Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Nahostkonflikt ( Gewalt erzeugt Gegenwalt )
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 216 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Die Hamas hat gelogen? Diese Schweine, sofort unterpflügen. Salzt ihre Äcker!
21.08.2014 8:15:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von PutzFrau

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Erinnert ihr euch noch daran als es hieß, dass die Hamas ja mit der Entführung und Ermordung der 3 Jugendlichen nichts zu tun hatte?

http://www.haaretz.com/news/diplomacy-defense/1.611676

Hamas claims responsibility for three Israeli teens' kidnapping and murder
[...]
A video captured during the conference shows Salach Al-Aruri, who is based in Turkey and is considered a primary figure within Hamas, saying that the Iz al-Din al-Qassam Brigades were responsible for the abduction of the three youths, Eyal Yifrach, 19, Gilad Shaar, 16, and Naftali Fraenkel, 16.




Inwiefern ist das relevant?




Jetzt dürfen sie die Häuser der Verdächtigen einreißen.
21.08.2014 8:45:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gottes_Sohn666

Marine NaSe
Und zum Glück ist die Verbrennung des palästinensischen jungen gerechtfertigt. Puhh...ich hatte schon Angst, dass da überreagiert wurde peinlich/erstaunt
21.08.2014 14:14:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concrete_R

Arctic
Boah ist die Stimmung im Thread super
21.08.2014 23:25:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Ah, harmoniesüchtig, ja?
21.08.2014 23:28:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von rejteN

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Erinnert ihr euch noch daran als es hieß, dass die Hamas ja mit der Entführung und Ermordung der 3 Jugendlichen nichts zu tun hatte?


Nein, kannst du das nochmal quoten? Danke.


Ich meinte nicht den Thread hier.

 
Zitat von PutzFrau

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Erinnert ihr euch noch daran als es hieß, dass die Hamas ja mit der Entführung und Ermordung der 3 Jugendlichen nichts zu tun hatte?

http://www.haaretz.com/news/diplomacy-defense/1.611676

Hamas claims responsibility for three Israeli teens' kidnapping and murder
[...]
A video captured during the conference shows Salach Al-Aruri, who is based in Turkey and is considered a primary figure within Hamas, saying that the Iz al-Din al-Qassam Brigades were responsible for the abduction of the three youths, Eyal Yifrach, 19, Gilad Shaar, 16, and Naftali Fraenkel, 16.




Inwiefern ist das relevant?





Naja, zwischenzeitlich hieß es halt, dass Israel die Militäraktion halt mit der Entführung begründet hat, an der die Hamas nichts zu tun hatte. Was sich jetzt endgültig als falsch herausstellt. Insofern für die Bewertung des ganzen durchaus relevant, oder?

Ägypten hat wohl Info zu Aufenthaltsorten von Hamas-Anführern an Israel weitergegeben: http://www.timesofisrael.com/the-corrosive-effect-of-collaborators/#ixzz3B3yiwxf0
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [FGS]E-RaZoR am 21.08.2014 23:45]
21.08.2014 23:43:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Dann ist der Gaza Beschuss also keine Selbstverteidigung, sondern Auge um Auge wegen dieser Kinder?

Ich kann nur hoffen, dass Israel bald die Hamas erfolgreich beseitigt hat.

22.08.2014 3:12:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Naja, zwischenzeitlich hieß es halt, dass Israel die Militäraktion halt mit der Entführung begründet hat, an der die Hamas nichts zu tun hatte. Was sich jetzt endgültig als falsch herausstellt. Insofern für die Bewertung des ganzen durchaus relevant, oder?


Keinen Schlag. Ein Beispiel: Wenn sich morgen herausstellt, daß diese Depression-Quest-Frau sich tatsächlich Wohlwollen erfickt hat, um ihr Spiel zu pushen, wirst Du dann die Seite wechslen und das Gebashe auf 4++++ gutheißen?
22.08.2014 8:51:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sch1n

Russe BF
Was haltet ihr davon?

http://www.globalresearch.ca/isis-leader-abu-bakr-al-baghdadi-trained-by-israeli-mossad-nsa-documents-reveal/5391593
22.08.2014 10:25:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psycho.doc

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
The Global Research website was established on the 9th of September 2001, two days before the tragic events of September 11. Barely a few days later, Global Research had become a major news source on the New World Order and Washingtons war on terrorism.

Since September 2001, we have established an extensive archive of news articles, in-depth reports and analysis on issues which are barely covered by the mainstream media.

In an era of media disinformation, our focus has essentially been to center on the unspoken truth.


Ja, ne. Ich passe.
22.08.2014 10:49:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von PutzFrau

Dann ist der Gaza Beschuss also keine Selbstverteidigung, sondern Auge um Auge wegen dieser Kinder?



Sowohl als auch. Die Zahl der Raketenangriffe stieg im Juni deutlich, darüber hinaus wurden 3 israelische Jugendliche gekidnapped.. die Kombination daraus war der Auslöser für das Handeln. Macht Sinn, oder?

Bombur: Nein, würde ich natürlich nicht. Und ich habe ja auch nicht gesagt, dass ich jegliche Aktion des Staates Israel gutheiße. Es geht darum, dass es Leute gab (wenn ich mich recht erinnere, dann nicht hier im Forum), die gesagt haben, dass die Hamas nicht für die Entführung verantwortlich war uns Israel die Entführung trotzdem dafür benutzt habe, Operation Protective Edge zu begründen etc.
22.08.2014 11:43:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Bombur: Nein, würde ich natürlich nicht.


Natürlich würdest Du das nicht, war mir schon klar.
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Und ich habe ja auch nicht gesagt, dass ich jegliche Aktion des Staates Israel gutheiße. Es geht darum, dass es Leute gab (wenn ich mich recht erinnere, dann nicht hier im Forum), die gesagt haben, dass die Hamas nicht für die Entführung verantwortlich war uns Israel die Entführung trotzdem dafür benutzt habe, Operation Protective Edge zu begründen etc.


Die Entscheidung darüber läßt sich auf eine ganz einfache Frage zurückführen: Hatten sie da belastbare Beweise?
22.08.2014 11:51:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Und warum muss die ganze Bevölkerung dragnsaliert werden wenn die schuld bei der Hamas liegt?
22.08.2014 11:55:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
Weil die Hamas und Bevölkerung kaum trennbar sind?
22.08.2014 12:00:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Wie damals bei den Nazis.
22.08.2014 12:02:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Vielleicht würde sich die Bevölkerung gern von der Hamas trennen?
22.08.2014 12:05:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
...
 
Zitat von Sch1n

Was haltet ihr davon?
http://www.globalresearch.ca/isis-leader-abu-bakr-al-baghdadi-trained-by-israeli-mossad-nsa-documents-reveal/5391593



Geil, ne thruther-Seite als Quelle! Sorry, wer schon mit "the zionist entity" kommt ... das willst Du doch nicht komentiert haben?

Also der Mossad hat die Hamas aufgebaut, die CIA die Taliban. Sowas gibts schon. Aber das da, Alter ...
22.08.2014 13:23:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Pfeil
Holocaust-Überlebende verurteilen Israels Angriffe auf Gaza
In einer Anzeige haben NS-Überlebende das Ende der israelischen Angriffe in Gaza gefordert. Das militärische Vorgehen gegen die Palästinenser gleiche einem "Massaker".
24.08.2014 11:14:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
ja und?
24.08.2014 12:44:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Was und?
24.08.2014 12:49:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
hat das jetzt ein besonderes gewicht, wenn holocaustüberlebende das sagen, von denen fast keiner in israel lebt?
24.08.2014 12:52:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Ein bisschen mehr Gewicht als wenn du oder ich irgendwas meinen hat es schon, würde ich sagen. Es steht in dem Artikel zwar nicht ob es Juden sind, aber ich nehme es mal an. Und dann ist es durchaus überraschend, dass gerade die sich nicht mit Israel solidarisieren, da sie sowohl konfessionell als auch persönlich Grund dazu hätten.
24.08.2014 13:02:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
 
Zitat von Oli

Ein bisschen mehr Gewicht als wenn du oder ich irgendwas meinen hat es schon, würde ich sagen. Es steht in dem Artikel zwar nicht ob es Juden sind, aber ich nehme es mal an. Und dann ist es durchaus überraschend, dass gerade die sich nicht mit Israel solidarisieren, da sie sowohl konfessionell als auch persönlich Grund dazu hätten.



Ungefähr so überraschend, wie wenn die Linke eine andere Meinung als die CDU hat oder Herr Müller in Hamburg eine andere als Herr Huber in Straubing.
24.08.2014 13:07:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Oli

Ein bisschen mehr Gewicht als wenn du oder ich irgendwas meinen hat es schon, würde ich sagen. Es steht in dem Artikel zwar nicht ob es Juden sind, aber ich nehme es mal an. Und dann ist es durchaus überraschend, dass gerade die sich nicht mit Israel solidarisieren, da sie sowohl konfessionell als auch persönlich Grund dazu hätten.



weil sie juden sind? oh man Breites Grinsen
und woher willst du wissen, ob ich nicht auch persönliche gründe habe?
24.08.2014 13:12:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Ihr Schlaumeier. Das macht natürlich nur deswegen Sinn, weil die derzeitige israelische Regierung ja leider auch ihre blödesten politischen Einzelmaßnahmen mit dem Verweis auf den Holocaust politisch (letzt-)rechtfertigt. Dieser Exkurs fehlt selten in Regierungsreden zu der Sicherheitspolitik. Deswegen macht es logisch Sinn, wenn man a) dazu eine andere Meinung hat und b) Betroffener der als Begründungszusammenhang genannten Geschichte ist, beides zusammen vorzubringen: "... bis schließlich er verwundert spricht: Ich war dabei - so war es nicht!".

Ob das Gesagte dadurch schlauer oder richtiger wird ist nicht gesagt. Und dass es durchaus verschiedene und nicht nur eine mögliche Schlussfolgerung aus sowas kompliziertem wie der Shoah gibt ist jetzt auch weder neu noch überraschend. Aber das man als Überlebender zumindest das deutlich machen und sich ggf. nicht vereinnahmen lassen möchte verstehe ich schon.
24.08.2014 13:25:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
beim letzten punkt stimme ich dir zu. wer aber sowas unterzeichnet,wo von massaker und genozid geschrieben wird, der kann nicht ganz sauber sein:

 
As Jewish survivors and descendants of survivors and victims of the Nazi genocide we unequivocally condemn the massacre of Palestinians in Gaza and the ongoing occupation and colonization of historic Palestine. We further condemn the United States for providing Israel with the funding to carry out the attack, and Western states more generally for using their diplomatic muscle to protect Israel from condemnation. Genocide begins with the silence of the world.



We are alarmed by the extreme, racist dehumanization of Palestinians in Israeli society, which has reached a fever-pitch. In Israel, politicians and pundits in The Times of Israel and The Jerusalem Post have called openly for genocide of Palestinians and right-wing Israelis are adopting Neo-Nazi insignia.



Furthermore, we are disgusted and outraged by Elie Wiesel’s abuse of our history in these pages to justify the unjustifiable: Israel’s wholesale effort to destroy Gaza and the murder of more than 2,000 Palestinians, including many hundreds of children. Nothing can justify bombing UN shelters, homes, hospitals and universities. Nothing can justify depriving people of electricity and water.



We must raise our collective voices and use our collective power to bring about an end to all forms of racism, including the ongoing genocide of Palestinian people. We call for an immediate end to the siege against and blockade of Gaza. We call for the full economic, cultural and academic boycott of Israel. “Never again” must mean NEVER AGAIN FOR ANYONE!


24.08.2014 13:54:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Genau, wer gegen Krieg ist kann nicht ganz dicht sein. Weil Krieg ist bekanntlich Frieden.
24.08.2014 13:57:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ishtvan

Guerilla
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von PutzFrau

Dann ist der Gaza Beschuss also keine Selbstverteidigung, sondern Auge um Auge wegen dieser Kinder?



Sowohl als auch... Macht Sinn, oder?



nope
24.08.2014 14:04:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
verschmitzt lachen
 
Zitat von zer0

Genau, wer gegen Krieg ist kann nicht ganz dicht sein. Weil Krieg ist bekanntlich Frieden.



welch treffende analyse.
24.08.2014 14:08:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von [Indiana Jones]

 
Zitat von Oli

Ein bisschen mehr Gewicht als wenn du oder ich irgendwas meinen hat es schon, würde ich sagen. Es steht in dem Artikel zwar nicht ob es Juden sind, aber ich nehme es mal an. Und dann ist es durchaus überraschend, dass gerade die sich nicht mit Israel solidarisieren, da sie sowohl konfessionell als auch persönlich Grund dazu hätten.



Ungefähr so überraschend, wie wenn die Linke eine andere Meinung als die CDU hat oder Herr Müller in Hamburg eine andere als Herr Huber in Straubing.


Äh, wat? Ich habe durch die Medien durchaus das Gefühl bekommen, dass sich viele Juden im Konflikt mit Israel solidarisieren - genau wie viele Moslems auf Seiten Palästinas stehen. Das ist überhaupt nicht wertend gemeint gewesen.
24.08.2014 15:20:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Nahostkonflikt ( Gewalt erzeugt Gegenwalt )
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 216 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
09.10.2023 16:00:13 Irdorath hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum