Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Space Engineers ( Buddeln im Weltraum )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
weissbrot

weissbrot
Earth wäre halt am stressfreiesten, weil atembare Luft und so...
08.04.2019 23:37:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Earth starten und dann nen Mond kolonisieren bevor der Bug Planet erobert wird?

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 09.04.2019 0:15]
09.04.2019 0:15:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
Hört sich gut an. Wir müssen eh mit Hydrogen ins All, um Platinum und Uranium zu finden. Dann können wir entweder einen Mond-Außenposten bauen oder eine Station zwischen Mond und Erde.

Oder beides \o/
09.04.2019 0:22:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Okay, hab gerade 30 Minuten versucht rauszufinden was das gesetzte Passwort ist / wie ich es ändern kann / warum er die cfg nicht übernimmt. Dieses Admin-Zeug ist einfach nix für mich.
Aber hab nen Subuser erstellt wenn wer ran mag, login gibts per PM. Visible ist der Server auch schon aber connecten ging bisher nicht weil er das Passwort nicht annimmt.

Ansonsten gibt es irgendwie noch sowas: https://torchapi.net/
Was wohl helfen würde? Und man es auch dort installieren kann? Aber keinen Plan ob das lohnt. Hab jetzt erstmal empty solar system mit schnellerem crafting & mehr inventory erstellt aber das könnte man ggf. noch finetunen. Wenn einer von euch rausfinden wie man drauf kommt. Breites Grinsen
09.04.2019 1:18:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Kümmer ich mich gerne drum, bei meinem lokalen Spiel ist jetzt ein wenig die Luft raus.

Hab nach meiner ausführlichen Besichtigung des Mars einen Jump Drive in meinen Space Whale gebaut und bin dann wieder nach Hause gehüpft und hab noch schnell ne Landeplattform gebaut, jetzt gibts auch nicht mehr wirklich was neues zu tun...



Andere Frage: Hätte jemand ein Problem damit, wenn ich die rumbauerei aufm Server streame?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von weissbrot am 09.04.2019 1:44]
09.04.2019 1:44:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Hätte ich kein Problem mit.
Wie schauts denn mit Mods aus?
09.04.2019 1:48:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Gibts da must have? Wäre eher für Vanille, war schon für das solar script zu doof...
09.04.2019 1:49:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Fürs HUD und Inventar gibts afaik paar nützliche. Weiss aber auch nicht, ob das serverseitig installiert sein muss.

Bezüglich Gameplay, keine Ahnung, dazu habe ich mich zu wenig mit Mods auseinandergesetzt, da brauchts erstmal nix, würd ich meinen.
09.04.2019 1:51:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Kann einer einen guten inventory mod empfehlen. Eine "Alles Stacken"-Funktion wäre nice, wenn es das gibt. Auch finde ich das durchsuchen von verbundenen Storage sehr mühsam, wenn es da eine Vereinfachung gäbe.

Aerocore, wie kommst du an dein Geld? paypal.me, paydirekt, Überweisung?
09.04.2019 7:56:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Chilled erstmal mit dem Geld, passt erstmal so.

Weissbrot schicke dir später ne PM. Mods bin ich etwas unentschlossen, also paar wenige ist denke ich okay, full skyrim wäre mir zu viel.
09.04.2019 8:05:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
Was ich empfohlen gesehen habe ist "Isy's Inventory Manager" sowie "Easy Inventory" (benötigt "Text HUD API")

E: und ich wäre auch eher dafür nur ein paar Mods zu nehmen, sonst haben wir Performance Issues und sind länger mit der Fehlersuche in der Modliste beschäftigt als wir zocken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TylerDurdan am 09.04.2019 8:10]
09.04.2019 8:08:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hydroxi

Guerilla
Also EasyInventory würde jetzt beim anfänglichen Bauen Ultra viel arbeit abnehmen. Später wird man ja so oder so eher auf Bau-Schiffe setzen, oder?

Isys sieht nach ein klein wenig Arbeit aus, scheint aber das Inv von größeren Basen auf jeden Fall ordentlicher zu machen. Wär auch ganz cool.
09.04.2019 9:09:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
Bau-Schiffe für Basen und große Schiffe, welding pits für kleine Schiffe und Dronen.
09.04.2019 11:09:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Okay, der Server läuft, aber ich crashe jedes mal wenn ich connecte.

Sind noch keine Mods drauf.
09.04.2019 12:45:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Ist das PW weiterhin kantholz? Ggf. musst du auch nochmal die starting config komplett neu machen / das System resetten weil ich was falsch gemacht hab. Breites Grinsen

Kann aber auch ein Ticket aufmachen wenn sich nix tut.
09.04.2019 13:33:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Selber gefrickelter Server: 1
professioneller Anbieter: 0

Nur Spaß, das wird schon.
09.04.2019 15:00:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
verschmitzt lachen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 09.04.2019 15:13]
09.04.2019 15:12:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Das ist echt unglaublich dämlich...

Der Server läuft jetzt, aber ohne Passwort. Anscheinend muss man sich irgendwie einen bestimmten Hash erwürfeln, aber wie wird nirgendwo erklärt, und die Seite, die das für einen ausrechnen soll ist auch down...

Eventuell wäre es einfacher eine Whitelist einzurichten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von weissbrot am 09.04.2019 15:19]
09.04.2019 15:14:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Ich hab auch mal irgendwo gelesen, dass es am einfachsten ist sich ein Game lokal zu erstellen & einzurichten und dann einfach das savegame auf den server zu laden? Also theoretisch bzw. testweise könnten wir ja Countzeros savegame auf den Server laden und wiederherstellen? Zumindest ist in der config auch ein Passwort-Eintrag aber ob der tatsächlich was macht...

Whitelist via SteamID geht aber natürlich auch.
09.04.2019 15:23:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Count, kannst du mal in deine sandbox.sbc im Save folder schauen wie dort das Passwort gespeichert ist?

Oh, und das nächste lustige Problem: Der Server stoppt selbsttätig nach ein paar Minuten, auch mit einem Spieler drauf. Keine Fehlermeldung oder irgendwas in den logs.

Der Remote Client verbindet sich erst gar nicht, möchte gar nicht wissen, was da falsch eingestellt ist.

Wenn Aero kein Problem damit hat den Zugiff auf die Serversysteme weiter zu verbreiten würde ich den Staffelstab jetzt gerne weiterreichen. Stehe aber für Fragen natürlich bereit...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von weissbrot am 09.04.2019 15:56]
09.04.2019 15:29:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
Ich würde gerne helfen, bin da aber glaube ich echt der falsche für, hab noch nie einen Server aufgesetzt.
09.04.2019 18:44:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Ich finde den Save Ordner nicht mal.

Ich schaue mir den Server gerne an, aber ob ich da viel helfen kann...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [eXz]CountZero am 09.04.2019 19:56]
09.04.2019 19:54:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von weissbrot

Wenn Aero kein Problem damit hat den Zugiff auf die Serversysteme weiter zu verbreiten würde ich den Staffelstab jetzt gerne weiterreichen. Stehe aber für Fragen natürlich bereit...



Reich rum das Teil, kann nur besser werden!

/e wobei der server am Anfang "Pingperfect.com :" heißen muss, spart 1¤ pro Monat
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 09.04.2019 20:00]
09.04.2019 19:54:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
Hotfix 190.009: Fixed various crashes

Vielleicht war da unserer dabei? peinlich/erstaunt
09.04.2019 20:01:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Ich hab gerade das autoupdate nochmal gestartet & hoffentlich den Server wieder umbenannt. Ist sonst noch gerade wer dran?
09.04.2019 20:08:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
<ServerPasswordHash>Oumi64bJ+da/MKgbyCC7kmfKGSk=</ServerPasswordHash>
<ServerPasswordSalt>GTF2mUjCHarHUZ8Zow/gCQ==</ServerPasswordSalt>

Das hilft vermutlich niemanden.

Ich war kurz drauf, nach 2 min "connection problem"
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [eXz]CountZero am 09.04.2019 20:16]
09.04.2019 20:10:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
So Name wiederhergestellt auf Pingperfect: upOTia

Konnte gerade connecten allerdings war kein PW drauf. Hab jetzt mal die Daten von CountZero eingetragen, mal schauen ob das klappt. peinlich/erstaunt

/e disconnect könnten wegen mir gewesen sein, restarte nach cfg changes.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 09.04.2019 20:17]
09.04.2019 20:17:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Passwort funktioniert.
09.04.2019 20:24:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Nice - habe jetzt auch keine Änderungen mehr vorgenommen, sollte also nicht disconnecten.
09.04.2019 20:32:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Sieht gut aus auf dem ersten Blick.

Wenn der Server jetzt durchläuft (wurde er wegen dem Namen gestoppt?) dann sollte der erste Schritt sein, eine Medical Station zu bauen, damit wir alle am gleichen Punkt respawnen können.
09.04.2019 20:34:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Space Engineers ( Buddeln im Weltraum )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum