Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: hitmiccs


 Thema: Total Annihilation ( Jemand musste es tun. )
[1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
... Jemand musste es tun.


Endlich habe ich mal Zeit und das Spiel um eines meiner absoluten Lieblingsspiele zu machen.
1997 erschienen und abgesehen von einer treuen Fanbase nicht so erfolgreich wie es verdient wäre, hier nun das Spiel, auf dem TA: Kingdoms, TA: Spring und Supreme Commander (1) basieren. Und für das Alter sieht es echt gut aus. Breites Grinsen

Viel Spaß dabei.

Total Annihilation - 01 - Intro und erste Missionen
21.06.2014 16:22:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
HASS: Er nimmt manchmal den Sound nicht mit auf und ich weiß nicht, warum.
21.06.2014 19:11:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ratatoskr

Arctic
Yeah, Total! Habe ich letztens auch vergeblich auf den Server gesucht. Massenschlachten und Artillerieduelle! Ich liebe es mit Artillerie über die halbe Karte zu schießen. Erlauben viel zu wenig Spiele.
22.06.2014 11:05:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
...
Ich denke ich hab die Probleme im Griff und diese Mission jetzt drei mal gespielt:

Total Annihilation - 02 - Endangered Spiders

Nicht lang, aber irgendwann isses halt auch nervig. Immerhin hats geklappt. Augenzwinkern
22.06.2014 23:22:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Total Annihilation - 03 - Gegenwehr

Es wird mal Zeit, die Core rauszuwerfen. Und damit fang ich jetzt an.
23.06.2014 23:19:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Total Annihilation - 04 - The Gate to Thalassean
Total Annihilation - 05 - Welcome to Thalassean, now GTFO

In der ersten dieser Missionen putzen wir die restlichen Core von Empyrrean und kapern ihr Galactic Gate um den Kampf von doret weg zu tragen.
Mit dem Tor schicken wir den Commander nach Thalassean und haben dort nicht mal Zeit zu pupsen ehe wir angegriffen werden. Literally.
24.06.2014 23:54:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Spoiler - markieren, um zu lesen:

Ich glaube in der zweiten Mission hast du es dir unnötig schwer gemacht. Auf den 2 Inseln vor der Bucht hättest du super Landgeschütze bauen können. Die waren deutlich effizienter als die schwimmenden Wasserpistolen. Dann hättest du in aller "Sellenruhe" ein Flotte in der Bucht ausheben können.

Zudem bedeutet ein Wald im Startgebiet meistens, dass man genau dort nicht seine Basis hochziehen soll. Auf der südlichen Hälfte hattest du von Anfang weitaus mehr Platz.


Das Spiel begeistert. 5 Missionen und es gab bereits mehr Abwechslung als in den meißten CnC Kampagnen.

Und auch wenn es keine Zwischensequenzen gibt... der Narrator macht einen äußerst guten Job... da braucht es eigentlich keine teuren Videos mit echten Schauspielern.
Zusammen mit den schönen Artworks kommt das innere Augen ganz schön ins arbeiten. Gefällt.
25.06.2014 0:40:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ratatoskr

Arctic
Du achtest häufig nicht auf deinen Metallvorrat und dadurch kommen deine ganzen Bauvorhaben stark ins stocken. Außerdem steht dein Commander später oftmals rum. Lass ihn doch bei einer Fabrik mithelfen, bevor er nichts tut.

Ich glaube, ich hatte nie die Kampagne gespielt. Mir kommt das alles überhaupt nicht bekannt vor. Nicht das da markante Höhepunkte enthalten wären...
25.06.2014 22:38:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Das mit dem Metall hab ich auch gemerkt, aber wenn von überall diese Scheisser ankommen bin ich halt leicht abgelenkt. peinlich/erstaunt

Das mit dem Wald kann natürlich stimmen. Die Landgeschütze sind leider immer nur so gut wie ihre Sichtweite, aber womöglich hätten die da mehr gerissen, ja.

Total Annihilation - 06 - Fuck.

Dies. Wütend Ich hab keine Ahnung auf welches Pferd ich setzen soll.
25.06.2014 23:19:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
...
irgendwann geht dein single-unit-spam + a-click nicht mehr auf. versuch mal mehr zu variieren und bissel mikro zu machen

stimmt ja gar nicht mehr.

ansonsten bin ich sehr dankbar das du das machst. dickes lob

e: hab grad den letzten teil gesehen: grösstes problem ist dein ressourcenmanagement. obwohl du schon kein metall mehr hast, gibst du immer mehr bauaufträge. das kann nichts werden.
bau nicht so viele türme, ganz besonders keine torpedoplattformen. lieber ein flugfeld und interceptors und torpedobomber. die artillerie türme sind ok gegen die dicken pötte.
lass unbedingt deine construction bots bei den fabriken helfen. das geht sehr viel schneller.
ich denke flieger und uboote sind der weg zum ziel.

du kannst die moho mine mit metall-speichern einmauern, die halten das allermeiste feuer auf und explodieren nicht wenn sie kaputtgehen. und sind billig.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Fersoltil am 26.06.2014 5:26]
26.06.2014 4:35:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Klingt sinnvoll. Aber wenn ich Flugzeuge bauen könnte hätte ich das schon längst getan. Davon abgesehen sind Torpedobomber glaube ich Tech 2. Augenzwinkern
26.06.2014 8:09:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
keine flieger? tja äähm. dann bist du wohl gefickt fröhlich
26.06.2014 9:38:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Wenn ich wenigstens Aufklärer bauen könnte wäre das alles nur halb so schwer Augenzwinkern
26.06.2014 9:43:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Zunge rausstrecken
jetzt stell dich nicht so an. ich hab die mission vor 16 jahren schon geschafft, so schwer kann das nicht gewesen sein
26.06.2014 10:20:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Er hatte sie ja auch beinahe geschafft. Die Flieger am Ende des ersten Versuchs sind ja auch nur mit Brute Force durchgekommen.

Was mich stört ist, dass du die Reichweite deiner Türme kaum ausnutzt. Du stellst die immer ziemlich an den Rand deines Einzugsgebiet.
Du solltest eventuell darauf abzielen in der Bucht mit Türmen und Torpedos eine Death Zone einzurichten, während am Rand Schiffe zum Scouten sind.

Auch hättest du auf der Insel vor der Bucht bauen können. zumindestens ein Radar wäre da nicht schlecht gewesen.

Ein letzter Punkt noch. Du bis zu schnell zu weit raus gefahren mit deinen Baueinheiten. Mit so wenig Resourcen musst du deine Verteidigung von innen nach außen ausrollen und nicht umgekehrt. Dadurch ist die am Anfang konzentrierter und wird nicht direkt zerlegt.

Und noch so eine Frage am Rande. Wie lange muss so eine Solar-Metall Kombie laufen bis sie sich rentiert?
26.06.2014 12:04:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Okay, werd ich mal berücksichtigen wenn ich es nochmal versuche. Die Kombo rentiert sich nach 7:20.

/e: Ach ja, ich brauche schon eine Abwehr gegen U-Boote, also muss ich selber welche bauen oder eben Torpedowerfer.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Xerxes-3.0 am 26.06.2014 12:17]
26.06.2014 12:16:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Total Annihilation - 06 II - Mist.

Aber ich war schon dichter dran! peinlich/erstaunt
Die Idee, mit der Commander-D-Gun die Warlords wegzuputzen hatte leider den Nachteil, dass ich sie nicht sehen konnte. Umgekehrt ging natürlich. mit den Augen rollend
26.06.2014 22:58:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Jetzt erklär mir doch bitte noch einmal warum du mit deinen Einehiten schon wieder soweit rausgegangen bist? Du hast doch schon festgestellt, dass die feindlichen Einheiten übervorteilt sind. Da kannst du die Grenze doch nicht so breit ziehen.

Frage: Richten sich die Türme eigentlich auch nach dem Radar oder ist das Radar nur für den Spieler?

Die Feuerdistanz scheint doch wesentlich höher zu sein, als es erscheint. Der große Kreuzer den am Anfang mit dabei hast, hat vom seinem Eckschen hinten bis ans Ende der Bucht gefeuert. Die anderen Schiffe haben auch ne ziemliche Reichweite. Solange sie was sehen können machte es kaum einen Unterschied an welcher Mündung die Schiffe standen. Gefeurt haben sie alle.
Du könntest die kurze Sichtweite durch die Scoutschiffe ausgleichen. In Dauerpatroillie sind die eiegtnlich recht flott unterwegs und werden nicht so schnell getroffen. Der gegner ballern sich fest und dein schweren Schiffe und Türme und Arti können aus sicherer Distanz Konfetti werfen.

¤: Du hattest zwischendurch auch massig Metall gehamstert. Da fehlt noch ein bisschen balancing.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kommo1 am 27.06.2014 0:27]
27.06.2014 0:12:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Wenn ich die näher ran kommen lasse werden ruck zuck die Werften beschossen, das würde ich gerne verhindern. Okay, das ist so auch passiert. peinlich/erstaunt
Einheiten feuern nur auf Sicht, es gibt aber später eine Peilstation, die zielen nach Radar für alle ermöglicht.
27.06.2014 8:14:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Total Annihilation - 06 III - So eine- oh, hey!

Tech 2-Schiffe sind halt schon geiler als Tech 1. mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Xerxes-3.0 am 28.06.2014 23:26]
28.06.2014 23:26:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Oh weh. Zwischen Tier 1 und 2 liegen ja Welten. Breites Grinsen
Da wirkte die Mission ja schon fast einfach. Auch schön, dass du (endlich peinlich/erstaunt) die Reichweite deiner Einheiten ausgenutzt hast.

Ich fands übrigens Interessant zu beobachten wie oft du nach den Hitpoints der Raffineri geguckt hast. In jeder Runde einmal nach der ersten Welle. Danach nie wieder. Das Spiel hast du bestimmt nur um 1-2 Hitpoints überlebt. Breites Grinsen

Auf zur nächsten Schlacht.
29.06.2014 1:12:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
wenn du zu wenig metal bekommst, dann bau doch generatoren
jetzt nur noch mit den einheiten ein bischen rumfahren wenn sie unter beschuss sind und das könnte noch was werden.
Hast dich sonst aber ganz gut angestellt Augenzwinkern

lass einfach deine konstruktoren patroullieren, dann reclaimen die metall, reparieren alles und helfen den fabriken aus. das ist top.
29.06.2014 2:38:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von Fersoltil

wenn du zu wenig metal bekommst, dann bau doch generatoren


Generatoren fressen Strom und oben steht schon, dass die etwa 7.30 brauchen bis sie sich rentieren. Zu knapp für eine Defensiv-Mission.
29.06.2014 3:34:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Ich hätte es gemacht traurig
29.06.2014 8:43:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von kommo1

Ich fands übrigens Interessant zu beobachten wie oft du nach den Hitpoints der Raffineri geguckt hast. In jeder Runde einmal nach der ersten Welle. Danach nie wieder. Das Spiel hast du bestimmt nur um 1-2 Hitpoints überlebt. Breites Grinsen


Ich hab zwischendurch ein paar mal nachgesehen. Die hatte keinen Schaden. Augenzwinkern

 
Zitat von Fersoltil

lass einfach deine konstruktoren patroullieren, dann reclaimen die metall, reparieren alles und helfen den fabriken aus. das ist top.


Genau das Reclaimen machen sie offenbar nicht, oder bislang hatten sie immer etwas auf dem Schirm was ne höhere Priorität hatte.
29.06.2014 10:19:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ratatoskr

Arctic
 
Zitat von Xerxes-3.0

 
Zitat von Fersoltil

lass einfach deine konstruktoren patroullieren, dann reclaimen die metall, reparieren alles und helfen den fabriken aus. das ist top.


Genau das Reclaimen machen sie offenbar nicht, oder bislang hatten sie immer etwas auf dem Schirm was ne höhere Priorität hatte.


Das hattest du doch extra in einer der ersten Missionen getestet. Da ging's. Hättest du auch viel häufiger mit deinen Bauschiffen machen sollen.

Gegen U-Boote solltest du dennoch Torpedowerfer bauen. Die haben deinen Schiffen ganz schön eingeheizt.

So reine Defensivmissionen mit geskripteten Angriffswellen sind ehrlich gesagt nicht so prickelnd. Und dann gleich 2 hintereinander. Naja, hoffentlich geht's jetzt offensiv weiter.

So langsam kribbelt's mir in den Fingern. Ich glaube, ich muss mal wieder Spring installieren.
29.06.2014 14:01:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Der Commander hat reclaimed. Die anderen nicht.
29.06.2014 14:26:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
böse gucken
Total Annihilation - 07 I - Es geht schon wieder los

Geht die Scheisse wieder los. Hier könnte man prima Urlaub machen aber nööööö...
05.07.2014 23:00:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Du kannst übrigens die Panzersperren reclaimen...
06.07.2014 8:03:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Hab geguckt. 8 Metall. Naja. Breites Grinsen
06.07.2014 10:05:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Total Annihilation ( Jemand musste es tun. )
[1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste »

mods.de - Forum » Let's play im pOT » 

Hop to:  

| tech | impressum