|
|
|
|
|
|
|
|
Tolles Lied, komplett andere Richtung zum alten Album. Bin gespannt.
|
|
|
|
|
|
|
Ah, den Refrain habe ich letztens auf egofm gehört, für gut befunden, aber nachzugucken wer das ist.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Siehe Top Kommentar. Irgendwie merkwürdig.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Irgendwie gefällt mir "Ti Amo" von Phoenix immer mehr.
Habe auch heute dieses Konzertvideo von ihnen gesehen. War vielleicht doch keine so gute Idee nicht zum Konzert nach Köln zu fahren.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Grim Reaper* am 29.11.2017 22:19]
|
|
|
|
|
|
Das Album hat bei mir auch etwas gedauert, bis ich es gemocht habe.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Jetzt wo so langsam wieder die Bestenlisten hereintrudeln, ist es sowieso immer wieder lustig zu sehen, was man so übersehen hat.
Priests zB bei mir
|
|
|
|
|
|
|
Wie weird.
|
|
|
|
|
|
|
Einer der Songs des neuen Albums und ein starker noch dazu.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Grim Reaper*
Wie weird.
| |
Nach Little Dark Age noch so ein Ohrwurm.
|
|
|
|
|
|
|
Sehr geiles Ding. Insbesondere der Refrain gefällt mir sehr gut.
| Zitat von xnaipa
Nach Little Dark Age noch so ein Ohrwurm.
| |
Ja, macht Lust auf das kommende Album. Werde ich zumindest mal reinhören.
|
|
|
|
|
|
|
Meine Lieblingsschwedin bringt demnächst wieder ein Album heraus:
|
|
|
|
|
|
|
Muss hier mal Werbung für dieses Sextett machen, dessen diesjähriges Album in meinen Top 5 gelandet ist:
| Das ist irgendwas zwischen Gossip, Yeah Yeah Yeahs, Black/Prog Metal und Musical. Würde in 99% der Fälle völlig schief gehen, aber die schaffen das. | | Die Lead-Sängerin ist ne Attraktion für sich und außerdem benutzen die auch Polyrhythmik.
|
|
|
|
|
|
|
Hah, bin gerade über einen Feelies-Channel auf youtube gestoplert:
Zugegeben, dass hat jetzt mehr geschichtlichen Charakter, aber ein wenig Throwback zu Luna und den Zeiten, wo MTV noch etwas für die Musik bedeutet hat, gibt es auch: https://www.youtube.com/watch?v=IA43fPmrF5M
(inklusive Kassettenglich )
|
|
|
|
|
|
|
Was waren eure Top5/Top10 Alben 2017?
Bei mir waren es (beliebige Reihenfolge):
Protomartyr - Relatives in descent
The War on Drugs - A deeper understanding
Wolf Parade - Cry cry cry
The XX - I see you
The National - Sleep well beast
Timber Timbre - Sincerely, Future Pollution
Fleet Foxes - Crack-Up
Father John Misty - Pure Comedy
Phoenix - Ti Amo
Spoon - Hot thoughts
Arcade Fire und Portugal. The Man waren dagegen total enttäuschend.
|
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von xnaipa am 02.01.2018 1:47]
|
|
|
|
|
|
Wirklich hängen geblieben sind nur
Manchester Orchestra - A Black Mile to the Surface
Mallory Knox - Wired
Kettcar - Ich vs. Wir
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Haters gonna hate.
|
|
|
|
|
|
|
Wanda sind mir zu egal um sie zu hassen.
|
|
|
|
|
|
|
Meine Alben des Jahres:
01 Marika Hackman - I'm Not Your Man
02 Bent Knee - Land Animal
03 Broken Social Scene - Hug Of Thunder
04 The Tangent - The Slow Rost Of Forgotten Machinery
05 Belgrad - Belgrad
06 Megafauna - Welcome Home
07 Tangerine Dream - Quantum Gate
08 Grizzly Bear - Painted Ruins
09 The War On Drugs - A Deeper Understanding
10 Love A - Nichts ist neu
11 Demen - Nektyr
12 Maya Jane Coles - Take Flight
13 Egotronic - Keine Argumente!
14 Alexandra Saviour - Belladonna Of Sadness
15 Chelsea Wolfe - Hiss Spun
16 St. Vincent - Masseduction
17 Madeline Kenney - Night Night At The First Landing
18 Kane Strang - Two Hearts And No Brain
19 The Afghan Wigs - In Spades
20 King Gizzard And The Lizard Wizard - Polygondwanaland
Songs:
01 Egotronic - Deutschland, Arschloch, fick dich
02 Tocotronic - Die Unendlichkeit
03 Marika Hackman - I'd Rather Be With Them
04 Broken Social Scene - Stay Happy
05 The Tangent - Slow Rust
06 Bent Knee - Terror Bird
07 Grizzly Bear - Four Cypresses
08 Belgrad - Osten
09 Megafauna - Panpsychist
10 Courtney Barnett & Kurt Vile - Over Everything
11 Miley Cyrus - Malibu
12 Kevin Morby - City Music
13 Belgrad - Niemand
14 Alexandra Saviour - Vanishing Point
15 Bent Knee - Land Animal
16 Broken Social Scene - Hug Of Thunder
17 Lorde - Homemade Dynamite
18 Demen - Ambur
19 Egotronic - Scheiße bleibt Scheiße
20 Jessie Ware - Midnight
21 Grizzly Bear - Neighbors
22 The War On Drugs - Up All Night
23 Tangerine Dream - Granular Blankets
24 Steven Wilson - Detonation
25 Spoon - Hot Thoughts
26 Love A - Nichts ist leicht
27 Amplifier - Silvio
28 Anna von Hausswolff - The Mysterious Vanishing of Electra
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Q241191 am 02.01.2018 19:50]
|
|
|
|
|
|
Rolling Stone und laut als Beispiele nennen, ist auch son bisschen 20 years ago.
Und RS wahrscheinlich noch mehr.. Deren musikalische Entwicklung hört doch bei Bob Dylan, Beatles und Stones auf.
|
|
|
|
|
|
|
Im deutschsprachigen Raum gibt es aktuell nichts, was live mehr Spaß macht als Wanda. Aber Teile der Kritik kann man schon nachvollziehen. Die Themen in den Texten sind wirklich stark begrenzt.
|
|
|
|
|
|
|
Ich fand die zu Anfang bzw. nach dem was ich so mitbekommen hatte auch komisch.
Dann habe ich sie live bei 25 Jahre Intro gesehen und fand sie überraschend gut.
|
|
|
|
|
|
|
Sachen, die 2017 an mir vorbeigegangen sind, Part XVII:
!!! haben ein neues Album rausgebracht. Und passend dazu nen ziemlich geilen Auftritt bei KEXP:
|
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Grim Reaper* am 04.01.2018 11:20]
|
|
|
|
|
Thema: Indie- und Alternative-Thread ( Baby, I've got silver and I've got gold... ) |