Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Video mit Text verknüpfen ( auf selber Seite )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
j4ke`

Phoenix
auf selber Seite
Hihofröhlich

ich habe eine Tabelle und in dieser Text. Dieser Text ist manchmal mit einem Video verknüpft. Jetzt möchte ich, dass wenn ich auf den Link klicke, er nicht zu YouTube weiterleitet, sondern quasi in der Mitte des Bildschirms das Video "öffnet" (Rest wird automatisch abgedunkelt) und dann das Video abspielt. Als Player mag ich den hier: http://www.videojs.com/

Ist das überhaupt möglich?

Da ich keine Werbung für die Seite machen will, poste ich sie erst, wenn ihr nicht wisst, was ich meine. Breites Grinsen

Danke für die Hilfe schon jetzt!

edit://

Habe bisher nur das mit Bildern verknüpfen gefunden (poster): https://github.com/videojs/video.js/blob/stable/docs/guides/options.md
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von j4ke` am 13.05.2014 21:33]
13.05.2014 21:32:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Origami

X-Mas Arctic
Naja, du musst mit JavaScript den Klick abfangen und dann den Link ein einen Player ummuddeln, wahrscheinlich etwa so:

 
Code:
$('body').on('click.videolink', 'a.video', function (event) {
  $('<video />', {
    src: this.href,
    appendTo: document.body
  });
  event.preventDefault();
});


Dein Link sollte dafür natürlich die Klasse video haben. Wenn du YouTube-Links abfängst, musst du etwas mehr tun. Das Beispiel braucht jQuery. Ohne ist es etwas länglicher.
14.05.2014 17:03:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Video mit Text verknüpfen ( auf selber Seite )


mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

| tech | impressum