Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Anime- und Mangathread #138 ( So much plot! )
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von Calrissian

Ich frag mal lieber hier als im Playstation-Thread nach. Zockt noch jemand von euch Persona 5 zur Zeit? Crusher wollte es glaube ich holen.

Megageiles Spiel, macht mich total süchtig. peinlich/erstaunt
Zum Glück habe ich mir Urlaub nehmen können, da ich bestimmt die letzten drei Tage jeweils 8 Stunden gezockt habe.

Endlich macht mir in nem SMT-Spiel Demon-Negotiation Spaß, da es hier nicht komplett random ist. Die englische Synchro ist auch viel besser als man aus den Trailern erahnen konnte. Ryuji und Ann haben echt tolle Sprecher.
Rundenbasierte Kämpfe gehen sehr schnell von der Hand, das grenzt schon an Perfektion. Auf "Hard" ist es auch wirklich knackig, da musste ich im Verlauf des ersten Dungeons auf "Normal" runterstellen. peinlich/erstaunt

Story macht auch soweit nen sehr guten Eindruck. Natürlich ist das mit den "Phantom Thieves of Heart" schon sehr Anime (nicht, dass das hier jemanden stört), aber die eigentlichen Probleme, die sie damit lösen wollen, sind eher realistisch. Z.B direkt am Anfang sexueller Missbrauch in der Schule.

Spiel sieht generell ziemlich genial aus, nur leider kann man keine Screenshots machen und ich hab keine Capture-Card. Die gesamte Präsentation inklusive musikalischer Untermalung rockt einfach nur.

Im Vergleich zu Persona 3 und 4 ist es zwar generell mehr vom selben, aber wie gesagt Nahe an die Perfektion gebracht und definitiv mit genügend Änderungen im Gameplay-Bereich. Die Story-Dungeons sind z.B endlich manuell erstellt und sehr toll. Die Confidants (wie Social Links aus P3&4) schalten auf den meisten Stufen neue Perks frei, die das Spiel beeinflussen. Zum Beispiel kann man später auch direkt im Kampf die Partymitglieder von der Bank einwechseln und auch die nicht aktiven kriegen dieses Mal Erfahrung. Man kann ein Abkommen mit seiner Lehrerin treffen und die lässt einen dann während der Stunde andere Sachen machen, die sonst Zeit kosten würden, etc.




Erstmal wird Mass Effect durchgespielt und dann kommt Persona dran. Bei mir dauert's also noch ne ganze Weile. Spätestens zum Urlaub Anfang Mai. Freu mich trotzdem! Hätte aber ehrlich gesagt mehr erwartet als ein "altbekannt" bei den bisherigen reviews.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cru$her am 08.04.2017 2:20]
08.04.2017 2:20:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
Haben die Sword Art Online Filme viel mit der Serie zu tun?
Oder anders gesagt :
Ich hab Staffel 1 geschaut, n Kumpel will sich unbedingt die Filme gönnen und hat beide Staffeln geschaut. Ich wie gesagt nur die erste. Erst die zweite schauen, oder kann man die Filme trotzdem gucken?
08.04.2017 15:00:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enki

AUP Enkidu 18.07.2009
Hab bei SAO echt Angst mir da was "kaputt zu machen", deswegen hab ichs bei der ersten Staffel belassen. peinlich/erstaunt
08.04.2017 15:18:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gangstah

AUP Gangstah 11.03.2015
Pfeil
 
Zitat von Enki

Hab bei SAO echt Angst mir da was "kaputt zu machen", deswegen hab ichs bei der ersten Staffel belassen. peinlich/erstaunt


SAO hat sich doch nach den ersten Episoden schon von allein komplett demontiert.
08.04.2017 15:24:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enki

AUP Enkidu 18.07.2009
Ach, ich fand das ab Folge 10/11 glaube ich rum ganz gut. Ich mochte die Romanze zwischen den beiden und auch, dass es dann ums echte Leben ging. fröhlich
08.04.2017 15:26:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
...
 
Zitat von Gangstah

 
Zitat von Enki

Hab bei SAO echt Angst mir da was "kaputt zu machen", deswegen hab ichs bei der ersten Staffel belassen. peinlich/erstaunt


SAO hat sich doch nach den ersten Episoden schon von allein komplett demontiert.



Wahre Worte.
08.04.2017 15:27:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
suave

AUP suave 19.03.2011
"nach der ersten Folge"?

Die erste Folge hat mich mett genug gemacht, das nie wieder anzurühren.
08.04.2017 17:42:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
traurig gucken
Die Mother's Rosario Arc von SAO war sogar ziemlich geil traurig
08.04.2017 17:45:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
Kann ich die Filme denn ohne Staffel 2 schauen oder nicht? Breites Grinsen
08.04.2017 18:19:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elkano

Elkano
Wenn ich nach Wikipedia gehe, dann ist "SAO: Extra Edition" ein Recap von SAO, also nur bedingt sehenswert wenn du S1 gesehen hast, und "SAO: Ordinal Scale" ein vollwertiger Film nach SAO II. Von daher: erst die zweite schauen.
Oder welche Filme meinst du?

BTW: mir hat die Serie gefallen Hässlon
08.04.2017 19:40:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
Ich weiß nicht, der Bekannte meinte da gibt es wohl filme zu. Dann erst Staffel 2,danke
08.04.2017 22:47:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
Weil ich mich gerade freue wie ein kleines Kind:
Cowboy Bebop läuft jetzt bei netflix.

Falls es noch nicht erwähnt wurde peinlich/erstaunt.




Jetzt auch mit Link
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Strahlung-Alpha am 09.04.2017 19:09]
09.04.2017 19:06:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Na, dann hoffe ich, dass das auch bald in NZ anläuft.

Aber laut flixsearch ist das auch nicht in D? Ich kann das schlecht überprüfen, weil er mich immer auf die neuseeländische Hauptseite wirft und ich zu faul bin, dafür einen VPN einzurichten...

...It's not my fault I'm a delicate flower.
09.04.2017 19:11:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Gibt's in D, grad live geprüft Augenzwinkern.
09.04.2017 19:27:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
verschmitzt lachen
Netflix? Pf, Anfänger.



tschy2m
09.04.2017 19:46:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
verschmitzt lachen
Laber mich net voll:

Seinerzeit in nem Kölner Comicladen (Pin-Up, der am Hansaring) als HongKong Import gekauft. Gab halt nichts anders. Qualität geht so, Untertitel unter aller Sau.
Daher freue ich mich halt jetzt .
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Strahlung-Alpha am 09.04.2017 20:35]
09.04.2017 20:27:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Strahlung-Alpha

Qualität geht so, Untertitel unter aller Sau.
Daher freue ich mich halt jetzt .



erinnert mich daran, als ich anno dazumal die erste nge dvd-box gekauft hatte - 26 folgen auf drei scheiben. allerfeinste div-x qualität...

immerhin konnte ich die box zwei jahre später mit 100% gewinn verkaufen <3
09.04.2017 21:14:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
 
Zitat von Strahlung-Alpha

Weil ich mich gerade freue wie ein kleines Kind:
Cowboy Bebop läuft jetzt bei netflix.

Falls es noch nicht erwähnt wurde peinlich/erstaunt.




Jetzt auch mit Link


Ja, habsch auch gesehen \o/

An alle anderen: nervt nicht Breites Grinsen hardware läuft aus, ihr Opfa Breites Grinsen
09.04.2017 21:29:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
Bei der Serie schaue ich mir sogar den Abspann an.... der Soundtrack ist einfach spitze .


Warum es mich übrigens besonders freut: Neulich nach Ghost in the Shell gekramt (aus offensichtlichen Gründen) und dabei die Box gefunden. Beim Abklappern der gängigen Streamingdienste keinen Erfolg gehabt traurig (war ja zu erwarten).

Als ich heute mich durch die Serien bei Netflix geklickt habe dann das gesehen Erschrocken. Der Abend war gerettet .



Zu GitS gleich noch ne Frage: lohnen sich denn Stand Alone Complex?
Beim Manga fand ich die ersten drei Bände noch unterhaltsam, 1.5 und 2 waren eher strange. müsste ich aber nochmal lesen peinlich/erstaunt.
09.04.2017 21:40:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
 
Zitat von Strahlung-Alpha

Bei der Serie schaue ich mir sogar den Abspann an.... der Soundtrack ist einfach spitze .


Imo der beste. Bis heute. Ist mein persönlicher Lieblingsanimu und der Soundtrack hat daran einen nicht geringen Anteil. Passt einfach super. In jeder Szene.
09.04.2017 21:46:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
Manchmal hör ich mir nur die OST an, so geil ist sie, wo ich gar nicht so~ Musik affin bin Breites Grinsen
09.04.2017 21:48:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von Strahlung-Alpha

Zu GitS gleich noch ne Frage: lohnen sich denn Stand Alone Complex?
Beim Manga fand ich die ersten drei Bände noch unterhaltsam, 1.5 und 2 waren eher strange. müsste ich aber nochmal lesen peinlich/erstaunt.



Finde beide Staffeln sehr geil, wobei die erste etwas mehr "Ausfälle" hat. Nicht zu jeder Zeit unterhaltsam, aber hat einige wahnsinnig gute Folgen und insgesamt super spannende Motive und Themen, "dem feels" und allgemein ne super Produktion. Als Sahnehäubchen oben drauf noch den besten Soundtrack aller Zeiten mit vielen Liedern, bei denen die Lyrics noch weitere Einblicke in die Folgen geben und den emotionalen Teil etwas mehr hervorheben, wenn der in den Folgen eher im Hintergrund war.

Kenne allerdings den Manga nicht und konnte mit allen Filmen absolut gar nichts anfangen.

Die Serie gibt es bei Steam aktuell für ca. 11¤ pro Staffel, falls da Streaming-Interesse besteht. Als Folge zum Testen kann ich sehr die zweite aus der zweiten Staffel ("Night Cruise") empfehlen. Ist eine losgelöste Geschichte, die man auch ohne Serienkenntnis schauen kann und hebt finde ich die Stärken der Serie am besten hervor.
09.04.2017 22:12:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
verschmitzt lachen
 
Zitat von tschy2m

Netflix? Pf, Anfänger.

http://i.imgur.com/rNK7MkD.jpg

tschy2m


09.04.2017 23:44:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Interessant: The making of Hibike! Euphonium's performance scenes

tschy2m
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von tschy2m am 10.04.2017 21:00]
10.04.2017 21:00:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Meinungen zu Ajin: Demi-Human?

Sonstige Empfehlungen, die es auf Netflix gibt? Vorrangig Serien.
12.04.2017 6:59:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
12.04.2017 7:36:42  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von DarkFritz

Eigentlich ganz lustig mit ner guten Message im Hintergrund, aber dann kanm wieder dieses klischeehafte "alle Mädchen lieben diesen 0815-Sensei". Hat es mir ziemlich verleidet, weshalb ich es gedroppt habe.

Nvm, ich verwechsel das gerade mit einer Serie mit ähnlichem Namen.



Und ich wundere mich schon, wie das mit dem Setting in diese Richtung gehen kann Breites Grinsen. Welche war denn gemeint, so für die Blacklist? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cru$her am 13.04.2017 7:12]
13.04.2017 7:11:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
13.04.2017 7:54:37  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Gehört aber nicht auf die schwarze Liste. azu bewertet die Sache über.

tschy2m
13.04.2017 9:21:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Domakk

AUP Domakk 03.03.2015
 
Zitat von Cru$her

Meinungen zu Ajin: Demi-Human?

Sonstige Empfehlungen, die es auf Netflix gibt? Vorrangig Serien.



Ich finde den Animationsstil gewöhnungsbedürftig, die Story bisher spannend und die Charaktere... durchwachsen, was nicht schlecht heißen soll.
13.04.2017 10:21:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Anime- und Mangathread #138 ( So much plot! )
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
amt  anime  manga 
Mod-Aktionen:
09.08.2020 12:34:43 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
05.05.2014 20:12:48 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'amt' angehängt.

| tech | impressum