Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: hitmiccs


 Thema: Divinity II - The Dragon Knight Saga ( Ego Draconis )
[1] 2 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Rikers

Marine NaSe
Ego Draconis


Willkommen zu einem neuen Lets Play von mir.
Die Geschichte von Divinity II beginnt in der wunderschönen jedoch vom Krieg gezeichneten Welt Rivellon, die bereits Schauplatz von Divine Divinity (Vorgänger) war. Der große Konflikt liegt einige Jahre zurück und viel ist geschehen. Eines jedoch hat das Land schwer erschüttert: Der Tod des Göttlichen, dem Helden aus Divine Divinity & Beyond Divinity (beides Vorgänger Spiele). Er fiel während des Kampfes gegen Damian durch einen Drachenritter. Die Paladine des Göttlichen schworen Rache und gründeten den Orden der Drachentöter.
Als Spieler startet man als angehender Drachentöter, findet sich jedoch nach einer unerwarteten Schicksalswendung plötzlich zwischen den Fronten der beiden verfeindeten Fraktionen der Drachen und Drachenjäger wieder.

Divinity II - The Dragon Knight Saga - 00 - Prolog
Divinity II - The Dragon Knight Saga - 01 - Erkundung des Trümmertaldorfs
Divinity II - The Dragon Knight Saga - 02 - Goblins schnetzeln
Divinity II - The Dragon Knight Saga - 03 - Drachenessenz
Divinity II - The Dragon Knight Saga - 04 - Immer diese knochigen Untoten...
[Dieser Beitrag wurde 8 mal editiert; zum letzten Mal von Rikers am 19.05.2014 19:24]
10.05.2014 1:40:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ist das der Nachfolger von "Divine Divinity"?`

Und das Mikro rauscht. traurig
Kauf gleich mal ein Zalman ZM-MIC1.
10.05.2014 1:55:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Das Mikro rauscht? Dachte das gehört zur Ambience vom Spiel peinlich/erstaunt

Ansonsten, drei Sachen:
1: Bah, Deutsch :P .. aber egal, jeder so wie er mag.
2: Du kannst deine Audio Bitrate eigentlich noch um die Hälfte reduzieren. Ich glaube auch Bregor würde zustimmen wenn ich sage das so um die 75kbits genug wären. fröhlich
3: Ich würde sogar sagen du selbst könntest noch ein bisschen lauter sein.
10.05.2014 2:02:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ich sollte das Video erstmal zuende gucken bevor ich das nächste mal direkt los meckere. Breites Grinsen
10.05.2014 2:06:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rikers

Marine NaSe
Verdammt, wieso rauscht das. Irgendwie ist mir das nicht aufgefallen beim Probehören. So ein MistKopf gegen die Wand schlagen
Divine Divinity ist er erste Teil und ein Hack-&-Slay-Rollenspiel. Ein billiger Diablo Klon, der mir nicht viel Spaß gemacht hat. Beyond Divinity, kenne ich gar nicht, ist nicht wirklich der zweite Teil. Angeblich soll es nur in dem "Divinity" Universum spielen.
Falls ich mich irre und Jemand besser Bescheid weiß, dann würde um Verbesserung bitten.
Ich habe schon weitergespielt und das Rauschen im nächsten Teil komplett rausgekriegt.
Punkt 2 und 3 werde bestmöglich umsetzen.
10.05.2014 2:18:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Encodingqualität und Bitrate gefallen so weit, das Mikro halt noch. Wenn ich gleich im Bett liege schau ich mir den Teil auch zu Gänze an.

Devine Divinity fand ich damals ziemlich cool. peinlich/erstaunt
10.05.2014 4:00:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psychoschlumpf13

X-Mas Arctic
Bisher fand ich es gut. Bis zu dem Punkt hab ich selber gespielt aber dann keine Lust gehabt wegen der Steuerung
Werd es weiter verfolgen und mal schauen was uns so erwartet.

Bei den Tieren muss ich immer an: kick it like Beckham denken Breites Grinsen
10.05.2014 8:13:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
OK, der Sound muss leiser oder du lauter. Die Musik dann nochmal im Verhältnis zum restlichen ingamesound leiser.

Ansonsten ja ganz cool, das mit dem Gedankenlesen und das es Erfahrung kostet.

Achja, immer wenn sich Leute unterhalten, einfach mal, die Fresse halten. - LPIP Grundregel Nr. 1 (War zwar nur ganz am Anfang, aber zur Sicherheit)

Ich wäre ja für Magier gewesen!

Was wäre denn wenn du die anderen noch angequatscht und die Gabe genommen hättest? Jedesmal Erfahrungspunkte als Belohnung? Oder kann man wirklich nur einmal aussuchen und nicht rumtesten?`

Außerdem hasse ich 3rd Personspiele, wo das Fadenkreuz immer auf dem Hinterkopf sitzt. traurig
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 10.05.2014 19:57]
10.05.2014 19:55:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rikers

Marine NaSe
Kann erst leider alles im nächsten Teil umsetzen, da dieser Teil bereits im "Kasten" war.
Ich habe aber den Sound des Spiels ein wenig niedriger gedreht und das Rauschen entfernt.
Ich habe leider mehere Cuts drin, da es mir nicht möglich war komplett im Stück immer aufzunehmen.

@ Bregor
ist das ein einfaches Mikro mit Clip das man sich z.B. am T-Shirt befetigen kann?
Nein, man kann sich die Belohnungen aussuchen hin und her switchen wie man möchte. Endgültig wirds erst, wenn man bestätigt.
Warum ich immer Erfahrungspunkte nehme. Meiner Meinung nach sind die um einiges wertvoller als Tränke, Bücher, Edelsteine Gold oder auch so manche Waffe. Im späteren Spielverlauf schafft man kaum noch im Level höherzusteigen und da ist dieser kleine Boost schon extrem wichtig.
Ich habe das Fadenkreuz mal entfernt. Bin mal gespannt ob ich das auch ohne hinkriege Breites Grinsen wird aber erst im nächsten Teil weg sein.

@Maetro
ich habe schon mitgekriegt, dass du lieber in englisch machst als in deutsch. Ich habe das Spiel aber leider nur in Deutsch und umstellen kann ich es auch nicht. Ich bevorzuge aber auch Englisch.

Grüße
11.05.2014 11:59:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ja, das Zalman ist theoretisch ein Ansteckmikro, aber die meisten Headsets stinken dagegen ab. Ich hab mir damit aber ein Headset gebastelt. Gute Kopfhörer + gutes Mikro = besser als fertige Headsets. Breites Grinsen

Ne, ich meinte ob man Krieger wählen kann, die Belohnung mitnehmen, dann Magier und nochmal die Belohnung mitnehmen usw. Also nur speziell da am Anfang.

Deutsch ist bei Rollenspielen total ok. peinlich/erstaunt


Achja, die Video-Zusammenfüge-Funktion von LPIP hast du schon gefunden? Breites Grinsen

Rein aus Interesse, was hastn für ne Bitrate im letzten Teil? Also nicht in den Einzelvideos sondern im Gesamtvideo.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 11.05.2014 14:22]
11.05.2014 14:17:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rikers

Marine NaSe
Ich werde mir mal das Zalman bestellen und ausprobieren.

Nein, das geht nicht. Man kriegt einen Punkt in der Anfangsfertigkeit. Wählt man dann eine andere Klasse, wird die Fertigkeit der vorhergewählten Klasse gelöscht und in der neuen verteilt. So war das jedenfalls bevor das Addon rauskam. Ich denke nicht das man das geändert hat. Ich hatte das auch schon mal versucht beim allerersten Durchgang.

Das Spiel kommt ursprünglich aus Belgien. Es ist ca. ein 3/4 Jahr später erst in den USA erschienen. Ich kenne die englische Fassung nicht und kann auch nicht sagen ob sie wirklich besser ist.

Die Video-Zusammenfüge-Funktion habe ich mal in einem Video-Tutorial gesehen. Ich glaube das war sogar von dir selber. Bin mir da aber nicht mehr sicher. Ich gucke mir das dann aber demnächst nochmal an.

Der erste Teil war 1000, der Zweite 1300. Ist das schon zuviel gewesen?
11.05.2014 15:36:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Musst ja nur die grünen Pfeile klicken. Augenzwinkern

Was für einen CRF Wert hast du denn gerade drin?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 11.05.2014 16:20]
11.05.2014 16:19:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rikers

Marine NaSe
Ich musste erst mal googlen
18 habe ich als Wert eingestellt. Alles andere auf Standard gelassen. Present auf very slow.
Ist das was du wissen wolltest?
11.05.2014 16:45:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
wtf?! 18?! Sicher das du nicht 28 meinst?
11.05.2014 17:12:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rikers

Marine NaSe
Ja 18. Ich weiß bloß nicht ob auch 18 genommen wird. Ich nutze die AutoEncode Funktion. Ich kann mir auch vorstellen das dann die 18 verworfen wird, oder?
Ich teste das mal gleich.

=> habs ausprobiert. 18 ist es definitv nicht. Die Testdatei mit 18 war ca. 3 mal größer als die AutoEncode Variante. 18 war wohl der Wert, den ich am Anfang zum Testen genommen habe um zu ermitteln, was geht und was nicht. Ist wohl noch ein überbleibsel.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rikers am 11.05.2014 18:45]
11.05.2014 18:35:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Was hast du denn im Autoencode eingegeben?

Eine Bitrate? Eine Dateigröße?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 11.05.2014 18:51]
11.05.2014 18:51:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rikers

Marine NaSe
Bitrate 1300
11.05.2014 19:17:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ja, wenn du das eingibst, ignoriert der deinen CRF Wert und geht dann auf 2-Pass Encoding.

Mach mal no Target Size und nimm dann CRF 28-30 und guck was dabei rauskommt. Dann sparst du dir einen Encodingschritt.

Kannst du den Sound insgesamt lauter machen? Ich muss hier alles voll aufdrehen (Im Player und meine Boxen, Windows lass ich wie es ist), das sollte nicht nötig sein. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 11.05.2014 20:46]
11.05.2014 19:23:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rikers

Marine NaSe
Werde den Sound im nächsten Teil bei der Nachbearbeitung dann höher schrauben
12.05.2014 8:16:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Also ich bin da nicht so ganz Bregors Meinung. Der Ingame Sound ist laut genug, aber DU bist viel zu leise peinlich/erstaunt
13.05.2014 20:19:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ob er nun sich selbst lauter macht oder den Ingamesound leiser ist doch egal!

Er muss aber den Sound des Videos INSGESAMT hochschrauben.
13.05.2014 21:09:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Find ich nicht, nur seinen Stimmensound. Breites Grinsen
Aber jedes Soundsystem ist anders.
13.05.2014 21:12:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Kackt nur bei mir das bild ständig ab? ich hab 2 sekunden gutes bild, dann 2 sekunden alles grau mit artefakten, dann wieder ok. jeder teil bisher.
14.05.2014 10:12:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Bei mir alles ok. Dein decoder vlt kaputt?
14.05.2014 10:47:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
will ich nicht ausschliessen, aber alles andere läuft gut
14.05.2014 10:53:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Oder er dropt iframes. Geht dem Rechner die Puste aus?
14.05.2014 10:55:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rikers

Marine NaSe
Es ist chronologisch der dritte Teil, nicht der Zweite, wie in der Bezeichnung. Werde das noch ändern, falls das öfters auftritt.
Versprecher und Fails inclusive.
jetzt auch, wie gewünscht, mit lauteren Sound.
Das Fadenkreuz verschwindet erst im nächsten Teil.
16.05.2014 18:47:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
So, komme grad dazu zu gucken, wie du Goblins schnitzelst.
Bisher ja ein recht amüsantes Hack and Slay, aber irgendwie.. also ich hoffe noch auf ein paar epische Story Momente. fröhlich

/e:
Und wtf, du schlachtest dem Bauernvieh einfach das Federvolk weg? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]Maestro[ am 17.05.2014 23:57]
17.05.2014 23:51:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rikers

Marine NaSe
weiter gehts...

Ja, und ich mag Chicken Nuggets. Die Hühner haben keinen weiteren Zweck in dem Spiel als, als Nahrung zu dienen

iframes??

Leider habe ich Teil 5 total verkackt. Deswegen überspringe ich den. Ton und Bild passen nach ein paar Minuten nicht mehr zusammen. Habe natürlich das Orginal Material vorher gelöscht. Ohne das Neue vorher zu überprüfen Kopf gegen die Wand schlagenKopf gegen die Wand schlagenKopf gegen die Wand schlagen
War zum Glück nur ein kurzer Teil.
Ich fasse ihn hier einmal kurz zusammen:
Es gibt noch ein unterirdisches Tunnelsystem in dem Goblins zu Hause sind. Jetzt nicht mehr. Dort habe ich auch einen Banditen getroffen auf den ein Kopfgeld ausgesetzt war, habe dies mir abgeholt beim Hauptmann der Wache, Richard, dem Champion, ein paar Goblinherzen verkauft und mir zwei neue Waffen beim Schmied geleistet.

Achja, und ich kann übrigends nicht zählen... habe ich festgestellt.
19.05.2014 19:38:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rikers

Marine NaSe


Divinity II - The Dragon Knight Saga - 05 - Auf zum Banditenlager

Nachdem der letzte Teil relativ fürn Eimer war, den ich nicht hochgeladen habe, gehts jetzt endlich weiter.
Bevor ich mich aufn Weg zum Banditenlager mache, schließe ich vorher noch ein paar Quests ab, treffe einen "Verrückten" und metzel mich durch die Gegenerreihen.
Ob ich irgendwann mein Haus bekomme???
24.05.2014 11:51:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Divinity II - The Dragon Knight Saga ( Ego Draconis )
[1] 2 nächste »

mods.de - Forum » Let's play im pOT » 

Hop to:  

| tech | impressum