Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Nahostkonflikt ( Gewalt erzeugt Gegenwalt )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 ... 216 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Was soll die Lösung sein? Bombenteppich von Ankara bis nach Katar?

All humans are evil, but some are more evil than others.
17.10.2014 12:36:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Was soll die Lösung sein? Bombenteppich von Ankara bis nach Katar?

All humans are evil, but some are more evil than others.


Ich habe das ja schon einmal vorgeschlagen, ist aber niemand darauf eingegangen traurig
17.10.2014 12:39:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Ist Assads Regime auch ein Terror-Regime?

Und ist es schlimmer oder weniger schlimm als IS?


Terrorgruppen, überall nur Terrorgruppen!

http://www.terrorgruppe.com/
17.10.2014 12:40:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Alle Menschen außerhalb des pOTs sind böse und Terroristen!
17.10.2014 12:45:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
verschmitzt lachen
 
Zitat von Peschkow

Ich seh ehrlich gesagt nicht, warum die westliche Presse/Regierungen wieder so einen Aufschrei machen.
Fast alle Zivilisten sind längst aus Kobane raus (und sicher auf türkischer Seite).



Selbst wenn das so stimmen sollte, merkt man wirklich, dass dir zB Vertreibungen egal sind. Hättest um `38 bestimmt auch einen tollen Job bekommen.
17.10.2014 12:51:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peschkow

AUP Peschkow 09.03.2014
 
Zitat von Wickeda

 
Zitat von Peschkow

Ich seh ehrlich gesagt nicht, warum die westliche Presse/Regierungen wieder so einen Aufschrei machen.
Fast alle Zivilisten sind längst aus Kobane raus (und sicher auf türkischer Seite).



Selbst wenn das so stimmen sollte, merkt man wirklich, dass dir zB Vertreibungen egal sind. Hättest um `38 bestimmt auch einen tollen Job bekommen.



Ja als Propaganda Ministerium Mitarbeiter. Zusammen mit BOmbur und dem General CUster Verschnitt.

Und wo steht dass mir Vertreibungen egal sind? Hast du in deine Glaskugel geschaut Olga ? verschmitzt lachen
17.10.2014 13:00:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Peschkow

Ja als Propaganda Ministerium Mitarbeiter. Zusammen mit Bombur und dem General CUster Verschnitt.


Halt mich da raus. Mir hast Du schon mitgeteilt, daß ich ins Gulag komme, wenn Du erst mal was zu sagen hast.
17.10.2014 13:16:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
... Klassiker gefällig?
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Was soll die Lösung sein? Bombenteppich von Ankara bis nach Katar?
All humans are evil, but some are more evil than others.



 
„Caedite eos. Novit enim Dominus qui sunt eius.“

17.10.2014 13:50:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peschkow

AUP Peschkow 09.03.2014
verschmitzt lachen
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Peschkow

Ja als Propaganda Ministerium Mitarbeiter. Zusammen mit Bombur und dem General CUster Verschnitt.


Halt mich da raus. Mir hast Du schon mitgeteilt, daß ich ins Gulag komme, wenn Du erst mal was zu sagen hast.



Auf jeden Fall. Der Bärenkampf-Käfig muss gefüllt werden. Mann und Bär gehen rein. Bär kommt raus.
17.10.2014 14:48:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Hast Du den Mann schon ausgesucht, den ich plätten soll?
17.10.2014 14:59:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von Peschkow

 
Zitat von Wickeda

 
Zitat von Peschkow

Ich seh ehrlich gesagt nicht, warum die westliche Presse/Regierungen wieder so einen Aufschrei machen.
Fast alle Zivilisten sind längst aus Kobane raus (und sicher auf türkischer Seite).



Selbst wenn das so stimmen sollte, merkt man wirklich, dass dir zB Vertreibungen egal sind. Hättest um `38 bestimmt auch einen tollen Job bekommen.



Ja als Propaganda Ministerium Mitarbeiter. Zusammen mit BOmbur und dem General CUster Verschnitt.

Und wo steht dass mir Vertreibungen egal sind? Hast du in deine Glaskugel geschaut Olga ? verschmitzt lachen



Bleibt ja nur noch die Option, dass du für die Vetreibungen bist. Ansonsten könntest du ja verstehen, warum soviel darüber berichtet wird und warum es einen "Aufschrei" gibt.
17.10.2014 15:49:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peschkow

AUP Peschkow 09.03.2014
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von Peschkow

 
Zitat von Wickeda

 
Zitat von Peschkow

Ich seh ehrlich gesagt nicht, warum die westliche Presse/Regierungen wieder so einen Aufschrei machen.
Fast alle Zivilisten sind längst aus Kobane raus (und sicher auf türkischer Seite).



Selbst wenn das so stimmen sollte, merkt man wirklich, dass dir zB Vertreibungen egal sind. Hättest um `38 bestimmt auch einen tollen Job bekommen.



Ja als Propaganda Ministerium Mitarbeiter. Zusammen mit BOmbur und dem General CUster Verschnitt.

Und wo steht dass mir Vertreibungen egal sind? Hast du in deine Glaskugel geschaut Olga ? verschmitzt lachen



Bleibt ja nur noch die Option, dass du für die Vetreibungen bist. Ansonsten könntest du ja verstehen, warum soviel darüber berichtet wird und warum es einen "Aufschrei" gibt.



Stimmt, aus Kobane werden gerade 4000 Kämpfer einer Terrororganisation vertrieben, deren türkische Version in der Türkei andauernd Terror geschoben hat.
Nun werden sie von einer Terrortruppe zernichtet (zernichten sich gegenseitig) wegen einer bedeutungslosen Stadt, wo keine Zivilisten mehr sind.
Und die Türkei soll ihnen da unbedingt helfen und lauter toter türkischer Soldaten + Terroranschläge riskieren.
Janeistklar mit den Augen rollend

Klar, muss man RIIIIESEN Aufriss drum machen.
Nicht um die Lage im Irak, und in anderen Gebieten unter IS-Angriffen, sondern nur um diese Stadt.
17.10.2014 16:51:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Wo sind die Zivilisten, die jetzt nicht mehr da sind, denn hin? Vertrieben wurden sie ja anscheinend nicht, da du keine Vertreibungen erkennen kannst. Wurden sie...gegangen?
17.10.2014 17:12:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peschkow

AUP Peschkow 09.03.2014
 
Zitat von Armag3ddon

Wo sind die Zivilisten, die jetzt nicht mehr da sind, denn hin? Vertrieben wurden sie ja anscheinend nicht, da du keine Vertreibungen erkennen kannst. Wurden sie...gegangen?



Machen wir hier um jede Vertreibung so einen Aufriss?
17.10.2014 17:16:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Peschkow

Ein Guter-Mensch Post \0/

Ich seh ehrlich gesagt nicht, warum die westliche Presse/Regierungen wieder so einen Aufschrei machen.
Fast alle Zivilisten sind längst aus Kobane raus (und sicher auf türkischer Seite).

Was bleibt sind zwei Terrorgruppen (ja die YPG ist eine Terrorgruppe, nicht so schlimm wie die IS, aber trotzdem Terrorgruppe), die sich gegenseitig die Köppe einschlagen, für Erdogan eine Win-Win Situation.
Wieso sollte der da eingreifen, oder noch Waffen durchlassen, die sich in paar Tagen/Wochen gegen ihn wenden könnten.



Du wirst doch nicht etwa die YPG mit der PKK verwechseln?

 
Zitat von Peschkow

 
Zitat von Armag3ddon

Wo sind die Zivilisten, die jetzt nicht mehr da sind, denn hin? Vertrieben wurden sie ja anscheinend nicht, da du keine Vertreibungen erkennen kannst. Wurden sie...gegangen?



Machen wir hier um jede Vertreibung so einen Aufriss?



Sollten wir dies nicht tun?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Peridan am 17.10.2014 17:24]
17.10.2014 17:22:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peschkow

AUP Peschkow 09.03.2014
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von Peschkow

 
Zitat von Armag3ddon

Wo sind die Zivilisten, die jetzt nicht mehr da sind, denn hin? Vertrieben wurden sie ja anscheinend nicht, da du keine Vertreibungen erkennen kannst. Wurden sie...gegangen?



Machen wir hier um jede Vertreibung so einen Aufriss?



Sollten wir dies nicht tun?



Sollten wir..tun wir aber nicht. Warum dann genau um diese

 
Zitat von Peridan

 
Zitat von Peschkow

Ein Guter-Mensch Post \0/

Ich seh ehrlich gesagt nicht, warum die westliche Presse/Regierungen wieder so einen Aufschrei machen.
Fast alle Zivilisten sind längst aus Kobane raus (und sicher auf türkischer Seite).

Was bleibt sind zwei Terrorgruppen (ja die YPG ist eine Terrorgruppe, nicht so schlimm wie die IS, aber trotzdem Terrorgruppe), die sich gegenseitig die Köppe einschlagen, für Erdogan eine Win-Win Situation.
Wieso sollte der da eingreifen, oder noch Waffen durchlassen, die sich in paar Tagen/Wochen gegen ihn wenden könnten.



Du wirst doch nicht etwa die YPG mit der PKK verwechseln?



Jetzt ernsthaft? mit den Augen rollend

http://de.wikipedia.org/wiki/Volksverteidigungseinheiten

"Die YPG werden als „bewaffneter Arm“ der Partei der Demokratischen Union (PYD) betrachtet,[1][2][3] die als syrischer Ableger der PKK gilt."
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peschkow am 17.10.2014 17:30]
17.10.2014 17:29:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Peschkow

 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von Peschkow

 
Zitat von Armag3ddon

Wo sind die Zivilisten, die jetzt nicht mehr da sind, denn hin? Vertrieben wurden sie ja anscheinend nicht, da du keine Vertreibungen erkennen kannst. Wurden sie...gegangen?



Machen wir hier um jede Vertreibung so einen Aufriss?



Sollten wir dies nicht tun?



Sollten wir..tun wir aber nicht. Warum dann genau um diese

 
Zitat von Peridan

 
Zitat von Peschkow

Ein Guter-Mensch Post \0/

Ich seh ehrlich gesagt nicht, warum die westliche Presse/Regierungen wieder so einen Aufschrei machen.
Fast alle Zivilisten sind längst aus Kobane raus (und sicher auf türkischer Seite).

Was bleibt sind zwei Terrorgruppen (ja die YPG ist eine Terrorgruppe, nicht so schlimm wie die IS, aber trotzdem Terrorgruppe), die sich gegenseitig die Köppe einschlagen, für Erdogan eine Win-Win Situation.
Wieso sollte der da eingreifen, oder noch Waffen durchlassen, die sich in paar Tagen/Wochen gegen ihn wenden könnten.



Du wirst doch nicht etwa die YPG mit der PKK verwechseln?



Jetzt ernsthaft? mit den Augen rollend

http://de.wikipedia.org/wiki/Volksverteidigungseinheiten

"Die YPG werden als „bewaffneter Arm“ der Partei der Demokratischen Union (PYD) betrachtet,[1][2][3] die als syrischer Ableger der PKK gilt."



Hast du auch den Rest gelesen? Fie YPG wurfe gegründet um in den syrischen Gebieten mit kurdischer Mehrheit für Sicherheit zu sorgen. Die haben wenig mit den Aktionen der PKK in der Türkei zu tun. Zumahl sie erst 2012 gegründet wurde. Zumahl derzeit auch darüber diskutiert wird die PKK neu zu bewerten.

Warum sollte nicht über Kobanê berichtet werden? Durch die Nähe zur Türkei lasst sich relativ sicher und unkompliziert von dort berichten. Stellvertretend für andere Orte und Dörfer wird so der relativ verzweifelte Kampf gegen die IS gezeigt.
17.10.2014 17:39:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Psekwosch pls.
17.10.2014 17:47:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peschkow

AUP Peschkow 09.03.2014
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von Peschkow

 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von Peschkow

 
Zitat von Armag3ddon

Wo sind die Zivilisten, die jetzt nicht mehr da sind, denn hin? Vertrieben wurden sie ja anscheinend nicht, da du keine Vertreibungen erkennen kannst. Wurden sie...gegangen?



Machen wir hier um jede Vertreibung so einen Aufriss?



Sollten wir dies nicht tun?



Sollten wir..tun wir aber nicht. Warum dann genau um diese

 
Zitat von Peridan

 
Zitat von Peschkow

Ein Guter-Mensch Post \0/

Ich seh ehrlich gesagt nicht, warum die westliche Presse/Regierungen wieder so einen Aufschrei machen.
Fast alle Zivilisten sind längst aus Kobane raus (und sicher auf türkischer Seite).

Was bleibt sind zwei Terrorgruppen (ja die YPG ist eine Terrorgruppe, nicht so schlimm wie die IS, aber trotzdem Terrorgruppe), die sich gegenseitig die Köppe einschlagen, für Erdogan eine Win-Win Situation.
Wieso sollte der da eingreifen, oder noch Waffen durchlassen, die sich in paar Tagen/Wochen gegen ihn wenden könnten.



Du wirst doch nicht etwa die YPG mit der PKK verwechseln?



Jetzt ernsthaft? mit den Augen rollend

http://de.wikipedia.org/wiki/Volksverteidigungseinheiten

"Die YPG werden als „bewaffneter Arm“ der Partei der Demokratischen Union (PYD) betrachtet,[1][2][3] die als syrischer Ableger der PKK gilt."



Hast du auch den Rest gelesen? Fie YPG wurfe gegründet um in den syrischen Gebieten mit kurdischer Mehrheit für Sicherheit zu sorgen. Die haben wenig mit den Aktionen der PKK in der Türkei zu tun. Zumahl sie erst 2012 gegründet wurde. Zumahl derzeit auch darüber diskutiert wird die PKK neu zu bewerten.




Ja ich habs gelesen, im Gegensatz zu dir, wie es scheint

"Die YPG-Führung erklärte bei späteren Anlässen, eine offizielle Gründung habe bereits im Jahr 2011 stattgefunden und deutete die Wurzeln der Organisation im Jahr 2004 an. Die offizielle Gründung während des syrischen Bürgerkrieges erfolgte durch die kurdische Partei der Demokratischen Union (PYD). "

"Die formal unabhängigen YPG wiesen faktisch jedoch nicht nur ideologisch große Gemeinsamkeiten mit der sozialistisch geprägten Regierungspartei PYD auf, die 2003 von syrischen Mitgliedern der türkischen Arbeiterpartei PKK, sämtlich Veteranen des jahrzehntelangen Guerillakrieges, gegründet worden war"

Stimmt.. voll nix mit der PKK zu tun und so :/
17.10.2014 18:09:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Die wollen das selbe wie die russischen Separatisten. Sozialismus. Warum hier hü und dort hott?
17.10.2014 18:16:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ishtvan

Guerilla
 
Zitat von Peschkow

Stimmt, aus Kobane werden gerade 4000 Kämpfer einer Terrororganisation vertrieben, deren türkische Version in der Türkei andauernd Terror geschoben hat.



Richtig, "deren türkische Version" eben. Iraker, und damit nicht jene Terrorgruppe, die du meinst (sondern eben die "türkische Version"). Dass dort auch türkische Kurden mitkämpfen ist nicht ganz auszuschliessen und auch nicht zu verhindern. Dennoch ist das keine simple Aufrechnungsaktion, bei der man vermeintliche Rachegelüste in der Türkei gegen die Existenz einer Stadt aufrechnet.

Selbst wenn man sich kraft seines Schwarz-Weiß-Denkens drauf einlässt und sagt, da Kämpfen "Gute und Böse" gegen "ausschließlich Böse", dann sollte klar sein wen man unterstützt.


 
Zitat von Peschkow

Nun werden sie von einer Terrortruppe zernichtet (zernichten sich gegenseitig) wegen einer bedeutungslosen Stadt, wo keine Zivilisten mehr sind.



Nein, da werden vor allem Zivilisten einer bestimmten Bevölkerungsgruppe (Kurden) von einer Terrorgruppe "zernichtet". Das ist in der Türkei selbst auch schon geschehen, munkelt man (es hat einen Grund, warum die PKK da nicht sehr beliebt ist).


 
Zitat von Peschkow
wegen einer bedeutungslosen Stadt, wo keine Zivilisten mehr sind.



Ein paar Monate Bürgerkrieg machen auch aus Berlin eine "bedeutungslose" Stadt und wenn mordende Radikale sich für ein Jahr in einer xbeliebigen anderen Stadt festsetzen, dann schwindet ihre Bedeutung mit Sicherheit auch.
Weiterhin sollte man sich mal überlegen, weshalb da keine Zivilisten mehr sind. Protip: Am Wetter liegt's nicht.

Gerade jemand, der sich so sehr für den Konflikt in der Ukraine interessiert sollte gesehen haben, wie schnell eine Stadt leer und "bedetungslos" wird.


 
Zitat von Peschkow

Und die Türkei soll ihnen da unbedingt helfen und lauter toter türkischer Soldaten + Terroranschläge riskieren.
Janeistklar mit den Augen rollend



Exakt. Die Türkeit riskiert nämlich einiges mehr als tote Soldaten, wenn sie toleriert dass sich da ein radikalislamischer Staat vor ihrer Haustür etabliert.
Google mal "european expansion plan" und "ISIS", dann sollte recht schnell klar werden, dass vor der türkischen Grenze nicht schluss ist.


 
Zitat von Peschkow
Klar, muss man RIIIIESEN Aufriss drum machen.
Nicht um die Lage im Irak, und in anderen Gebieten unter IS-Angriffen, sondern nur um diese Stadt.



Bevor ich anfange das Pferd von hinten aufzuzäumen achte ich lieber drauf, dass es mir beim Versuch nicht schon auf die Schuhe scheisst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ishtvan am 17.10.2014 18:18]
17.10.2014 18:17:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Peschkow

 
Zitat von Peridan

 
Zitat von Peschkow

 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von Peschkow

 
Zitat von Armag3ddon

Wo sind die Zivilisten, die jetzt nicht mehr da sind, denn hin? Vertrieben wurden sie ja anscheinend nicht, da du keine Vertreibungen erkennen kannst. Wurden sie...gegangen?



Machen wir hier um jede Vertreibung so einen Aufriss?



Sollten wir dies nicht tun?



Sollten wir..tun wir aber nicht. Warum dann genau um diese

 
Zitat von Peridan

 
Zitat von Peschkow

Ein Guter-Mensch Post \0/

Ich seh ehrlich gesagt nicht, warum die westliche Presse/Regierungen wieder so einen Aufschrei machen.
Fast alle Zivilisten sind längst aus Kobane raus (und sicher auf türkischer Seite).

Was bleibt sind zwei Terrorgruppen (ja die YPG ist eine Terrorgruppe, nicht so schlimm wie die IS, aber trotzdem Terrorgruppe), die sich gegenseitig die Köppe einschlagen, für Erdogan eine Win-Win Situation.
Wieso sollte der da eingreifen, oder noch Waffen durchlassen, die sich in paar Tagen/Wochen gegen ihn wenden könnten.



Du wirst doch nicht etwa die YPG mit der PKK verwechseln?



Jetzt ernsthaft? mit den Augen rollend

http://de.wikipedia.org/wiki/Volksverteidigungseinheiten

"Die YPG werden als „bewaffneter Arm“ der Partei der Demokratischen Union (PYD) betrachtet,[1][2][3] die als syrischer Ableger der PKK gilt."



Hast du auch den Rest gelesen? Fie YPG wurfe gegründet um in den syrischen Gebieten mit kurdischer Mehrheit für Sicherheit zu sorgen. Die haben wenig mit den Aktionen der PKK in der Türkei zu tun. Zumahl sie erst 2012 gegründet wurde. Zumahl derzeit auch darüber diskutiert wird die PKK neu zu bewerten.




Ja ich habs gelesen, im Gegensatz zu dir, wie es scheint

"Die YPG-Führung erklärte bei späteren Anlässen, eine offizielle Gründung habe bereits im Jahr 2011 stattgefunden und deutete die Wurzeln der Organisation im Jahr 2004 an. Die offizielle Gründung während des syrischen Bürgerkrieges erfolgte durch die kurdische Partei der Demokratischen Union (PYD). "

"Die formal unabhängigen YPG wiesen faktisch jedoch nicht nur ideologisch große Gemeinsamkeiten mit der sozialistisch geprägten Regierungspartei PYD auf, die 2003 von syrischen Mitgliedern der türkischen Arbeiterpartei PKK, sämtlich Veteranen des jahrzehntelangen Guerillakrieges, gegründet worden war"

Stimmt.. voll nix mit der PKK zu tun und so :/



Und weil sie etwas miteinander zutun haben ist die YPG automatisch eine Terrororganisation? Für diese Behauptung du auch keine Quellen hast? Und oh Wunder, auch kein Staat diese als Terrororganisation einstuft?

Mit dir zu diskutieren ist wirklich mühsam, da du nur das liest, was du lesen möchtest. Zudem ist deine Position hier in etwa genau gegensätzlich zu der im Krim-Thread.
17.10.2014 18:17:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peschkow

AUP Peschkow 09.03.2014
 
Zitat von Ishtvan

 
Zitat von Peschkow

Stimmt, aus Kobane werden gerade 4000 Kämpfer einer Terrororganisation vertrieben, deren türkische Version in der Türkei andauernd Terror geschoben hat.



Richtig, "deren türkische Version" eben. Iraker, und damit nicht jene Terrorgruppe, die du meinst (sondern eben die "türkische Version"). Dass dort auch türkische Kurden mitkämpfen ist nicht ganz auszuschliessen und auch nicht zu verhindern. Dennoch ist das keine simple Aufrechnungsaktion, bei der man vermeintliche Rachegelüste in der Türkei gegen die Existenz einer Stadt aufrechnet.



Syrer...das sind Syrer.

Und warum die Türkei jetzt unbedingt genau da eingreifen sollte, kann mir immer noch keiner so richtig sagen :/

@Peridan: jetzt ehrlich?²
gegründet durch die PYD, die mehrheitlich aus ehmaligen Rängen der PKK gegründet wurde und du siehst keinen Zusammenhang? Alles klar
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peschkow am 17.10.2014 18:23]
17.10.2014 18:19:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
 
Zitat von Peridan
Zumahl derzeit auch darüber diskutiert wird die PKK neu zu bewerten.


Das ist total irrsinnig. Wenn Staaten jetzt gegenüber der PKK eine positive Haltung einnehmen heißt das, sie befürworten Drogenhandel, Erpressung, Entführung, gewaltsame Demonstrationen und Tötung von türkischen Sicherheitskräften.
Und das nur, weil sie vom IS bekämpft wird?

Der Feind meines Feindes ist mein Freund.
-Idioten
17.10.2014 18:23:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von hardCoreGEN

 
Zitat von Peridan
Zumahl derzeit auch darüber diskutiert wird die PKK neu zu bewerten.


Das ist total irrsinnig. Wenn Staaten jetzt gegenüber der PKK eine positive Haltung einnehmen heißt das, sie befürworten Drogenhandel, Erpressung, Entführung, gewaltsame Demonstrationen und Tötung von türkischen Sicherheitskräften.
Und das nur, weil sie vom IS bekämpft wird?

Der Feind meines Feindes ist mein Freund.
-Idioten



Analog zur IRA ist dies irgendwann nötig. Gerade weil man einen Friedensprozess begonnen hatte. Ohne die PKK einzubinden wird es keinen Dauerhaften Frieden geben.

 
Zitat von Peschkow

@Peridan: jetzt ehrlich?²
gegründet durch die PYD, die mehrheitlich aus ehmaligen Rängen der PKK gegründet wurde und du siehst keinen Zusammenhang? Alles klar



Was daraus immer noch keine Terrororganisation macht...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peridan am 17.10.2014 18:31]
17.10.2014 18:28:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ishtvan

Guerilla
 
Zitat von Peschkow

Und warum die Türkei jetzt unbedingt genau da eingreifen sollte, kann mir immer noch keiner so richtig sagen :/



Wie soll man es dir noch erklären? Die Türkei hat ihre überregionale Fundamentalistenkatastrophe direkt vor der Haustür. Warum sollte sie nicht eingreifen?

Wenn du glaubst, dass IS einfach einen Bogen um die Türkei schlägt (aus welchen Erwägungen auch immer), dann ist das mehr als naiv.
17.10.2014 18:31:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von hardCoreGEN

 
Zitat von Peridan
Zumahl derzeit auch darüber diskutiert wird die PKK neu zu bewerten.


Das ist total irrsinnig. Wenn Staaten jetzt gegenüber der PKK eine positive Haltung einnehmen heißt das, sie befürworten Drogenhandel, Erpressung, Entführung, gewaltsame Demonstrationen und Tötung von türkischen Sicherheitskräften.
Und das nur, weil sie vom IS bekämpft wird?

Der Feind meines Feindes ist mein Freund.
-Idioten



Analog zur IRA ist dies irgendwann nötig. Gerade weil man einen Friedensprozess begonnen hatte. Ohne die PKK einzubinden wird es keinen Dauerhaften Frieden geben.


Irgendwann sicherlich, aber nicht solange die aufgezählten Verbrechen noch weiter stattfinden. Also nicht jetzt, aber am oder gegen Ende des Friedensprozesses eventuell.

@über mir: Er meint vielleicht, wieso die Türkei alleine etwas unternehmen sollte, wenn doch im Prinzip alle Verbündeten der Türkei und der sonstige Westen auch (indirekt) bedroht werden. Wieso greifen die Amerikaner gemütlich aus der Luft an, während die türkischen Soldaten die Drecksarbeit leisten und sterben sollen?
Wenn die Koalition gemeinsam einmarschieren würde und knallhart durchgreifen würde, dann würde die Türkei möglicherweise mitmachen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hardCoreGEN am 17.10.2014 18:35]
17.10.2014 18:32:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peschkow

AUP Peschkow 09.03.2014
 
Zitat von hardCoreGEN

 
Zitat von Peridan

 
Zitat von hardCoreGEN

 
Zitat von Peridan
Zumahl derzeit auch darüber diskutiert wird die PKK neu zu bewerten.


Das ist total irrsinnig. Wenn Staaten jetzt gegenüber der PKK eine positive Haltung einnehmen heißt das, sie befürworten Drogenhandel, Erpressung, Entführung, gewaltsame Demonstrationen und Tötung von türkischen Sicherheitskräften.
Und das nur, weil sie vom IS bekämpft wird?

Der Feind meines Feindes ist mein Freund.
-Idioten



Analog zur IRA ist dies irgendwann nötig. Gerade weil man einen Friedensprozess begonnen hatte. Ohne die PKK einzubinden wird es keinen Dauerhaften Frieden geben.


Irgendwann sicherlich, aber nicht solange die aufgezählten Verbrechen noch weiter stattfinden. Also nicht jetzt, aber am oder gegen Ende des Friedensprozesses eventuell.

@über mir: Er meint vielleicht, wieso die Türkei alleine etwas unternehmen sollte, wenn doch im Prinzip alle Verbündeten der Türkei und der sonstige Westen auch (indirekt) bedroht werden. Wieso greifen die Amerikaner gemütlich aus der Luft an, während die türkischen Soldaten die Drecksarbeit leisten und sterben sollen?
Wenn die Koalition gemeinsam einmarschieren würde und knallhart durchgreifen würde, dann würde die Türkei möglicherweise mitmachen.



Danke sehr, genau das mein ich.
Aber Ishtvan kann nicht mal Syrien vom Irak unterscheiden, was erwarte ich da auch :/

Und als ob die IS die Türkei angreift mit den Augen rollend
Militäraufgebot direkt an der Grenze und wie man weiss Förderung der IS durch eben diese Türkei (Behandlung verwundeter IS_Kämpfer in der Türkei, Passierschein A38 über die türkische Grenze für Kämpfer und Waffen).
Die haben noch genug andere die sie bekämpfen können auf dem Weg zum Kalifat Bagdahdistan
17.10.2014 19:22:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Peschkow

Danke sehr, genau das mein ich.
Aber Ishtvan kann nicht mal Syrien vom Irak unterscheiden, was erwarte ich da auch :/

Und als ob die IS die Türkei angreift mit den Augen rollend
Militäraufgebot direkt an der Grenze und wie man weiss Förderung der IS durch eben diese Türkei (Behandlung verwundeter IS_Kämpfer in der Türkei, Passierschein A38 über die türkische Grenze für Kämpfer und Waffen).
Die haben noch genug andere die sie bekämpfen können auf dem Weg zum Kalifat Bagdahdistan



Warum sollten sie über kurz oder lang nicht die Türkei angreifen? Haben sie immerhin schon angekündigt / angedroht?
17.10.2014 19:33:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Weil die Hellfire über sie hereinbrechen würde?
Das sind keine Bauern mit einer AK mehr, sondern die sehr streitfähige Türkei mit den USA als militärischer Partner.
17.10.2014 20:03:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Nahostkonflikt ( Gewalt erzeugt Gegenwalt )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 ... 216 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
09.10.2023 16:00:13 Irdorath hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum