Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ausfallserscheinungen ( Hardware liegt im Sterben )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von krang

Wenn die Kack-Templates dieser vermaledeiten Forensoftware nicht so scheisse wären, hätt ich euch sofort alles rosa gemacht! Wütend

mit den Augen rollend


Ach, wenns nur daran liegt..

 
Code:
find bb/ -exec sed -ri 'y/(222E3A)(394E63)(21354C)/(FF33FF)(FF3399)(FF00CC)/' {} \; 2>/dev/null


Ich wusste all die Jahre des kacknerdens zahlen sich noch aus!
02.07.2014 14:06:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
Das Linuxforum ist stolz auf dich Breites Grinsen
02.07.2014 14:14:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Sieht gut aus!
03.07.2014 17:12:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ich möchte kein rosafarbenes Forum, freue mich aber, dass alles wieder erstaunlich schnell läuft. Nur um 4:30 Uhr, wenn die Backups laufen, hakt es. Aber das kennt man ja. peinlich/erstaunt
03.07.2014 19:34:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Wird langsam aber sicher wieder langsamer peinlich/erstaunt
04.07.2014 19:02:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
Damit wäre dann endgültig bewiesen, dass die Fußball Threads das Forum ruinieren. Sofort schließen!

quake.
04.07.2014 19:03:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
 
Zitat von Rufus

 
Zitat von krang

Wenn die Kack-Templates dieser vermaledeiten Forensoftware nicht so scheisse wären, hätt ich euch sofort alles rosa gemacht! Wütend

mit den Augen rollend


Ach, wenns nur daran liegt..

 
Code:
find bb/ -exec sed -ri 'y/(222E3A)(394E63)(21354C)/(FF33FF)(FF3399)(FF00CC)/' {} \; 2>/dev/null


Ich wusste all die Jahre des kacknerdens zahlen sich noch aus!

Süß, wie einfach du dir das vorstellst. Breites Grinsen

PS: Zum Thema Kommunikation: Man könnte ja über den Lesezeichen alle Threads einfügen, die global und wichtig sind. Das sind einerseits nicht viele und andererseits wüsste dann jeder bescheid.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von cms am 05.07.2014 15:25]
05.07.2014 15:23:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Passt nur indirekt zum Thema:

Kann es sein, dass die Suchfunktion etwas spinnt?
05.07.2014 15:27:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von cms

Süß, wie einfach du dir das vorstellst. Breites Grinsen



?
05.07.2014 15:39:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von cms

Süß, wie einfach du dir das vorstellst. Breites Grinsen


Wenn es schwieriger ist, wissen wir zumindest schonmal ab welchem Punkt genau die Dinge schieflaufen.

Übrigens, "es ist alles noch viel schlimmer xD", erhöht die Anzahl der Schulterklopfer nicht.
05.07.2014 15:59:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
 
Zitat von csde_rats

 
Zitat von cms

Süß, wie einfach du dir das vorstellst. Breites Grinsen

?

Naja, erstens sind die Templates auf interessante* Weise in der Datenbank gespeichert und zweitens müsste man dann wohl auch sämtliche gechacheten Posts ändern.

* Enos hatte mal (2007), im Zuge einer möglichen (es kam nie dazu) Neuentwicklung des Forums durch ein paar User, einen SQL-Dump des Template-Systems an Interessierte (u.A. mich) verschickt. Wenn ich auch nur eine kleine Änderung machen müsste: Ich würde einen Secure Delete (damit es niiiieeee wieder an die Oberfläche zurückkommt) machen und es dann komplett neu schreiben. Breites Grinsen

PS: Ich denke nicht, dass es eine Performance-Bremse ist, es ist eher eine ... persönliche Jobgarantie, wie man so schön sagt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von cms am 05.07.2014 16:09]
05.07.2014 16:08:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Templates in der Datenbank speichern... ich bin raus hier Breites Grinsen
05.07.2014 16:17:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Wo würdest du denn Farbwerte und so weiter hinterlegen? Soll die Template-Engine die aus einem "Masterfile" anstatt aus der Datenbank lesen?
05.07.2014 16:22:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
Bitte beachten
Daten gehören nicht in Datenbanken.

quake.
05.07.2014 16:24:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
verschmitzt lachen
Auf jeden Fall nicht in SQL-Datenbanken.
https://community.nodebb.org/

 
Zitat von [Skeletor]

Passt nur indirekt zum Thema:

Kann es sein, dass die Suchfunktion etwas spinnt?



Findet bei mir gar nichts, ich kann mir nicht vorstellen, dass es das Tag "fun" nicht gibt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 05.07.2014 16:27]
05.07.2014 16:25:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von Rufus

Wo würdest du denn Farbwerte und so weiter hinterlegen? Soll die Template-Engine die aus einem "Masterfile" anstatt aus der Datenbank lesen?



Entweder man macht so lustigen Nutzer-thembaren Kram, dann ergibt es Sinn das in der DB zu halten, wie es einige CMS (hueh…Augenzwinkern machen oder Templates sind Templates sind Templates, die halt einfach CSS aus nem Ort für statischen Dateien einbinden.

Ich kenne btw. kein CMS, dass den Templatecode selbst in der Datenbank hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 05.07.2014 16:30]
05.07.2014 16:30:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Mein Chef hat mal eins am Wochenende gebaut das das macht... das hat echt gute Ideen, willste aber auch nicht benutzen und schon gar nicht den Code warten Breites Grinsen
05.07.2014 16:36:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
 
Zitat von Rufus

Wo würdest du denn Farbwerte und so weiter hinterlegen? Soll die Template-Engine die aus einem "Masterfile" anstatt aus der Datenbank lesen?

"Wie ich es machen würde*" steht in starkem Kontrast zu "wie es gemacht wurde". Breites Grinsen

* CSS-Dateien, die der Browser cachen kann.**
** Dann kann man auch einfach eine CSS-Datei kopieren und es wäre so einfach, wie du es dir vorstellst. Breites Grinsen Außerdem könnte man dann auch einfach User-Themes außerhalb des Template-Systems selbst erstellen (Userstyles).


@TRH: Die Abfragesprache ist das geringste Problem. Breites Grinsen
05.07.2014 16:45:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Ich glaube, Rufus' Post war nicht so ganz ernst gemeint. Augenzwinkern
05.07.2014 17:01:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karlsberg

Guerilla
 
Zitat von dancing_quake

Daten gehören nicht in Datenbanken.

quake.



Freiland-Datenhaltung kann sich doch niemand leisten du Hippie!
05.07.2014 17:55:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
 
Zitat von Oli

Ich glaube, Rufus' Post war nicht so ganz ernst gemeint. Augenzwinkern

Schon klar, aber es könnte durchaus funktionieren, wenn es entsprechend gelöst wäre. Augenzwinkern

***

Ich finde durchaus, dass wir uns um artgerechte Datenhaltung kümmern sollten. Da stehen wir als Spitze der Datenkette in der Pflicht, um ein gemeinsames Datenmiteinander in mods.deland gewährleisten zu können!

***

Bei > 6000 Seiten dauert es immer noch mehr als 5 Sekunden. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von cms am 09.07.2014 12:37]
05.07.2014 18:12:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krang

AUP krang 09.01.2008
Pfeil
Huba,

Ich häng den Thread hier mal wieder ab und informiere in ähnlicher Manier dann wieder, wenn es etwas wegen Serverumzug zu sagen gibt. Gerade werden sich wohl irgendwie neuer bzw. alter Hoster wegen eines Umzugstermins nicht einig oder so irgendwas komisches...

Aber es läuft zwar nicht perfekt dennoch aber relativ rund verglichen mit den letzten Wochen.
09.07.2014 12:19:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Jo läuft ganz gut, gestern und heute Morgen etwas träge aber gerade gehts wieder. Sind nur kurze Hänger zwischendurch.
09.07.2014 12:24:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Heute hab ich immer mal wieder Hänger, Rendertime 3-10 Sekunden. Merkt man vor allem aber beim Setzen von Lesezeichen.
24.07.2014 21:00:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Seit ein paar Tagen isses immer wieder mal äußerst träge.
17.05.2015 15:19:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
Bei mir auch. Hatte eben im LPIP Forum einen timeout als ich ein reply gepostet habe -> 5fach post!
17.05.2015 15:50:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ausfallserscheinungen ( Hardware liegt im Sterben )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
09.07.2014 12:20:03 krang hat diesen Thread als nicht mehr "wichtig" gekennzeichnet.
09.07.2014 12:19:56 krang hat diesen Thread nicht-global gemacht.

| tech | impressum