Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Nahostkonflikt ( Gewalt erzeugt Gegenwalt )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 215 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
*tilt*

Arctic
Pallywood durchschaut:
http://www.thomaswictor.com/massacre-at-shijaiyah
01.08.2014 20:59:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Man sollte vorsichtig sein, der Typ lag die Tage schonmal hiermit daneben: http://www.thomaswictor.com/more-palestinian-fakery/
01.08.2014 21:05:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von M@buse

ich versuche gerade die sendung zu gucken. der todenhöfer ist ja widerlich.


War insgesamt ein klassischer Hodentöter...
"Israel ist eine europäische Kolonie!! Wir sind schuld am Konflikt!!!"



Das ist natürlich reichlich überspitzt ausgedrückt, aber unschuldig ist "der Westen" an der ganzen Kiste ja nicht. Nationbuilding am Reißbrett funktioniert oft nicht so furchtbar gut.

Was anderes: Ein Kommentar aus dem Deutschlandradio. Erfrischend wenig einseitige Schuldzuweisungen, erschreckend wenig konkreter Inhalt mit den Augen rollend
03.08.2014 12:09:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
etwas für sehr schlecht befinden
Gerade durch ne Facebook Verlinkung auf klagemauer.tv gestossen. Was ist das denn bitte für eine furchtbare Seite?

Aber scheint ja genau das richtige Publikum anzulocken, da wird dann auch sowas gepostet:


So einfach ist das.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 03.08.2014 13:33]
03.08.2014 13:33:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Da fehlt aber Hitler als Referenz.
03.08.2014 15:15:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
etwas für sehr schlecht befinden
Wow.
Leute die sowas posten würden Georgien und Tschetschenien vermutlich nicht mal auf ner Weltkarte finden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 03.08.2014 15:25]
03.08.2014 15:25:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShadowCommander

shadowcommander
 
Zitat von MvG

Wow.
Leute die sowas posten würden Georgien und Tschetschenien vermutlich nicht mal auf ner Weltkarte finden.



Wenns nach Putin geht gibts die ja auch nicht Augenzwinkern
03.08.2014 15:38:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kebap

Kebap
unglaeubig gucken
 
Zitat von Parax

Gerade durch ne Facebook Verlinkung auf klagemauer.tv gestossen. Was ist das denn bitte für eine furchtbare Seite?

Aber scheint ja genau das richtige Publikum anzulocken, da wird dann auch sowas gepostet:

http://abload.de/img/10494589_164956750344jcuci.jpg
So einfach ist das.




03.08.2014 15:47:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underground Man

AUP Underground Man 30.09.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von Parax

Gerade durch ne Facebook Verlinkung auf klagemauer.tv gestossen. Was ist das denn bitte für eine furchtbare Seite?

Aber scheint ja genau das richtige Publikum anzulocken, da wird dann auch sowas gepostet:

http://abload.de/img/10494589_164956750344jcuci.jpg
So einfach ist das.



Ich finde das immer so lustig, dass bei solchen Bildern konsequent Männer mittleren Alters von den Opferzahlen ignoriert werden. Klar, mit Frauen und Kindern kann man viel emotionaler auf der "unschuldsebene" manipulieren, das leuchtet mir auch ein, aber trotzdem stell ich mir immer vor, wie der Verfasser eine Nachrichtenseite liest: "Terroranschlag, 50 Tote - Zum Glück ausschließlich Männer!".
03.08.2014 18:33:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
 
Zitat von Underground Man

Ich finde das immer so lustig, dass bei solchen Bildern konsequent Männer mittleren Alters von den Opferzahlen ignoriert werden. Klar, mit Frauen und Kindern kann man viel emotionaler auf der "unschuldsebene" manipulieren, das leuchtet mir auch ein, aber trotzdem stell ich mir immer vor, wie der Verfasser eine Nachrichtenseite liest: "Terroranschlag, 50 Tote - Zum Glück ausschließlich Männer!".


Da nur unzivilisierte Länder Kinder und Frauen als Soldaten einsetzen passt die Rechnung doch.

quake.
03.08.2014 18:45:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Underground Man

 
Zitat von Parax

Gerade durch ne Facebook Verlinkung auf klagemauer.tv gestossen. Was ist das denn bitte für eine furchtbare Seite?

Aber scheint ja genau das richtige Publikum anzulocken, da wird dann auch sowas gepostet:

http://abload.de/img/10494589_164956750344jcuci.jpg
So einfach ist das.



Ich finde das immer so lustig, dass bei solchen Bildern konsequent Männer mittleren Alters von den Opferzahlen ignoriert werden. Klar, mit Frauen und Kindern kann man viel emotionaler auf der "unschuldsebene" manipulieren, das leuchtet mir auch ein, aber trotzdem stell ich mir immer vor, wie der Verfasser eine Nachrichtenseite liest: "Terroranschlag, 50 Tote - Zum Glück ausschließlich Männer!".



Das ist natuerlich das Patriachat, das die Maenner zurueckhalt und die Frauen und Kinder zum Sterben vorschickt.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von PutzFrau am 03.08.2014 21:16]
03.08.2014 21:15:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
hier ist mir zu wenig los.


03.08.2014 22:39:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
http://en.wikipedia.org/wiki/Children_in_the_Israeli%E2%80%93Palestinian_conflict#Treatment_of_Palestinian_children_by_the_IDF
03.08.2014 22:45:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von M@buse

hier ist mir zu wenig los.


https://scontent-b-ams.xx.fbcdn.net/hphotos-xpa1/t1.0-9/10502128_734679643244634_5344606467088414917_n.jpg



Und das große Symbol am Turm ist das der 1. Israelischen Kindermörder Brigade?
03.08.2014 22:49:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von MvG

 
Zitat von M@buse

hier ist mir zu wenig los.


https://scontent-b-ams.xx.fbcdn.net/hphotos-xpa1/t1.0-9/10502128_734679643244634_5344606467088414917_n.jpg



Und das große Symbol am Turm ist das der 1. Israelischen Kindermörder Brigade?



Das unmanipulierte Bild ist übrigens schon ein paar Jahre alt:

¤:
http://www.arendt-art.de/deutsch/palestina/BILDER/kinder_panzer.jpg
http://files.waffenvombodensee.webnode.com/200000612-4250a42aa2/merkava%20und%20kind_1.jpg

Imho 2010, finde leider gerade keine Quelle

Klar, so blöd wäre eh niemand. Und überraschend saubere Strichliste Breites Grinsen
Aber naja, Propaganda ist halt gelegentlich einfach gestrickt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Tiger2022 am 03.08.2014 23:06]
03.08.2014 22:55:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
klassiker halt. ich wollte doch nur mal die stimmung auflockern.

// dass das ding ein fake ist, sieht hoffentlich jeder sofort
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von M@buse am 03.08.2014 23:04]
03.08.2014 23:03:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
Interessant ist aber die uralte Ikonografie hinter dem Bild. Auch die ikonische Reihe hat eine ganz ordentlich Tradition. Bei mir wirkt dieses drastische Ohnmachtsverhältnis immer wieder. (auch ohne "Bemalung"
03.08.2014 23:08:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShadowCommander

shadowcommander
 
Zitat von Tiger2022

Interessant ist aber die uralte Ikonografie hinter dem Bild. Auch die ikonische Reihe hat eine ganz ordentlich Tradition. Bei mir wirkt dieses drastische Ohnmachtsverhältnis immer wieder. (auch ohne "Bemalung"



Noch älter wirds, wenn du dir den Panzer wegdenkst und durch andere Kinder ersetzt.
04.08.2014 0:40:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
 
Die Erfahrung aus den anderen Kriegen in Gaza hat gezeigt, dass Agenturmaterial, das aus Gaza kommt, häufig von der Hamas zensiert wird. Bilder, die der Hamas nicht genehm sind, werden nicht zugelassen (und Bildmaterial, das Menschen via Handy auf Twitter, Facebook oder Youtube ins Netz stellen, ist sowieso nie verifizierbar). Als Israel 2008 behauptete, die Hamas-Kämpfer würden in Zivil herumlaufen und somit sei die Zahl der Opfer manipuliert, weil es sich dabei nicht nur um Zivilisten, sondern auch um Hamas-Kämpfer handelt, war dies für uns erst dann nachweisbar, als wir von unserem Kameramann heimlich gedrehte Bilder erhielten, die zeigten, wie tatsächlich Hamas-Kämpfer in normaler Kleidung ihre Kalaschnikows unter der Jacke versteckten.



http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/ueber-gaza-berichten-gegen-die-bilder-ist-unser-text-machtlos-13078468.html?printPagedArticle=true#pageIndex_2
04.08.2014 2:04:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von ShadowCommander

 
Zitat von Tiger2022

Interessant ist aber die uralte Ikonografie hinter dem Bild. Auch die ikonische Reihe hat eine ganz ordentlich Tradition. Bei mir wirkt dieses drastische Ohnmachtsverhältnis immer wieder. (auch ohne "Bemalung"



Noch älter wirds, wenn du dir den Panzer wegdenkst und durch andere Kinder ersetzt.



Dann ist es aber nicht mehr asymmetrisch.

Die Macht, die sich aus solchen Bildern und Geschichten generieren kann, speist sich ja gerade aus der Ohnmacht.

Die ikonografische Reihe könnte man in diesem Sinne also bei Horatio Cocles oder Leonidas I anfangen. Und sicher noch viele andere mehr oder weniger stilisierte Helden. Wenn es um Panzer ginge, hätte ich vor allem den 17.Juni 53, Bratislava 68 und Straße zum himmlischen Frieden vor Augen.

Was ich sagen will: das Bild steht nicht für sich, sondern wir nehmen das in einem spezifischen Kontext unseres kollektiven Gedächtnisses wahr.
04.08.2014 2:06:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Tank Man!
04.08.2014 2:13:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShadowCommander

shadowcommander
 
Zitat von Tiger2022

Was ich sagen will: das Bild steht nicht für sich, sondern wir nehmen das in einem spezifischen Kontext unseres kollektiven Gedächtnisses wahr.



Und genau um diese manipulatorische Wirkung solcher Bilder geht es mir mit meiner Aussage.

Du siehst eine asymmetrische Konflikthandlung und verbindest sie mit anderen Handlungen dieser Art (welche btw. oft als sehr Nobel dargestellt werden). Die Ohnmacht rührt also nur aus der ungleichen Verteilung von Gewinnchancen. Und genau durch diese von dir bemühte ikonografische Reihe erhält das ganze eine "moralische Erhebung" und eine Rechtfertigung. (Propaganda)

Man kann das Bild aber auch anders betrachten: Erst die fliegenden Steine machen den Panzer notwendig. Kinder die z.B. einen Blumenstraus überreichen, würden den Panzer obsolet machen und ihn beinahe lächerlich wirken lassen. Fliegende Steine also als Rechtfertigung für den Panzer. (Gegenpropaganda)

Man kann nun aber auch eine asymmetrische Konflikthandlung betrachten und sie ungeachtet der Symmetrie beurteilen bzw. verurteilen. Weil das ist es eigentlich, was wir tun sollten.

Das was einem also mMn eigentlich Ohnmacht vermitteln sollte, ist nicht das Machtverhältnis zwischen den Akteuren, sondern lediglich die Handlung.
04.08.2014 8:53:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von M@buse

stimmung

Cables, die angeblich irgendwas irgendwie machen - und sowieso:



---

https://wikileaks.org/plusd/cables/89TELAVIV14032_a.html#efmAqcAue

 
EARLIER IN THE UPRISING, SOME ISRAELI OCCUPATION OFFICIALS INDICATED THAT HAMAS SERVED AS A USEFUL COUNTER TO THE SECULAR ORGANIZATIONS LOYAL TO THE PLO. A NUMBER OF PALESTINIANS LOYAL TO THE PLO ALLEGED THAT THE IDF WAS USING HAMAS FOR SUCH A PURPOSE.

---

https://wikileaks.org/plusd/cables/88JERUSALEM3168_a.html#efmDRFDi0

 
HAMAS--RELATIONSHIP WITH ISRAEL ------------------------------- 20. MANY WEST BANKERS BELIEVE THAT ISRAEL ACTIVELY SUPPORTS HAMAS IN AN EFFORT TO DIVIDE PALESTINIANS AND WEAKEN THE INTIFADA. THEY POINT TO THE FACT THAT HAMAS OPERATIVES ACT BOLDLY IN DISTRIBUTING THEIR LEAFLETS. SHOPKEEPERS IN JERUSALEM AND NABLUS REPORT THAT, WHEREAS UNLU LEAFLETS ARE DISTRIBUTED SECRETLY FOR FEAR OF ISRAELI SECURITY FORCES, HAMAS OPERATIVES WALK INTO SHOPS AND PRESENT THEIR LEAFLETS DIRECTLY TO THE OWNERS. MAYOR FREIJ OF BETHLEHEM CLAIMS THAT MEMBERS OF SOME WELL KNOWN FAMILIES WHO COLLABORATE WITH ISRAELI OFFICIALS HAVE BEEN SEEN AMONG HAMAS STREET GANGS IN BETHLEHEM. FURTHERMORE, DESPITE MASSIVE ARRESTS--AND THE PUBLIC IDENTITY OF MANY MB LEADERS--RELATIVELY FEW HAMAS LEADERS HAVE BEEN DETAINED. IN RECENT WEEKS, FUNDAMENTALIST LEADERS HAVE GIVEN INTERVIEWS TO ISRAELI PUBLICATIONS THAT WOULD HAVE LANDED SECULARIST LEADERS IN DETENTION. WE BELIEVE THAT, WHILE ISRAELI FORCES MAY BE TURNING A BLIND EYE TO HAMAS ACTIVITIES, THERE IS INSUFFICIENT EVIDENCE TO CONCLUDE THAT ISRAEL IS PROVIDING ACTIVE SUPPORT.

---

Cash, Weapons and Surveillance: the U.S. is a Key Party to Every Israeli Attack

 
The new documents underscore the indispensable, direct involvement of the U.S. government and its key allies in Israeli aggression against its neighbors. That covert support is squarely at odds with the posture of helpless detachment typically adopted by Obama officials and their supporters.

President Obama, in his press conference on Friday, said ”it is heartbreaking to see what’s happening there,” referring to the weeks of civilian deaths in Gaza – “as if he’s just a bystander, watching it all unfold,” observed Brooklyn College Professor Corey Robin. Robin added: ”Obama talks about Gaza as if it were a natural disaster, an uncontrollable biological event.”

 
The cooperation between the NSA and ISNU began decades ago. A top secret agreement between the two agencies from July 1999 recounts that the first formal intelligence-sharing agreement was entered into in 1968 between U.S. President Lyndon Johnson and Israeli Prime Minister Levi Eshkol, and informally began in the 1950s.

04.08.2014 10:49:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Parax

Gerade durch ne Facebook Verlinkung auf klagemauer.tv gestossen. Was ist das denn bitte für eine furchtbare Seite?

Aber scheint ja genau das richtige Publikum anzulocken, da wird dann auch sowas gepostet:

http://abload.de/img/10494589_164956750344jcuci.jpg
So einfach ist das.


könnte auch von Fefe stammmen
04.08.2014 12:08:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Nur wenn danach eine Meldung nach dem Motto "Natürlich habe ich erkannt, dass das ein Fake ist, ich wollte eure Medienkompetenz testen! Ihr müsst alles hinterfragen, auch wenn ich das poste!" kommt.

edit:
Hamas wirft Israel Bruch der Waffenruhe vor

http://www.spiegel.de/politik/ausland/gaza-hamas-wirft-israel-bruch-der-feuerpause-vor-a-984337.html

Irgendwie lustig, aber eher traurig.

Auch traurig: http://www.haaretz.com/news/video/1.608612
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [FGS]E-RaZoR am 04.08.2014 12:59]
04.08.2014 12:52:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Hamas wirft Israel Bruch der Waffenruhe vor

http://www.spiegel.de/politik/ausland/gaza-hamas-wirft-israel-bruch-der-feuerpause-vor-a-984337.html


Bei einer Waffenruhe, die nur an manchen Orten gilt ist der Vorwurf natürlich leicht zu machen und bis verifiziert ist, wer wann wo genau geschossen hat, ist die Aussage, dass Israel die Waffenruhe diesmal gebrochen hat erstmal draußen. Was machen die aber auch eine Waffenruhe, die so wischiwaschi ist
 
Ausgenommen seien Gebiete, in denen die Armee operiere, teilte das Militär mit. Nach israelischen Medienberichten bezieht sich dies auf Regionen von Rafah im südlichen Gazastreifen.

Damit kann man ja alles meinen und später immer sagen "ja,dass die Medien gesagt haben, dass sich das nur auf Rafah bezieht ist natürlich falsch, wir meinten überall woe die Armee operiert. Und eine Waffenruhe überall, außer wo die Armee ist ... klingt das nur für mich so, als wäre das entweder eine total komische Idee oder kacke übersetzt?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pinnback am 04.08.2014 13:23]
04.08.2014 13:23:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Wenn man sprachlich zwischen Armee und Luftwaffe trennt, ergibt das halbwegs Sinn: Wenn keine Panzer in der Nähe sind, kommt auch kein Luftangriff.
04.08.2014 13:38:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Ja, das ist alles relativ undurchsichtig und schwer nachzuvollziehen.

A propos undursichtig.. Thomas Wictor (s.o.) hat mal wieder BEWEISE, dass der Angriff auf die Schule nicht so geschehen ist, wie dargestellt wird:

http://www.thomaswictor.com/two-pallywood-duds/

Seine Rhetorik ist immer n bisschen.. naja, merkt ihr sicher selber und "jumping to conclusions" scheint sein Hobby zu sein, aber doch irgendwie interessant.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [FGS]E-RaZoR am 04.08.2014 13:46]
04.08.2014 13:45:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von Bombur

Wenn man sprachlich zwischen Armee und Luftwaffe trennt, ergibt das halbwegs Sinn: Wenn keine Panzer in der Nähe sind, kommt auch kein Luftangriff.

So macht das wirklich mehr Sinn. Darauf bin ich nicht gekommen. Ist zwar trotzdem noch scheiße und nicht super genau, aber wenigstens für ein paar Gegenden beruhigend.
04.08.2014 14:14:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Bombur

Wenn man sprachlich zwischen Armee und Luftwaffe trennt, ergibt das halbwegs Sinn: Wenn keine Panzer in der Nähe sind, kommt auch kein Luftangriff.


Es kommt kein Luftangriff *klick*
04.08.2014 14:16:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Nahostkonflikt ( Gewalt erzeugt Gegenwalt )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 215 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
09.10.2023 16:00:13 Irdorath hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum