Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: hitmiccs


 Thema: Killer is Dead ( KJFS-Alarm! )
[1] 2 3 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
KJFS-Alarm!

Danke an Tiefkühlpizza fürs Banner .

Ich klaue mal frech von einem großen Online-Händler die Spielbeschreibung:

KILLER IS DEAD spielt in einer nicht allzu fernen Zukunft in einer Welt, die unserer ähnelt, aber doch irgendwie anders ist. Der Spieler übernimmt die Rolle des Scharfrichters Mondo Zappa. In der rechten Hand führt er ein japanisches Schwert und mit seinem linken, künstlichen Arm bringt er austauschbare Waffen zum Einsatz. Es ist sein ultimatives Ziel, abscheuliche Verbrecher zu eliminieren. Einzigartige Grafik und knallharte Action verbinden sich in KILLER IS DEAD zu einem Spielerlebnis, das es so noch nicht gegeben hat. Der neue Actiontitel wird mit dem unverkennbaren Stil von Suda 51 an der Spitze des Teams von KADOKAWA GAMES und GRASSHOPPER MANUFACTURE entwickelt. Mastermind Suda 51 gilt nicht umsonst als Quentin Tarantino des Gamings, wie whatculture.com unlängst schrieb. So verbindet er auch in KILLER IS DEAD die erwachsen erzählte Geschichte mit reichlich überspitzter Gewaltdarstellung, wohldosiertem Humor und einer absolut eigenständigen Optik.

Kurzform: KJFS. Aber so richtig.

Schauen wir uns das Spiel einfach an und lassen uns überraschen, was uns da nun genau erwartet...

Teil 1 - Killer is Dead, Fuck Yeah!
Teil 2 - Nur das eine im Kopf
Teil 3 - She who Eats Dreams
Teil 4 - The Man who Stole her Ears
Teil 5 - The Tiger that Faded into Darkness
Teil 6 - She who Dances in Dreams
Teil 7 - The Giant who Stole a Planet
[Dieser Beitrag wurde 8 mal editiert; zum letzten Mal von Cru$her am 02.08.2014 19:22]
29.06.2014 15:15:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
Was für ein absurder Schrott Breites Grinsen
29.06.2014 17:05:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
Awww Yeah! Crusher is back!
29.06.2014 18:17:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Sieht bisher interessant aus und hauptsache Cru$her LP \o/

Hast du meine PM bekommen? peinlich/erstaunt
29.06.2014 20:50:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von Tiefkühlpizza

Sieht bisher interessant aus und hauptsache Cru$her LP \o/

Hast du meine PM bekommen? peinlich/erstaunt



Hä? Kam die PN nicht an? Scheiß Forum .

Ja, wird mit dem nächsten Upload ersetzt und vielen Dank!

a1ex: Bei dem "Schrott"-Teil bin ich mir noch nicht sicher, bisher find ich's phantastisch Breites Grinsen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cru$her am 29.06.2014 21:29]
29.06.2014 21:29:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
...
Ha, wollte es doch fast im Summer Sale - holen, morgen gleichmal reingucken :-)
29.06.2014 22:22:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von Stryker

What in the actual fuck?



So geht's auch weiter, jetzt bereue ich es schon fast, das Spiel angefangen zu haben skeptisch

Teil 2 - Nur das eine im Kopf

Wir werfen einen Blick (oder auch mehrere, höhöhö) auf die möglichen Nebenmissionen, die...sehr speziell sind. Da das die Grenze von "merkwürdig" weit überschreitet und auch nicht gerade spielerisch interessant ist, werden wir die auch in Zukunft komplett lassen und uns auf die Hauptmissionen konzentrieren.

Da lernen wir auch einen "alten Bekannten" kennen, der uns von seinen Plänen erzählt. Wie das ausgeht, muss ich vermutlich nicht sagen.
30.06.2014 18:45:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
unglaeubig gucken
[Alien-Guy]Japan[/Alien Guy]

Diese Mini-Spiele und Nebenmissionen sind ja echt toll skeptisch
01.07.2014 22:22:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Erdbeerfrosch

Leet Female II
Und in jedem Game steckt bein bisschen Singles. Breites Grinsen Versuch es doch mal mit flirten, romantisches Gespräch und Kompliment. Haha, aber so großartig diese bagger-Nebenmission. Hauptsache wir bringen noch den nötigen sexistischen Aspekt in das Spiel.

Ich mag aber die etwas verstörende Atmosphäre, die das Spiel vermittelt.
Aber die Japano-Kröte nervt mich total. Ihr übertrieben euphorisches Gekreische. Furchtbar!
02.07.2014 0:53:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von Stryker

"Oh Japan..."

Ich erwarte noch irgendeinen tieferen Sinn hinter dem ganzen.
Das soll bitte einfach nur so aussehen wie ein Power-Fantasy-Simulator für neurotische, japanische Shut-Ins.

Hmm... großangelegte Irreführung? Wäre cool... Hätte etwas von Bioshock Infinite.
Bei vielem frage ich mich mittlerweile auch, ob es Faktum der Spielwelt oder nur Symbol sein soll.



Ganz ehrlich: Wenn der Kerl schon mit Tarantino verglichen wird erwarte ich genau das nicht. Ich glaube das wird einfach so abgedreht bleiben und einen am Ende mit noch mehr Fragezeichen zurücklassen, als man sie am Anfang hatte. Finde ich aber auch etwas schade, weil zumindest im ersten Teil durchaus mal eine ernste Note durchschien, die dem Spiel eigentlich recht gut tut. Wenn so ein roter Faden gegeben ist, kann ich auch mal über viel Klischeekram hinwegsehen. Aber jetzt im zweiten Teil schien es ja eher, als würde dieser Aspekt sofort aufgegeben werden, um noch abgedrehter zu sein. Oder doch nur eine Ausfallmission? Mal sehen...


 
Zitat von Erdbeerfrosch

Und in jedem Game steckt bein bisschen Singles. Breites Grinsen Versuch es doch mal mit flirten, romantisches Gespräch und Kompliment. Haha, aber so großartig diese bagger-Nebenmission. Hauptsache wir bringen noch den nötigen sexistischen Aspekt in das Spiel.

Ich mag aber die etwas verstörende Atmosphäre, die das Spiel vermittelt.
Aber die Japano-Kröte nervt mich total. Ihr übertrieben euphorisches Gekreische. Furchtbar!



Hahaa, denkste! Bei den Singles hat man ja gemerkt, dass romantische Gespräche nicht zielführend sind! Offscreen hab ich dann mit einem extra Geschenk direkt besonders genau auf die Brüste einer anderen geguckt und es war ein Erfolg. Die verstehen sich halt auch ohne Worte. Alles total tiefsinnig. Ich glaube, Suda51 möchte damit die Schnelllebigkeit und Oberflächlichkeit heutiger Beziehungen zum Ausdruck bringen.

"Hauptsache wir bringen noch den nötigen sexistischen Aspekt ins Spiel" ist gut, nachdem absolut alle Frauen am Riesenbrust-Syndrom leiden, Missionen mit Küssen als Bezahlung angenommen werden (und sie stattdessen zum Hauptcharakter ziehen) und eine knapp bekleidete Krankenschwester aus einer Katzenvase gehüpft ist, um etwas Blut abzugeben.
02.07.2014 8:31:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Erdbeerfrosch

Leet Female II
böse gucken
 
Zitat von Cru$her

nachdem absolut alle Frauen am Riesenbrust-Syndrom leiden



Über Krankheiten macht man keine Scherze! Breites Grinsen
02.07.2014 11:30:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Teil 3 - She who Eats Dreams

Titel ist Programm. Ein äh...Versuch...Charaktertiefe mit emotionalen Szenen zu erreichen? Könnte zumindest dieses Level erklären, aber gelingen will das nichtmal ansatzweise.
04.07.2014 13:33:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Mhh, die Erinnerungssequenz war eigentlich ganz cool, kam aber erstmal ziemlich kontextlos und wirkte dann auch etwas seltsam.
04.07.2014 16:20:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calrissian

AUP Calrissian 20.12.2010
 
Eurogamer: One of the biggest criticisms about your last game, Killer is Dead, was to do with its "Gigolo" missions where you got women to sleep with you by buying them things. I was wondering if you could say what you thought of the criticisms about that.

Suda: Those missions were actually supposed to be part of Shadows of the Damned. The original concept was you were supposed to give flowers. It was more of a non-erotic mission. Then I got a request from the Japanese publisher saying, 'We're going to sell this game in Japan. We need more scandalous stuff.' I wanted the mode to be a little bit cleaner, but it came from the top down that I had to add that in there.

They're an erotic publisher. I wanted a more elegant "Gigolo Mode". I wanted to tone it down a little bit, but I'm pretty satisfied with what I came up with.

Eurogamer: So you give flowers, but it's otherwise the same?

Suda: You give flowers and if you do it well enough, you get to go into the girl's room and it all works out. There was more romance involved. It wasn't as erotic.



 
Eurogamer: But the problem most people had with Gigolo Mode wasn't the items that you gave. It was the fact that you're able to get women to sleep with you just for giving them items. So I was wondering what you thought about that specific criticism: that women and sex were treated as a prize.

Suda: This is a conversation I had with the Japanese publisher. Basically, if we'd made it too easy it would make it like you're buying stuff and getting girls, so I made it so you're not able to get the girl all the time. Also, when you mess up, the girl slaps you. So I didn't make it as easy as I could have. There's a degree of difficulty in this, which kind of shows in the game that women are strong. So they don't look like an object that's easy.

People who just saw the visuals might think that women are treated like objects, but if people play it, I don't believe that that would be the same feedback. If you played it, you'd understand the degree of difficulty and it wouldn't look as bad.



http://www.eurogamer.net/articles/2014-06-28-suda-51-defends-killer-is-deads-controversial-gigolo-mode
05.07.2014 9:52:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Verdammt, hatte überlegt die Aussage in ein Video einzubauen Breites Grinsen. Das ist echt ein absoluter Brüller - das Spiel hat mich überzeugt, wie stark Frauen sind.
05.07.2014 9:55:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Teil 4 - The Man who Stole her Ears

Und wieder Mal ist der Titel Programm. Wir metzeln uns wieder durch einen Haufen Gegner, Boss, etc. pp. Ihr kennt das Prinzip!
12.07.2014 15:34:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
verschmitzt lachen
Spoiler - markieren, um zu lesen:
So kann man auch eine Rechnung prellen!
12.07.2014 19:33:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von Tiefkühlpizza

Spoiler - markieren, um zu lesen:
So kann man auch eine Rechnung prellen!




Wo du das erwähnst: Das scheint sich irgendwie zu nem running gag zu entwickeln, oder? Die gehen ja bald pleite peinlich/erstaunt.
15.07.2014 11:42:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Ein bisschen vielleicht, aber die verhalten sich so krass anders, dass ich nie drauf gekommen wäre peinlich/erstaunt.

Sorry übrigens für die Flaute an Aufnahmen, gegen Ende der Woche wird's hoffentlich wieder besser. Grad einfach nicht wirklich Lust drauf.
22.07.2014 12:41:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
wtf, neuer Teil eigentlich aufgenommen - der wird nach dem encoden aber immer asynchron später, obwohl das in der Rohaufnahme nicht der Fall ist. Darf ich wohl wieder Mal ne Mission neu spielen...
25.07.2014 12:26:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
So, trim sei dank geht's nun weiter:

Killer is Dead - Teil 5 - The Tiger that Faded into Darkness

Diesmal geht's der Yakuza an den Kragen, und natürlich hat auch der böse Mond mal wieder etwas damit zu tun.
25.07.2014 17:41:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Uh, eben erst im IRC gesehen, dass du das machst. Muss an mir vorbei gegangen sein. Aber dann habe ich heute Nacht was zum gucken. <3
25.07.2014 17:54:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Cooler Teil, hat von der Thematik und Atmosphäre sehr gefallen!

Gibt aber bisher immer noch keine große umfassende Story oder? peinlich/erstaunt Nur einzelne Episoden und hin- und wieder kleinere Fetzen, die aufs "Größere" hinweisen. Mal gespannt, ob da noch was kommt.
25.07.2014 20:36:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von Tiefkühlpizza

Gibt aber bisher immer noch keine große umfassende Story oder? peinlich/erstaunt Nur einzelne Episoden und hin- und wieder kleinere Fetzen, die aufs "Größere" hinweisen. Mal gespannt, ob da noch was kommt.



"Mond ist böse" scheint die umfassende Story zu sein. Soweit ich von Reviews gelesen hatte versteht man am Ende weniger als am Anfang, also so wirklich guter Dinge bin ich da nicht Breites Grinsen.
26.07.2014 10:06:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von Cru$her

 
Zitat von Tiefkühlpizza

Gibt aber bisher immer noch keine große umfassende Story oder? peinlich/erstaunt Nur einzelne Episoden und hin- und wieder kleinere Fetzen, die aufs "Größere" hinweisen. Mal gespannt, ob da noch was kommt.



"Mond ist böse" scheint die umfassende Story zu sein. Soweit ich von Reviews gelesen hatte versteht man am Ende weniger als am Anfang, also so wirklich guter Dinge bin ich da nicht Breites Grinsen.



Die Stora endet also irgendwann bei Iron Sky und der Endgegner ist Space-Hitler? peinlich/erstaunt
26.07.2014 10:08:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Erdbeerfrosch

Leet Female II
 
Zitat von Tiefkühlpizza

 
Zitat von Cru$her

 
Zitat von Tiefkühlpizza

Gibt aber bisher immer noch keine große umfassende Story oder? peinlich/erstaunt Nur einzelne Episoden und hin- und wieder kleinere Fetzen, die aufs "Größere" hinweisen. Mal gespannt, ob da noch was kommt.



"Mond ist böse" scheint die umfassende Story zu sein. Soweit ich von Reviews gelesen hatte versteht man am Ende weniger als am Anfang, also so wirklich guter Dinge bin ich da nicht Breites Grinsen.



Die Stora endet also irgendwann bei Iron Sky und der Endgegner ist Space-Hitler? peinlich/erstaunt


Ich kann es leider nicht schauen auf dem Handy aber es klingt einfach viel zu verrückt.
27.07.2014 9:34:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Gerade den ersten Teil geschaut...WTF...

Hast du eignetlich schon bemerkt, das du durch gewissen Finishing-Moves spezielle Kristalle (Also Blood oder die Gelben usw) als Loot droppen lassen kannst?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 29.07.2014 17:14]
28.07.2014 22:01:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von Bregor

Gerade den ersten Teil geschaut...WTF...

Hast du eignetlich schon bemerkt, das du durch gewissen Finishing-Moves spezielle Kristalle (Also Blood oder die Gelben usw) als Loot droppen lassen kannst?



Sicher, wird da ja erklärt. Bin aber nicht wirklich sicher, was da das beste ist. Tendiere aktuell zu Blut, weil ich mich damit auch heilen kann und man nicht wirklich viel mehr braucht Breites Grinsen.

Das "WTF" wird deutlich weniger. Ob das nun gut oder schlecht ist, sei mal dahin gestellt Breites Grinsen.
29.07.2014 18:22:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Hab jetzt alle Teile geguckt.

Das ist storytechnisch typisch KJFS, mehr muss man dazu wohl nicht sagen. Das Misisonsauswahlmenu ist auch richtig schlimm. Da muss man ja ewig rumsuchen usw.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 29.07.2014 18:25]
29.07.2014 18:24:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Killer is Dead - Teil 6 - She who Dances in Dreams

"Gab's das nicht schonmal?" Nicht ganz - wir haben heute eine zweite Begegnung mit einer alten Bekannten, wie der Titel erahnen lässt. Kurz und knackig.
30.07.2014 16:01:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Killer is Dead ( KJFS-Alarm! )
[1] 2 3 nächste »

mods.de - Forum » Let's play im pOT » 

Hop to:  

Thread-Tags:
dead  is  killer 
| tech | impressum