Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: hitmiccs


 Thema: KKnD 2: Krossfire
[1] 2 3 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
JaNe IsKlar

X-Mas Arctic
Krush!
Kill!
(´n)
Destroy! (╯°□°)╯︵ ┻━┻


Nach dieser - ein wenig awkward wirkenden - Einführung soll es in diesem Thread um das dolle Spiel Krossfire aus dem Jahr 1998 gehen.

Im LP werden die Evolved, die freakigste der drei Fraktionen, gespielt.
Wünsche/Verbesserungsvorschläge jederzeit gern gesehen. Da es das erste LP nach einer längeren Pause ist, bin ich sowohl spielerisch als auch aufnahmetechnisch ein wenig eingerostet. Kann also nur besser werden

Und nu viel Spaß:



KKnD 2: Krossfire - 00 - Intro
KKnD 2: Krossfire - 01 - Die sieben Samurai

Pläne für das nächste mal: Spielsound etwas lauter.
12.06.2014 8:47:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheLastGuardian

thelastguardian
...
yay

Wünsche: Bitte zu den einzelnen Einheiten noch genaure Sachen erzählen. Also ein bisschen drauf eingehen.

Dann demnächst den Einheitenbaukasten vorstellen. Hab es als Kind geliebt da sachen zusammen zu schrauben
12.06.2014 10:04:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JaNe IsKlar

X-Mas Arctic


KKnD 2: Krossfire - 00 - Intro
KKnD 2: Krossfire - 01 - Die sieben Samurai
KKnD 2: Krossfire - 02 - Die Kanonen von Navaho

Diesmal gehts gegen die Series 9

Zu den Einheiten kann ich dann im nächsten Teil was sagen, wenn ich mehr Zeit habe. Den Baukasten vorstellen lohnt sich glaube ich erst wenn man ein anständiges Techlevel hat. Der einzige gute low-level-tech ist Plasma und das ist von den Evolved leider kaka! fröhlich
12.06.2014 14:08:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
...
Ich hab die Anleitung dafür schon ewig aufm Klo liegen, sehr Amüsantes wenn auch ultra-seichtes Strategiespiel.
12.06.2014 14:12:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rikers

Marine NaSe
Geiler alter Klassiker, der mir auch viel Spaß und Laune vor über 15 Jahren gemacht hat. Leider mehr oder weniger ein Geheimtipp gewesen und deswegen nicht wirklich bekannt.
Schön das er wieder neu aufgelegt wird. Weiter so Breites GrinsenBreites GrinsenBreites Grinsen
13.06.2014 11:26:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JaNe IsKlar

X-Mas Arctic
 
Zitat von Fricken Moron

Ich hab die Anleitung dafür schon ewig aufm Klo liegen



Eeehm... wat? ಠ_ಠ
Gut, ich frage jetzt lieber nicht nach dem warum und lass das mal so stehen

Aaanyway, hier gehts mal weiter: (Dejavu)



KKnD 2: Krossfire - 01 - Die sieben Samurai
KKnD 2: Krossfire - 02 - Die Kanonen von Navaho
KKnD 2: Krossfire - 03 - Auf leisen Sohlen

Die erste von ein paar Missionen, in denen man anfangs ein wenig "stealthy" vorgehen muss.
15.06.2014 11:13:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
Lesen, was machst du sonst beim kacken? Breites Grinsen
15.06.2014 11:55:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
...
Ich hab das Spiel selber nie gespielt, aber ich gucke jetzt einfach auch. Ich mag. fröhlich
15.06.2014 14:29:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psychoschlumpf13

X-Mas Arctic
Als Kind hab ich das Game geliebt. Aber mehr spaß macht es dir dabei zu zuschauen und deinen erklärungen zu lauschen
Auf jedenfall interessant zu sehen wie du an Kampagnen herangehst
15.06.2014 14:55:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JaNe IsKlar

X-Mas Arctic
Yay, ich find´s toll, wenn plötzlich auch Leute, die die alten Schinken noch nicht kennen, die Perlen der eigenen Jugend mitgucken. Das ist mit das Schönste am LetsPlayen

In diesem Sinne gehts gleich weiter:



KKnD 2: Krossfire - 02 - Die Kanonen von Navaho
KKnD 2: Krossfire - 03 - Auf leisen Sohlen
KKnD 2: Krossfire - 04 - Die sieben Samurai & flammender Sonntag

Ich hab da 2 Missionen vergessen... darum gibts heute beide auf einmal
16.06.2014 7:59:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Ich hab noch nicht ganz verstanden was das supertolle an dem spiel sein soll traurig
Bisher siehts aus wie ein diet starcraft mit der engine von Tiberium Dawn
16.06.2014 10:03:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JaNe IsKlar

X-Mas Arctic
"Supertoll" ist das Spiel sicherlich nicht und das würde auch nie jemand behaupten. Klar hat es nicht die Spieltiefe und das Balancing von Starcraft, aber das versucht es auch gar nicht. Ist halt das sympatische am Spiel, dass es sich selbst nicht so ernst nimmt. Wie ein Starcraft in lustig: Survivors = Terran, Series 9 = Protoss, Evolved = Zerg. Wenn man bedenkt, dass der Vorgänger noch vor SC rausgekommen ist und KKND2 im gleichen Jahr wie SC erschien, kann man da nicht mal von Nachmache sprechen.

Die Grafikenginge ist leider in der Tat ziemlich übel (Speziell die Gebäude sehen aus wie aus einem Spielzeugkkatalog, die sahen im Vorgänge besser aus, wtf?!), dafür sind Intro und Endsequenzen durchaus auf einem hohen Niveau für 98. Zudem hatte das Spiel so einiges, was andere Spiele einfach nicht hatten: Prototypenbaukästen um eigene Einheiten zu kreieren, "Superunits" aus dem 21. Jahrhundert (haben wir bisher noch keine gesehen), alternative Ressourcengewinnung, lustige Briefings, recht komfortable Baumenüs, Einheiten- und Missionseditor, anspuchsvolle Kampagnen...

Insgesamt macht es halt schon durchaus Spaß zu spielen, wenn man mal kleinere Fehler großzügig übersieht (was man bei allen älteren Spielen machen muss, seien wir mal ehrlich!)
Das eigentlich tolle waren ja auch damals die Multiplayermatches auf zum teil rieeesigen Karten mit bis zu 8 Gegnern, die auch schon mal 1-2 Stunden dauern konnten Breites Grinsen Das kann ich im LP natürlich nicht zeigen...
16.06.2014 11:47:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ratatoskr

Arctic
Sieht das nur so aus oder hat das kontinuierliches Ressourcenmanagement wie Total Annihilation? Das wäre schonmal ein Pluspunkt.

Ansonsten geht's mir wie Fersoltil: Ich kenne das Spiel nicht von früher und der Funke will da nicht so recht überspringen.
16.06.2014 13:14:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nudelsalat

AUP Nudelsalat 20.09.2011
Ich kenns auch nicht, aber noch gib ich das spiel nicht auf.
einerseits kommen ja erst noch die ganzen tech sachen, und damit werden solche spiel erst interessant und anspruchsvoll(er). und 2tens kommentiert es JaNE fröhlich
16.06.2014 17:24:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rikers

Marine NaSe
Das Game ist der Burner und macht richtig Fun. Freue mich auf jeden neuen Teil kommentiert von JaNe.
Es wundert mich nicht das kaum Jemand es kennt, da es mehr als nur etwas untergegangen ist zwischen Starcraft und C&C.
War mal eine lustige Abwechslung zu beiden oben genannten.
Ich kanns nur weiter empfehlen
17.06.2014 7:21:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Gabs bei KknD nicht auch ein Promotionsystem für Einheiten? Die heilten sich doch irgendwann selbst, zumindest war das eine der Neuerungen dich ich damals mit dem Spiel verband...
17.06.2014 12:38:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rikers

Marine NaSe
Das hört sich ja an als wäre die PSX Version total fürn Eimer. Wie kann man da das halbe Spiel wegrationalisieren??? War die Umsetzung so schwierig zu der Zeit???
Kein Wunder das es nicht so populär geworden ist. Das ist dann ja nur ne bessere Demo gewesen.

Das Erfahrung sammeln, ich bin jetzt stärker und auch besser, System, war was neues. Das gabs davor noch nicht sooft bei StrategieSpielen. Leider erst ab der Zeit von C&C3 wurde es häufiger eingesetzt. Ich finde zu spät.
17.06.2014 15:36:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psychoschlumpf13

X-Mas Arctic
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Mhmmm Pfannkuchen Breites Grinsen Ich freu mich schon drauf! Hoffentlich denkt da noch jemand an den Sirup fröhlich



Bei dir sah das jetzt so leicht aus! Weiß noch wie ich da was rumgeirrt bin... wer rechnet auch damit das seine Basis SO weit entfernt liegt! Echt man, voll uncool sowas Wütend
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Psychoschlumpf13 am 18.06.2014 1:43]
18.06.2014 1:42:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JaNe IsKlar

X-Mas Arctic
Eine weitere Möglichkeit der Heilung, neben Veteranenstatus und Werkstätten sind übrigens die Prototypen: Die können sich selbst und andere Einheiten reparieren, bzw. bei den Mutanten "gesund spritzen" Breites Grinsen Werd ich bei Gelegenheit mal zeigen.

Und dass die PS-Version so kacke war, lag vermutlich an beidem - Platz und Rechenpower. Für die PC-Version braucht man schon 2 CDs: Installation und Survivorkampagne auf der einen, Mutanten und Series9 auf der anderen. Zudem laggte das Spiel bei vielen Einheiten (sprich Multiplayerkarten mit 4 Spielern, jeweils 4 Kasernen und 4 Fabriken und Dauerproduktion) auch auf dem PC durchaus mal Breites Grinsen Merkt man manchmal sogar im Singleplayer



----- neue Mission -----



KKnD 2: Krossfire - 03 - Auf leisen Sohlen
KKnD 2: Krossfire - 04 - Die sieben Samurai & Flammender Sonntag
KKnD 2: Krossfire - 05 - Geleitschutz

Diesmal werden wir mit 3 Tankameisen, prall gefüllt mit Rohöl, quer durch eine zerbombte Stadt, in der es vor Feindbasen nur so wimmelt, geschickt, um einen Aussenposten zu finden, der sowieso schon zu 7/8 kaputt ist. Kann ja nur gut gehen

//Oh Crap, gerade gemerkt, dass ich eine Mission vergessen habe. Na gut, die kommt dann als nächstes. Ich denke mal die "Story" verzeiht es auch, ausnahmsweise 2 Missionen zu vertauschen fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von JaNe IsKlar am 18.06.2014 2:45]
18.06.2014 2:41:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Geißeldämon OP, nerf plx fröhlich
18.06.2014 9:11:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JaNe IsKlar

X-Mas Arctic
Hier, eine Mission ganz ohne Geißeldämonen :



KKnD 2: Krossfire - 04 - Die sieben Samurai & Flammender Sonntag
KKnD 2: Krossfire - 05 - Geleitschutz
KKnD 2: Krossfire - 06 - Dammbruch

Nach einer kleinen Pause nun Dammbruch, aka "The lost Mission", - die kam eigentlich vor Geleitschutz aber wen scherts?
24.06.2014 20:09:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JaNe IsKlar

X-Mas Arctic


KKnD 2: Krossfire - 05 - Geleitschutz
KKnD 2: Krossfire - 06 - Dammbruch
KKnD 2: Krossfire - 07 - Operation Pfannkuchen

Ab jetzt sollten die Missionen wieder ganz normal chronologisch geordnet kommen (lol wers glaubt).
Warum Operation Pfannkuchen Operation Pfannkuchen heißt? Weil die Basis der Gegner rund ist wie ein Pfannkuchen... oder so. Funfact: Im Englischen heißt sie Operation Donut, weil sie zudem noch ein Loch in der Mitte hat
27.06.2014 11:43:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JaNe IsKlar

X-Mas Arctic


KKnD 2: Krossfire - 06 - Dammbruch
KKnD 2: Krossfire - 07 - Operation Pfannkuchen
KKnD 2: Krossfire - 08 - Luftherrschaft

Die Mission musste ich leider 2 mal spielen weil Technik!
30.06.2014 2:30:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rikers

Marine NaSe
Hab das Spiel mal selber wieder rausgekrammt am WE.
Bei JaNe sieht das irgendwie super einfach aus. Ich mach das erst, dann klatsch ich den weg, zerstör diese Basis usw. bzw. den rush ich mal weg.
Ich habs natürlich nicht so gemacht und erst die Verteidung aufgebaut, was sich irgendwie immer als Fehler herausgestellt hat. Denn in der Zeit upgraded der Gegner auch und greift dann immer zu in sehr großen Gruppen an. Bei Operation Pfannenkuchen hat ich doch schon arg Probleme gegenzuhalten.

Der grüne Balken ist übrigends die Anzeige der Anzahl deiner Einheiten. Wenn er sich rot gefärbt hat, kann man keine Einheiten mehr ausbilden / bauen.
30.06.2014 8:14:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Schöne Mission!
Die Fahrzeuge kann ich sogar auseinanderhalten. Was ich von der Infanterie nicht sagen kann...
30.06.2014 12:59:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JaNe IsKlar

X-Mas Arctic
 
Zitat von Rikers

Hab das Spiel mal selber wieder rausgekrammt am WE.
Bei JaNe sieht das irgendwie super einfach aus. Ich mach das erst, dann klatsch ich den weg, zerstör diese Basis usw. bzw. den rush ich mal weg.
Ich habs natürlich nicht so gemacht und erst die Verteidung aufgebaut, was sich irgendwie immer als Fehler herausgestellt hat. Denn in der Zeit upgraded der Gegner auch und greift dann immer zu in sehr großen Gruppen an. Bei Operation Pfannenkuchen hat ich doch schon arg Probleme gegenzuhalten.

Der grüne Balken ist übrigends die Anzeige der Anzahl deiner Einheiten. Wenn er sich rot gefärbt hat, kann man keine Einheiten mehr ausbilden / bauen.



Das ist halt das Ding an KKND: Der Gegner startet genau wie man selbst mit Techlevel 0 und kann daher am Anfang meist easy besiegt werden. Wenn man selbst und er mal auf T5 angekommen ist, zieht sich jede Mission in die Länge, was meiner Meinung nach an der Größe der Fahrzeuge liegt: Weil die so fett sind, nehmen die auf den engen Maps so viel Platz weg, dass immer nur wenige Einheiten auf einmal gegeneinander kämpfen können. Dadurch heben sich die verschieden großen Armeen gegenseitig mehr oder weniger auf und es braucht ewig, um mal ein bisschen Land zu gewinnen. Darum liebe ich ja auch die Infanterie so sehr <3

In der Finalmission gegen die Series9 klappte das mit dem wegrushen übrigens nicht auch nicht mehr, da die Karte einfach zu riesig war. Ergebnis: 1 Stunde zermürbende Materialschlacht fröhlich
30.06.2014 15:36:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JaNe IsKlar

X-Mas Arctic



KKnD 2: Krossfire - 07 - Operation Pfannkuchen
KKnD 2: Krossfire - 08 - Luftherrschaft
KKnD 2: Krossfire - 09 - Rückeroberung des Turms


In der Hektik der Schlacht habe ich es völlig versäumt, euch auch mal auf den historischen Turm in dieser Mission hinzuweisen traurig
02.07.2014 10:06:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nudelsalat

AUP Nudelsalat 20.09.2011
Die beste seiten-Nachricht bis jetzt fröhlich
5 gründe das es gut ist ein mutant zu sein.
1) wegen der enorm schwankenden anzahl an Gliedmaßen muss man nicht die Klamotten seiner Geschwister tragen.
2) Man muss keine Angst haben, in den Spiegel zu sehen und sich hässlich zu finden. Das ist sowieso klar.
3) Bei Tisch braucht man sich keine Gedanken machen in welcher Hand das Messer und in welcher die Gabel kommt.
4) Sonnenschutzcreme was ist das?
5) es ist besonders attraktive Akne zu haben.
02.07.2014 11:16:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psychoschlumpf13

X-Mas Arctic
Schöner Kampf... und gut das er vorbei ist!
Solch Heckenschützenkarten kann ich ja überhaupt nicht ab Kopf gegen die Wand schlagen
02.07.2014 13:13:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
taugen die lufteinheiten nichts oder warum setzt du die nicht ein?
02.07.2014 13:22:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: KKnD 2: Krossfire
[1] 2 3 nächste »

mods.de - Forum » Let's play im pOT » 

Hop to:  

| tech | impressum