Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Insaniac


 Thema: Krieg der Töpfe C - Jubiläumsausgabe ( Best of KdT )
[1] 2 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Best of KdT


Ihr habt zwei Wochen Zeit, das im Thread für die aktuelle Runde vorgegebene Gericht zu kochen, und den Schaffensvorgang sowie das Ergebnis zu posten.
Die Bezeichnung des Gerichts ist mit voller Absicht relativ allgemein gehalten, so dass jeder Forenkoch "seine" Variante zubereiten kann.
Für die Gestaltung des Wettbewerbsbeitrages - eures Posts - gibt es keinerlei Regeln, mit einer Ausnahme: Die gesamte Präsentation muss in einem Post untergebracht werden.

Den Sieger bestimmen die User dieses Forums über die Abstimmungs-Funktion im Forum. Natürlich mag das nicht wirklich repräsentativ und manipulationssicher sein, aber da das hier eine reine Spaßveranstaltung ist, interessiert das letzten Endes auch keinen Menschen.
Ob ihr mit außergewöhnlichem Essen, einer detaillierten Beschreibung oder tollen Bildern punktet, entscheiden also die User eures Forums; Ortskenntnis könnte daher hilfreich sein.

Dem Sieger winkt neben ewigem Ruhm im Forum die Ehre, das nächste Gericht vorzuschlagen.

Das Thema, welches bis zum 20.07.2014 um 23.59 Uhr in ein leckeres Gericht umzuwandeln und vorzuführen ist, lautet:

Euer bestes Gericht - reloaded


Der Tenor war recht eindeutig, und da ich das 100. Jubiläum auch nicht mit irgendwas übermäßig Ausgefallenem verhunzen will, schließe ich mich an. Zeigt euren besten Beitrag aus 99 Runden Krieg der Töpfe noch einmal! Bedingung: Es darf sich nicht um einen Siegerbeitrag handeln, und ihr müsst gegenüber dem Originalbeitrag irgendwas daran verbessern. Schließlich hat es beim ersten Mal nicht zum Sieg gereicht Augenzwinkern

Feuer frei!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Atomsk am 06.07.2014 23:58]
22.06.2014 20:18:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
traurig gucken
 
Zitat von Jay666

[url]Bedingung: Es darf sich nicht um einen Siegerbeitrag handeln,


Und ich wollt mich schon daran machen, mein Frühstück zu verbessern.
22.06.2014 22:19:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpassCola

AUP SpassCola 13.09.2015
Das Thema ist toll, hoffentlich raffen sich viele auf
22.06.2014 22:44:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
Na toll, ich hab hier aber nur mit meinen Lahmacun und Börek mitgemacht und mittlerweile weiß ich, wie man die besser macht traurig
23.06.2014 13:40:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
verschmitzt lachen
 
Zitat von CombatWombat

Na toll, ich hab hier aber nur mit meinen Lahmacun und Börek mitgemacht und mittlerweile weiß ich, wie man die besser macht traurig



1. Lahmacun machen
2. Börek machen und Lahmacun drumwickeln
3. ???
4. Profit

____

Ein sehr schönes Thema, hoffentlich macht Webload mit Breites Grinsen
23.06.2014 15:19:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von CombatWombat

Na toll, ich hab hier aber nur mit meinen Lahmacun und Börek mitgemacht und mittlerweile weiß ich, wie man die besser macht traurig



Is doch super, dann hast du ja alle Voraussetzungen erfüllt, go for it Augenzwinkern
23.06.2014 17:06:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpassCola

AUP SpassCola 13.09.2015
So, dann mal los!
Originalbeitrag war die vegane Gemüsepizza.
Den Beitrag kann ich leider nicht mehr editieren, Bilder gibt es dennoch hier.

Und zur Verbesserung wird aus vegan vegetarisch Breites Grinsen
Beim Belag ist es kein Problem vegan zu bleiben, aber beim neuen Teig gehören Quark und Ei rein, das lohnt sich!

Fangen wir also mal an mit der Grundsauce.
Geeignet für Pizzabelag oder einfach Nudeln.

Zutatenliste

  • 2 Dosen Tomaten oder 1 und frische Tomaten
  • 1 rote Zwiebel
  • 2 Knoblauchzehen
  • 1 EL brauner Zucker
  • Olivenöl
  • Basilikumblätter
  • ggf. Schluck Weißwein/Wasser
  • n.B. Salz & Pfeffer




Falls frische Tomaten verwendet werden, den Strunk entfernen und in feine Stücke schneiden.

Olivenöl im Topf erhitzen und klein geschnittene rote Zwiebel glasig anbraten, Zucker hinzugeben und karamellisieren lassen.
Dann direkt Tomaten/Dosentomaten hinzugeben und 30min auf kleiner Flamme köcheln lassen.

Fein geschnittenen Knoblauch hinzugeben.
Jetzt alles fein pürieren und für 1-2h (mehr ist aber besser) bei kleiner Flamme köcheln lassen.

Am Ende, je nach gewünschter Konsistenz, mit einem Schluck Weißwein oder Wasser verflüssigen und klein gehackten Basilikum hinzugeben.
Mit Salz & Pfeffer abschmecken, fertig.



Lässt sich auch zum konservieren prima einfrieren.

Dann den Backofen auf 250° vorheizen, weiter geht es mit dem Teig.

Zutatenliste

  • 175g Mehl
  • 80g Magerquark
  • 3EL Olivenöl
  • 1 Ei
  • 1TL Backpulver
  • Salz


Aus dem Magerquark, Mehl, Ei, Backpulver, Olivenöl und ein wenig Salz den Teig kneten und auf Backpapier dünn ausrollen.
Den Teig mit der Tomatensauce dünn bestreichen.



Für den Belag

Zutatenliste

  • 40g getrocknete Tomaten
  • 1 rote Zwiebel
  • Olivenöl
  • 3 Frühlingszwiebeln
  • 2 Knoblauchzehen


In warmen Wasser die getrockneten Tomaten für ca. 10min einweichen.



Danach klein schneiden, zusammen mit Zwiebelringen, Frühlingszwiebeln, Knoblauch und Olivenöl.
Am besten alles in einer Schüssel vermengen und kurz ziehen lassen.



Der Rest vom Belag ist frei wählbar, was gerade an Gemüse da ist.
In diesem Fall waren das

Zutatenliste

  • 1 rote Paprika
  • ½ Brokkoli
  • 4-5 Champignons
  • 1 kleine Zucchini
  • 2 kleine Möhren
  • 1 Packung Bio Ziegenfrischkäse




Das Gemüse also waschen, putze, in gewünschte Form schneiden und damit die Pizza belegen.
Das sieht dann in etwa so aus:



Die Pizza nun einfach in den auf 250° vorgeheizten Backofen schieben und 15min bei Ober- und Unterhitze backen lassen.

29.06.2014 13:29:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
Das würde ich eher als Salat bezeichnen, denn als Pizza. Aber lecker schaut es aus fröhlich
29.06.2014 22:05:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StrizZ

StrizZ
"Pizza" Breites Grinsen
30.06.2014 13:57:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpassCola

AUP SpassCola 13.09.2015
Salat mit Teig.. naja war wirklich n büsschn viel Breites Grinsen
30.06.2014 16:39:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Ich hab mich heute als Sonntagsfrühstück für Grilled Cheese Sandwich entschieden.

Zur Verbesserung habe ich diesmal selbstgebackenes Brot verwendet, und außerdem für die Geschmacksvielfalt noch etwas Gouda und Mozzarella zum Cheddar dazugegeben.




Zubereitung unverändert wie im Originalbeitrag. Da gibts auch nicht viel zu verbessern, wenn man einmal raus hat wie das Sandwich kross aber nicht schwarz wird.


[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jay666 am 06.07.2014 13:37]
06.07.2014 13:37:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LORD_Mayhem

AUP LORD_Mayhem 26.11.2007
Pfeil
Ich würde gerne einen Antrag stellen:

Eine Woche Verlängerung für das aktuelle Thema.

Wirklich triftige Gründe außer meinen eigenen, egoistischen hab' ich zwar nicht, aber trotzdem fände ich eine Verlängerung sinnvoll.
Zum einen bin ich einfach nicht dazu gekommen einen eigenen Beitrag zu erstellen (egoistischer Grund, aber eventuell geht es ja anderen auch so).
Zum anderen isses ja der 100ste und da kann's doch gerne mal ein bisschen mehr sein. Auch in Anbetracht der Tatsache, dass bisher leider nur zwei Beiträge eingereicht wurden und das dem Jubiläum dieses schönen Threads eingentlich nicht würdig ist.

Wenn jetzt gesagt wird, "Wo kommwa denn da hin?! Das hammwa ja noch nie so gemacht! Da könnt' ja jeder kommen!", dann könnt ich das nachvollziehen und auch akzeptieren.
Dennoch würd' ich mich sehr darüber freuen, wenn über meinen Antrag nachgedacht, vielleicht sogar diskutiert wird und er möglicherweise gar umgesetzt wird.

In diesem Sinne.
06.07.2014 22:56:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
Pfeil
Da ich, ohne bisher jemandem etwas zu sagen (Egoist!), auf Grund der geringen Beteiligung der letzten KdTs sowieso ne "Sommerpause" vorgeschlagen hätte (ich weiß nicht woran's genau liegt mit der geringen Beteiligung, aber ich kenn's von mir: im Sommer wird einfach weniger gekocht, man ist öfter unterwegs, geht den Schön-Wetter-Hobbys nach etc.) passt mir dein Verlängerungsvorschlag ganz gut ins Konzept.

Wenn niemand was dagegen hat (und wenn doch, fick dich) wird der Jubiläums-KdT um 2 Wochen, also bis 20.07.2014 - 23:59 Uhr
verlängert.


Was danach kommt hängt ganz von euch ab. Bleibt die geringe Beteiligung die nächsten 2 Wochen gibt's ne Sommerpause.
Solltet ihr bis 20.07 hier den Thread mit köstlichkeiten überfüllen überdenke ich das nochmal Augenzwinkern

In diesem Sinne: fröhliches Kochen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomsk am 06.07.2014 23:59]
06.07.2014 23:19:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LORD_Mayhem

AUP LORD_Mayhem 26.11.2007
...
Boing. NagelaufdenKopf.

Ich schließe mich zu 100% meinem Vorredner an und begrüße diese Entscheidung auf's Äußerste.

Dankeschön!
06.07.2014 23:37:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
okay ich geb mir mühe, auch noch was zu stande zu bringen auch wenn da natürlich nichts verbesserungswürdig ist

aber immerhin hab ich eine idee.
07.07.2014 11:26:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Sommerpause?
Im letzten KdT kam ja schon der Vorschlag die Aktion in Würde sterben zu lassen, bevor wirklich keiner mehr mitmacht.
Wer ein interessantes Essen kocht und fotografiert, kann damit auch im kochen+backen-thread posten. Und eventuell macht man dann dort innerhalb des threads 2-3 mal im Jahr einen KdT. Als forenweite Aktion scheint es sich totgelaufen zu haben.
11.07.2014 9:20:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pugnatrix

AUP Pugnatrix 01.07.2014
Ich denke, dass es eher daran liegt, dass die ganzen Themen, bei denen immer jeder mitmachen kann oder was findet was irgendwie dazu sind mittlerweile schon waren (Kartoffeln, Nudeln) und es schwierig wird ein völlig neues Thema zu finden.

Nach 100 KdT sind es immer mehr Spezialthemen. Vielleicht sollte man eher die Regeln lockern und sagen, dass alte Themen gehen nur sagen wir mal die letzten 10 nicht. peinlich/erstaunt

e/: oder auch den eigenen Anspruch herunter schrauben jedes mal ein völlig neues Thema zu finden damit die Anzahl der Teilnehmerbeiträge nicht darunter leiden. (Hab gesehen, dass Pasta, Ostern und Weihnachten jeweils >1 waren)
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Pugnatrix am 11.07.2014 10:42]
11.07.2014 9:36:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlackBandit

AUP BlackBandit 07.04.2019
...
 
Zitat von Pugnatrix

Nach 100 KdT sind es immer mehr Spezialthemen. Vielleicht sollte man eher die Regel locker und sagen, dass alte Themen gehen nur sagen wir mal die letzten 10 nicht. peinlich/erstaunt


Sowas in der Art fände ich gut.

Ich komme in letzter Zeit nicht mehr viel zum kochen, weil das zu Hause jetzt im Normalfall wer anders macht. Unter der Woche bin ich Mittags meist unterwegs und abends wird Brot gegessen. Und da ich jetzt oft Samstags arbeite bleibt nur der Sonntag und wenn man da mal länger schlafen will wird es mit einem Beitrag auch schwierig. Vor allem, wenn es Spezialthemen sind, da streiken gerne mal die Mitesser. traurig
11.07.2014 10:37:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
ich hab die letzten male auch nicht mehr mitgemacht weil mir das alles irgendwie zu speziell war. für mehr alltagsküche \o/
11.07.2014 11:15:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dictyosom

AUP dictyosom 07.08.2013
Schnell und lecker für eine Person!
Ich hab oft keine Lust, nur für mich alleine zu kochen. Der ganze Aufwand für ein, zwei Portionen, Nee. Da wären unkomplizierte, verlockende Rezepte prima peinlich/erstaunt
11.07.2014 17:16:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Nächstes Thema: Single-Küche.
11.07.2014 20:13:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
Oder Ein-Topf-u./o.-viel-Essen-Küche.

Im Moment beschränkt sich mein Kochen tatsächlich ein wenig auf "so Kochen, dass ich 'ne Woche davon essen kann und irgendwie viele Kalorien und Nährstoffe drin sind".

Viel Gulasch und Linseneintopf und so'n Kram.
11.07.2014 20:53:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
Pfeil
wir können ja ne "kurze" Pause einlegen und nach dem hier ne Art Feedback-Thread machen, einfach n paar Ideen sammeln und gemeinsam entscheiden wie der KdT weitergehen soll

wär das was?

/Fusl: eintöpfe sind gut, aber vllt eher was für Herbst-/Winter
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dagrachon am 11.07.2014 22:21]
11.07.2014 22:20:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dictyosom

AUP dictyosom 07.08.2013
Das ist doch kein Thema für den Sommer! Im Herbst stellt man den halben Tag einen riesigen Topf auf den Herd, aber jetzt doch nicht!
11.07.2014 22:35:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
Ich muss auch im Sommer essen, warum also nicht?

..davon ab gibt's ja auch Slow Cooker (oder Dampftopf, denn bedenke: Manche Hülsenfrüchte bleiben/werden höchst ungesund, wenn nicht hoch erhitzt), da muss nix auf den Herd
11.07.2014 23:05:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpassCola

AUP SpassCola 13.09.2015
Ach macht doch nicht so ein Fass auf.
Die Regellockerung der alten Themen ist doch perfekt, mehr brauchts da nicht
11.07.2014 23:21:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
Da wäre ich übrigens auch für, ja.

Bei diesem KdT hab ich zugegebenermaßen auch schlicht kaum mehr Ahnung, was ich überhaupt so an Beiträgen mal abgegeben hatte /o\
11.07.2014 23:24:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
in meinem fotoordner gibts einen kdt ordner. ich musste auch nachsehen.

nächste woche kommt mein beitrag.
12.07.2014 11:34:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pugnatrix

AUP Pugnatrix 01.07.2014
16 Beiträge. Vielleicht findet sich ja noch was verbesserungswürdiges Breites Grinsen
14.07.2014 10:26:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
Aye, ich scroll mich da mal durch. Irgendwie bin ich wieder in Kochlaune.
14.07.2014 12:46:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Krieg der Töpfe C - Jubiläumsausgabe ( Best of KdT )
[1] 2 nächste »

mods.de - Forum » Archiv: Krieg der Töpfe » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.07.2014 23:36:12 Atomsk hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Krieg der Töpfe' verschoben.
23.07.2014 23:36:00 Atomsk hat diesen Thread wieder abgeheftet.
23.07.2014 23:35:56 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
22.06.2014 20:29:32 Atomsk hat diesen Thread angeheftet.

| tech | impressum