Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Aquaristik & Terraristik - Thread - V ( Von Überwachungsskalaren und Fisch-Leichen )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 24 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
kommandantkorn

Arctic
Ok, hatte ich nicht gesehen. Auf jedenfall braucht die auch viel Zeit zum anwachsen.
16.06.2016 0:30:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld




17.06.2016 19:17:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Blubbi*

X-Mas Arctic


To Do:
- Scheibe putzen
- Filter reinigen
- Kartoffel upgraden


e: Links oben gefaellt mir noch nicht, da muss noch was gemacht werden...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von *Blubbi* am 23.06.2016 13:08]
23.06.2016 13:07:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
...
Ist das ein großer kuhli, oder ein kleines Becken? peinlich/erstaunt

Sieht aber sehr schick aus.

e: Auf den zweiten Blick die Shrimps erkannt, das erklärt die Größenrelation.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von catch fire am 23.06.2016 13:47]
23.06.2016 13:46:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
Sieht nach nem kleinen Becken aus. Die Salmler werden ja auch nicht so riesig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nekojin am 23.06.2016 14:01]
23.06.2016 14:00:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Blubbi*

X-Mas Arctic
 
Zitat von catch fire

Ist das ein großer kuhli, oder ein kleines Becken? peinlich/erstaunt

Sieht aber sehr schick aus.

e: Auf den zweiten Blick die Shrimps erkannt, das erklärt die Größenrelation.



60x30x35, ~58l
Kleine Kuhlis in kleinem Becken peinlich/erstaunt

 
Zitat von catch fire

Sieht aber sehr schick aus.



Das ziert dann ab jetzt das Becken

Das Gras will in dem Becken aber einfach nicht wachsen. Mag Sand wohl gar nicht, in allem anderen (Kies, verschiedenste Substrate, Steine, Unterkiesfilter(heißt das auf deutsch so? Breites Grinsen )...) ist das bis jetzt gewuchert bis zum geht nicht mehr. Mag mir aber auch Recht sein Breites Grinsen
Ein paar mehr Salmler waren es am Anfang auch, aber die sind nach und nach verschwunden und die Garnelen haben die Macht übernommen.

e: Quotefail

ee: Kuhlis sind sehr schöne Tiere <3
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von *Blubbi* am 23.06.2016 14:34]
23.06.2016 14:31:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
Hey ihr Lieben,

ich wollt mich mal wieder hier melden, wobei ich auch nicht unbedingt denke, dass mir geholfen werden kann.

Ich hatte ja vor ner Weile mal ne kurze Zeit Zwergfadenfische. Ich hab mir die Tiere in erster Linie aus nostalischen Gründen gekauft, da ich als Kind welche hatte, diese jedoch schnell eingegangen sind. Ich habe es auf meine damalige Unwisenheit geschoben, hatte jedoch mit den neuen Tieren wieder die selben Probleme und dann im Netz gelesen, dass ZFF wohl recht überzüchtet seien und in privaten Becken meistens schnell eingehen aufgrund unterschiedlicher Faktoren wie Medikamentzugabe in den Geschäften, zu alter Tiere, denen man das Alter nicht ansieht und die mysteriöse "ZFF-Krankheit" die auf manchen Seiten auch als Alterserscheinung beschrieben wurde (offene Stellen, Wunden etc).
Daraufhin wurde geraten, dass man lieber zu den größeren Tieren greifen solle, da diese robuster seien. Ich hatte mir daraufhin Mosaikfadenfische gekauft (1M/2W), da ich noch andere Fische im Becken habe, und diese Tiere nicht so aggressiv wie ihre bunten Angehörigen sein sollen.
Jedoch hatte ich hier nach kurzer Zeit wieder dieselben Probleme. Ein Weibchen (von Pivat) ist mir recht schnell eingegangen. Dann habe ich ein weiteres Weibchen dazu gekauf. Kurz darauf sind mir ein Männchen und ein Weibchen eingegangen und nun schwimmt nur noch ein Weibchen bei mir im Becken herum, weil ich auch ungerne weiter herum experimentieren möchte.
Kann es sein, dass diese ominöse "ZFF-Krankheit" auch auf Mosaikfadenfische übergeht? Die Symptome sind jedoch anders. Die Leeri haben "lediglich" ihre Farbe verloren und schwammen lustlos durchs Becken. Das letzte Weibchen kommt zwar immer an die Frontscheibe, aber sie sieht gar nicht gut aus. Glasige Augen, Rückenflosse eingeklemmt und ich habe das Gefühl, dass alle meine Leeri kleiner geworden sind seitdem ich sie eingesetzt hab. Könnten auch Alterserscheinungen sein, aber ich glaube sie waren nicht ausgewachsen. Zumindest wirkten sie alle noch recht klein.

Es ist ein 240 L Becken (mit eingeklebter Rückwand, die etwas Platz wegnimmt).
Weiterer Besatz (hab mich etwas eingelesen und mehrere Labyrinther-Arten eingesetzt. Bisher keine Keilereien mit den Fischen der anderen Art)
- Pangio Kuhlii (Dornauge) Anzahl unbekannt, da sie sich größtenteils in ihren Höhlen aufhalten, müssten um die 10 Tiere sein
- Corydoras Schwarzii / Panda (insgesamt 11)
- 1 Trichogaster Leeri
- 3 Trichopsis Vittata (ggf 2 Pumilas oder Kreuzungen, da 2 Tiere recht klein sind und bleiben)
- 2 Betta Albimarinata

WW bisher alle 7 Tage ca 30% mit Osmosewasser aufgeweicht auf ca 5-6°

Werte der letzten Messung:
KH: 5
pH: 6,8 - 7
GH: 6
NO2: 0,025
NO3: 1
FE: 0,05

Gibt es noch irgend etwas, was man testen sollte? Ist da etwas bei den Werten auffällig, was ich übersehen habe?

WW okay so? Mehr wechseln? Seltener wechseln?

Am liebsten hätte ich wieder Trichogaster, weil ich sie einfach sehr schön finde und ich find es fantastisch, wie sie mit ihren Fäden alle abtasten, aber unter diesen Umständen mag ich keine neuen Tiere mehr einsetzen traurig
07.08.2016 10:46:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Hat der Fisch nur aufs Maul bekommen oder ist das was schlimmeres?
Hat sie etwa seit 2-3 Wochen. War am Anfang mal da und dann wieder weg, jetzt bleibt es aber. Ist wohl unser Weibchen, legt seitdem die Schwellung wieder da ist keine Eier mehr, vorher jede Woche. Fressen tut sie, kann aber nicht mehr vom gefriergetrockneten Würfel abknabbern sondern muss Flocken aufsammeln. Die anderen drei Discusfische sind happy. Seit 5 Monaten nichts am Becken geändert.

11.08.2016 18:54:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Frage
Gibts eigentlich was, dass terrarienscheiben nicht beschlagen? peinlich/erstaunt
Ich überleg gerade an ner schaltung mit scheibenwischermotor, dass einmal stündlich gewischt wird oder so.
Wie machen das terrarianer?

Geht um ein becken mit triops (ca. fünf cm wasser) und ner insel in der mitte mit fleischfressenden pflanzen. Das beschlägt immer so schnell. traurig
17.10.2016 12:04:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Wie ist die Belüftung verbaut?
17.10.2016 12:12:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von BlixaBargeld

https://abload.de/img/img_90960101a4k1k.jpg

https://abload.de/img/img_90750101y1zwi.jpg

https://abload.de/img/img_905901svx0c.jpg


Cooles Tier!
17.10.2016 12:21:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von BlixaBargeld

Wie ist die Belüftung verbaut?


Öh.
Gar nicht. Breites Grinsen
17.10.2016 12:25:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Bin gerade nur mobile unterwegs, aber Google mal nach "Paludarium", da solltest du einige Infos finden.

/@Shooter - Danke fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BlixaBargeld am 17.10.2016 12:50]
17.10.2016 12:50:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld


22.10.2016 17:01:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Blubbi*

X-Mas Arctic
froehlich grinsen
Auf in neue Abenteuer

Vorletztes Wochenende:



Letztes Wochenende:





Einen Tag später



07.12.2016 13:40:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
...
Nice.

Du kannst mal versuchen das Lebendgestein vorsichtig von den Sedimenten zu befreien, damit der Aufwuchs sich besser vermehren kann.
07.12.2016 13:42:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
...
Hui, sehr nice. Wie hast du die Strömung realisiert?
07.12.2016 13:44:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
Ich hätt ja auch Lust auf Meerwasser, aber nachdem bei mir das Süßwasser nicht so gut klappt lass ich lieber die Finger davon. Außerdem hab ich nen riesen Respekt vor Meerwasser.
Im Netz stand, dass man es unter 300 Liter gar nicht versuchen sollte traurig
07.12.2016 13:45:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Ach, komm auch immer darauf an, was man möchte. Lebendgestein, robuste Wirbellose und Scheibenanemonen kann man auch wunderbar in 30l realisieren. Das Buch von Knop zu diesem Thema ist auch sehr emphfehlenswert.
07.12.2016 14:19:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
Ich warte erstmal ein paar Jahre ob ich das mit dem Süßwasser noch hinbekomme. Hab irgendwie kein Glück. Ich glaub ich hab irgendwelche Erreger im Becken die mir meine Fische killen. Hab immer noch das gleiche Problem wie sonst auch. Alle paar Monate hab ich ne Sterbewelle wo mehrere Fische draufgehen. Die Wasserwerte sind nicht auffällig. hab jedes Mal hinterher getestet, aber nix. Die Fische haben keine Voranzeigen. Plötzlich schwächeln sie und sind dann meistens am nächsten Tag hinüber. Keine Pünktchen, kein aufgeblähter Bauch, gar nichts. Ich bin ratlos.
Hab jetzt seit ner Weile keine neuen Tiere mehr geholt weil ichs so frustrierend finde
07.12.2016 14:35:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Immer beim gleichen Dealer gekauft?
07.12.2016 14:39:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
Nee, meistens bei unterschiedlichen. Händler, Privatzüchter, komplett privat...
07.12.2016 14:51:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
Neko, wie du bemerkt hast bringt "immer neue kaufen" nichts. Das Problem ist offensichtlich irgendwo in deinem Becken.
Warte bis die Fische die du aktuell jetzt noch drin hast auch Fratze sind. Dann machst du das Aquarium leer, schmeißt alles was darin war weg, reinigst das Ding gründlichst aus, und dann fängst du nochmal von vorne an. Ist sehr frustrierend wenn sowas passiert, aber manchmal die einzige Lösung leider. Das ist halt der einzige Weg um sicherzugehen, dass du den Erreger Weg hast. Was auch immer das ist.

@Blubbi, ist das ne echte Qualle? peinlich/erstaunt hab erst gedacht die wäre auf dem Rückseitenabdecker aufgedruckt

Mach bitte regelmäßig Fotos, es gibt nichts geileres als ein Meerwasseraquarium beim gedeihen \o/
07.12.2016 15:11:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
ist keine echte Qualle, sieht man am Nylonband Breites Grinsen
07.12.2016 15:13:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
Breites Grinsen das hab ich übersehen
07.12.2016 15:16:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Shit Breites Grinsen
07.12.2016 15:44:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Blubbi*

X-Mas Arctic
Danke, werde versuchen hier dann wieder öfters zu posten Breites Grinsen

 
Zitat von catch fire

Das Buch von Knop zu diesem Thema ist auch sehr emphfehlenswert.


+1!

Das Becken hat jetzt auch nur ~40l und die Pumpe ist die kleinste für 'normale' Becken, macht 700l/h auf der niedrigsten Stufe Breites Grinsen
Ja, die Qualle ist aus Plastik Breites Grinsen Jetzt bewegt sich wenigstens etwas ein bißchen die nächsten Monate.
Das Sediment schau ich mir dann mal die Tage an!

E: Pflege braucht jedes Aquarium, egal ob Süß oder Salz und irgendwann muss man ja mal irgendwie Anfangen! Der Besatz geht aber doch eher ins Geld. Während man für 10¤ ein ganzes Süßwasserbecken beflanzt kostet das schon ein Korallenstückchen alleine...
Ee: Ein luftbetriebenes U-Boot hätte ich auch noch Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von *Blubbi* am 07.12.2016 16:12]
07.12.2016 16:07:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
Für zehn Euro gibt es hier drei Vallisnerien peinlich/erstaunt

Aber ja, Besatz und Korallen gehen doch ziemlich ins Geld.
Wie machst du das mit dem Salzgehalt? Oder allgemein, wie macht man das?
Gibt's da ne Mischung die man einmalig einbringt oder wie kann man sich das vorstellen?
07.12.2016 16:38:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ghostbear

ghostbear
War Lebendgestein nicht aus moralischer Sicht irgendwie bedenklich? Mir liegt da was an...
07.12.2016 21:46:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Früher hat man das direkt aus dem Riffen entnommen, mittlerweile werden die in leicht zu erntenden Käfigen ins Wasser gehängt und dann automatich besiedelt.
07.12.2016 22:20:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Aquaristik & Terraristik - Thread - V ( Von Überwachungsskalaren und Fisch-Leichen )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 24 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum