Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Space Engineers ( Buddeln im Weltraum )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Aktuell steht allerdings der restart auf alle 6 Stunden, das sollte man ggf. noch fine tunen. Und natürlich die world / server settings backupen. Breites Grinsen
09.04.2019 20:51:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Server läuft soweit geschmeidig. Irgendwas stimmt beim Mining aber nicht. Zum einen kann man nur recht wenig Erz erzeugen bevor es despawnt zum anderen kann ich einfach nichts außer Stein abbauen.
09.04.2019 22:41:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Aero, kannst du den Server restarten? Bei mir steht der Status auf unknown und nix geht...
09.04.2019 22:47:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Bei mir stand alles normal. hab auf restart gedrückt, war hoffentlich keiner drauf. peinlich/erstaunt
09.04.2019 23:17:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
...
Es hat wieder geklappt.

Dort wo ich ein tiefes Loch in den See gebohrt hatte vor dem Restart war nach dem Restart einfach mal eine Grasfläche, also kein Wunder, dass ich da Stone bekommen habe Breites Grinsen

Ansonsten bin ich übrigens in der Base gespawnt, einfach am Survival Kit - wahrscheinlich weil man an dem spawnt, mit dem man zuletzt interagiert hat bzw. am nächsten Survival Kit bzw. Med Room.
09.04.2019 23:53:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Alle in irgendeiner Weise angebohrte Chunks scheinen zu blühenden Landschaften geworden zu sein.

Der Iron Felsen wurde jedoch zu Cobalt. Welches nicht auf dem Scanner auftaucht. Egal, hauptsache genug Kobalt für den Medical Room!
10.04.2019 2:33:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Wie sieht es mit Teamspeak aus? Gibt es da einen Server? Oder nutzen wir Discord, gibt es da schon was?

Mir ist Wurscht, ich würde auch ein TS installieren, wenn es gewünscht ist.
10.04.2019 12:28:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Einfach uber oder ninjada nehmen? Sind doch de facto pOT server. Breites Grinsen
10.04.2019 12:44:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Ich möchte um Ihre Aufmerksamkeit bitten: Bitte niemals nie nicht ein gedocktes Fahrzeug abschalten oder P benutzen!

Sämtliche Komponenten sollten über die Quickbar gesteuert werden, immer.
10.04.2019 16:51:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
froehlich grinsen
Hat Lord Clang sein erstes Opfer gefordert?
10.04.2019 16:54:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Mein Mörderwürfel liegt aktuell auf halbem Weg zwischen der Basis und Eisenfeld. ADAC sagt die Batterien sind tot. Hab jetzt zwei Solarpanele angeschweisst, aber das wird wohl Tage dauern bis genug Saft drin ist um zur Basis zurückzufliegen...
10.04.2019 20:09:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von weissbrot

Mein Mörderwürfel liegt aktuell auf halbem Weg zwischen der Basis und Eisenfeld. ADAC sagt die Batterien sind tot. Hab jetzt zwei Solarpanele angeschweisst, aber das wird wohl Tage dauern bis genug Saft drin ist um zur Basis zurückzufliegen...



Ich glaub der Server ist auch pausiert wenn keiner drauf ist.
10.04.2019 23:09:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
A pro pros pausiert, jemand hat schon wieder die Basis abgeschaltet. Tylers Schiff balanciert jetzt powerlos auf dem Connector...
11.04.2019 0:45:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
Nein, ich hatte meine Batterien auf "Auto" gelassen.

Dann kam dein Schiff und hat mit "Recharge" alle verbundenen Batterien leer gemacht, da die Basis nicht genug Power produziert. Als die Batterien von meinem Schiff leer waren, ging natürlich der Connector aus und dann hing das da und wurde nicht wieder aufgeladen, als die Batterien an deinem Schiff voll waren.

Hab jetzt schnell eine Small battery dran gemacht, den connector wieder an die Basis gehängt und die Batterien auf recharge gestellt, sollte also safe sein für den Tag Breites Grinsen
11.04.2019 8:08:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hydroxi

Guerilla
Ich hatte gestern Abend ausversehen die Basis angeschaltet, aber wieder rebootet. Irgendwie Krieg ich das nicht aus dem Kopf .
11.04.2019 9:34:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Ja sorry, aber das lass ich nicht auf meinen Wal schieben. Dein Schiff war okay bis es abgeschaltet wurde.

Energie sollte nun hoffentlich etwas weniger ein Problem sein, ich habe eine kleine Eismine gebastelt.
11.04.2019 17:25:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hydroxi

Guerilla
Wär es vll cool mal ne Liste mit Todos/Projekten zu machen?
Könnte man ja in der Base auf nem Display sammeln.
11.04.2019 17:37:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
Weiss' Haus hat noch kein Dach, aber Hauptsache mal einen Schreibtisch mit Blick aufn See gebaut zum Bier trinken Breites Grinsen
11.04.2019 19:48:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Wenn man eh den ganzen Tag im Raumanzug rumwatschelt braucht man auch kein Dach. Hast du dir mal das "Bett" angesehen? Das sieht eher aus wie ein Folterinstrument...
11.04.2019 19:49:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
Das ist halt, damit man ohne Schwerkraft nicht durch die Gegend schwebt Breites Grinsen

Klo fehlt auch noch fröhlich
11.04.2019 19:54:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Ich habe über Nacht mal einen schweren Kreuzer ein kleines Schiffchen gebaut, dass uns ins All bringen können und dort als mobile Basis fungieren können sollte. Steht jetzt als Projektion auf der Dockingplattform.

Ist zwar hässlich wie alle meine Entwürfe, aber sollte alles können was man so braucht, inklusive einem kleinen Hangar für einen Hopper.

Hat auch nur 1800 Faces peinlich/erstaunt
12.04.2019 6:56:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Ich habe die nächste Woche Urlaub, ich habe Zeit zum Bauen. Breites Grinsen

Schön war gestern die gemeinsame Rettung des umgekippten Erzsuchers. Zwischenzeitlich dachte ich, dass der verloren ist.
12.04.2019 8:54:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
Ich muss heute Abend Mal gucken, was mit meinen Welder/Grinder schief gelaufen ist, den ich als Ersatz für den anderen gebaut hatte, den ich beim Versuch auf die neue Landeplattform umzuparken gecrasht hatte Breites Grinsen

Die Corvette, die ich gestern aus 2 von den "The scuttler" blueprints gebastelt habe, ist auch in der Lage ins All zu fliegen, aber die ist zu klein für mehr als 2 gedockte kleine Schiffe. Hat aber refinery, assembler und jump drive - damit kann man also auf Exploration Trips gehen fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TylerDurdan am 12.04.2019 11:16]
12.04.2019 11:12:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Von "Server läuft halbwegs" auf "Jumpship ready" in 32h, ich hab mal wieder alles verpasst traurig
12.04.2019 13:50:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Ja sind nicht alle so am tryharden. Connecte einfach und spiel mit & mach was du willst. Breites Grinsen

Ich arbeite nach wie vor an meinem Secret Hideout...
12.04.2019 14:38:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
Jumpship ready ist noch weeeeeeeeit entfernt. Ich habe einen blueprint, der ein jump drive hat I'm creative mode erstellt. Das würde ich auch erst anfangen zu bauen, wenn ich ein small ship mit hydrogen habe, damit ich mal Kurztrips ins All machen kann
12.04.2019 14:52:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Hm ich hab gerade 100 - 150 ping aber es fühlt sich an wie 500-1000. Wenn ich die ip anpinge ist aber alles okay soweit ich das sehe. :/

/e kann man risikolos den Server neustarten?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 12.04.2019 15:08]
12.04.2019 14:57:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Server restart ist kein Problem, musste ich auch schon triggern. Verlierst halt evtl den Progress seit dem letzten autosave.
12.04.2019 15:28:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Ich glaub es war Path of Exile, was zwar nix runtergeladen hat, aber heftigst rumschreiben musste. mit den Augen rollend

/e nope, immer noch massiver packetloss traurig na dann warte ich mal ein weilchen und starte dann neu.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 12.04.2019 15:32]
12.04.2019 15:31:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Joar kann bestätigen, es läuft nicht rund.
12.04.2019 16:43:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Space Engineers ( Buddeln im Weltraum )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum