Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite powered by supergeek.de Ghost Chaser Quest Simulator - T-Shirt Umne No Ketto - T-Shirt Zen Ramen - T-Shirt
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, statixx, Teh Wizard of Aiz, ]Maestro[


 Thema: Space Engineers ( Buddeln im Weltraum )
[1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Gasbrand

Arctic
Buddeln im Weltraum


Space Engineers? Worum geht es denn dabei?
Es handelt sich quasi um ein Minecraft im Weltraum. Man muss Rohstoffe abbauen, sich eine Basis erschaffen und natürlich im Raumschiff durch die Gegend düsen.

Es handelt sich momentan noch um eine Alpha, allerdings funktionieren Basenaufbau und Schiffe schon zum größten Teil, Waffen gibt es auch schon und 2 Spielmodi, Survival und Kreativ, stehen zur Auswahl.
Ein Schadensmodell ist natürlich auch vorhanden, so könnt ihr eure Schiffe wahlweise in andere Schiffe oder Asteroiden krachen lassen:


Mehr Informationen gibt es auf der Webseite und erwerben kann man es für ca. 19¤ bei Steam
Webseite: http://space-engineers.de/
Steamshopseite: http://store.steampowered.com/app/244850/

Falls jemand Interesse hat, wir befinden uns im Teamspeak, meistens im Wargamechannel und falls wir genug Leute zusammenbekommen könnte man ja auch über einen eigenen Server nachdenken.
10.07.2014 18:21:46 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*TomDoe*

Arctic
Ich hab es zwar nur kurz mal über das steam family sharing angezockt, aber es hat mir schon ganz gut gefallen.
10.07.2014 18:51:46 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
radioactix

X-Mas Leet
Pfeil
Update
11.07.2014 11:57:43 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MichaelMeiers

AUP MichaelMeiers 19.03.2016
Vor einiger Zeit mal kurz angespielt und für "naja" empfunden. Mal sehen wie es derzeit so ist, kamen ja einige Updates.
11.07.2014 12:07:29 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
claus roxin

Gorge NaSe
Ist ein nettes Spiel, das aber deutlich in der Performance zulegen sollte. Habs nur n paar Tage hin und wieder angefasst, aber wirklich smooth läuft es bei mir nicht. Mal schauen, vielleicht guck ich bei euch mal rein.
11.07.2014 12:24:59 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
radioactix

X-Mas Leet
Mit Performance hatte ich noch keine Probleme
11.07.2014 12:59:21 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
claus roxin

Gorge NaSe
 
Zitat von radioactix

Mit Performance hatte ich noch keine Probleme



Nicht, wenn man einfach nur so spielt und einem anderen Server joint, der funktioniert. Ich meinte eher die Probleme bei den dedicated server Sachen. Ein Kumpel konnte keinen laufen lassen, ohne dass der ständig abschmiert. Keine Ahnung woran das liegt. edit: Ist es eigentlich gewollt so, dass man ständig von Anfang neu beginnen muss, wenn man dem immer wieder gleichen Server joint? Das hat mich immens genervt, weil es ja schon dauert, bis man Sachen abgebaut, verwertet und dann was gebaut hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von claus roxin am 11.07.2014 13:22]
11.07.2014 13:21:04 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gasbrand

Arctic
Mal ein kleines Miningsschiff gebastelt

13.07.2014 18:08:21 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gasbrand

Arctic
Stu, wäre das nichts für dich? Ein ausfahrbarer 4fach Raketenturm
https://www.youtube.com/watch?v=z-pmJ_jEUIQ
14.07.2014 15:23:26 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
radioactix

X-Mas Leet
Kommerzielle Dedicated Server sollten bald verfügbar sein
14.07.2014 18:23:15 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Paranoid-

-paranoid-
Ich habe jetzt wieder Space Engineers ausgegraben

Resultat:

  • Asteroiden sind irgendwie gebuggt (haben eine "2. optische Oberfläche")
  • es gibt wohl immer noch keine echte Lösung wenn man am Anfang kein Uran findet
  • Es gibt Sauerstoff? Piraten die angreifen?
  • Crashes und immer wieder asynchrone Momente wenn man zB Assembler arbeitet und Ressourcen verschiebt
  • Dedicated Server gibt es nur für Windows ... traurig
10.11.2015 9:47:38 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 19.10.2009
Ich bin auch enttäuscht, dass nach den häufigen Updates zu Beginn nun gar nichts mehr so richtig passiert. Aber so läuft das halt, wenn ein Team ein neues Projekt anfängt, während das Alte noch in Kinderschuhen steckt.
Jetzt schön Geld und Energie in Medieval Engingeers stecken, welches vermutlich auch floppt und dann pleite gehen.
Eines der Teams die mal wieder schön zeigen, dass man trotz Potential kein Early Access unterstützen sollte. Schade drum.
10.11.2015 10:18:40 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Paranoid-

-paranoid-
es ist halt doch etliches umgesetzt worden ...

Der Asteroidenbug verschwindet wenn man Texturdetails? auf niedrig stellt
Kurz nach dem Start ist bei unserer Basis ein Raumschiff aufgetaucht welches jetzt regelmäßig Drohnen baut und sie zu uns schickt
Alles in allem: Spaß

Was mich immer noch wurmt ist der fehlende Linux-dedicated-Server ... einen Linux Server hätte ich aber halt ohne Wine traurig

total unrelated: kenn jemand einen guten Space-Engineers Serveranbieter?
12.11.2015 9:12:28 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moomaster

AUP moomaster 26.01.2016
wir war es zu ausufernd - spätestens wenn man sich mit player made weapons auseinandersetzte wirds mir zu komplex.
und meine raumschiffe sind hässlich geworden, irgendwie fehlt mir das minecraft gen und die ausdauer sowas schön zu basteln.

mal schauen, ist sicher nicht die schlechteste investition die ich gemacht habe, vielleicht geht ja irgendwann noch was
12.11.2015 21:43:43 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Paranoid-

-paranoid-
Planets release \o/

http://blog.marekrosa.org/2015/11/planets-because-you-wanted-them_12.html
12.11.2015 21:58:40 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moomaster

AUP moomaster 26.01.2016
 
Zitat von -Paranoid-

Planets release \o/

http://blog.marekrosa.org/2015/11/planets-because-you-wanted-them_12.html




witzig, hab nach meinem post nachgesehen, wollte ich auch gerade posten.
habe festgestellt, dass ich auch die piraten noch nicht kenne. eventuell mal nen earth oder mars easy start spielen....
12.11.2015 22:04:13 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
radioactix

X-Mas Leet
...
 
Zitat von -Paranoid-


total unrelated: kenn jemand einen guten Space-Engineers Serveranbieter?



Nitrado?
12.11.2015 22:10:18 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xfxian

AUP xfxian 15.02.2013
Ich habe mich lange auf Planets gefreut. Leider ist die Performance echt unterirdisch bei mir, obwohl ich im All keine Probleme habe traurig

Außerdem ist es halt schon etwas komisch mit der unechten Gravitation die erst kurz über der Atmosphäre beginnt... schwierig wenn man so KSP-verwöhnt ist...
15.11.2015 13:39:24 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

Gorge NaSe
Du kannst die aktuellen Planeten als Alpha sehen - das wird noch mindestens 6+ Monate dauern bis die Performance ordentlich ist. Also Hoffnung nicht aufgeben...
18.11.2015 15:17:45 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Paranoid-

-paranoid-
Wir haben jetzt einmal einen Server gemietet und mit dem Setting "Planeten" angefangen - d.h. man fängt im All an und kann sich an Planeten wagen wenn man Lust dazu hat.
18.11.2015 15:26:36 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

Deutscher BF
Ich spiel gerad hin und wieder SE und finde, dass es furchtbar viel Spaß macht, ganz ähnlich wie Minecraft (nur halt viel mehr Möglichkeiten und vom Spielprinzip imho deutlich durchdachter).

Gerade bastel ich ein bisschen mit Gravity Guns rum, dass ist schon spaßig, wenn man mit ner 200g Kanone im Grunde durch ganze Stationen oder große Schiffe durchschießen kann. Wobei ich das Basteln selbst unterhaltsamer finde, wenn man's tested und es poltert hintem im Schiff, weil man irgendwas beim Arrestor* falsch gemacht hat und das Projektil gerade mit einer Rolle Rückwärts das halbe Schiff zerlegt hat Breites Grinsen


* ich finde es toll, dass man hier diese ganze Bullshit-Sci-Fi-Nomenklatur verwursten kann. Die besten Entwürfe bisher sahen so aus:
Projektil => Merge-Block, n* Artificial Mass, Reaktor, Heavy Armor/Blast Door Blöcke nach Gusto.
Der Merge-Block hat den Fancy Namen mechanical interlock, um die n* Artifical Mass bauen 8 sphärische Gravgens das "Arrestor field". so viele wie man lustig findet gravgens bauen das "Primary acceleration field".

Schießsequenz: Arrestor an, Interlock aus, Primary toggeln (*fling*), Interlock an, Arrestor aus. Sinn vom Arrestor ist, dass das Projektil exakt entlang der Blockachse ausgerichtet wird. Damit kann man nen stillstehendes Objekt recht gut aus 2 Km oder mehr treffen.

Bisher alles 1x1 Large Block Projektile ...

Liste von schlechten Ideen:

- Ausversehen asymmetrisches Feld im Arrestor (*polter* - oh, ich hab zwei kleinere Schiffe! Yay!)
- Zweiten Block Artifical Masses innerhalb der Reichweite vom Arrestor (*polter*)
- Verpoltes Primärfeld (*POLTER*)
- Vergessen Energie auf dem Projektil zu haben und Interlock ausgemacht, Arrestor an und "nur mal schnell" nen Reaktor rangebaut => Projektil wird schlagartig ins Arrestorfeld gerissen und zerlegt den Beschleuniger. Ups! Breites Grinsen
- Kein Arrestorfeld -> man schießt ins eigene Schiff wenns zu schräg kommt Breites Grinsen
- Beim Schießen das Schiff drehen
- Vergessen Primärfeld auszumachen und man macht das Jetpack aus (-> spaaaaaaaaaaaaaaaace)
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 27.07.2016 19:10]
27.07.2016 19:06:50 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

Gorge NaSe
Wie wäre es eigentlich mal mit einer pot-Runde auf einem pot Server?
28.07.2016 10:16:15 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Nekropost!

Hatte das Spiel seit 2013 vielleicht 25 Stunden gespielt, aber seit einer Woche bin ich praktisch durchgehend dran.

Hat sich doch ein bisschen was getan, zumindest der Anfang ist jetzt strukturierter und auch einfacher - zumindest auf nem earthlike Planeten.

Zockt sonst noch wer und würds sich vielleicht sogar lohnen nen Server zu starten?
31.03.2019 12:21:50 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

Gorge NaSe
Ich wollte eigentlich immer mal wieder einsteigen, allein schon weil mein Projekt "mobiler Bohrturm" bisher immer grandios gescheitert ist. Breites Grinsen
Aber solo-play war auf Dauer irgendwie zu öde und Multiplayer hab ich nie eine konsistente Community gefunden. Bei nem potserver wäre ich also auf jeden Fall dabei.
31.03.2019 12:59:48 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 19.10.2009
 
Zitat von weissbrot

Nekropost!

Hatte das Spiel seit 2013 vielleicht 25 Stunden gespielt, aber seit einer Woche bin ich praktisch durchgehend dran.

Hat sich doch ein bisschen was getan, zumindest der Anfang ist jetzt strukturierter und auch einfacher - zumindest auf nem earthlike Planeten.

Zockt sonst noch wer und würds sich vielleicht sogar lohnen nen Server zu starten?


Als du gestreamt hattest, hatte ich im Discord noch geschrieben, dass ich das auch mal wieder starten könnte.
Aber hab das noch nie MP gespielt und weiß nicht, wie gut das funktioniert.
31.03.2019 13:42:50 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Ich denke generell funktioniert es wohl so mehr oder weniger okay solange niemand versucht, die physics engine zu trollen. Würde mich aber eher nicht zu jemand anderem in ein Fahrzeug setzen...

Hier hat nicht zufällig jemand nen Windows Server rumliegen? Ich würde eher nicht auf nem Server spielen wollen der nur ab und zu online ist.
01.04.2019 12:39:48 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

Gorge NaSe
Mein Mediapc hat Windows und läuft 24/7 aber ob ein i3 mit 4 gb ram Spaß macht?

Ansonsten kriegt man sowas auch bei Nitrado für 11¤/ Monat mit GB Ram. Würde mich nicht stören das zu bezahlen nur auf verwalten & konfigurieren hab ich keinen Bock. :D
01.04.2019 12:46:55 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Damit das ganze hier nicht wieder untergeht, ein paar Bilder von meinem aktuellen Stand:

Ich versuche immer noch, einen Grund zu finden um Bodenfahrzeuge zu benutzen. Die einzige Niche die ich sehe wäre, dass man halt ein wenig mehr reinladen kann ohne tausend Thruster zu benötigen. Dabei kommt dann sowas raus:



Klettert über das bergige Terrain der winzigen Planeten recht gut solange es leer ist. Vollgestopft mit 200 Tonnen Eisen bleibt man schnell mal stecken und muss einen Weg freischneisen.



Von Hand minen ist doof. Leider sind alle Versuche einen gescheiten mobilen Miner zu bauen gescheitert, daher hab ich mir eine stationäre gebaut.



Tadaa, meine EisEnmine. Zwei Refineries sind zu viel, aber hinterher ist man immer schlauer. Jegliche Eisen und Wasserstoffprobleme gehören jedoch der Vergangenheit an.





Nächste Idee: Eine Bahntrasse zwischen der Basis und der 10km entfernten Mine...
02.04.2019 16:38:37 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tf2_spy.png
Ich habe durch Soviet Womble und andere Twitch Streamer mitbekommen, dass das Spiel aus early access raus ist und da habe ich am 19. März zugeschlagen und versuche mich seither in survival, nachdem mir subnautica schon gut Spaß gemacht hat.

Wenn es hier Server oder Coop Sachen gibt, wäre ich sehr interessiert
02.04.2019 17:46:50 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tf2_spy.png
Nachdem ich jetzt zuhause bin, hier ein Bild von meiner aktuellen Raumstation "Neuschwabenland":
02.04.2019 21:09:24 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Space Engineers ( Buddeln im Weltraum )
[1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

mods.de | | tech | blog | T-Shirt Shop


powered by supergeek.de Ghost Chaser Quest Simulator - T-Shirt Umne No Ketto - T-Shirt Zen Ramen - T-Shirt