Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Motorsport-Thread
« erste « vorherige 1 ... 53 54 55 56 [57] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
just 4 fun

just 4 fun
Wurde viel gesagt, ich fass mich kurz: Super Rennen.

Alonso als einziger diese Saison immer in die Punkte gefahren. Auch nicht schlecht. Und würde der mal ein richtiges Auto haben, würde der wohl allen um die Ohren fahren. Aber mit dem Ferrari geht ja gar nix.
27.07.2014 17:44:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von just 4 fun

Alonso als einziger diese Saison immer in die Punkte gefahren. Auch nicht schlecht. Und würde der mal ein richtiges Auto haben, würde der wohl allen um die Ohren fahren. Aber mit dem Ferrari geht ja gar nix.

Ich würde gern mal sehen, wie sich die aktuellen Top10 der Fahrer-WM in einem Rennen mit identischen Autos schlagen würden. Das wäre auf jeden Fall interessant und Alonso wäre garantiert vorne mit dabei, ich wüsste aber gern wie weit vorn. Auch wenn ich ihn persönlich nicht leiden kann.

Eigentlich könnte man ne ganze Saison machen, für jedes Rennen stellt ein anderer Hersteller das Auto.
Aus irgendeinem Grund werden sich die Hersteller dafür wohl nicht begeistern Breites Grinsen
27.07.2014 18:04:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von h3llfir3

wenn ich frischere reifen habe und angeblich schneller bin als mein vordermann....kann ich ihn überholen. krieg ichs nicht gebacken? BIN ICH WOHL NICHT SCHNELLER. NICHT. SCHNELLER.

natürlich, wenn man davon ausgeht, dass der teamkollege einen easy durchlässt, ist das geil für die taktik, aber deswegen ist man trotzdem nicht schneller. der vordermann lässt einen einfach nur durch.

dass das mit hamilton kritisch werden würde, war jawohl auch abzusehen.

und das sag ich als rotze fan. das regt mich bei jedem dieser teamkollegenüberholmanöver auf.


Ähm wat?

Dass Hamilton ihn nicht vorbei lässt ist ein anderes Thema und für mich auch okay. Dass Rosberg aber hätte schneller fahren können als Hamilton, hätte der ihn vorbei gelassen ist eindeutig. Sorry aber da haste einfach keine Ahnung.



um das noch ein letztes mal aufzugreifen:
für mich bedeutet schneller einfach nicht nur schneller im sinne der möglichen rundenzeiten. schneller heißt für mich auch und in erster linie, dass man in der lage ist seinen vordermann zu überholen. das heißt, wenn mein vordermann freiwillig langsamer machen muss, um mich durch zu lassen, ist das für mich nicht die definition von schneller.
klar ist das manchmal einfacher und besser für die gesamtzeit und strategie, aber zum rennen fahren gehört nunmal auch das überholen. sonst könnte man auch jeden fahrer alleine fahren lassen und am ende gucken, welcher die schnellste gesamtzeit abgeliefert hat.
dass man es sich unter teamkollegen da schwer und leicht machen kann ist ja logisch. aber so lange der wm kampf da nicht entschieden ist, muss ich meine rennstrategie halt so anpassen, dass ich ihm nicht begegne, oder ich ihn auf der strecke aus eigener kraft überholen kann.
27.07.2014 18:44:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
 
Zitat von h3llfir3

dass man es sich unter teamkollegen da schwer und leicht machen kann ist ja logisch. aber so lange der wm kampf da nicht entschieden ist, muss ich meine rennstrategie halt so anpassen, dass ich ihm nicht begegne, oder ich ihn auf der strecke aus eigener kraft überholen kann.



Solange der Konstrukteurstitel nicht sicher ist haben beide so viele Punkte für das Team zu holen wie möglich.

Wenn dann beide auf 1 & 2 liegen können sie überholen wie sie wollen. Dem Team ist es ja egal welcher ihrer Fahrer Weltmeister wird, solang sie den Kontrukteurstitel kriegen und einer ihrer Fahrer den Fahrertitel holt. Das meinte das Team mit Sicherheit auch als sie gesagt haben sie würden auf Stallorder verzichten.
27.07.2014 19:02:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
es ist halt das dilemma, dass der fahrer wm titel tatsächlich mehr fame bietet und quasi mehr wert ist, als der konstrukteurs wm titel.

es ist halt nicht nur teamsport und das merkt man an jedem rennwochenende.
27.07.2014 19:13:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheMedic(SUI)

AUP TheMedic(SUI) 05.11.2012
Die Highlights der ganzen 24h von Spa.

Medic
27.07.2014 22:38:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Ach nur 4 Stunden :-o

(Zeit nicht richtig gelesen fröhlich)

Und nichtmal die rote Flagge in den Highlights? Oo
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Noch_ein_Kamel am 27.07.2014 22:46]
27.07.2014 22:40:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheMedic(SUI)

AUP TheMedic(SUI) 05.11.2012
Alle schweren Unfälle wurden rausgeschnitten.
Der Unfall für die rote Flagge wurde aber eh nie gezeigt. Gibt auch sonst kein Replay davon wie es passiert ist.

Medic
27.07.2014 22:49:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
Highlights, aber Unfälle werden rausgeschnitten?
Ähä.
27.07.2014 22:52:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
Meinten Sie: NASCAR?
27.07.2014 23:00:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JohnsonDoe

Sniper BF
 
Zitat von TheMedic(SUI)

Der Unfall für die rote Flagge wurde aber eh nie gezeigt. Gibt auch sonst kein Replay davon wie es passiert ist.



Ich glaube einfach, der Unfall von den beiden Ferraris war einfach nicht direkt im Bild.

Das ist das einzige was man davon gesehen hat:

27.07.2014 23:01:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
McClane

AUP McClane 17.05.2015
 
Zitat von h3llfir3

es ist halt das dilemma, dass der fahrer wm titel tatsächlich mehr fame bietet und quasi mehr wert ist, als der konstrukteurs wm titel.

es ist halt nicht nur teamsport und das merkt man an jedem rennwochenende.



Und das empfindest du als Dilemma?!?
28.07.2014 11:43:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
wenn es in diversen stallorderdiskussionen ausartet... ja.
28.07.2014 11:44:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
Es wäre ja schonmal deutlich weniger Drama, wenn die Ausschüttung der Gelder am Ende des Jahres nicht von der Konstrukteurs-WM abhängen würde.


Wie die Saison ohne Mercedes aussehen würde:

28.07.2014 12:18:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von Skgoa

Es wäre ja schonmal deutlich weniger Drama, wenn die Ausschüttung der Gelder am Ende des Jahres nicht von der Konstrukteurs-WM abhängen würde.


Wie die Saison ohne Mercedes aussehen würde:

http://i.imgur.com/CHAtSsG.png



Es könnte so schön sein :/
28.07.2014 17:12:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
riscay

Marine NaSe II
 
Zitat von JohnsonDoe

 
Zitat von TheMedic(SUI)

Der Unfall für die rote Flagge wurde aber eh nie gezeigt. Gibt auch sonst kein Replay davon wie es passiert ist.



Ich glaube einfach, der Unfall von den beiden Ferraris war einfach nicht direkt im Bild.

Das ist das einzige was man davon gesehen hat:

http://www.youtube.com/watch?v=mcFsmMyv-XQ



Mich würde der Unfallhergang interessieren nur dazu gibts im Netz leider nichts. Der muss ziemlich krass die Kontrolle verloren haben oder?!
28.07.2014 20:00:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Motorsport-Thread
« erste « vorherige 1 ... 53 54 55 56 [57] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
28.07.2014 20:44:41 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum