Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Grillen & BBQ II ( Steak nur mit 800°! )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Skywalkerchen

skywalkerchen
1,5k fürn gasgrill - zu arm!
Pot halt. Breites Grinsen


Letzte woche auf nem 60¤-gasgrill gemacht: rollbraten. Mjamm.
30.08.2016 8:01:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.SlowMotion

Marine NaSe
 
Zitat von SirHenry

Ich suche den geilsten, kompakten Gasgrill für den Küchenbalkon für einen casual-Griller. Budget so 1000¤, wenn's sein muss auch 1500, sollte es für 1000 nichts brauchbares geben, aber das Teil sollte nicht zu groß sein. Ich habe zwei Grills im Garten, aber man ist ja doch oft zu faul ordentlich zu grillen und meine Freunde haben alle Gasgrills. Naja, ich will auch. traurig

Als Orientierung: Sowas würde mir gut gefallen und wäre größenmäßig so am oberen Limit.



Einen Weber aus der Genesis Reihe. z.B E-310.
30.08.2016 9:16:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von Skywalkerchen

1,5k fürn gasgrill - zu arm!
Pot halt. Breites Grinsen


Letzte woche auf nem 60¤-gasgrill gemacht: rollbraten. Mjamm.
https://abload.de/img/img-20160822-wa0002gkbrl.jpg


Spitzen gegen Henry müssen sein, wenn er zu arm ist Augenzwinkern

Brennwagen ist Luxus, den man sich leisten will. Dafür kann man den individuell konfigurieren und gestalten. Man bekommt schon was für sein Geld.
Unnützes Wissen: die zwei Inhaber kommen aus der Motorsportentwicklung
30.08.2016 9:35:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von Mr.SlowMotion

 
Zitat von SirHenry

Ich suche den geilsten, kompakten Gasgrill für den Küchenbalkon für einen casual-Griller. Budget so 1000¤, wenn's sein muss auch 1500, sollte es für 1000 nichts brauchbares geben, aber das Teil sollte nicht zu groß sein. Ich habe zwei Grills im Garten, aber man ist ja doch oft zu faul ordentlich zu grillen und meine Freunde haben alle Gasgrills. Naja, ich will auch. traurig

Als Orientierung: Sowas würde mir gut gefallen und wäre größenmäßig so am oberen Limit.



Einen Weber aus der Genesis Reihe. z.B E-310.



für henry dann bitte gleich den S-330.
30.08.2016 16:08:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Och Leute, ich kann auch einen Grill für mehr hier hinstellen, aber wofür? Der soll nur für ab und an mal ein Steak oder so genutzt werden, wenn ich zu faul bin raus zu gehen. Und er soll halt kompakt sein, das wäre mir wichtig. Wenn mir einer logisch darlegen kann, warum es beim genannten Anwendungsszenario ein Grill für 5000¤ sein muss, dann ist mir das recht. Wenn es einer für 500¤ tut, bin ich aber auch nicht unglücklich. Ich dachte 1500¤ seien okay für sowas.
30.08.2016 16:19:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Ich hoffe jemand kann dir jetzt logisch einen Grill für 5000¤ darlegen. Immerhin sind wir im pot!
30.08.2016 16:29:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Weber Summit. Einfach because.

Henry, im Ernst. Random Weber-Gasgrill. Fuer 4-500 Euro bist du da komplett versorgt, inkl. Umruestkit und Gasflasche.
30.08.2016 16:35:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ich habe vor kurzem auf so einem Weber Genesis gegrillt und das war okay. Jetzt wurde mir halt gesagt dieser Napoleon sei ähnlich gut und der gefällt mir halt optisch ganz gut. Es geht wirklich nur um einen Grill, der schnell einsatzbereit ist und auf dem man ab und an "mal eben" ein Steak oder einen Fisch grillen kann, ohne dass es in Arbeit ausartet.
30.08.2016 16:37:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
also ich hab fürn balkon den Weber Spirit S-210 Premium, der ist eigentlich ganz zahlbar, sieht gut aus, rostet nicht und lässt sich dank den abklappbaren seiten auch verhältnismässig kompakt lagern.

aber für so richtig kompakt wärs dann halt eher so ein Weber Q.
30.08.2016 16:38:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Weber Q ist dieser mit diesem halbrunden Aluguss-Deckel, oder? Den hat ein Freund von mir. Taugt, aber gefällt mir nicht. Finde ich einfach hässlich und ist deshalb schon pauschal raus.

 
Zitat von Absonoob

Weber Summit. Einfach because.

Henry, im Ernst. Random Weber-Gasgrill. Fuer 4-500 Euro bist du da komplett versorgt, inkl. Umruestkit und Gasflasche.


Der Weber Summit ist mir zu groß. Gefällt mir aber sonst ganz gut. Das Aussehen ist mir halt auch wichtig. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 30.08.2016 16:40]
30.08.2016 16:39:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Dafür langt jeder 200-300¤ Gasgrill mehr als ausreichend. Ich grille seit Jahren auf dem Balkon mit dem Landmann. War auch alles schon im Preis drin bloß die Flasche musste ich aus dem Camper klauen. Für manche aber zu LoPo wegen der ungleichmäßigen Hitze, was ich aber mittlerweile gut finde.
30.08.2016 16:39:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Und der Napoleon da ist kacke oder wie? Weber immer vorzuziehen?
30.08.2016 16:41:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
Quatsch, Napoleon taugt. Würd ich mindestens mit Weber gleichsetzen. Greif da ruhig zu, wirst du zu 99,9% mit zufrieden sein. Bei der Größe musst du da halt nur wohl auf Späße wie Sizzlezone verzichten.

/edit: kommst du nicht aus dem Kölner Raum? Dann fahr mal zu Santos in Mülheim.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]N-Squad[Crow am 30.08.2016 16:47]
30.08.2016 16:45:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Atello hat afaik gute Erfahrungen mit seinem Napoleon. Ich bin mit meinem Weber zufrieden (wie quasi jeder). Der, den du gepostet hast, ist fuer das Anforderungsprofil halt Overkill. Aber wenn er dir gefaellt, und dir das wichtig ist, gut.

Fuer deine Anforderungen kaeme man auch fuer 300 Euro ueber die Runden. Aber dann eben auch designmaessig in einer anderen Klasse.
30.08.2016 16:46:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von ]N-Squad[Crow

Quatsch, Napoleon taugt. Würd ich mindestens mit Weber gleichsetzen. Greif da ruhig zu, wirst du zu 99,9% mit zufrieden sein. Bei der Größe musst du da halt nur wohl auf Späße wie Sizzlezone verzichten.

/edit: kommst du nicht aus dem Kölner Raum? Dann fahr mal zu Santos in Mülheim.


Da ich bis eben nicht wusste was eine Sizzle Zone ist, kann ich das wahrscheinlich verschmerzen. Ist das denn so geil, dass man das unbedingt braucht?

Ich bin im Siegerland, aber in Köln ist man ja schnell, das wäre also kein Problem.
30.08.2016 16:52:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Ist nett - eben für Steaks - aber braucht man mMn nicht als "must-have" für den dritt-grill Breites Grinsen

Weber / Napoleon / Broil King wurden mir quasi als gleichwertig dargestellt. Als Fazit bei meiner suche: Entscheide nach Ausstattung, optik, budget und ggf Erfahrung.

Da passte bei mir der Weber e-320 gut rein.


//In eigener Sache:
Ich würde den Weber (e 320) gern reinigen. Der hat ja eine Brennkammer aus Aluguss, aber scheinen viele scharfe Reiniger auszuscheiden. Was nehme ich da sonst für?
Und was für den Rost (email. Guß) und für die Brennerabdeckung?
30.08.2016 17:04:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von ]N-Squad[Crow

Quatsch, Napoleon taugt. Würd ich mindestens mit Weber gleichsetzen. Greif da ruhig zu, wirst du zu 99,9% mit zufrieden sein. Bei der Größe musst du da halt nur wohl auf Späße wie Sizzlezone verzichten.

/edit: kommst du nicht aus dem Kölner Raum? Dann fahr mal zu Santos in Mülheim.


Da ich bis eben nicht wusste was eine Sizzle Zone ist, kann ich das wahrscheinlich verschmerzen. Ist das denn so geil, dass man das unbedingt braucht?

Ich bin im Siegerland, aber in Köln ist man ja schnell, das wäre also kein Problem.


Du hast halt bei Santos sowohl Weber als auch Napoleon stehen, neben ein paar anderen Marken. Da kannst du also beide direkt vor Ort vergleichen.
30.08.2016 17:07:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Naja, wenn das gerade für Steaks gedacht ist, würde das ja schon Sinn ergeben sowas zu haben. Ab welchem Modell gibt's denn diese Sizzle Zone? Dann gehe ich gleich mal mit dem Zollstock auf den Balkon und gucke ob ich das noch verschmerzen könnte.
30.08.2016 17:13:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Ich glaube bei Napi ab dem LE 1 ?!

Weber hat die am dem Genesis e-330 iirc (da sear station genannt); BK ... keine Ahnung
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Poerger am 30.08.2016 17:21]
30.08.2016 17:18:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
 
Zitat von Poerger

Ich glaube bei Napi ab dem LE 1 ?!

Weber hat die am dem Genesis e-330 iirc (da sear station genannt); BK ... keine Ahnung


Erst ab dem LE3 bei Napoleon, leider.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]N-Squad[Crow am 30.08.2016 17:29]
30.08.2016 17:29:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Und der ist dann riesig und hat zusätzlich noch ein Schneidebrett und ein Eisfach integriert. Wofür auch immer. Das ist definitiv nicht das, was ich suche. Breites Grinsen
30.08.2016 18:00:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Wenn es nur um das grillen von 1-2 Steaks geht, dann einen Beefer. Angeblich soll bald Hässlon eine Gastro-Version kommen. Was auch immer die können soll. Für mich eine urbane Legende, denn der Sommer ist bald rum.
30.08.2016 18:01:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
Grill: Enders Monroe 2S Turbo
Hab ich hier aufm Balkon und find den ganz naise für den Preis.
30.08.2016 18:11:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von Huckel

 
Zitat von Vincent

weber spirit s-330



Nee, sicher nicht... Der hat ja nicht mal ne Sizzle-Zone.


Team Sizzle-Zone.
30.08.2016 18:17:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Schau Dir mal die Campingaz RBS Serien an, auch nette Dinger dabei...
30.08.2016 18:18:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Vielen Dank für die Tipps. Ich schaue mich mal um. Wenn ich mir nicht sicher sein sollte, kaufe ich einfach den Napoleon. Den habe ich mir angeschaut und der hat mir gut gefallen und würde auch gut in die Ecke passen, die ich vorgesehen habe.

Die ganze Motivation dafür einen Gasgrill anzuschaffen ist ja einzig und allein meine Bequemlichkeit. Ich bin einfach zu faul auf Holzkohle zu grillen. Ich mache das schon mal, aber wesentlich seltener als ich eigentlich gerne würde, weil es mir lästig ist. Und ich würde wohl nie nur für mich den Holzkohlegrill anfeuern. Bei X Leuten ist das was anderes und kann ja ganz nett sein, aber wenn man nur "schnell ein paar Steaks grillen" möchte, ist es halt lästig. Mir zumindest.

Gas ist da halt geiler. Drückste 'nen Knopf, ist das Teil an. Nach ein paar Minuten hat man die passende Temperatur und kann grillen. Danach freibrennen, mit der Bürste drüber, ausmachen, fertig. Finde ich einfach geiler so.
30.08.2016 19:00:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Pfeil
Der Napoleon ist ein Spitzengerät. Punkt, aus, fertig.
30.08.2016 19:09:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
was gas betrifft, würde ich napoleon immer den vorzug ggü. weber geben. letztere machen geile kugeln, aber deren ausstattungspolitik sagt mir bei den gasmodellen nicht zu.
30.08.2016 19:10:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WU

WU-TANG.Killer
Hab heute auch einen Napoleon Balkongrill eingeweiht (Diesen hier)

Ist schon ein echt geiles Teil

Danke übrigens an denjenigen der hier im Thread den Tip dazu gegeben hat, wäre sonst wahrscheinlich auch eher bei Weber gelandet (wobei die in der Preis- und Größenklasse dann nur einen Brenner haben)
30.08.2016 20:44:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Grillen & BBQ II ( Steak nur mit 800°! )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
30.08.2016 21:00:36 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum