Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Nahostkonflikt ( Gewalt erzeugt Gegenwalt )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 51 52 53 ... 205 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Ist er denn unfähig, seinen Alltag alleine zu meistern? Nein? Doch! Oh! Schade für Dich!
19.11.2014 20:57:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
19.11.2014 21:02:14  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
http://www.focus.de/politik/ausland/nahost/raketenwerfer-angriff-geplant-mordattentat-auf-israels-aussenminister-vereiltelt_id_4290775.html

(Achtung, Focus)
21.11.2014 0:38:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von RushHour

Naja, manchmal denke ich beamtete Zensoren können nicht so dumm sein wie die durchschnittlichen FB-Nutzer, aber ob ichs ganz genau raufinden will bin ich auch nicht sicher.



Willst du nicht. Dummheit gepaart mit Einfluss ist deutlich gefährlicher als nur Dummheit.
22.11.2014 10:22:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
41 men targeted but 1,147 people killed: US drone strikes – the facts on the ground
New analysis of data conducted by human rights group Reprieve shared with the Guardian, raises questions about accuracy of intelligence guiding ‘precise’ strikes.

 
The data cohort is only a fraction of those killed by US drones overall. Reprieve did not focus on named targets struck only once. Neither Reprieve nor the Guardian examined the subset of drone strikes that do not target specific people: the so-called “signature strikes” that attack people based on a pattern of behavior considered suspicious, rather than intelligence tying their targets to terrorist activity. An analytically conservative Council on Foreign Relations tally assesses that 500 drone strikes outside of Iraq and Afghanistan have killed 3,674 people.

25.11.2014 10:02:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Surprise.
25.11.2014 10:04:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Wie ein Skalpell!
25.11.2014 12:51:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peschkow

AUP Peschkow 09.03.2014
 
Zitat von sibuntus

41 men targeted but 1,147 people killed: US drone strikes – the facts on the ground
New analysis of data conducted by human rights group Reprieve shared with the Guardian, raises questions about accuracy of intelligence guiding ‘precise’ strikes.

 
The data cohort is only a fraction of those killed by US drones overall. Reprieve did not focus on named targets struck only once. Neither Reprieve nor the Guardian examined the subset of drone strikes that do not target specific people: the so-called “signature strikes” that attack people based on a pattern of behavior considered suspicious, rather than intelligence tying their targets to terrorist activity. An analytically conservative Council on Foreign Relations tally assesses that 500 drone strikes outside of Iraq and Afghanistan have killed 3,674 people.





Was eine Drecksregierung.
Und dann immer das Geschwafel von Menschenrechten und Souveränität der Länder
25.11.2014 13:12:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Bring solche Äußerungen nicht im Newsthread!

Und sowieso, das war doch 1147 fache Selbstverteidigung.
25.11.2014 13:17:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Ich verstehe nicht wie solche Zahlen kein Entsetzen bei den Befehlshabern auslösen können. Mehr als Hass kann man damit doch nicht produzieren. Unfassbar. Da muss man doch gegen...Klagen...können?!
25.11.2014 13:19:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Ne, wieso? Macht doch bestimmt Spaß, wie im Flusi oder in DCS-World bisschen rumcruisen. Oder wie in CoD, die Gunship-Mission.
Die Befehlshaber sehen nichts anderes als Zahlen. Abends gehen sie dann mit ihren Kindern in den Park oder so.
25.11.2014 13:25:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dumenikl

Dumenikl
betruebt gucken
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

http://www.focus.de/politik/ausland/nahost/raketenwerfer-angriff-geplant-mordattentat-auf-israels-aussenminister-vereiltelt_id_4290775.html

(Achtung, Focus)



5/5 meiner israelischen Bekannten sind darüber fast ein bisschen traurig. Der Liebermann ist so eine kolossale Arschkrampe
25.11.2014 13:36:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
Egypt court declares ISIS a terror group and banned it in the country
The court ruling Sunday adds that it considers all of the ISIS's affiliates to be terrorist organizations as well. Other countries across the region also have banned the group.
01.12.2014 10:13:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Pfeil
Jedes Jahr tagt die Vollversammlung der Vereinten Nationen zur "Palästinafrage" – ein bekanntes Ritual. Doch dann hält Israels UN-Botschafter eine bemerkenswerte Rede. Der Wortlaut in Auszügen.


http://www.welt.de/debatte/kommentare/article134951166/Willkommen-beim-Bashing-Festival-gegen-Israel.html
03.12.2014 16:31:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
Gute Rede. Would read again.
03.12.2014 17:40:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
...
Nicht besonders einsichtig oder deeskalierend. Naja, immerhin wird im März neu gewählt, vllt. gibts dann mal ein neues Gesicht und Netanjahu geht in Rente.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NotOnTour am 03.12.2014 17:50]
03.12.2014 17:49:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
...
Hatte mir irgendwie auch mehr erhofft.
03.12.2014 18:00:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Ganz gutes Porträt über ihn:

http://www.defenseone.com/politics/2014/09/israels-man-united-nations/95012/
03.12.2014 18:03:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
verschmitzt lachen
 
Zitat von sibuntus

Hatte mir irgendwie auch mehr erhofft.



was denn?
03.12.2014 18:59:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psycho.doc

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von M@buse

 
Zitat von sibuntus

Hatte mir irgendwie auch mehr erhofft.



was denn?


weltfrieden
Spoiler - markieren, um zu lesen:
und einen lolli
03.12.2014 19:47:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von NotOnTour

Nicht besonders einsichtig oder deeskalierend. Naja, immerhin wird im März neu gewählt, vllt. gibts dann mal ein neues Gesicht und Netanjahu geht in Rente.




Ja. Lieberman oder Bennett
03.12.2014 19:51:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
Das Drama ist ja, dass Israel und die Palästinenser ihre Radikalen haben, die verhindern dass es einen Frieden gibt.

Und selbst Israelis sehen die Aktionen Israels aus verschiedenen Blickwinkeln.

Habe gestern erst ein Video gesehen in denen ein in den USA lebender Israeli sehr hart mit Israel und deren Politik und deren Aktionen seit 1947 ins Gericht geht.

Viele israelische Filme (sehr gut: The Alpha Diaries auf YouToube) sind auch sehr kritisch in Bezug auf die Israelische Regierung und die Führer der IDF.

Ich persönlich denke, dass Israel nicht so viel (oder nicht mehr) in den palästinensischen Siedlungen und Dörfen patroulieren sollten. Du die Hausdurchsuchungen werden die Kinder traumatisiert und sind dadurch nur empfänglicher für anti isralische Tendenzen. jedenfalls ist für mich der Schaden größer als der Nutzen (auch bei den Angriffen auf Gaza).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Guignol am 03.12.2014 22:55]
03.12.2014 20:54:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
...
 
Zitat von Guignol


Ich persönlich denke, dass Israel nicht so viel (oder nicht mehr) in den palästinensischen Siedlungen und Dörfen patroulieren sollten. Du die Hausdurchsuchungen werden die Kinder traumatisiert und sind dadurch nur empfänglicher für anti isralische Tendenzen. jedenfalls ist für mich der Schaden größer als der Nutzen (auch bei den Angriffen auf Gaza).



in gaza ist bis zum krieg im sommer kein soldat patrouliert.
03.12.2014 21:01:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
Gaza ist ja auch autonom und nicht besetzt wie die Westbank, ich weiss nicht wie stark die Präsenz der IDF in der Westbank ist in der es ja noch israelische Siedlungen gibt. Aber auf jeden Fall gibt es dort noch Patrouillen.
03.12.2014 21:17:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
 
Zitat von Guignol

Habe gestern erst ein Video gesehen in denen ein in den USA lebender Israeli sehr hart mit Israel und deren Politik und deren Aktionen seit 1947 ins Gericht geht.



Der lebt eben auch weit weg und hat die alltäglichen Probleme nicht.
Das ist wie wenn man als deutscher Rentner in Thailand lebt und sich über die Preisentwicklung in Deutschland auslässt.
03.12.2014 21:24:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
Ich kenne den Mann nicht und weiss nicht wie ich seine Aussagen werten soll. Und ich weiss auch nicht, ob er überhaupt den Friedenprozess weiterbringt wenn er Israel nur verteufelt.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Guignol am 03.12.2014 22:54]
03.12.2014 22:32:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
Mein Vater hat auch 20 Jahre in Israel gelebt und gedient. Der hat teilweise auch andere Ansichten und ich würde ihn als liberal und eher links bezeichnen und zu allem Überfluss hat er auch arabisch-israelische Freunde. Allerdings sieht er auch die Zweistaatenlösung als nicht durchführbar an, solange die Hamas an der Macht ist und die arabischen Staaten alles dafür tun, dass sie das auch bleibt.
Israel als Staat kann wenig richtig machen und selbst wenn, wird es von außerhalb dann doch massiv kritisiert. Die Folgen sind in den meisten Fällen nicht vorhersehbar, solange eine Terrororganisation wie die Hamas als Gegenpol bei Verhandlungen am Tisch gegenüber sitzt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Indiana Jones] am 03.12.2014 23:13]
03.12.2014 23:13:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
Und selbst wenn die Hamas (wie in den 90ern die PLO) sich mässigt und einlenkt, dann bildet sich warscheinlich eine neue Organisation die den Frieden torpediert.

Leider gibt es auch in Israel Gruppen die einem Frieden mit den Palästinensern massiv gegenüber stehen (hatte ich ja oben schon erwähnt) und auch die werden da nicht tatenlos zugucken.

Leider.
03.12.2014 23:18:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Guignol, meinst du Max Blumenthal? Der ist ja im Moment recht angesagt.

Das ganze ist halt extrem schwierig.. in Zeiten permanenter Bedrohung durch Terror und/oder Kriege kommt halt keine nette, progressive, freundliche Partei an die Macht, sondern eher Hardliner wie Lieberman, der sagt, man solle den Palästinenser halt Geld geben, damit sie abhauen.

Das ist halt dass typische "wenn jetzt ein Terroranschlag kommt, willst du der Typ sein, der gegen mehr Law & Order war?"-Ding. Wie willst du das durchbrechen?

Einerseits: klar, repressive Maßnahmen von Polizei/IDF und die allgemeine Diskriminierung in Israel sähen im Endeffekt neuen Hass. Aber wenn Israel darauf verzichtet und nett ist, gibt es dadurch Frieden? Haben die Palästinenser dafür glaubhafte Anzeichen gegeben? Man kann sicher argumentieren, dass das ganz langfristig zu einem friedlichen Zusammenleben führen würde, aber auch da bist du wieder bei der Frage: wie bringst du Politiker dazu, sowas langfristig zu sehen?
03.12.2014 23:22:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
Nee, Miko Peled ist es.

Du hast schon recht, wenn Israel zurücksteckt wird es warscheinlich ausgenutzt und riskiert wieder Anschläge.
03.12.2014 23:35:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Nahostkonflikt ( Gewalt erzeugt Gegenwalt )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 51 52 53 ... 205 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
09.10.2023 16:00:13 Irdorath hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum