Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Space Engineers ( Buddeln im Weltraum )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
TylerDurdan

tylerdurdan
Solange das Schiff gedockt ist, sollte der Start im Schiff kein Problem sein.

Könnten wir Scripts auf dem Server aktivieren? Ich würde gerne mit MMaster Automatic LCDs ein bißchen mehr Info in die Base bringen, Power usage, Cargo storage, Low stock usw.
16.04.2019 9:13:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Wenn du mir sagst wie/wo man das enabled...
16.04.2019 9:22:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von TylerDurdan

Solange das Schiff gedockt ist, sollte der Start im Schiff kein Problem sein.

Könnten wir Scripts auf dem Server aktivieren? Ich würde gerne mit MMaster Automatic LCDs ein bißchen mehr Info in die Base bringen, Power usage, Cargo storage, Low stock usw.


Start ja... aber die Frage ist ob das Ding nicht nur ein 100m Sprinter ist Breites Grinsen
16.04.2019 9:35:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von Aerocore

Wenn du mir sagst wie/wo man das enabled...



Ich bin mir nicht sicher, wo man das in den Server-Einstellungen findet, aber wenn man ein neues Spiel startet bzw. lädt gibt es unter "Advanced" bzw. "Edit Settings" die Option "In-game scripts", die man ticken kann:

16.04.2019 12:02:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Ausserdem:
Clear Camera Screen
Text HUD API
Easy Inventory
A Fresh New View - a New HUD

Kann mir das Spiel ohne kaum antun. Und ist alles nur GUI/QOL, dann würde ich auch mal rein schauen.

Und vielleicht Button Panels Mod Pack DX-11(Updated) für einzelne Buttons, aber da gehts halt dann an Blocks und ich weiss nicht ob das gewünscht ist.
16.04.2019 12:07:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
 
Zitat von weissbrot

Der Space Whale ist bis auf die Turrets und den Jump Drive fertig. Muss nur noch vollgeladen werden mit Hydrogen und Ice und dann können wir loslegen.

Allerdings hab ich die Eismine irgendwie kaputtgemacht - die pumpt ihr Eis nicht mehr in die Station und ich weiss nicht warum - die Conveyor sind alle grün.




Die Eismine ist repariert. Ein Piston Top part war nicht zu 100% gebaut. Des Weiteren habe ich Wasserstoff und Eis gefarmt, es sollte also genug zum Tanken vorhanden sein.

16.04.2019 12:43:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
Ich hab ein bißchen mit dem LCD Skript im Single Player rumgespielt, um mal zu probieren, was da möglich ist:
16.04.2019 12:54:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Ja ich muss dann heute Abend mal in der cfg gucken, es sei denn Weissbrot kann das als admin direkt auf dem server machen?
16.04.2019 14:20:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Ich hatte wegen LCD mal geschaut. Ein Step ist den Mod in der sandbox zu listen, was relativ simpel ist. Das allein hats aber nicht getan. Es gibt noch einen switch, der scripts erlaubt, evtl ist der nicht an. Ich schau nachher mal.

Soll dann DC's Forderungenliste umgesetzt werden?
16.04.2019 15:56:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
 
Zitat von weissbrot

Ich hatte wegen LCD mal geschaut. Ein Step ist den Mod in der sandbox zu listen, was relativ simpel ist. Das allein hats aber nicht getan. Es gibt noch einen switch, der scripts erlaubt, evtl ist der nicht an. Ich schau nachher mal.

Soll dann DC's Forderungenliste umgesetzt werden?


Nach den Problem würde ich das nicht alles auf einmal machen, sondern script für script. Das erleichtert die Fehlersuche ungemein, falls wieder komisches Verhalten auftritt. Also ich würde erstmal nur das mit den LCD Scripts machen.
16.04.2019 16:02:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Würde auch sagen Schritt für Schritt. Hab heute nochmal ein Backup via PP als auch manuell gemacht. Damit sind wir hoffentlich erstmal sicher...
16.04.2019 16:07:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von weissbrot

Soll dann DC's Forderungenliste umgesetzt werden?


Easy Inventory bewahrt einen zumindest bei der default Inventargrösse vor dem mittelfristigen Wahnsinn. Das API Dings gehört dazu. Man kann damit per Klick alle benötigten Bauteile für einen Block ins Inventar transferieren und mit Alt-Klick sein Inventar (bis auf Flaschen und Tools) leeren. Ist halt super praktisch.

Clear Camera Screen macht die Kameras benutzbar.
Das Fresh HUD ordnet Dinge etwas anders an und vor allem kommt die H2 Warnung rechtzeitig. Das ist wirklich nur optional. Aber nett.
16.04.2019 16:28:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von weissbrot

Ich hatte wegen LCD mal geschaut. Ein Step ist den Mod in der sandbox zu listen, was relativ simpel ist. Das allein hats aber nicht getan. Es gibt noch einen switch, der scripts erlaubt, evtl ist der nicht an. Ich schau nachher mal.

Soll dann DC's Forderungenliste umgesetzt werden?



Die Advanced LCDs sind ja kein Mod, das braucht diesen Switch für Skripte. Ohne die hat der Programmable Block keine richtige Funktion.

Easy Inventory find ich auch super, nutze ich im Single Player. Die anderen hab ich noch nicht getestet.
16.04.2019 17:41:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von TylerDurdan

Ich hab ein bißchen mit dem LCD Skript im Single Player rumgespielt, um mal zu probieren, was da möglich ist:
https://i.imgur.com/zgdL3IGh.jpg



So einiges, aber hab einfach keine Zeit für sich in alles rein zu fuchsen





Seitdem ich seinen Channel durchgeguckt hab wieder richtig Bock bekommen auf SE fröhlich

Einige Mods die man mal durchgucken sollte
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1497591855
16.04.2019 17:57:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
Für die LCDs gibt es hier den Guide mit allen Kommandos:

https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=407158161
16.04.2019 20:30:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
Schön am Lagerfeuer relaxen


Irgendwas stimmt hier nicht so...



Space Whale has lift off!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TylerDurdan am 17.04.2019 0:14]
17.04.2019 0:03:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Man der Start, war das spannend. Ich hatte echt Sorge, dass das ganze Ding vorne überkippt und nicht nur selber dabei völlig zerstört wird, sondern auch die halbe Basis mitnimmt.

Ich kann das Magnesium schon sehen:


Finally:
17.04.2019 10:41:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hydroxi

Guerilla
Ihr seid aber mit gutem Speed weggeflogen.

Wollte mit meinem Hydrogen-betriebenem Miner auch hinterher aber irgendwie scheint bei dem gefetzt zu sein. Schub war mehr als genug da aber kam nicht hoch genug.

Danach kilometerweit von der Base gecrashed. Tanks voll - alle Thruster sind auch connected und Feuern. Aber das Ding bewegt sich kein Stück. Meh.
17.04.2019 12:00:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von Hydroxi

Ihr seid aber mit gutem Speed weggeflogen.

Wollte mit meinem Hydrogen-betriebenem Miner auch hinterher aber irgendwie scheint bei dem gefetzt zu sein. Schub war mehr als genug da aber kam nicht hoch genug.

Danach kilometerweit von der Base gecrashed. Tanks voll - alle Thruster sind auch connected und Feuern. Aber das Ding bewegt sich kein Stück. Meh.



Tanks auf stockpile?
17.04.2019 12:08:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
amuesiert gucken
17.04.2019 13:07:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
Nice

Die Soll-Werte sind übrigens von mir angepasst, das LCD Script schreibt da erst Mal riesig hohe Zahlen hin, ich hatte die erst Mal durch 10 geteilt. Das war aber dann doch zu wenig (12 medical components, das macht ja keinen Sinn, wenn eine med bay 15 braucht), also habe ich die Werte noch Mal verdoppelt.
17.04.2019 15:25:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Hey, ich komme gerade nicht dazu mich einzuloggen. Wenn ihr also mein „Raumschiff“ zur Seite fliegen wollt, gar kein Problem! (Oder kann das nur ich? Dann logge ich mich fix ein)
17.04.2019 19:06:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Wir könnten es wegfliegen, aber es steht auch nicht im Weg.
17.04.2019 19:20:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
Joa, die Landeplattform hatte ich schon mit dem Hintergedanken der Expansion gebaut. Wir haben 9 vertikale Plätze, davon sind 2 bis 3 belegt, horizontale Plätze sind etwas knapper, aber die kann man noch anbauen.

Ansonsten hab ich gerade festgestellt, dass der Asteroid mit dem Space Uranium noch Iron und Ice hat. Ich könnte hier einziehen oder zumindest eine Raumtanke bauen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TylerDurdan am 17.04.2019 19:37]
17.04.2019 19:36:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Äh, mein Raumschiff ist jetzt nicht mehr im Weg. Habe beim Testflug missachtet, dass die Beschleunigung sehr gut, das Bremsen sehr schlecht ist. peinlich/erstaunt
17.04.2019 19:47:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
Back to the drawing board Breites Grinsen
17.04.2019 19:59:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Wir hatten einen Roid mit alles gefunden. Eisen, Eis, Cobalt, Magnesium und Uranium. Platinum hatten wir auch noch irgendwo, nicht sicher ob das auch da war...
17.04.2019 20:39:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von smoo

Äh, mein Raumschiff ist jetzt nicht mehr im Weg. Habe beim Testflug missachtet, dass die Beschleunigung sehr gut, das Bremsen sehr schlecht ist. peinlich/erstaunt



Ich liebe es ja and er Basis rumzubauen, ne Explosion zu hören, F3 zu drücken um zu checken ob Smoo doer Hydroxi auf dem Server sind, dann in die Richtung zu schauen wo ihr baut und dort ein rauchendes Wrack zu sehen. Breites Grinsen
17.04.2019 20:53:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Ich bin erst einmal explodiert, also noch keine Regelmäßigkeiten hier!
17.04.2019 23:00:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
Screenshot für heute abend - Rückfall zur Erde nach einem Mining Trip zum Uran-Asteroiden:

17.04.2019 23:46:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Space Engineers ( Buddeln im Weltraum )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum