Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: hitmiccs


 Thema: Europa Universalis IV ( Meine Herren, es ist wieder Krieg. )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Ashtray

ashtray2
Das ist glaub ich die erste Folge die nicht mit "Jaaa..." anfängt traurig
20.04.2015 20:58:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Welchen Grund hat es, dass die Eroberung eines Landes nicht die Goldreserven desselben nicht mit einbezieht? Bunkern die alle ihre Schätze in der Schweiz, oder was?

Und hattest du nichtmal erwähnt, dass die Integration eines Vasselen Mali auf andere Vassalen gibt. Warum hast du dann Zapotek nicht vor der Gründung Itzas angefangen? Oder kommt der Malus erst am Ende des Prozesses.
21.04.2015 0:26:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Huch was ist denn hier passiert? (18:59)

Ansonsten sehr geiler Krieg den du da geführt hast!
21.04.2015 0:30:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von Ashtray

Das ist glaub ich die erste Folge die nicht mit "Jaaa..." anfängt traurig



Jaa... Das kann ich mir sicher nicht oft verkneifen. Ist wohl mein Markenzeichen, was?

 
Zitat von kommo1

Welchen Grund hat es, dass die Eroberung eines Landes nicht die Goldreserven desselben nicht mit einbezieht? Bunkern die alle ihre Schätze in der Schweiz, oder was?

Und hattest du nichtmal erwähnt, dass die Integration eines Vasselen Mali auf andere Vassalen gibt. Warum hast du dann Zapotek nicht vor der Gründung Itzas angefangen? Oder kommt der Malus erst am Ende des Prozesses.



Weil Spielregeln sagen, dass man bei Full Annex a) immer 100% braucht und b) sonst nichts anderes machen kann. Finde ich auch bescheuert. Ich bin der Meinung man sollte Goldreserven mit annektieren. z.T. 500 Gold verschwinden nicht einfach so.

Wenn man einen Vassalen fertig annektiert, bekommt man für ein paar Jahre Diplomatische Reputation - 3. Wenn man nicht mindestens 4 hat (wir haben 2 normalerweise) passiert halt erstmal nix. Ist also völlig peng ob vorher oder nachher Itza dazu gekommen wäre.

 
Zitat von Bregor

Huch was ist denn hier passiert? (18:59)

Ansonsten sehr geiler Krieg den du da geführt hast!



That is a really good question. oô da sollte kein Cut sein. naja. es scheint immer noch der gleiche Tag zu sein. Hab ja anscheinend zumindest die richtige Teile zusammen geschnitten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skeith am 21.04.2015 9:26]
21.04.2015 9:25:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Wenn die Goldreservern nicht annektiert werden, müsste mMn im Gegenzug die Inflation, abhängig vom Basetax der annektierten Regionen, sinken. Effektiv entzieht sich dem (nun größeren) Land die Geldmenge -> Deflation.

Aber bei EU ist Inflation eh nur rudimentär behandelt.
21.04.2015 11:15:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von HrHuss

Wenn die Goldreservern nicht annektiert werden, müsste mMn im Gegenzug die Inflation, abhängig vom Basetax der annektierten Regionen, sinken. Effektiv entzieht sich dem (nun größeren) Land die Geldmenge -> Deflation.

Aber bei EU ist Inflation eh nur rudimentär behandelt.



Ja. Wir haben 5 Goldminen. Aber da wir ja nur primitive Wilde sind, die den Wert des Goldes nicht kennen, bekommen wir nur 1:1 anstatt 1:20 Dukaten dafür. Inflation kriegen wir dadurch trotzdem. Wegen unserer "Reliance on Goldmines". Wat?! oô Ich denke Gold hat für uns keinen monetären Wert?
21.04.2015 11:52:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
Wieso hast du eigentlich nicht schon in den kriegen vorher immer ein, zwei Regionen in peace deal annektiert? Hätte das nicht die Niederlage vermeiden können?

Klar, man hätte ein paar Diplopunkte mehr ausgeben müssen, aber hätte sich das nicht auszahlen können?
21.04.2015 12:34:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von Black1900

Wieso hast du eigentlich nicht schon in den kriegen vorher immer ein, zwei Regionen in peace deal annektiert? Hätte das nicht die Niederlage vermeiden können?

Klar, man hätte ein paar Diplopunkte mehr ausgeben müssen, aber hätte sich das nicht auszahlen können?



Weil ich das zum zweiten Mal mache und sich einiges geändert hat seit Art of War. Damals hab ich 4 große Vassalen gemacht und hab sogar die ganzen Inka erobert. Aber dieses Reformieren wirft einen da echt weit zurück. Die Idee war ADM nicht unnötig zu belasten und möglichst viel über DIP zu machen. Hätte auch funktioniert. Ich hab halt nur nicht gut genug gespielt.
21.04.2015 13:47:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
Ist doch mal wieder alles recht gut verlaufen. Klar, ein wenig Zeit ist verloren gegangen, aber sind die Europäer so überlegen dass das etwas ausmacht?

Ziel ist aber die Europäer im eigenen Land zu "begrüßen", oder? Oder lieber eine Opferanode übrig lassen damit ein Puffer existiert?
21.04.2015 17:45:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von Ashtray

... aber sind die Europäer so überlegen dass das etwas ausmacht?

... Europäer so überlegen... etwas ausmacht?

... Europäer ... überlegen...

... überlegen




Ja. Sind sie. Jedes bisschen Verzögerung ist sehr schlecht für uns. Wir sehen uns einem militärischem Nachteil von etwa 6-8 Leveln gegenüber oder in Jahren: Die Europäer sind etwa 100 Jahre vor uns in der Tech.

Ingame bin mir nicht sicher. Mindestens 100% mehr Moral und 1 Punkt mehr Taktik. Von den besseren Einheiten mal abgesehen, haben sie Kanonen und wir nicht. Also quasi 2 Reihen die angreifen während wir nur eine Reihe haben.

Edit:
Mittlerweile denke ich auch, es wäre besser gewesen erstmal alles bis auf 5 One-Province-Minors zu erobern und dann gegen diese 5 direkt alle Reformen hintereinander mit Truce-Break zu erledigen. Dauert dann vllt 5-8 Jahre und man ist fertig. Die -3 Stabilität frisst man dann halt für die 5 Jahre. Ist mir heute morgen eingefallen. hätte sicher besser funktioniert. <.<
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skeith am 21.04.2015 20:22]
21.04.2015 18:15:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019

Sunset-Invasion - Entscheidung im Osten
Sunset-Invasion - Pathfinding
Sunset-Invasion - Indianerkriege
Sunset-Invasion - End of a line
Sunset-Invasion - Warten auf Godot

Unsere Zeit verrinnt. Und nicht alles läuft nach Plan. Nichtmal annähernd.
22.04.2015 0:04:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Hmmm, hast du eventuell irgendwas am Workflow geändert? hier ists schon recht async. Stimme scheint ok, aber ingame nicht. Stimme und ingame passen zueinander, aber nicht uzum Bild.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 22.04.2015 2:44]
22.04.2015 2:37:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von Bregor

Hmmm, hast du eventuell irgendwas am Workflow geändert? hier ists schon recht async. Stimme scheint ok, aber ingame nicht. Stimme und ingame passen zueinander, aber nicht uzum Bild.



Nö alles beim Alten. kA warum es da asynch wird.

Edit: Eventuell ist das eine Stelle, wo ich beim Aufnehmen ausversehen auf den anderen Monitor geklickt habe. Aber weiß nicht mehr genau.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skeith am 22.04.2015 10:24]
22.04.2015 9:53:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Das kann durchaus sein. Dann nimmt er evtl Frames nicht auf und der Ton wird dann auf den Rest des Videos verteilt. Das kannst du ja mal prüfen indem du was aufnimmst. Sehr lange auf dem anderen Monitor verweilst und dann encodest.

Also irgendwie so 1min aufnehmen, 3min Monitor wechseln, 1min weiteraufnehmen, nochmal 3min wechseln und dann nochmal 1min aufnehmen.
22.04.2015 13:40:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
Bist du dir sicher, dass du hier die richtige Sounddatei gewählt hast? peinlich/erstaunt
22.04.2015 14:33:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Bei der Aufnahme Session ging irgendwas dolle schief, scheinbar ist jeder Teil async. Hast du zufällig die Rohdaten noch und kannst mal gucken ob das da auch schon so ist?
22.04.2015 15:06:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
Bei mir ist nichts asynchron.

Nur der letzte Teil hat das falsche Audio.peinlich/erstaunt
22.04.2015 15:21:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Hier ist bei dir nix async? Guck mal bitte kurz vor dem Ende. Da ist Sound zu Video um 8 Sekunden hinterher!

Das Video bleibt am Ende sogar stehen, damit der Ton auslaufen kann. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 22.04.2015 15:27]
22.04.2015 15:23:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
Ich encode den letzten Teil nochmal neu, da ist beim encoden mit mp4 box eindeutig was schief gegangen.

Edit: Achja richtig. Es hat sich was am Workflow geändert. Da ja alle rumgejammert haben, dass der neue Player oder Google-Chrome mit meinen Videos nicht klar kommen, hat mir Maestro freundlicherweise MyMP4box bereit gestellt mit dem ich zur Zeit muxe und splitte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skeith am 22.04.2015 15:36]
22.04.2015 15:32:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
 
Zitat von Bregor

Hier ist bei dir nix async? Guck mal bitte kurz vor dem Ende. Da ist Sound zu Video um 8 Sekunden hinterher!

Das Video bleibt am Ende sogar stehen, damit der Ton auslaufen kann. Breites Grinsen


Ja ok, so minimal. Das ist mir gar nicht aufgefallen peinlich/erstaunt

Finde das bei EUIV jetzt weniger dramatisch, aber man könnte trotzdem überprüfen woran es liegt.
22.04.2015 15:34:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Minimal? Es wird etwas gezeigt und 10 Sekunden später hört man erst was dazu. Das würde ich nicht als minimal bezeichnen. Wundert mich stark wie du das übersehen konntest...

@Skeith: Daran wirds ja wahrscheinlich nicht liegen. Das muss eher ein Fehler beim encoding/skripting oder schon direkt in den Rohdaten gewesen sein, würde ich sagen. Hast du die Rohdaten vom mir genannten Teil noch und kannst mal schauen ob da auch das so Asynchron drin ist? Falls nein würde ich gerne mal dein Skript dazu sehen. danke.
22.04.2015 15:42:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
Die Rohdaten sind wie immer völlig in Ordnung und mich interessieren 8 Sekunden Audio-Verzögerung überhaupt nicht. Viel wichtiger fidne ich gerade was im letzten Teil los ist. Hab das Skript nochmal geladen um Audio nochmal neu zuencoden weil da ab 11 Minuten gar kein ton mehr ist. Die Rohdaten sind 50 Minuten lang etwa. Aus irgendeinem Grund macht er aber nach 11:09 Sekunden schluß. Also dachte ich, ok, encodest du mal das Video nochmal. Schaust was da los ist. Auch 11:09 Sekunden.

Das war gestern definitiv nicht, wie ich die Videos gemacht habe. Und ejtzt kommt der Clue: irgendwo bei 50 Sekunden blendet er auf einmal vom ersten Teil Rohdaten in den zweiten Teil Rohdaten um und encodet denn komplett durch. Der Zweite hat 10 Minuten nochwas. Genauso wie du es bei "Entscheidung im Osten" schon bemerkt hast. Er blendet einfach um. Aber ich hab am Skript überhaupt nichts verändert. Es sind immer zwei Teile Rohdaten, deren Name ich rein kopiere. Dann ändere ich noch den Titel der Bauchbinde und go. Ich hab keine Ahnung was da los ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skeith am 22.04.2015 16:03]
22.04.2015 16:01:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Zeig mal das Skript pls.

¤: Nebenbei sind 8 Sekunden Audioverzögerung enorm und ungewöhnlich und entschuldigung das ich helfen möchte das Problem aufzudecken. skeptisch
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 22.04.2015 16:05]
22.04.2015 16:03:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
Ok. Hab die FFIndex-Dateien gelöscht und sie ihn neu schreiben lassen. Jetzt gehts. Die Audio-Spur hat jetzt auch 54 Minuten. Verstehe halt nur nicht wie er mit den FFIndex-Dateien zu erst mal die Video-Spur richtig encodet hat..

Dann wird die Asynchronität wohl auch daher kommen?

Edit: Yes aber 8 Sekunden verzögerung interessieren mich schlicht nicht so sehr, wie mich ein Video interessiert, dass gar kein Ton hat. Prioritäten?

Editedit: http://pastebin.com/6UvXXDcq Das Skript
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Skeith am 22.04.2015 16:08]
22.04.2015 16:06:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
In Teil "End of a line" (Nummerier das doch mal! Breites Grinsen) scheint nicht Async zu sein. Also entweder lag es am raustabben und weiterlaufen lassen oder an was anderem.

Wenn die Rohdaten synchron sind, hat er wohl Frames eingefügt die der Encoder ignoriert. Wenn man dann einfach weiter macht, passen Video und Audiolänge am Ende nicht mehr zusammen und es wird Async. Um dem Vorzubeugen lieber die Aufnahme kurz unterbrechen und mittels ++ oder dissolve(), statt einfach +, die Teile verbinden, weil er dann das Audio nicht einfach addiert sondern an die Länge des einzelnen Video teils anpasst, sodass sich ein "Überhang" nicht in anderen Teilen fortsetzt.

¤: Das kann man auch anders Ausdrücken, klang so als würde es dich GAR NICHT interessieren. traurig

¤2: OK, du nutzt schon dissolve, dann lags wohl an alten index Datein. Schau mal ob du bei FFIndex auf v1 und v2 einträgst, damit es da keine Probleme gibt, falls mal eine andere Datei noch drin steht oder so, wegen der konsistenz.


¤3: Allgemeine Frage: Machst du IMMER 2 Video-Datein weil das Skript 2 braucht oder passt du das Skript an die Anzahl der Videodatein an? Klang so als würdest du ersteres tun, was irgendwie komisch ist.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 22.04.2015 16:17]
22.04.2015 16:10:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
Wo wir gerade dabei sind.

Seit ich angefangen habe die Rohdaten in MP4 zu nutzen, weigert sich MeGUI nachdem encoden den verbrauchten RAM zu löschen.

As in: Ich encode das Video, MeGUI reserviert 1,5 gb RAM (Ich vermute soviel kann das Programm maximal ansteuern.), Video fertig, 1,5gb bleiben belegt. Wenn ich jetzt einen neuen Arbeitsgang machen will, die Tonspur encoden, ein neues Video encoden, crashed MeGUI in 90% aller Fälle. Meistens wegen Speicherschreibfehler (vermutlich da Speicher noch voll) oder wegen C++ Runtime Error.

Edit: Es sind meistens 2, weil Shadowplay nach 4gb eine neue Datei anfängt und ich meistens 50-70 Minuten auf einmal aufnehme.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skeith am 22.04.2015 16:28]
22.04.2015 16:27:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Aha? Das klingt ja sehr komisch. MeGUI 2525?
22.04.2015 16:33:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von Bregor

Aha? Das klingt ja sehr komisch. MeGUI 2525?



2513

Edit: jetzt bin ich auf 2534. Mal sehen ob es jetzt weg ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skeith am 22.04.2015 16:38]
22.04.2015 16:37:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
unglaeubig gucken
Man klingt das kompliziert.
22.04.2015 16:47:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
Update hat nichts gebracht. MeGUI ist nicht in der Lage mehr als einen Task in der Arbeitsliste abzuarbeiten. Danach stürzt er ab.
22.04.2015 17:36:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Europa Universalis IV ( Meine Herren, es ist wieder Krieg. )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Let's play im pOT » 

Hop to:  

| tech | impressum