Henshin abstand genommen!

-----

Von "Berserk" hab ich weder die alte Serie gesehen, noch den Manga gelesen, da werde ich wohl passen...
"Shokugeki no Soma" geht da weiter, wo es aufgehört hat: Food Pr0n!
"Rewrite" war 'ne 50min-Folge... ungewöhnlich... peinlich/erstaunt an sonten kann ich aber noch nicht viel zu sagen...
"orange" könnte von der Story her Potential haben... ein Brief 10 Jahre aus der Zukunft mit der Bitte, sich an bestimmten Punkten im Leben anders zu entscheiden. Folgt dann aber wohl ehr der Bioshock-Logik (Variablen und Konstanten) als der Chaos-Theory (kleine Änderung, große Wirkung), sonst wäre nach dem ersten Abweichen alles andere hinfällig
"ReLife" hab ich jetzt mal die ersten drei Episoden gesehen und war bisher gut unterhalten. Die Story-Prämisse ist zwar nichts wirklich besonderes (10 Jahre jünger und nochmal High School), aber viel Situationskomik (wenn auch oft nicht überraschend).
03.07.2016 19:39:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enki

AUP Enkidu 18.07.2009
 
Zitat von tschy2m

Berserk läuft seit gestern in DE bei Crunchyroll.

tschy2m



Ist das quasi ein Remake zur alten Serie? Und gibt es irgendwelche Infos, ob der Anime wieder beim verrücktesten Moment der Serie endet? Wütend
04.07.2016 23:32:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elkano

Elkano
 
Miura comments in the magazine that the anime project will depict Guts in his "Black Swordsman" appearance, which is only revealed in parts of the manga that go beyond any previously animated Berserk story, and is only briefly hinted at in the first and last episode of the 1997 television anime series.

04.07.2016 23:44:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Niemand hört mir zu, wenn ich hier was sage... Wütend
05.07.2016 0:32:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr._Pymonte

AUP Dr._Pymonte 12.05.2018
Das klingt also das sie neue Serie da weiter macht wo die alte aufhört? Dann weiß ich ja was ich bald gucke. Breites Grinsen
05.07.2016 6:16:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
Ich nehme an, dass keiner eine Antwort auf meine Oldboy-Frage hat? traurig
05.07.2016 8:00:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Ich habe es nicht gelesen, kann dir also die Frage nicht beantworten.

tschy2m
05.07.2016 8:15:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Anime- und Mangathread #138 ( So much plot! )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
amt  anime  manga 
Mod-Aktionen:
09.08.2020 12:34:43 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
05.05.2014 20:12:48 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'amt' angehängt.

| tech | impressum