Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Aquaristik & Terraristik - Thread - V ( Von Überwachungsskalaren und Fisch-Leichen )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 23 24 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von ghostbear

Hat jemand eine größere Menge einer beliebigen Schwimmpflanze abzugeben?



Ich hab immer mal wieder Froschbiss. Der vermehrt sich wie nix Gutes.
Und noch irgend ne andre Schwimmpflanze deren Namen ich nicht weiß.
Sieht aus wie Schwimmfarn.
11.12.2017 12:33:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ghostbear

ghostbear
Ich habe ein kleines Problem, in einem kleinen 60er Becken habe ich 5 Platys, normalerweise total friedlich, auf einmal hat jetzt einer angefangen zwei andere immer komplett wegzudominieren. Die hängen jetzt oben in den Ecken.

Was tun? Das Geschlechterverhätnis passt übrigens mehr oder weniger zumindest, 2 Männchen und drei Weibchen, seltsamerweise dominiert das eine Männchen neben den anderen Männchen auch ein Weibchen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ghostbear am 02.03.2018 13:45]
02.03.2018 13:45:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Wenn zusätzliche Struktur im Becken nichts bringt, hast du im Prinzip nur noch die Option auf ein neues Becken oder eben die Tiere wegzugeben.
06.03.2018 22:24:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ghostbear

ghostbear
Habe das eine aggressive Männchen in ein anderes Becken umgesetzt, seitdem alles tutti. Muss jetzt halt was Artgenossen angeht in Isolation leben.
06.03.2018 22:36:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Ich glaube ich bin im Bezug auf das Fischsterben in meinem Becken nun etwas weiter.
Ich habe mich, was Labyrinthfische angeht schon recht gut informiert, aber anscheinend nicht ausreichend. Ich bin (eher durch Zufall) in einem Forum auf den Hinweis gestoßen, dass die meisten Labyrinther nicht mit zu viel Strömung klar kommen. In meinem Becken ist jedoch der Juwel Innenfilter des 240er Beckens, welcher schon von haus aus eigentlich zu stark ist. Habe nun den Impeller gewechselt und somit die Strömung reduziert. Den Makropoden scheint es jedenfalls besser zu gehen.
07.03.2018 10:25:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
Ist Samstag einer von euch in Hamm?
08.03.2018 20:25:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ghostbear

ghostbear
Buntbarsche ey...ein Ocellatus ist hinter meinen HMF gesprungen hinter dem ich einen kleinen Trupp Red Cherrys hatte. Ja, hatte. Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ghostbear am 10.03.2018 17:07]
10.03.2018 17:07:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
Neuer, noch leicht unzufriedener Mitbewohner: Carsten.
10.03.2018 19:40:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chewy0

Arctic
Ist das ein Fächerfinger?

Ich will schon seit Ewigkeiten mal nach Hamm, aber um nur zu schauen ist es mir einfach zu weit zum fahren.

Außerdem sieht das auf Bildern/Videos immer so vollgepackt aus, was mich noch zusätzlich abschreckt...
12.03.2018 16:49:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
Rhacodactylus auriculatus, Höckerkopfgecko oder auch Gargyole Gecko.
Familie: Doppelfingergeckos (Diplodactylidae)
Gattung: Lappenfinger (Rhacodactylus)
Art: Höckerkopfgecko


Hamm ist nicht schön. Es ist sehr voll und erstmal recht abschreckend. Viele Tiere in kleinen Kisten, warm, eng, unübersichtlich...
Man muss sich wohl damit anfreunden, dass es nicht der schlechteste Weg ist, auf dem ein Tier, das im Handel nur ein paar dutzend ¤ kostet, den Weg von München nach Flensburg finden könnte.
12.03.2018 21:32:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
Noch ein neuer Mitbewohner:
02.04.2018 19:54:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Hübsch.

/ Meine Kornnatter (heuer 5 Jahre bei mir) hatte heute morgen die erste Häutung und war dann den halben Tag aktiv. Das ist immer wieder schön, wenn der Bursche fit wird und den Frühling ankündigt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ameisenfutter am 03.04.2018 0:00]
02.04.2018 23:57:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ghostbear

ghostbear
Ocellatus-Nachwuchs! \o/

Uh-oh...
26.04.2018 21:19:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
https://en.m.wikipedia.org/wiki/Lamprologus_ocellatus ?
26.04.2018 23:03:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ghostbear

ghostbear
Ahjo.
26.04.2018 23:32:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ghostbear

ghostbear
Intressant, habe ca. ein halbes Dutzend der Ocellatus gleich nach der Entdeckung zu den Red Fire in den 10L Cube gepackt. Die sind jetzt locker doppelt so groß wied er Nachwuchs im ursprünglich Becken, dafür sind Kleinstgarnelen kaum noch zu sehen. Sollte bald wieder umsiedeln. peinlich/erstaunt
28.05.2018 13:49:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sabberlatz

AUP Sabberlatz 27.05.2008
Mal vielleicht eine etwas.. komische Frage peinlich/erstaunt
Ich bin in Gedanken dabei mir ein Aquarium anzuschaffen. Meine Tochter hat extremst Freude an Fischen und mir geistert der Gedanken unabhängig seit Jahren auch durch den Kopf. Es wäre wohl ein 350l Eck-Aquarium (Juvwel Trigon), das passt so schön in unser Wohnzimmer.

Nun zur Frage: Wir haben eine Bodenheizung. Ist das in der Regel problemlos oder muss ich da zuerst mit einem Fachmann für Heizungen Rücksprache nehmen, ob das Gewicht die Heizschlangen nicht negativ beeinflussen würde? peinlich/erstaunt
11.07.2018 8:55:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sabberlatz

AUP Sabberlatz 27.05.2008
froehlich grinsen ich hab was neues
Juwel Rio 125:

https://imgur.com/a/jhvgF01

Jetzt mal ein paar Wochen einlaufen lassen und die Werte im Auge behalten. Frau und ich sind uns noch nicht einig, ob Molly oder Barben, unabhängig davon: Mehr Grünzeug? Andere Inputs? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sabberlatz am 14.07.2018 12:28]
14.07.2018 12:26:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Ich würde noch eine Rückwand installieren. Die Wasserpest sollte das Becken füllen, der Rest wird sich zeigen.
14.07.2018 12:33:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sabberlatz

AUP Sabberlatz 27.05.2008
 
Zitat von BlixaBargeld

Ich würde noch eine Rückwand installieren. Die Wasserpest sollte das Becken füllen, der Rest wird sich zeigen.



Danke! Rückwand ist diese Folie drauf:

https://www.juwel-aquarium.de/Produkte/Dekoration/Poster-Rueckwaende/Poster-2/

Wasser wohl noch ein wenig trüb vom Kies, hab den anscheinend nicht genügend ausgewaschen peinlich/erstaunt
Dann warte ich noch mit mehr Pflanzen kaufen, 1-2 Steine kommen dann ohnehin auch noch rein.
14.07.2018 13:03:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Ah ok, habe ich am Handy nicht gesehen. peinlich/erstaunt

Die Trübung wird sich legen, keine Sorge. Lass das Becken einfach ein paar Wochen laufen, dann siehst du schnell welche Pflanzen bei deinem Wasser/Licht wachsen werden.

Wenn Bodenbewohner rein sollen (es gibt es tolle Panzerwelse) eignen sich auch Tontöpfe mit Eingang oder Kokosnussschalen.
14.07.2018 13:08:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von Sabberlatz

 
Zitat von BlixaBargeld

Ich würde noch eine Rückwand installieren. Die Wasserpest sollte das Becken füllen, der Rest wird sich zeigen.



Danke! Rückwand ist diese Folie drauf:

https://www.juwel-aquarium.de/Produkte/Dekoration/Poster-Rueckwaende/Poster-2/

Wasser wohl noch ein wenig trüb vom Kies, hab den anscheinend nicht genügend ausgewaschen peinlich/erstaunt
Dann warte ich noch mit mehr Pflanzen kaufen, 1-2 Steine kommen dann ohnehin auch noch rein.



Wassertrübung kann auch von ner Bakterienblüte kommen und ist auch normal. Auf jeden Fall nicht dazu hinreißen lassen da zu früh Tiere einzusetzen Breites Grinsen

Been there, done that...
14.07.2018 13:23:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Ist in dem Fall aber einfach durch den Kies verursacht.
Ansonsten wie Blixa schon sagt, die Wochen schauen was gut (die vordere Pflanze rechts wirst du dann auch mehr in den Hintergrund setzen müssen, sofern du noch was sehen willst) und als Gestaltungstipp kann ich dir nur empfehlen eine wirklich große Wurzel (bei Moorkienholz aufgrund der Humine aber vorher noch wässern) oder Steinplatten einzusetzen.
14.07.2018 13:31:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Und keine Bange, wenn sich auf dem Mopaniholz durchsichtiger Schleim bildet, das sind dann wirklich Bakterien, welche aber schnell wieder weg gehen bzw. von Fischen gerne abgeweidet werden.
14.07.2018 13:34:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
Wie catch fire sagt würde ich als eyecatcher ne wirklich große verschnörkelte wurzel nehmen. Moorkienholz bspw.
Kannst dir überlegen diese Wurzel dann auch mit Moos zu gestalten.
Ansonsten bin ich ein Fan von wirklich vielen Pflanzen.
N Teppich im Vordergrund, n bisschen was höheres zwischen den Wurzelverästelungen etc.
14.07.2018 15:50:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sabberlatz

AUP Sabberlatz 27.05.2008
Erstmal Danke nochmal, bin mir so einen Umgang gar nicht mehr gewohnt, sollte weniger im wkdgfb und im hf-thread rumhängen Breites Grinsen

@Neko: habe mir und meiner Tochter gesagt, dass wir nun 3-4 Wochen warten müssen, zu früh sollte kein Problem sein. Zusätzlich bietet der Zooladen wo ich den Kram herhabe an einen ersten Wassertest gratis in Anspruch zu nehmen, finde ich sehr nice. Habe mir aber trotzdem mal Teststreifen gekauft peinlich/erstaunt CO2 war nach dem Einrichten over 9000, zu sehen wie die Pflanzen anschliessend mit derSauerstoffproduktion loslegten war super interessant, aaaall the Bubbles Breites Grinsen

@catch: die Pflanze rechts ist gewollt, soll dann mal den Filterkasten kaschieren. Wurzel und Steine sind soweit auch noch geplant, aber da muss ich mich ein wenig danach richten was mein Dealer gerade so anbietet. Hast du mal ein Beispielbild was du mit Blickfang meinst? Bin mir nämlich ein wenig unschlüssig ob ich so ein look-at-me Stück schön fände. Primär wäre das Ziel ein wenig „natürlich“ zu basteln und den Fischen auch viele Verstecke zu bieten (Kinder suchen gerne). Muss alles in allem also nicht zu Showcasig wirken.

@penis: momentan habe ich total Freude an dem Kopfsalat (Name vergessen peinlich/erstaunt) und überlege mir noch 2-3 davon zu hohlen um den Stamm ein wenig einzufassen.

Generell: wie schnell vermehren sich solche Pflanzen, wenn überhaupt? Wachsen die Vordergründigen auch noch in die Breite oder wars das? Falls letzteres werd ich da wohl nochmal 2/3 vom bestehender reinnehmen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sabberlatz am 14.07.2018 21:49]
14.07.2018 21:44:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
Schau dir wie gesagt mal Moorkienholz an.
Als Wurzel hardscape echt gut
14.07.2018 21:50:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Meyers Aquarienatlas kaufen und die Kinder drin schmökern lassen!

Hab ich meine halbe Kindheit bei Oma & ihrem Aquarium mit verbracht.
15.07.2018 11:21:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ghostbear

ghostbear
Mergus Aquarienatlas, nehme ich an.
15.07.2018 19:29:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sabberlatz

AUP Sabberlatz 27.05.2008
Mark II: https://imgur.com/a/8XRIodm

So gefällts mir glaube ich deutlich besser, jetzt mal in Ruhe einlaufen lassen peinlich/erstaunt
16.07.2018 23:18:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Aquaristik & Terraristik - Thread - V ( Von Überwachungsskalaren und Fisch-Leichen )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 23 24 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum