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GW-Tiem!!
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- Der Alte
- Bikelist auf potorrad.com
- Quakenet-Channel: #potorrad
Der Motorrad-Thread ist für all jene gedacht, die Motorrad fahren, gefahren haben, fahren wollen oder einfach nur Informationen zum Thema abgreifen bzw. beitragen wollen. Rollerfahrer werden vielleicht temporär geduldet ( ) .
Ob Supersportler, Nakedbike, Tourer, SuMos oder sonst was, willkommen sind alle, die sich an die Regeln halten (PetePike gelobt Besserung). Themenspezifischer Smalltalk, Erfahrungsaustausch, Kaufberatung - alles ist möglich.
Zweirädrige Führerscheinklassen:
- Mofa - einspurige, einsitzige Fahrräder mit Hilfsmotor, bis 25km/h, 50 ccm, ab 15 Jahren
- AM - Roller bis 45 km/h, bis 50ccm/4kW, ab 16 Jahren.
- A1 - Leichtkrafträder bis 125ccm/11kW bei maximal 0,1kW/kg, ab 16 Jahren.
- A2 - Motorräder bis 35 kw bei maximal 0,2kW/kg, unabhängig der Probezeit ab 18 bis 24 für 2 Jahre.
- A - Motorräder ohne Leistungsbeschränkung, ab 24 Jahren bzw. 20 Jahren bei zwei Jahren Vorbesitz der Klasse A2
Kosten schwanken regional, von 900¤; bis 1600¤; (bei durchschnittlicher Stundenzahl) ist alles drin.
Einstiegsmotorräder:
Jeder sollte sich entscheiden, welche Art von Motorrad er fahren will. Das macht man im Allgemeinen von den persönlichen Vorlieben abhängig. In diesem Regiment ist es dann sinnvoll, Motorräder auszuwählen, die gebraucht und gut erschwinglich sind, und zudem um mittleren Hubraum verfügen (ganz ungefähr 600 ccm).
Beispiele sind die CB500 von Honda oder die ER 5 von Kawasaki. Nicht zu kurzbeinigen Anfängern kann man durchaus Enduros oder besser noch SuperMotos empfehlen, wie die Suzuki DR-Z 400sm.
Bei Fragen fragen!
Links allgemein:
Reifen Online-Händler
- Motorradreifen Direkt
- Reifentiefpreis
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- Reifen.com
Links der bekanntesten Motorradhersteller:
Links der bekanntesten Bekleidungshersteller:
- Schwerpunkt Rumpf-/Beinbekleidung:
Terminkalender World Superbike 2014
23.02. - Phillip Island
13.04. - Aragon
27.04. - Assen
11.05. - Imola
25.05. - Donington
08.06. - Sepang
22.06. - Misano
06.07. - Portimao
13.07. - Laguna Seca
07.09. - Jerez
21.09. - Moskau
05.10. - Magny-Cours
19.10. - Welkom
02.11. - noch nicht bestätigt
Terminkalender MotoGP 2014
23.03. - Doha/Losail
13.04. - Austin
27.04. - Termas de Rio Hondo
04.05. - Jerez de la Frontera
18.05. - Le Mans
01.06. - Mugello
15.06. - Barcelona-Catalunya
28.06. - TT Assen
13.07. - Sachsenring
10.08. - Indianapolis
17.08. - Brno
31.08. - Silverstone
14.09. - Marco Simoncelli Misano
21.09. - MotorLand Aragon
28.09. - Brasilia
12.10. - Motegi
19.10. - Phillip Island
26.10. - Sepang
09.11. - Ricardo Tormo-Valencia
Vorläufiger Terminkalender IDM 2014
04.05. - Lausitzring
01.06. - Zolder
22.06. - Oschersleben
29.06. - Nürburgring
20.07. - tba
10.08. - Assen
24.08. - Oschersleben
14.09. - Lausitzring nur SBK/SST 1000
21.09. - Hockenheim
Aktuelle Themen:
- GW Termine stehen im Raum
Doodle Umfrage gibts per PM
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Thread frei!
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[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von [TDE]Killersemmel am 02.06.2014 23:30]
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Mason: wenn du an den Benzinfilter der GS dran gehst, wichtigstes Werkzeug: Beruhigungsmittel. Ist das eine Scheisse. Wenn du dir den Dreck mit den Schlauchklemmen für Überlauf und Entwässerung ersparen willst (erst vorsichtig weghebeln, dann später mit viel Geduld wieder drauffriemeln), hol gleich Ersatzklemmen. Aber keine schraubbaren, denn zumindest einer der Schläuche ist so nah am Rand der Tankaussparung, dass du den Träger dann nicht mehr rein bekommst. Die Gewindestege am Tank sind auch so lang, dass da nicht viel Spiel ist. Idealerweise also so Dinger die mit ner Zange festgezogen werden und nicht viel dicker wie der Schlauch selbst sind.
Ich hab gestern ziemlich geflucht. Besonders nachdem ich feststellen konnte, dass da wohl schon jemand den Filter irgendwann nach 2006 getauscht hatte. Hätte ich mir vermutlich also sparen können. Eigentlich wollte ich ja den Zündzeitpunkt kontrollieren, aber das mach ich jetzt nach der Alpentour. Kiste läuft laut Tacho 210 im langen 6. Gang, ganz so schlecht kann sie nicht eingestellt sein.
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+Thema: Mugello GP,
grad läuft das Qualifying der Moto2
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Und aktuell spricht die Hälfte der Top 10 deutsch.
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Zur Feier der nicht bestandenen Hauptuntersuchung gab es heute bisschen Putzen und ne kleine Ausfahrt zum Flughafen.
Plakette gab es wegen fehlender ABE für Windschild, Lenkungsdaempfer und Bremsleitung nicht. Hab jetzt alles zusammen, bis auf die ABE fuern Lenkungsdaempfer. Wenn da ausm VTR Forum nix mehr kommt, dann muss der eben mal fuer den TÜV ab.
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Mal ne Frage:
Ein Freund Vadderns meinte neulich er würe an einem schönen Wochenende einen Hinterreifen durchfahren.
Also so, dass er gewechselt werden muss. Meine Vermutung war ja, dass er auf sowas wie "semislicks" rumeiert, er meinte aber es seien Standardreifen. Kann man normale Reifen an einem Wochenende in die Knie zwingen?
Ich selbst fahre (leider) noch kein Motorrad, darum kann ich mich nur an Autoreifen orientieren, und die krigt man nur mutwillig and einem Wochenende kaputt
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Das ist schon moeglich, aber da musst du wirklich fahren wie der allerletzte Henker. Ich habe damals als Leihmaschine ne CBR600RR PC40 bekommen fuer ein WE. Die hatte bei Uebernahme ca. 1.300km auf der Uhr. Nach 1.100 von mir gefahrenen Km war der Hinterreifen komplett blank. Allerdings hat die auch nur Feuer bekommen.
Wenn man nur Autobahn faehrt, geht das sogar relativ schnell, denn bei 250 und mehr km/h kannst du pro 100km bestimmt nen mm Profil schreddern bei richtigen Sportreifen.
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Oh ok.
Danke
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Boah sind das Idioten
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Entweder:
Polizei
TÜV (oder schweizer Äquivalent)
Autofahrer
Fahradfahrer
Fußgänger
Motorradfahrer
generell andere Verkehrsteilnehmer
Zoll
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Wir wohl?
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2 Stunden um den dämlichen Auspuff abzubekommen und den originalen wieder draufzustecken. Ich weiß schon, warum ich im Büro besser aufgehoben bin als in einer Werkstatt. Inkompetenz gepaart mit Ungeduld sind nur für die Zuschauer eine gute Kombination.
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Schönen Gruß vom pot Eifeltreffen 2014
Danke an alle Teilnehmer, war super! 10/10
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@Garland.
na super, das hört man gern.
Mein schrauber meinte, dass der Spritfilter deutlich weniger Hass ist als die Gaszüge.
Ich bin gespannt.
Großes Paket mit teilen liegt hier.
Heute der erste "Fuck"-Moment.
Beim Zerlegen der Hinterbremse ist mir aufgefallen dass es einen Kolben erwischt hat.
Keine Ahung ob das schon länger so ist.
Weiß ich nicht wie schlimm das ganze ist, kann mir das jemand hier sagen? Austauschen? Weiterfahren?
Mein fehler war es jedenfalls nicht
Damit mir genau sowas nicht passiert hab ich mir nämlich so nen Bremskolbenrücksteller gekauft.
Nachdem ich bei der Kawa und der Yamaha immer die Variante 'Schraubenzieher und Hebeln' benutzt habe dachte ich mir mache ich das für die BMW und die Blade mit anständigem Equipment.
Von unserem besten GW-Veranstalter soll ich noch folgendes Ausrichten:
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| Zitat von Prügelknabe
Wir wohl?
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Mobbing!
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Derpderpderp.
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Dino ist ein Technikschweizerli.
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| Zitat von John Mason
@Garland.
na super, das hört man gern.
Mein schrauber meinte, dass der Spritfilter deutlich weniger Hass ist als die Gaszüge.
Ich bin gespannt.
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dann mach ich die Gaszüge erst, wenn die Hölle zugefroren ist.
Bezüglich Synchronisieren mit dem Twinmax, ich hab das jetzt mal ausprobiert. Zuerst muss ich dazu sagen, dass ich den Teil mit den Unterlegscheiben zum Prüfen der Drosselklappen ohne Gaszugbeeinflussung ausgelassen hab. Die Drosselklappenanschläge sind normalerweise fest eingestellt und gesichert und ich bin aus Faulheit davon ausgegangen, dass die passen.
Erstmal Kiste warmfahren. Dann hab ich oben am Gasgriff das Spiel etwas vergrößert, den Twinmax angeschlossen und geschaut, wo die Mühle aktuell steht. Zeiger ist dann sowohl im Leerlauf als auch bei höheren Drehzahlen zu einer Seite ausgeschlagen. Ich hab dann den rechten Gaszug soweit eingestellt, dass bei Drehzahl > 2000 beide Zylinder synchron sind. Das ist etwas frickelig, selbst eine 1/8-Drehung der Gaszughülse scheint da was auszumachen. Sobald man die Kontermutter festzieht, hat man unter Umständen schon wieder minimal was verstellt. Also hin und her probiert, bis es gepasst hat. Danach dann den Leerlauf über die Bypass-Schrauben soweit eingestellt, dass die Maschine bei rund 1000 Touren synchron läuft. Nochmal bei höheren Drehzahlen geschaut, da war dann auch noch alles in Ordnung. Twinmax auf den Tank geklebt und auf einem geraden Stück (verlassener) Strasse nochmal getestet. Schlägt hin und wieder noch ein wenig zu einer Seite aus, aber bei Konstantfahrt ist alles synchron.
Benötigtes Werkzeug neben dem Twinmax: 10er Maulschlüssel und idealerweise ne lange Spitzzange, um die Gaszughülse greifen zu können. Ne verlassene Seitenstrasse ist auch praktisch. Da kann man sich mal schnell draufsetzen und ein paar hundert Meter fahren statt nur hochzudrehen, die Kiste wird nach ein paar Minuten im Stand ja schon ungemütlich warm.
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Die Z1000 ist übrigens ein cooles Biest.
Damit würde ich aber zu schnell mit Bussen belegt werden.
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Trollolololo.
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Alpen GW is best GW.
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| Zitat von MichaelMeiers
Regen GW is best GW.
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| Zitat von dino the pizzaman
| Zitat von MichaelMeiers
Neon GW is best GW.
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| Zitat von dino the pizzaman
| Zitat von MichaelMeiers
Enduro GW is best GW.
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| Zitat von wuSel
| Zitat von dino the pizzaman
| Zitat von MichaelMeiers
Holzhacker GW is best GW.
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Wolltest du nicht kacken?
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Bin dabei. Da hab ich die Hände aber frei. Wie kacken Schweizer?
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| Zitat von dino the pizzaman
Wolltest du nicht kacken?
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Kein BMW Klopapier da.
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Thema: Motorradthread ( GW-Tiem!! ) |