Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Anime- und Mangathread #138 ( So much plot! )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Gurkenhans

Arctic
Hab heute mal meinen freien Tag genutzt und in ein paar aktuelle Anime reingeschaut:

Akame Ga Kill:
Ist bisher recht unterhaltsam, wird zwar ein bisschen komisch erzählt und die Charaktere scheinen ziemlich simpel zu sein, aber macht Spaß.

Aldnoah.Zero:
Vielleicht gucke ich einfach zu wenige Anime mit Mechas, aber ich fühle mich da direkt an Code Geass und Valverave erinnert. Ist nur bei weitem nicht so krass.
Aber bisher eigentlich ganz cool, und dafür dass es ein Mecha ist, der nicht so episch aufgezogen wird, ist das eigentlich eine Errungenschaft, wenn ich das sage.

Barakamon:
Nette Comedy/Slice-of-Life. Nichts herausragendes, aber doch erfrischend und witzig.

Gekkan Shoujo Nozaki-kun:
Hat mich erst nicht sonderlich interessiert, als ich davon gelesen habe, aber als ich gelesen habe, dass jemand es mit School Rumble verglichen hat, musste ich doch mal reingucken.
Es ist zwar ähnlich dumm und bescheuert, aber nicht so genial wie School Rumble.
Aber auf jeden Fall witzig und bei weitem nicht so langweilig und generisch, wie man es bei der Plot-Zusammenfassung erwarten würde.

Majimoji Rurumo:
Klang auch erstmal nicht so interessant, aber ein Freund meinte, ich soll mal reingucken.
Naja, es ist ganz witzig. Diese "total perveser Hauptcharakter, das ist voll lustik, versteht ihr?"-Geschichte geht mir zwar ziemlich auf den Geist, aber es ist doch nicht so schlimm, wie ich erwartet hätte.
Kann auf jeden Fall noch in eine gute Richtung gehen.

Seirei Tsukai No Blade Dance:
Nach der ersten Folge musste ich bei dem Plot direkt an ein Mischding aus Zero No Tsukaima (hatten wir da letzte Season nicht gerade einen Klon von?) und Ichiban Ushiro no Daimaou denken.
Der Plot kann vielleicht noch ganz annehmbar werden, aber dieses ausgelutschte Verhalten der Charaktere und dieser gezwungene Fanservice vermiesen das ganze doch ziemlich.
Mal gucken, wie es weitergeht, aber der steht aktuell auf der Kippe.

Zankyou No Terror:
Ich weiß noch nicht so recht, was ich von dem Anime erwarten soll. Die ersten Folgen haben gut unterhalten und die Musik war cool und es sah schön aus und wirkte insgesamt auch ganz stimmig, aber ich weiß bisher absolut nicht, worauf das alles hinaus läuft.
Jetzt, wo ich es heute gerade geguckt habe, will ich deshalb umso mehr wissen, wie es denn jetzt weitergeht, kann allerdings auch gut sein, dass ich nächste Woche dann das Interesse schon wieder verloren habe, einfach weil ich nicht weiß, worauf ich mich da freuen sollte.

Und die erste Folge DRAMAtical Murder hab ich gesehen.
War komisch gezeichnet, komisch erzählte Story und ich weiß nicht, was ich davon halten soll. War aber nicht interessiert genug, weiterzugucken, worauf es hinausläuft.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gurkenhans am 22.07.2014 22:16]
22.07.2014 22:10:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elkano

Elkano
Zu viel Zeit?
24.07.2014 9:05:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenhans

Arctic
missmutig gucken
Immer noch besser gezeichnet als die echte Serie.
24.07.2014 10:42:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Ich finds krass, wie unterschiedlich der Inhalt zwischen Deutsch und US&A ist. peinlich/erstaunt


Im Deutschen wollte Bunny ja nicht gerettet werden und hat gehofft, dass die Kriegerinnen nicht eingreifen, hier aber wollte sie die Hilfe.

Ich frag michm wie es im Original ist.
24.07.2014 11:09:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
wundert dich das echt?
das land, was glanzleistungen wie warriors of the wind zustande gebracht hat, schnibbelt an dem kram noch deutlich exzessiver und liebloser rum, als wir hier.
24.07.2014 11:23:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Ehrlich?

Ich verfolge null, was drüben in den USA abgeht bezüglich Anime und Manga. peinlich/erstaunt
24.07.2014 12:20:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Urd

AUP Urd 24.06.2013
Die, auch in deutschalnd erschienene, fassung von "Kaze no tani no Naushika" war schon ne echte glanzleistung.

Amerikanisches Sailormoon/Naruto/Dragon Ball/Saber Raider sind aber wirklich sehr hart umgeschnitte/geschrieben/gedichtet worden.
25.07.2014 12:16:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pago

tf2_spy.png
Was kann man den aus der letzten Saison so schauen?

Bin meist ein Süchtler, und dann auf Episoden warten geht garnicht :/.

Was ich schon geschaut hab:
- Black Bullet
- Mahouka (ist mein Ding)
- No Game No Life (ist ebenfalls mein Ding)
25.07.2014 21:37:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Paar Seiten zurück ist mein Abschlusspost zur Saison.

tschy2m
25.07.2014 21:49:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
25.07.2014 21:54:56  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Pago

tf2_spy.png
woah, zu schnell gescrollt, jetzt fällts mir erst auf.
Danke tschy2m
25.07.2014 21:59:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Urd

AUP Urd 24.06.2013
Studio Ghblih closes down, kinda, maybe.
*sadface* traurig
04.08.2014 20:23:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von Pago

woah, zu schnell gescrollt, jetzt fällts mir erst auf.
Danke tschy2m



Das No Terror Ding könnte sogar endlich mal wieder was für mich sein. Aber erst so wenig Episoden raus. Meeeh.
04.08.2014 20:33:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Urd

Studio Ghblih closes down, kinda, maybe.
*sadface* traurig


Das Kotaku-Update klingt aber nicht mehr ganz so krass. Schade auf jeden Fall.

...

Ups, ich schulde dem Thread ja noch einen Bericht.peinlich/erstaunt Erschrocken

"It kisses the boy or it gets the hose again."
04.08.2014 20:45:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Willst du für deinen Bericht die Programmscans?

tschy2m
04.08.2014 20:46:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Das wäre wahrscheinlich praktisch. Ich habe die zwar neben der Tastatur liegen (irgendwo vergraben, weil der Plan, weiterzuschreiben, lange her war...), aber für den Post nihct.

...It's not my fault I'm a delicate flower.
04.08.2014 20:48:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
06.08.2014 19:12:29  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
gestern endlich mal dazu gekommen, der mohnblumenberg anzuschauen. hat mir wirklich gut gefallen. so slice of life filme sind doch immer ne recht schöne abwechslung zum üblichen fantasy setting
(und ich hab nu schon zwei drittel des ghibli spielfilm back catalogue \o/).

und dann hatte ich mir auch endlich mal wieder jin roh gegeben. ich wusste ja, dass es n downer ist, aber er wirkte dann doch etwas heftiger, als ich ihn in erinnerung hatte :-/
06.08.2014 19:20:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gangstah

AUP Gangstah 11.03.2015
 
Zitat von Atomsk

und dann hatte ich mir auch endlich mal wieder jin roh gegeben. ich wusste ja, dass es n downer ist, aber er wirkte dann doch etwas heftiger, als ich ihn in erinnerung hatte :-/


Den hab ich auch hier liegen, noch nicht dazugekommen den zu schauen. Du machst mir angst peinlich/erstaunt
06.08.2014 19:25:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
schau ihn an, lohnt absolut.

aber wenn du kein total abgestumpfter klotz bist, hast du danach wahrscheinlich keine große lust auf party.
06.08.2014 19:45:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gangstah

AUP Gangstah 11.03.2015
 
Zitat von Atomsk

schau ihn an, lohnt absolut.

aber wenn du kein total abgestumpfter klotz bist, hast du danach wahrscheinlich keine große lust auf party.


Werd ich tun, keine Frage. Vielleicht nehm ich mir dieses Wochenende mal zeit für nen Anime-Abend

Und: ich hab zwar kein Problem mir "gore" oder ähnlichem, aber wenn mich ein Film/Buch/etc. fesselt, gehts schon richtung feels peinlich/erstaunt
Also ich bin da eher anfällig (sogar schon bei Elfen Lied).


/Ich mag das aber nicht ungerne, braucht dann einfach ne weile Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gangstah am 06.08.2014 19:58]
06.08.2014 19:56:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
wenn du dir mal richtig die stimmung versauen willst, ist mein top tipp noch immer ntht peinlich/erstaunt
06.08.2014 19:58:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von Atomsk

wenn du dir mal richtig die stimmung versauen willst, ist mein top tipp noch immer ntht peinlich/erstaunt



Den fand ich total lahm. Aber Jin-Roh kann ich auch nur empfehlen.
06.08.2014 20:00:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
06.08.2014 20:02:41  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Urd

AUP Urd 24.06.2013
 
Zitat von DarkFritz

...


Der Mohnblumenberg hatte mir halt sehr grosse hoffnung geamcht, dass der Sohn doch mehr Talent hat, als man bei Erdsee erkennen konnte.

Wie der Wind sich hebt hingegen war von der erzaehlstruktur sehr... anders, die leute die ich kenne gehen bei dem FIlm sehr ind er meinung auseinander.
Ich fand den FIlm gut,a ber kein Vergleich zu den Meisterwerken. Als lezter Film absolut in Orndung, weil da kann man ihm unterstellen, das er diese Gehscihte auf die Leinwand bringen woltle in genau der Form wie er es wollte, und sich nicht dne Konventionen des Films unterwerfen wollte.

Es gibt nur sehr wenige Filme von Ghiblih die mich cnith beruht haben, und keiern davon wat von Hayao. (Koenigreich der Katzen und Erdsee sind so 2) Die Gluehwurmchen hingegen machen mich ejdes mal fertig (und der ist ja auch nciht von Miyazaki)

Ja er sit ein alter mann, und ich glaube das hat er mittlerweile auch selber eingesehen. Ich habe leztens ein Intervew gelesen wo er sich selber als Verbitterten Alten mann bezeichnet, der keine Hoffnung fuer die Menschheit sieht, aber auch einsieht das er womoeglich es nur uebersieht.

Wenn er so aufhoert kann er das mit genug wuerde tun, im vergleich zu anderen groessen, die vielleicht noch schoepferisch gut sind, aber etwas... wirr... geworden sind (ja ich meine dich Clint Eastwood!)

Eine reorgansitaiond es Studius und dessen aktivitaeten sind mit dem Ausscheiden des Masterminds absolut richtig und anchvollziehbar, aber ein direktes ende, was nach dem Kotaku update auch ehe runwarscheinlcih ist, denke ich ist ncith noetig, wenn Goro Miyazaki die Qualitaet des Mohnblumenbergs wiederholen kann und nciht noch ein Erdsee macht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Urd am 06.08.2014 20:31]
06.08.2014 20:26:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
06.08.2014 20:37:26  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
 
Zitat von Atomsk

wenn du dir mal richtig die stimmung versauen willst, ist mein top tipp noch immer ntht peinlich/erstaunt


Ntht hab ich wieder verdrängt... Was immer ich da gesehen haben muss, muss ziemlich mies gewesen sein. Ich WEISS zu 100% das ich ihn voll ständig gesehen habe. Hab davon aber noch genau ein Bild im Kopf. Ein recht hoher Turm im Sonnenuntergang.
07.08.2014 0:12:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
suave

AUP suave 19.03.2011
verschmitzt lachen
Studio Ghibli Co-Founder Speculates on Hayao Miyazaki's Return to Anime

Takahata: "[Miyazaki] said, 'This time, I am serious,' but I think there is a decent chance that may change. I think so, since I've known him a long time. Don't be at all surprised if that happens."
07.08.2014 18:25:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Urd

AUP Urd 24.06.2013
 
Zitat von suave

Studio Ghibli Co-Founder Speculates on Hayao Miyazaki's Return to Anime

Takahata: "[Miyazaki] said, 'This time, I am serious,' but I think there is a decent chance that may change. I think so, since I've known him a long time. Don't be at all surprised if that happens."


Taja, der alte mann und das mehr.
07.08.2014 18:53:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
...
Meine Berserk3-Bluray ist unterwegs! \o/ Blut und Gedärme! Yay!

What a depressingly stupid machine.
08.08.2014 0:25:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Anime- und Mangathread #138 ( So much plot! )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
amt  anime  manga 
Mod-Aktionen:
09.08.2020 12:34:43 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
05.05.2014 20:12:48 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'amt' angehängt.

| tech | impressum