Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Minecraft ( Nur noch kurz das Haus zu Ende bauen... )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 34 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
verschmitzt lachen
first world problems informations:

netherstars sind stackbar
18.10.2015 17:30:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
böse gucken
first world problems informations:

Wither explodieren einige sekunden nach dem Spawnen.
18.10.2015 17:33:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HDK+]BigBoss

Russe BF
Repariert wenigstens eure Creeperexplosionen -.-' grmbl...
18.10.2015 19:04:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealPlextor

therealplextor
Wie denn, was denn?
18.10.2015 22:55:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
1.9 END:




Das geht so weiter, is nur n ausschnitt.

Man könnte also gemütlich da was bauen. peinlich/erstaunt
19.10.2015 12:02:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
verschmitzt lachen
"gemütlich"
19.10.2015 12:12:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
Ob man nun von Fliegenden Inseln in der Overworld oder im End fällt ist egal. Breites Grinsen
19.10.2015 12:15:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
Zunge rausstrecken
inb4 "mimimi meine sachen sind weg"
19.10.2015 12:24:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
Weils gestern Thema war: Weiß eigentlich einer was aus dem server von Schalentier geworden ist? peinlich/erstaunt

edit: und was heißt hier mimimi? DU warst der erste der von dieser Scheiß Brücke gefallen ist!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Basti53 am 19.10.2015 21:20]
19.10.2015 21:19:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
 
Zitat von Basti53

edit: und was heißt hier mimimi? DU warst der erste der von dieser Scheiß Brücke gefallen ist!



damals gab's noch keine Brücke

in other news:

ich denk ich hab ne brauchbare Schaltung für nen Bahnhof peinlich/erstaunt
20.10.2015 16:00:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elkano

Elkano
Hat jemand Schaltung gesagt? peinlich/erstaunt
20.10.2015 17:03:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HDK+]BigBoss

Russe BF
 
Zitat von TheRealPlextor

Wie denn, was denn?





 
Zitat von Basti53

Weils gestern Thema war: Weiß eigentlich einer was aus dem server von Schalentier geworden ist? peinlich/erstaunt


Server ist schon länger nicht mehr erreichbar. Mehr ist mir auch nicht bekannt.
20.10.2015 17:24:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
 
Zitat von Elkano

Hat jemand Schaltung gesagt? peinlich/erstaunt



Du solltest mal bei uns vorbei kommen und schauen, was Dagra und ich mitllerweile alles im Berg versteckt haben. Breites Grinsen


BigBoss: Wo is das mit dem Creeper loch?
20.10.2015 18:19:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
Grad ma mein Hirn benutzt und geschaut ob der Kontor in nem Spawn chunk sitzt (zwecks sortiermaschine).

Nope, tut er nicht. traurig

Wers nachrechnen will:

https://youtu.be/2gvhz2xexaI

Nun gibts 3 möglichkeiten:

Option a) Der Spawn wird ein Par Chunks weiter richtung Kontor bewegt.

Scheiß idee. Sorgt zwar dafür das der Kontor Chunk geladen bleibt, und so Minecarts weiter fahren, würde das problem aber auf die andere Seite der Stadt verlagern. Das ist Derzeitig zwar kein problem, da da fast nix is, aber wenn die Stadt weiter wächst, dann würde das irgendwann möglicherweiße zu problemen führen.


Option b) Wir versetzen den Kontor, bzw bauen das Sortiersystem näher am Baum (der Baum ist der Spawn). Beides auch ne Scheiß idee eigentlich. Der Kontor ist so wie er ist extrem geil was die optik angeht, und das ding zu versetzen währe einiges an Aufwand, zumal Platz da auch n Problem währe. Das Sortiersystem woanders hin zu setzen is auch doof, da dann der Kontor ja überflüssig währe, und dazu sieht der einfach zu gut aus fröhlich

Option c) https://www.youtube.com/watch?v=tBSO4hBKBGs

Hier gibts 2 möglichkeiten:

1) Hopper Chain in den Kontor. Heißt, die Entladestation für die Minecarts ist in nem Spawn Chunk (unterirdisch, da sollte jede menge platz sein), und von da aus fürt ne Hopper Chain richtung Kontor. Gefällt mir an sich am besten, da das alle problem löst. Der Kontor selbst brauch keine Entitys, da es dann ja keine Minecarts mehr geben würde die auserhalb der Spawn Chunks rumfahren. Würde das problem von option a) zwar nicht beheben, falls die Stadt mal so groß wird, aber theoretisch wird das erst ein problem wenn die Stadt mindestens Doppelt so groß ist wie jetzt, da ja ein Spieler irgendwas in die Minecarts schmeißt, und damit ne Horde chunks um ihn herrum geladen werden.

Die Strecke für die Hopper Chain sollte sich in Grenzen halten, ich glaub wir müssten da nur durch 3 durch, heißt also 4 bis 16 chunks für den Kontor selbst, und 3 für die Hopper Chain. Also maximal 19 chunks, wobei das aber gut nach unten korrigiert werden kann, wenn wir das ein wenig clever bauen (Nix von dem Sortiersystem selber, heißt Redstone, kisten und Hopper, auserhalb von den zentralen 4 chunks, sollte möglich sein. Hopper noch einen block weg von der Chunkgrenze, und es sind wirklich nur die 4 chunks geladen.)


2) Siehe Video, die idee mit dem Nether Portal. Wobei das aber Ne ganze horde chunks läd. Ein par davon würden dann in die Spawn chunks reinreichen, allerdings würden ein par auch in ein gebiet rein reichen das absolut unbenutzbar ist (die See neben dem Kontor), heißt währe also sinnlos.


Beide möglichkeiten für option c) haben allerdings probleme die Option a) und b) nicht haben: Lag, möglicherweise.

Hopper werden, egal was, pro tick geprüft. Da wir hier von mindestens 100 Hoppern reden (die Chain, die 3 Hopper pro item fürs Sortieren, die Hopper um die Items nach unten zu transportieren, sowie die Hopper fürs Einsammeln vom zeug aus den Minecarts) könnte das durchaus passieren das die Aktion den server zum läggen bringt. Nun gibts die möglichkeit den lag ein stück weit zu reduzieren ( https://www.youtube.com/watch?v=qEi-tKrxDNk ), allerdings würde das problem so nur verzögert.

Wir hatten in der vergangenheit probleme mit Lag als ich noch in meiner Alten base war, und so Dagra und ich jeweils ne horde chunks um uns hatten, währen die Spawn chunks geladen waren bzw noch ein Dritter spieler irgendwo unterwegs war. Das Problem ist seit ich zu Dagra gezogen bin um ne WG zu gründen (Breites Grinsen) komplett verschwunden, und die par Chunks die es laden würde zwecks Kontor währen nicht genug um wieder Problem zu machen. Allerdings würde sich die anzahl der Hopper in der Welt mal kurz verdoppeln, was wiederrum zu problem führen könnte.


So oder so, Option c) müsste einfach ausprobiert werden. Sollte keiner was dagegen haben (Vor allem Plex), dann würd ich das irgendwann mal in angriff nehmen, und falls der Server laggt, wissen wir warum. fröhlich

Morgen erstmal Öfen über die oberste Hopper Chain in unserem Lager bauen, das löst sollte lag in der zukunft verhindern, und so werden wir auch Cobble los. Breites Grinsen


edit: nochmal weiter gegooglet: Lag problem durch das ding sollten fast ausgeschlossen sein, da durch öfen über den Hoppern die sonst kisten über sich hätten der Größte verursacher von läg, das prüfen ob items über den Hopper sind (entitys) komplett wegfällt. Abgesehen davon sind entitys nur dann ein thema, wenn sich ein Spieler in der Nähe befindet, heißt etwa 3-4 chunks richtung Kontor.


Abgesehen davon sollte das Lag problem erst wieder auftauchen, wenn wir 3 Spieler Quer verteilt in der Welt haben (so wie damals),, und dann spielen die Hopper eh keine rolle mehr, da wir dann eher über nen Richtigen server nachdenken müsste. Immerhin verteilen sich 3 Spieler nur so weit von einander, wenn wir ne horde von uns auf dem Server haben, wodurch das 10 Spieler Limit ein problem werden könnte.


Und wenn wir uns nen eigenen server holen geb ich dem Reichen Schweizer auch gern ein par Euro dazu. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Basti53 am 23.10.2015 2:42]
23.10.2015 2:31:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HDK+]BigBoss

Russe BF
Hab jetzt nur nen Teil durchgelesen, aber: Willst du sagen, der Spawnchunk wird stets berechnet? Wäre gut zu wissen

Und der Creeper war in meiner kleinen Straße. Ein Hinweis oder ne Entschuldigung wäre schön gewesen. Da geht es ja weniger um das Material.
26.10.2015 17:40:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mental*

mental*
Der Spawnchunk ist immer geladen. Deshalb werden da auch Iron Golem Farms gebaut, wenn man Fantastiliarden an Iron Ingots haben möchte Augenzwinkern

http://minecraft.gamepedia.com/Spawn_chunk
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mental* am 26.10.2015 18:07]
26.10.2015 17:45:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
Immer heißt in dem fall solange jemand auf dem Server ist.

Deine Hütte müsste sogar drin sein, bin mir aber nicht sicher, in die richtung hab ich nicht geschaut.
26.10.2015 19:46:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
https://www.youtube.com/watch?v=BUOYQQ52KjE


peinlich/erstaunt
29.10.2015 18:03:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
und in inaktiven chunks geht das ding flöten...
29.10.2015 18:47:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
Jau, wenn mans genau so baut, dann gehts mit inaktiven chunks kaputt.

Aber ich werd mir nur diese Piston Minecart Haltekonstruktion Klauen, die is gut.
30.10.2015 7:53:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elkano

Elkano

Minecraft-Wiki zu 1.9
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Elkano am 29.02.2016 17:59]
29.02.2016 17:41:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HDK+]BigBoss

Russe BF
Hui, sind das viele Änderungen. Die Graswege sehen schick aus, gerade für Waldwege. Die neuen End-Blöcke kommen mir als Häuslebauer natürlich auch gelegen, wobei die Farbgebung eher meh ist. Ich habe erst kürzlich meinen Server für ein Jahr verlängert. Mal sehen, wann ich updaten kann.
02.03.2016 20:06:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
Meiner wurd direkt geupdated (NGZ), und wir haben gestern zu dritt schonma den Drachen gekillt.

Der Fight ist jetzt wesentlich schwerer als vorher. Mal die Tage Wither versuchen. fröhlich
02.03.2016 21:20:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mental*

mental*
Sieht gut aus das Update!
War letzten Tage krank und hab mich irgendwie ins Modelling für Minecraft reingestürzt. Breites Grinsen
Ein Youtuber hat ein Resourcepack mit Veränderungen gemacht, wo die Vanilla-Texturen nur teilweise verändert wurden, damit es besser in die Mittelalterrichtung passt(Eisen dunkel statt fast weiß, Bricks nicht so hässlich, etc).
Davon angestoßen hab ich 2 items neu gemacht:
Den End Rod und die Redstone Torch aka Laterne und Redstonekerze! Augenzwinkern

03.03.2016 4:05:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HDK+]BigBoss

Russe BF
Gefällt :-)

Jetzt muss ich mir nur noch einen Zugang fürs End basteln bzw. finden.
03.03.2016 18:30:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Gibt es eigentlich überlegunen, einen p0t-Server wieder zu aktivieren? peinlich/erstaunt
22.04.2016 19:10:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlackBandit

AUP BlackBandit 07.04.2019
läuft plexis nicht mehr?
22.04.2016 19:17:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Die IP habe ich nicht (mehr).
22.04.2016 19:52:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
der ist auch in der realm
23.04.2016 13:41:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Wo? Und wie komme ich drauf?
23.04.2016 15:00:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Minecraft ( Nur noch kurz das Haus zu Ende bauen... )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 34 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum