Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Nahostkonflikt ( Gewalt erzeugt Gegenwalt )
« erste « vorherige 1 ... 47 48 49 50 [51] 52 53 54 55 ... 216 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Na gut, vielleicht bin ich durch die langen Diskussionen im Nahost Thread letztes Jahr irgendwie in meiner Wahrnehmung getrübt.
30.01.2015 18:33:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Notiz: Keinen Linguistik- oder Gamergatethread eröffnen.
30.01.2015 18:37:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Breites Grinsen
30.01.2015 18:51:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Betreffend des Kindes in Uniform, da wird halt das wichtigste ausser acht gelassen meiner Meinung nach. Das Problem ist doch, dass das völlig normal ist in einer vom Krieg gezeichneten Region, und dass das vermutlich schon seit Generationen so gehandhabt wird. Aber versetzt euch doch mal ernsthaft in die Lage dort unten, sofern das überhaupt möglich ist. Wie RH geschrieben steht ist es halt tatsächlich was komplett anderes, als wenn hierzulande Krieg gespielt wird. Diese Kinder erleben die Schrecken des Krieges hautnah und eben nicht nur im Spiel. Sie sehen vermutlich auch eher Häuser, welche durch die IDF zerstört wurden, und eher nicht Häuser, welche durch die Hamas zerstört wurden. So gesehen ist es doch irgendwie offensichtlich, in welche Richtung sich ihr Hass entwickelt. Diese Kinder muss man vermutlich gar nicht gross ermutigen, Hass auf Israel zu haben. Der wird, in dieser Umgebung, wohl fast von alleine kommen.
Und das Problem ist ja wie gesagt, dass dieser Hass seit Generationen geschürt wird, sprich, bereits die Eltern so aufgewachsen sind.

Hierzulande gehen die Leute auf die Strasse, weil sie Angst davor haben, dass Leute im Kopftuch rumlaufen und Minarette gebaut werden, dort gehen die Leute auf die Strasse, weil mal wieder ein Haus zerbombt oder abgerissen wird. Im Grunde sind die da drüben weder besser noch schlechter als wir...und es wird dort wie überall auf der Welt halt auch einen riesen Anteil an Idioten haben, und deshalb wird auch nie Ruhe einkehren. Und deshalb gibt es auch keine Legitimation für das Aggressive vorgehen der einen noch der anderen Seite, weil beide Seiten sich ihre Legitimation schon lange zusammengeschuster haben und davon auch in 100 Jahren nicht abweichen werden.

Landstrich im Meer versenken, Problem gelöst. Wenn einer eine bessere Idee hat, der Friedensnobelpreis wird ihm sicher sein.
30.01.2015 19:00:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Shooter

Wenn einer eine bessere Idee hat, der Friedensnobelpreis wird ihm sicher sein.


https://www.youtube.com/watch?v=HBZdFucWywM#t=96
30.01.2015 20:16:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Ich erinnere da immer gerne die Szene aus "Eat the Rich", wo der fette Innenminister die Besetzung der israelischen Botschaft durch palästinensische Terroristen eigenhändig beendet ... er schleift der Terrorchef und den Botschafter raus, wütend, weil sein Abend versaut wurde, und fragt sie, was eigentlich los ist und wer angefangen hat. Beide labern ihn parallel sofort voll mit "der andere da blablabla". Da haut er sie mit den Köppen zusammen und sagt zum Botschafter "OK, Du gibts ihm sein Land zurück." Und zum Palästinenser: "Und Du fängst sofort wieder an zu studieren!"

Einzig realistische Lösung ...
30.01.2015 20:23:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psycho.doc

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Gäbe es hier aktive Threads zu Linguistik oder Gamergate oder so, dann würde ich auch darüber was schreiben.


N Linguistik thread wäre zwar Interessant aber vermutlich wenig frequentiert
30.01.2015 21:41:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von psycho.doc

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Gäbe es hier aktive Threads zu Linguistik oder Gamergate oder so, dann würde ich auch darüber was schreiben.


N Linguistik thread wäre zwar Interessant aber vermutlich wenig frequentiert



Hast du das extra so falsch geschrieben? :S
30.01.2015 22:39:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Als deskriptiver Linguistik fühle ich mich von sowas nicht bovoziert.
31.01.2015 0:04:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Israel ist doof.

 
Der freitägliche Supermarkteinkauf offenbart noch ein anderes israelisches Dilemma und treibt dem wackeren Ernährer und der familieninternen „Finanzministerin“ abwechselnd die Tränen in die Augen und die Schweißperlen auf die Stirn: Hammer, ist das teuer! Alles, aber auch restlos alles, selbst die heimischen Obst- und Gemüseprodukte sind irgendwo zwischen 30 und 100 Prozent teurer als in Deutschland. Ein Becher Pfirsich-Joghurt kostet hier beinahe so viel wie die ganze Viererbatterie Joghurt in Berlin. Und was den verwöhnten Familienpatriarchen bis ins Mark trifft: Bier ist eine veritable Kostbarkeit – ganz gleich ob heimisch oder importiert!
http://www.theeuropean.de/michael-borchard/8833-die-unterschiede-zwischen-deutschland-und-israel



Quasi wie Norwegen, nur mit mehr Sonne.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von NotOnTour am 31.01.2015 0:52]
31.01.2015 0:44:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von NotOnTour

Quasi wie Norwegen, nur mit mehr Sonne.


Das klingt ja richtiggehend widerlich. Am Ende ist es da sogar warm!
31.01.2015 10:24:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
verschmitzt lachen Tada
Evtl. erinnert sich ja einer noch an den Brandanschlag auf die Wuppertaler Synagoge. Hier gehts los im Thread.

Ich habe dort (alleine auf weiter Flur) behauptet, dass dies nicht zwangsläufig automatisch antisemitisch war/ist, sondern das dies erst festgetsllt werden müsse. Mir wurde darauf hin "Full Retardness" unterstellt.

Ein deutsches Gericht hat nun entschieden:
„Keine antisemitische Tat“

Ich will ja nicht sagen das ich es nicht gesagt habe, aber, ich habs ja gesagt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 06.02.2015 14:26]
06.02.2015 14:23:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Gustl Mollath wurde auch von einem deutschen Gericht eingewiesen.
06.02.2015 14:26:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
Ein Brandanschlag auf ein jüdisches Gotteshaus ist nicht antisemitisch, wenn man damit gegen die Politik Israels protestieren will?
Darf ich dann also Brandsätze in Moscheen werfen, um gegen Saudi-Arabien zu demonstrieren? Oder den Kölner Dom anzünden, weil mir Merkels Politik nicht gefällt?

Anders kann ich mir den Gedankensprung von Judentum = Israel nicht erklären.
06.02.2015 14:28:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von DerKetzer

Oder den Kölner Dom anzünden, weil mir Merkels Politik nicht gefällt?


Wenn Dir die Pfarrerstochter Merkel nicht gefällt, zündest Du gefälligst ein evangelisches Gotteshaus an!
06.02.2015 14:29:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von DerKetzer

Oder den Kölner Dom anzünden, weil mir Merkels Politik nicht gefällt?


Wenn Dir die Pfarrerstochter Merkel nicht gefällt, zündest Du gefälligst ein evangelisches Gotteshaus an!



Aber.. die CDU, das sind doch keine aufgeklärten Christen, die sind doch katholikisch.
06.02.2015 14:30:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Ach Bombur...

Ich habe nicht behauptet das deutsche Gerichte unfehlbar sind - oder? Mir ging es darum, dass mein Gedankengang nicht so out of orbit war, wie er hier dargestellt wurde. Da offensichtlich jemand der sich damit intensiv auseinandergesetzt hat zu einem ähnlichem Schluss gekommen ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 06.02.2015 14:32]
06.02.2015 14:31:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von DerKetzer

 
Zitat von Bombur

 
Zitat von DerKetzer

Oder den Kölner Dom anzünden, weil mir Merkels Politik nicht gefällt?


Wenn Dir die Pfarrerstochter Merkel nicht gefällt, zündest Du gefälligst ein evangelisches Gotteshaus an!



Aber.. die CDU, das sind doch keine aufgeklärten Christen, die sind doch katholikisch.


Wenn ich mir das ganze Treiben ansehe, dann ist der Vatikan aufgeklärter als so manche evangelische Truppe, Frauenordinanz hin oder her.
06.02.2015 14:35:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von DerKetzer

Darf ich dann also Brandsätze in Moscheen werfen, um gegen Saudi-Arabien zu demonstrieren? Oder den Kölner Dom anzünden, weil mir Merkels Politik nicht gefällt?



Nein, dass darfst du natürlich nicht. Es ist immernoch eine Starftat. Solltest du es aber tun, dann musst du galubhaft darstellen können was deine Motivation war. Ein Biographie die das reflektiert würde natürlich helfen.

e: Warum erkläre ich dir das eigentlich. Ich hoffe mal du hast dich einfach dumm gestellt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 06.02.2015 14:39]
06.02.2015 14:37:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von DerKetzer

Ein Brandanschlag auf ein jüdisches Gotteshaus ist nicht antisemitisch, wenn man damit gegen die Politik Israels protestieren will?
Darf ich dann also Brandsätze in Moscheen werfen, um gegen Saudi-Arabien zu demonstrieren? Oder den Kölner Dom anzünden, weil mir Merkels Politik nicht gefällt?

Anders kann ich mir den Gedankensprung von Judentum = Israel nicht erklären.


Nein, darfst du nicht, steht auch im Artikel. Brandstiftung ist es trotzdem, und die ist immer verboten, egal welche Motivation der Tat zugrunde liegt.

/Grrr.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 06.02.2015 14:38]
06.02.2015 14:38:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psycho.doc

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von DerKetzer

 
Zitat von Bombur

 
Zitat von DerKetzer

Oder den Kölner Dom anzünden, weil mir Merkels Politik nicht gefällt?


Wenn Dir die Pfarrerstochter Merkel nicht gefällt, zündest Du gefälligst ein evangelisches Gotteshaus an!



Aber.. die CDU, das sind doch keine aufgeklärten Christen, die sind doch katholikisch.


Wenn ich mir das ganze Treiben ansehe, dann ist der Vatikan aufgeklärter als so manche evangelische Truppe, Frauenordinanz hin oder her.


Kinder würdevoll und ermutigend zu schlagen ist in der Tat aufgeklärt und geradezu fortschrittlich. Pillepalle
06.02.2015 14:41:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Schnell, ein Strohmann!
06.02.2015 14:43:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Wenn man einfach mal den ersten Satz der wiki nimmt,
Antisemitism (also spelled Anti-Semitism or anti-semitism) is prejudice against, hatred of, or discrimination against Jews as a national, ethnic, religious or racial group.
dann ist das schon recht eindeutig Antisemitismus.

06.02.2015 14:44:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psycho.doc

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
Ich hab mit der Diskussion nix zu tun. Ich reg mich nur gerade über diese völlig bekloppte Aussage des Papstes auf
06.02.2015 14:46:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Welcher hat das gesagt? Ratzinger oder der jetzige?

06.02.2015 14:47:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Pfeil
 
Zitat von zer0

Ach Bombur...

Ich habe nicht behauptet das deutsche Gerichte unfehlbar sind - oder? Mir ging es darum, dass mein Gedankengang nicht so out of orbit war, wie er hier dargestellt wurde. Da offensichtlich jemand der sich damit intensiv auseinandergesetzt hat zu einem ähnlichem Schluss gekommen ist.



Oder sie haben dasselbe verquere Verständnis von Antisemitismus wie du.
06.02.2015 14:55:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von PutzFrau

Welcher hat das gesagt? Ratzinger oder der jetzige?




Ganz frisch von gestern.
06.02.2015 14:56:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psycho.doc

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
 
Zitat von PutzFrau

Welcher hat das gesagt? Ratzinger oder der jetzige?




Der aktuelle und kürzlich
06.02.2015 14:57:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gottes_Sohn666

Marine NaSe
http://www.zeit.de/gesellschaft/familie/2015-02/papst-kinder-schlagen
06.02.2015 14:57:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
06.02.2015 14:58:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Nahostkonflikt ( Gewalt erzeugt Gegenwalt )
« erste « vorherige 1 ... 47 48 49 50 [51] 52 53 54 55 ... 216 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
09.10.2023 16:00:13 Irdorath hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum