Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( Es heißt "Wie bitte?" )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Es heißt "Wie bitte?"


FAQ:


Der Alte

Gibt es eine self-hosted Version von SugarCRM die nicht die Community Edition ist sondern halt eine normale Edition mit bezahltem Support? Ich finde Hinweise dazu, aber nichts Konkretes auf der Webseite.
22.05.2014 17:44:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Frage zum Heimnetzwerk bei einem neuen EFH:

In den jeweiligen Zimmern sind Netzwerkdosen, an denen CAT7 Kabel hängen. Im Hauswirtschaftsraum kommen sämtliche Kabel an. Da die aber keinen Stecker haben, verdrahtet man die an einem "Patchfeld". Richtig?

Dann nehme ich mir wieder ein Kabel, stecke das eine Ende ins Patchfeld und das andere Ende in einen Switch. Nachdem ich das mit jedem verlegten Kabel getan habe, sind alle miteinander verbunden. Ein weiteres Kabel vom Switch in den Router und alle Geräte sind mit dem Internet und untereinander verbunden. Richtig?

Vorgehensweise und Erläuterung korrekt? Bitte um Info.

dX
22.05.2014 22:35:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
ja, ja und ja.
22.05.2014 22:39:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
...
Danke, dann hab ich's geschnallt - ist doch auch mal was.

dX
22.05.2014 23:01:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Mal eine eher delikate Frage:

Wenn ich nach den ersten paar Schluck Kaffee aufs Klo rennen muss und es eher flüssig statt fest rauskommt, wurde dann die aufgenommene Nahrung (z.b. das Frühstück) nicht ordentlich verdaut oder sind das quasi die Reste vom Abendessen, die dann rausgepusht werden ohne das das Wasser entzogen wurde?

peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 23.05.2014 13:42]
23.05.2014 13:41:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ich tippe auf zweiteres, ansonsten wäre dein Frühstück doch ordentlich verdorben gewesen, oder aber du hast irgend eine Seuche.

Achtung Halbwissen:
Afaik fährt der Stoffwechsel in der Nacht doch deutlich runter (was vermutlich auch die Darmtätigkeit, also auch das Wasserentziehen, beeinhaltet), und wird wieder aktiviert, sobald man am Morgen wieder Nahrung zu sich nimmt. Wenn Du dann direkt aufs Klo gehst (was übrigens nicht ungewöhnlich ist, da das "aufstarten" des Stoffwechsel aus dem "Ruhemodus" natürlich auch die Darmtätigkeit sowie das nötigenfalls entleeren desselben beinhaltet), kommt halt einfach das Zeugs raus, welches du am Tag zuvor zu Dir genommen hast. Und ja, in demfall weniger fest, da der Darm vermutlich eifnach noch nicht genügend Zeit hatte, die entsprechende Menge an Wasser zu entziehen.
23.05.2014 13:49:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ja, das klingt irgendwie logisch.

Interessant wäre jetzt noch, ob es reiner Wasserentzug ist der fehlt oder ob auch Nährstoffe nicht entzogen wurden.
23.05.2014 13:53:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Also ich kann mit der falschen Kaffeesorte verlässlich nach 30min Durchfall produzieren. peinlich/erstaunt
23.05.2014 13:59:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ging eben nach 2 Schluck los, darum kam mir die Frage in den Sinn. peinlich/erstaunt
23.05.2014 14:00:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
 
Zitat von Tobit

Also ich kann mit der falschen Kaffeesorte verlässlich nach 30min Durchfall produzieren. peinlich/erstaunt


Katzenkacke ist kein Kaffee.

quake.
23.05.2014 14:06:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sprachdelle

Arctic
Wichtig und dringend.

Weiß jemand, falls das stimmen sollte (ich bin mir unsicher), wie das Prinzip heißt, dass die Entscheidung eines Gerichtes zu einem Präzedenzfall durch diese Entscheidung zum Quasi-Gesetz wird? (Man hört das in US-Amerikanischen Serien recht häufig als Begründung für eine Rechtsandrohung).
23.05.2014 14:46:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Frage
 
Zitat von sprachdelle

Wichtig und dringend.

Weiß jemand, falls das stimmen sollte (ich bin mir unsicher), wie das Prinzip heißt, dass die Entscheidung eines Gerichtes zu einem Präzedenzfall durch diese Entscheidung zum Quasi-Gesetz wird? (Man hört das in US-Amerikanischen Serien recht häufig als Begründung für eine Rechtsandrohung).



http://de.wikipedia.org/wiki/Stare_decisis ?
23.05.2014 14:52:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sprachdelle

Arctic
 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von sprachdelle

Wichtig und dringend.




http://de.wikipedia.org/wiki/Stare_decisis ?



Genau das meinte ich! Vielen, vielen Dank!
23.05.2014 14:54:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Malloe

AUP Malloe 20.01.2016
Hallo p0T,
Seit dem vorletzten Firefox Update muss ich mich jedes mal neu im p0T anmelden. Was kann ich machen, dass er sich das wieder merkt?
23.05.2014 16:25:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
Mal mit cookies/cash löschen probiert?
23.05.2014 17:00:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Malloe

AUP Malloe 20.01.2016
ja, habe ich auch shcon probiert, ist aber shcon ien bisschen her, ich probiers gleich nochmal
23.05.2014 17:12:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Keinen Supermarktkaffee kaufen! Der hat durch die industrielle SCHNÄLLSCHNÄLL-Röstung erhöhte Chlorogensäurewerte, die verantwortlich für den flüssigen Stuhlgang sind.
23.05.2014 17:24:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Öhm, ich hab mehr oder minder zufällig Amazon Prime Video. Nu werde ich im Sommer länger an einem Ort mit ländlicher sehr schlechter Übertragungsrate sein. Es streamt nicht, es ruckelt.

Kann ich den Kram irgendwie zwischenspeichern um ihn mir dann ruckelfrei anzusehen?
23.05.2014 17:28:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Soweit ich weiß leider nicht.


E-Street... No retreat, no surrender
23.05.2014 17:45:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Malloe

AUP Malloe 20.01.2016
 
Zitat von Malloe

ja, habe ich auch shcon probiert, ist aber shcon ien bisschen her, ich probiers gleich nochmal


nein, hat leider nichts gebracht :/
ist shcon ziemlcih nervig, das jeden Tag aufs neue zu machen...
23.05.2014 18:06:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Almi

Keinen Supermarktkaffee kaufen! Der hat durch die industrielle SCHNÄLLSCHNÄLL-Röstung erhöhte Chlorogensäurewerte, die verantwortlich für den flüssigen Stuhlgang sind.



Sondern? 10¤ pro Kg?
23.05.2014 18:24:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bluay

Bluay
...
20. 10 Euro pro kg kostet doch schon der Dallmayr ausm Supermarkt.
23.05.2014 18:30:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von Bregor

 
Zitat von Almi

Keinen Supermarktkaffee kaufen! Der hat durch die industrielle SCHNÄLLSCHNÄLL-Röstung erhöhte Chlorogensäurewerte, die verantwortlich für den flüssigen Stuhlgang sind.



Sondern? 10¤ pro Kg?


Eher so 20¤. Drunter kann ein Kleinröster kaum wirtschaften.
23.05.2014 18:30:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von Malloe

 
Zitat von Malloe

ja, habe ich auch shcon probiert, ist aber shcon ien bisschen her, ich probiers gleich nochmal


nein, hat leider nichts gebracht :/
ist shcon ziemlcih nervig, das jeden Tag aufs neue zu machen...


Hast du irgendwas von wegen Cookies löschen vlt. eingestellt? Verwendest du irgendwelche Erweiterungen? Schau mal in den Einstellungen nach was dort unter Chronik steht (siehe https://support.mozilla.org/de/kb/cookies-loeschen-daten-von-websites-entfernen). Lass dir ggf. auch mal die Cookies anzeigen (nach einem Firefox Neustart), beim Forum müsste das unter mods.de bzw. forum.mods.de gespeichert sein.
23.05.2014 18:34:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Das hab ich mit Chrome übrigens auch, aber nicht so regelmäßig, dass es mich über die Maßen stören würde.
23.05.2014 19:11:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Wenn ich mich richtig erinnere, wird man auch automatisch ausgeloggt wenn sich der User-Agent ändert (auf Deutsch gesagt: Wenn sich der Browser von selbst updated oder upgedated wird).
23.05.2014 19:14:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von Bregor

Mal eine eher delikate Frage:

Wenn ich nach den ersten paar Schluck Kaffee aufs Klo rennen muss und es eher flüssig statt fest rauskommt, wurde dann die aufgenommene Nahrung (z.b. das Frühstück) nicht ordentlich verdaut oder sind das quasi die Reste vom Abendessen, die dann rausgepusht werden ohne das das Wasser entzogen wurde?

peinlich/erstaunt


Also bei der Vorbereitung auf eine Darmspiegelung geht man etwa 6-8 Mal auf's Klo, ehe das "aktuelle" Essen wieder rauskommt. Das übersetze ich jetzt einmal in "3 Tage, ehe das Frühstück von heute wieder rauskommt". Es ist also höchstwahrscheinlich auch nicht das Abendessen vom Vortag, das du nach deinem Kaffee der Schüssel übergibst.

Viel interessanter fände ich herauszufinden, ob dem Stuhl nicht genug Wasser entzogen wurde oder ob der Darm dem Stuhl künstlich Wasser zusetzt, wenn er meint, ihn vorschnell loswerden zu müssen. Ich tippe ja auf letzteres. Ich mein, das was an der Pforte steht, ist ja eigentlich das Zeug, was schon länger auf seine Entlassung wartet und demzufolge bereits darauf vorbereitet wurde (entwässert). Und nur weil du jetzt Kaffee nachkippst (oder Tobit eine bestimmte Sorte) soll der Darm diverse Stunden vorher in weiser Voraussicht mit dem Entzug von Wasser aufgehört haben? Halte ich für zu viel Zufall. Der hilft sicher aktiv nach.

Hyp
23.05.2014 19:19:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Malloe

AUP Malloe 20.01.2016
 
Zitat von mc.smurf

 
Zitat von Malloe

 
Zitat von Malloe

ja, habe ich auch shcon probiert, ist aber shcon ien bisschen her, ich probiers gleich nochmal


nein, hat leider nichts gebracht :/
ist shcon ziemlcih nervig, das jeden Tag aufs neue zu machen...


Hast du irgendwas von wegen Cookies löschen vlt. eingestellt? Verwendest du irgendwelche Erweiterungen? Schau mal in den Einstellungen nach was dort unter Chronik steht (siehe https://support.mozilla.org/de/kb/cookies-loeschen-daten-von-websites-entfernen). Lass dir ggf. auch mal die Cookies anzeigen (nach einem Firefox Neustart), beim Forum müsste das unter mods.de bzw. forum.mods.de gespeichert sein.


ich habe nichts geändert. Bei anderen Webseiten bin ich immernoch angemeldet, ist halt nur beim p0T.
Dass man nach nem Browserupdate rausfliegt, ist ja okay,
Cookies habe ich so wie in der Anleitung gelöscht, probiers nochmal
Bei "Behalten bis:" steht "sie nicht mehr gültig sind"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Malloe am 23.05.2014 19:49]
23.05.2014 19:47:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
Alle Addons schon abgeschaltet?
23.05.2014 19:54:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von Hyperdeath

Viel interessanter fände ich herauszufinden, ob dem Stuhl nicht genug Wasser entzogen wurde oder ob der Darm dem Stuhl künstlich Wasser zusetzt, wenn er meint, ihn vorschnell loswerden zu müssen. Ich tippe ja auf letzteres. Ich mein, das was an der Pforte steht, ist ja eigentlich das Zeug, was schon länger auf seine Entlassung wartet und demzufolge bereits darauf vorbereitet wurde (entwässert). Und nur weil du jetzt Kaffee nachkippst (oder Tobit eine bestimmte Sorte) soll der Darm diverse Stunden vorher in weiser Voraussicht mit dem Entzug von Wasser aufgehört haben? Halte ich für zu viel Zufall. Der hilft sicher aktiv nach.


Ich würde sagen, dass das Coffein einfach die Darmperistaltik anregt und einen damit quasi den Schiss rausfeuern lässt, der eigentlich erst nochmal rückresorbiert, also eingedickt und sozusagen verwurstet werden müsste.
23.05.2014 20:09:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( Es heißt "Wie bitte?" )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
02.08.2014 21:06:33 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
22.05.2014 17:58:58 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'erklaerbaer' angehängt.

| tech | impressum