Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Der allgemeine Polizeithread )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Zwischen Demos und Freizeitveranstaltungen besteht aber schon noch ein Unterschied.
23.07.2014 15:38:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
verschmitzt lachen
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Zwischen Demos und Freizeitveranstaltungen besteht aber schon noch ein Unterschied.



Hängt von der Kurve ab...
23.07.2014 15:41:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Parax

Nach der Argumentation kannst du auch Demonstranten die Polizeieinsätze bei Demos zahlen lassen.

Das hat dann auch den tollen Nebeneffekt, dass die ganzen Krawallmacher die Demonstranten in den Ruin treiben.


Das lukrative Geschäft mit den Demonstrationen. All die Millionen, die es jährlich einbringt. Kennt man!
23.07.2014 15:54:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Demonstrationen sind ein Grundrecht, dass wir gerade wegen unserer Historie besonders wertvoll halten sollten.

Fußball ist aber kein Grundrecht, sondern nunmal eine Freizeitveranstaltung, wenn auch eine sehr beliebte. Generell ist das "Ich zahle Steuern!" kein Freibrief. Wenn jeder diese Entschuldigung benutzen würde, wärs schlicht vorbei.

Und das mit den Steuern hinkt noch weiter: Nicht die, die die Steuern kassieren, zahlen auch die Polizeieinsätze.
23.07.2014 15:54:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underground Man

AUP Underground Man 30.09.2008
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Zwischen Demos und Freizeitveranstaltungen besteht aber schon noch ein Unterschied.



Allerdings verwischt die Linie schnell. Mir würde zum Beispiel der Christopher Street Day einfallen, der die Mitte zwischen einer Demonstration (Für die Rechte von Homosexuellen) und einer riesigen Party darstellt. Die Loveparade wurde anfangs auch als politische Demonstrtion angemeldet und ich bin mir sicher, dass es noch mehr solcher Beispiele gibt. Natürlich ist Fußball eindeutig weit entfernt von einer politischen Veranstaltung, aber wenn erstmal die Tür geöffnet ist Polizeieinsätze bezahlen zu müssen, könnte sich diese Regelung auf nicht so eindeutige Veranstaltungen ausweiten. Ich sehe da durchaus eine große Gefahr.
23.07.2014 16:03:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Underground Man

Die Loveparade wurde anfangs auch als politische Demonstrtion angemeldet



Und hat diesen Status zu Recht verloren.
23.07.2014 16:15:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underground Man

AUP Underground Man 30.09.2008
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Underground Man

Die Loveparade wurde anfangs auch als politische Demonstrtion angemeldet



Und hat diesen Status zu Recht verloren.



Zustimmung, aber das widerspricht jetzt erstmal nicht meinem Argument.
23.07.2014 16:29:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
Demnach müsste man aber auch sämtliche Castortransporte und Politikerreden auch privat bezahlen lassen, das zahlt auch alles der Steuerzahler, obwohl da Firmen und Personen mit Millioneneinnahmen dahinter sind, die davon profitieren.
23.07.2014 16:33:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Genossenschaftsbanken schaffen Geldkarte ab

Hab ich auch nie benutzt.

/e: Raubkopien: England schafft Strafverfolgung ab

Wat. Kein Postillon, kein 1. April, überseh ich was?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 23.07.2014 16:36]
23.07.2014 16:35:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
 
Zitat von [ACPS]Turrican

Demnach müsste man aber auch sämtliche Castortransporte und Politikerreden auch privat bezahlen lassen, das zahlt auch alles der Steuerzahler, obwohl da Firmen und Personen mit Millioneneinnahmen dahinter sind, die davon profitieren.



Politikerreden fördern bzw. sind Teil der politischen Willensbildung.
Kernkraft ist im Moment noch notwendig für die Energiegewinnung. Es herrscht ein allgemeines Interesse daran, dass Kastorbehälter nicht verunglücken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Badmintonspieler am 23.07.2014 16:39]
23.07.2014 16:38:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
unglaeubig gucken
"Deutsche Skatbank"

wtf is this? Breites Grinsen
23.07.2014 16:38:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
Pfeil
Newsweek-Cover dieser Woche:



---

Hamburg verbietet Fahrdienst Uber
Taxifahrer hassen die Konkurrenz durch Uber, jetzt will die Stadt Hamburg den kalifornischen Dienst stoppen. Die Verkehrsbehörde bezeichnet dessen App als "nicht legal". Privatleute, die sich dem Verbot widersetzen, riskieren hohe Strafen.

 
Die Hamburger Verkehrsbehörde hat Uber am Dienstag eine entsprechende Untersagungsverfügung zugestellt. Fahrer des Dienstes müssen sich nun darauf einstellen, eine Strafe in Höhe von 1000 Euro pro Verstoß zu bezahlen, sollten sie dennoch weiter Fahrten durchführen. Uber hat die Möglichkeit, gegen die Untersagung Widerspruch einzulegen.

---

Goldgräberstimmung am Meeresboden
Tausende Meter tief unter Wasser bergen die grossen Ozeane wertvolle Ressourcen. Das weckt Begehrlichkeiten. Eine Industrialisierung des Meeresbodens zeichnet sich ab.

 
In der Clarion-Clipperton-Zone zwischen Mexiko und Hawaii , rund 4000 Meter unter dem Meeresspiegel, findet man vor allem die begehrten Manganknollen. Diese Mineralienklumpen erinnern optisch ein wenig an Pferdeäpfel und liegen lose auf dem Meeresboden verstreut – in der Clarion-Clipperton-Zone mancherorts so dicht wie das bucklige Kopfsteinpflaster einer alten Dorfstrasse. Sie enthalten vor allem Mangan, aber auch Eisen, Nickel, Kupfer, Titan und Kobalt.

Geologen schätzen, dass die Knollen der Clarion-Clipperton-Zone, die eine Fläche so gross wie ganz Europa überspannt, 21 Milliarden Tonnen wiegen und mehr Mangan enthalten als alle Lagerstätten an Land zusammen. Schon heute sind 17 Nationen mit Forschungsschiffen in der Region zugegen, um die unterseeischen Rohstoffvorkommen genauer zu untersuchen. Und das, obwohl es die Technologien zum Abbau der Knollen noch gar nicht gibt.

 
Ab Ende 2016 sollen die Fräsen unweit der Küste von Papua-Neuguinea mit der Arbeit beginnen. Der kleine Inselstaat ist die erste Nation, die in den Abbau von Massivsulfiden einsteigt, und hat dafür den kanadischen Meeresbergbauspezialisten Nautilus Minerals engagiert. Zwar ist die Massivsulfidmenge weltweit geringer als die der Manganknollen, doch haben Massivsulfide hohe Gold- und Silbergehalte – oftmals das Dreifache der Gehalte an Land.

23.07.2014 16:41:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
 
Zitat von Badmintonspieler

Kernkraft ist im Moment noch notwendig für die Energiegewinnung. Es herrscht ein allgemeines Interesse daran, dass Kastorbehälter nicht verunglücken.



Die verunglücken aber bestimmt nicht weil so viel toll Polizei anwesend ist...

PS: Der DFB hat laut BLÖD der Stadt das Länderspiel gegen Gibraltar weggenommen und wird in den nächsten Jahren auch keine Spiele in Bremen austragen lassen.
23.07.2014 16:42:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
Meinetwegen könnte man Bremen das Weserstadion einreißen, verschandelt eh nur die Landschaft.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 23.07.2014 16:45]
23.07.2014 16:45:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
...
 
Zitat von sibuntus

Newsweek-Cover dieser Woche:

http://s.newsweek.com/sites/www.newsweek.com/files/styles/cover/public/2014/07/17/newsweek-emea-cover-25072014.jpg


Gibts auch mit Artikel: http://www.newsweek.com/2014/07/25/top-world-could-be-start-century-german-success-259410.html
23.07.2014 16:45:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von sibuntus


Goldgräberstimmung am Meeresboden
Eine Industrialisierung des Meeresbodens zeichnet sich ab.






Soon.
23.07.2014 16:46:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Der allgemeine Polizeithread )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
news 
Mod-Aktionen:
23.07.2014 16:53:44 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
08.07.2014 18:00:09 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum