Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Nahostkonflikt ( Gewalt erzeugt Gegenwalt )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 216 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
 

no content available


traurig

// Auf ne neue Seite hätte das jetzt nicht gemusst Bezieht sich auf Det0ks Link.

/// Geht wieder Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von MartiniMoe am 21.07.2014 18:36]
21.07.2014 18:33:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Eben gings noch peinlich/erstaunt
21.07.2014 18:35:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
verschmitzt lachen
 
Zitat von El_Hefe

 
Zitat von hardCoreGEN
[b]
Wenn die Hamas ein Wohnhaus missbraucht, um Raketen abzuschießen, dann versucht man eben die Raketen abzuwehren. Das klingt leicht, aber Israel hat glücklicherweise sehr wirksame Mittel dazu. Die Raketen sind daher kaum ein Risiko für israelische Städte und damit sind auch kaum Zivilisten in Gefahr. Ja, es wird dennoch häufig brenzlig, aber das rechtfertigt trotzdem nicht die skrupellose Inkaufnahme von sovielen toten Zivilisten weil "alternativlos".[b]



Weisste, das ist immer so schön gesagt. Weiss net wo du wohnst, aber ich würd schon mal gerne hören wie sich deine Perspektive geändert hat wenn irgendwelche Idioten aus der Nachbargemeinde ein Jahr lang beim Versuch dich und deine Nachbarn zu töten wahllos hunderte Raketen in deine grobe Richtung schiessen und du dich jedes Mal von Warnsirnen aus dem Bett jagen lassen darfst. Und dann kannste dich bei jedem Knall fragst ob nicht vielleicht doch eine durchgekommen ist und eventuell grade die Gedärme deiner Freundin durch die Gegend fliegen.

Ich verstehe nicht, wie die Tatsache dass es auf Seiten Israels weniger zivile Opfer gibt ernsthaft als Argument dafür herhalten kann, dass Israel das doch bitte einfach hinnehmen soll. Hamas feuert diese Dinger mit klarer Absicht rüber Zivilisten zu töten. Dass Israel die meisten abfangen kann macht das nicht weniger dreckig und impliziert auch nicht dass man das an deren Stelle einfach ertragen muss.

Zivilisten niederknallen wird davon sicher nicht legitim. Nein, mit Sicherheit nicht. Aber ich verstehe nicht, wie man so eine verdammt einseitige Sicht der Dinge vertreten kann. Hamas einfach mal machen lassen, dann hören die bestimmt irgendwann von selbst auf, oder wie? Sind ja auch so unglaublich gemäßigte Zeitgenossen.



das sind doch nur bessere silversterrakten.

ich würde gerne noch mal eine entgegnung auf fraggys einwand hören, dass israel 2005 den gazastreifen komplett geräumt und es danach keinerlei entgegenkommen seitens der palästineser gab.
soll israel jetzt das westjordanland auch noch räumen, damit auch von dort täglich raketen fliegen?

// gerne natürlich von olli. der glänzt hier ja regelmäßig mit seiner expertise.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von M@buse am 21.07.2014 19:13]
21.07.2014 19:09:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Wenn man sich als Ziel die komplett auslöschung der anderen Seite gesetzt hat wird es schwierig sich mit kompromissen zufrieden zu geben!
21.07.2014 19:16:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
 
Zitat von M@buse

soll israel jetzt das westjordanland auch noch räumen



Das wird Abbas sicher nicht wollen, denn dann fliegt ihm der ganze Laden um die Ohren.
21.07.2014 19:18:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von El_Hefe

 
Zitat von hardCoreGEN
[b]
Wenn die Hamas ein Wohnhaus missbraucht, um Raketen abzuschießen, dann versucht man eben die Raketen abzuwehren. Das klingt leicht, aber Israel hat glücklicherweise sehr wirksame Mittel dazu. Die Raketen sind daher kaum ein Risiko für israelische Städte und damit sind auch kaum Zivilisten in Gefahr. Ja, es wird dennoch häufig brenzlig, aber das rechtfertigt trotzdem nicht die skrupellose Inkaufnahme von sovielen toten Zivilisten weil "alternativlos".[b]



Weisste, das ist immer so schön gesagt. Weiss net wo du wohnst, aber ich würd schon mal gerne hören wie sich deine Perspektive geändert hat wenn irgendwelche Idioten aus der Nachbargemeinde ein Jahr lang beim Versuch dich und deine Nachbarn zu töten wahllos hunderte Raketen in deine grobe Richtung schiessen und du dich jedes Mal von Warnsirnen aus dem Bett jagen lassen darfst. Und dann kannste dich bei jedem Knall fragst ob nicht vielleicht doch eine durchgekommen ist und eventuell grade die Gedärme deiner Freundin durch die Gegend fliegen.

Ich verstehe nicht, wie die Tatsache dass es auf Seiten Israels weniger zivile Opfer gibt ernsthaft als Argument dafür herhalten kann, dass Israel das doch bitte einfach hinnehmen soll. Hamas feuert diese Dinger mit klarer Absicht rüber Zivilisten zu töten. Dass Israel die meisten abfangen kann macht das nicht weniger dreckig und impliziert auch nicht dass man das an deren Stelle einfach ertragen muss.

Zivilisten niederknallen wird davon sicher nicht legitim. Nein, mit Sicherheit nicht. Aber ich verstehe nicht, wie man so eine verdammt einseitige Sicht der Dinge vertreten kann. Hamas einfach mal machen lassen, dann hören die bestimmt irgendwann von selbst auf, oder wie? Sind ja auch so unglaublich gemäßigte Zeitgenossen.

Ich stimme dir völlig zu, dass das Argument: "keine/wenig Opfer auf Israels Seite -> die müssen das aushalten" nicht funktioniert. Es sollte einfach jeder Mensch die Möglichkeit haben in Frieden zu leben.

Jetzt ist es aber so, dass Israel die Spirale der Gewalt nicht gerade deeskaliert. Mit jedem toten Familienvater oder Bruder bleibt ein Teil der Familie zurück, der jetzt voller Hass auf Israel ist und gerne sein Leben dem heiligen Krieg gegen Israel opfert. Wie weiter oben schon erwähnt, lebt ein schockierend hoher Teil der Palästinenser im Gazastreifen in Armut, ohne Wasser ohne die Möglichkeit sich selbst zu versorgen. Die Hamas (wenn man dem Laden überhaupt eine einzige Meinung zuschreiben kann) hat (scheinbar) kein großes Interesse daran, diese Situation zu verändern. Ist ja auch ganz okay für sie, sie können weiter, vom ultra-bösen Feind Israel erzählen, der für all das Leid verantwortlich ist und Israel erfült die Rolle perfekt. Aufgrund der Gewalt von der Hamas riegeln die den Gazastreifen ab, werfen Bomben und marschieren ein. Es geht also alles wieder von vorne los.

Was tun? Die Situation in Gaza müsste grundsätzlich geändert werden. Die Hamas muss die Unterstützung aus der Bevölkerung verlieren, weil die Bevölkerung keinen Hass auf die Nachbarn mehr hat, weil es Bildung, Nahrung und vielleicht sogar Grenzverkehr gibt. Das wird beide Seiten viel Zeit, Geduld und Toleranz kosten. Es wird kurzfristig nämlich noch viele Palästinenser geben, die Israel vernichten wollen, es wird aber auch israelische Militäraktionen geben um die Hamas zu schwächen (die vielleicht etwas gezielter auf einzelne Personen sind, als das aktuelle Zerstören von Wohnhäusern) und genauso wird es radikale Israelis geben, die so dumme Dinge tun, wie palästinensische Jugendliche umbringen. Wenn nicht beide Seiten ernsthaftes Interessse haben, die aktuelle Situation langfristig zu verbessern und durch die harte Zeit, die erstmal kommt, durchzugehen, wird das da nie was und die können sich noch Jahrzehnte lang hassen und erschießen.

/und einfach nur weil Israel in der Situation der organisierte Staat ist, was man von Palästina/Gaza nun wirklich nicht behaupten kann, sollte der erste Schritt von ihnen kommen. Vielleicht auch ohne eine direkte Gegenleistung zu fordern, aus Nächstenliebe und aus der Hoffnung, dass es so langfristig mal besser wird. Ich kann zwar nachvollziehen, dass man keinen Bock hat erstmal selbst nachzugeben und zu hoffen, dass die anderen schon mitziehen, aber die andere Variante sehe ich jetzt schon seit vielen Jahren schief gehen. Es ist Zeit dafür mal was anderes zu probieren, viel schiefer als jetzt kann es ja kaum gehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pinnback am 21.07.2014 19:23]
21.07.2014 19:18:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von NotOnTour

 
Zitat von M@buse

soll israel jetzt das westjordanland auch noch räumen



Das wird Abbas sicher nicht wollen, denn dann fliegt ihm der ganze Laden um die Ohren.



aber fatah und hamas sind doch jetzt freunde! oder? traurig
21.07.2014 19:20:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
...
Ich finde es scheiße, dass die Hamas nach der Räumung an die Macht gekommen ist. Das ist auch ein Fehler der damaligen Wähler und der Unterstützer der Hamas.
Das Angebot von Israel hätte man annehmen müssen und danach schrittweise die restlichen zugewiesenen Gebiete fordern müssen.
Ich finde es auch scheiße, dass Israelis ständig Furcht vor Raketen haben müssen und auch israelische Kinder davon ein Trauma durchleben.

Aber ihr könnt es ja nicht mal scheiße finden, dass Zivilisten sterben und beschuldigt stattdessen mich mit einer einseitigen Sicht.
21.07.2014 19:21:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concrete_R

Arctic
Man muss auch anmerken, dass Israel gleichzeitig neue Siedler im Westjordanland zugelassen hat in 2005.
21.07.2014 19:34:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
in welche "siedlungen"?
21.07.2014 19:35:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concrete_R

Arctic
genau weiss ich das nicht, aber definitiv in Dolev
21.07.2014 19:37:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von hardCoreGEN

Ich finde es scheiße, dass die Hamas nach der Räumung an die Macht gekommen ist. Das ist auch ein Fehler der damaligen Wähler und der Unterstützer der Hamas.
Das Angebot von Israel hätte man annehmen müssen und danach schrittweise die restlichen zugewiesenen Gebiete fordern müssen.
Ich finde es auch scheiße, dass Israelis ständig Furcht vor Raketen haben müssen und auch israelische Kinder davon ein Trauma durchleben.

Aber ihr könnt es ja nicht mal scheiße finden, dass Zivilisten sterben und beschuldigt stattdessen mich mit einer einseitigen Sicht.


Klar ist es scheiße dass Zivilisten sterben, aber manchmal gibts es wohl nur die Wahl zwischen scheiße und scheiße.
21.07.2014 19:43:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
vuxi

Arctic
 
Zitat von M@buse

das sind doch nur bessere silversterrakten.


Fadschr-3 45kg Sprengkopf
Fadschr-5 175kg Sprengkopf
Qassam 5-90kg Sprengkopf
Katjuscha 5-50kg Sprengkopf
21.07.2014 19:45:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
snaggit

Arctic
 
Zitat von vuxi

 
Zitat von M@buse

das sind doch nur bessere silversterrakten.


Fadschr-3 45kg Sprengkopf
Fadschr-5 175kg Sprengkopf
Qassam 5-90kg Sprengkopf
Katjuscha 5-50kg Sprengkopf







mit besten grüßen direkt aus dem erzeugerland!

schauen zwar albern aus, trotzdem doof, wenn sie in deinem wohnzimmer einschlagen.
21.07.2014 19:50:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concrete_R

Arctic
Ich hatte uebrigens mal eine technische Frage. Ist es nicht moeglich, die Tunnel irgendwie von oben zu entdecken? Gibt es da keine Moeglichkeit, das ganze mit Radar oder Sonar oder irgendwie sonst zu scannen?

Irgendwie bin ich extrem verwundert dass Israel die nicht zerstoeren kann ohne in Gaza einzudringen.

Also mal so als nicht-physiker / Ingenieur.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Concrete_R am 21.07.2014 19:55]
21.07.2014 19:54:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pucky1986

AUP pucky1986 03.12.2018
Doch das geht.

Aber die werden schon ihre Gründe haben in den Gaza-Streifen zu gehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pucky1986 am 21.07.2014 20:11]
21.07.2014 20:08:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
unglaeubig gucken
Und wie?
21.07.2014 20:11:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
 
Zitat von Phillinger

Und wie?


Mit Glück.
http://www.defensenews.com/article/20130313/C4ISR01/303130017/DHS-Tries-Find-Tunnels-Below-Surface

quake.
21.07.2014 20:13:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Und etwas Technik

Ägypten verwendet wohl auch Sonar, nur sind/waren die Tunnel dort wohl deeeeutlich größer.
21.07.2014 20:15:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pucky1986

AUP pucky1986 03.12.2018
 
Zitat von Phillinger

Und wie?



z.B. http://de.wikipedia.org/wiki/Bodenradar oder mit Seismik.

Nur sollte man schon ungefähr wissen wo man suchen muss.

Was anderes: Gehören die Araber nicht auch zu den Semiten? Ist es dann nicht n bisschen komisch den Arabern Antisemitismus vorzuwerfen? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pucky1986 am 21.07.2014 20:43]
21.07.2014 20:21:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Wenn man Antisemitismus wörtlich interpretiert und nicht so, wie er als Begriff nunmal verwendet wird, dann ja.
21.07.2014 20:53:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von pucky1986

 
Zitat von Phillinger

Und wie?



z.B. http://de.wikipedia.org/wiki/Bodenradar oder mit Seismik


Höhö, "Jürg Leckebusch".


Aber das sind ja nur Methoden aus der Geologie, sind die in einem urbanen Umfeld auch anwendbar?
21.07.2014 20:55:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pucky1986

AUP pucky1986 03.12.2018
Joa, wird ja auch in der Archäologie angewendet um z.B. verborgene Räume aufzuspüren.

Nur sollte man halt wie gesagt schon ungefähr wissen, wo man suchen muss.
21.07.2014 21:31:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
...
 
Zitat von M@buse

// gerne natürlich von olli. der glänzt hier ja regelmäßig mit seiner expertise.

aus gutem Grund habe ich mich nie zum Ursprung des Konfliktes geäußert, da kenne ich mich nämlich wirklich nicht so gut aus wie einige andere hier.
Aber danke für die Spitze.
21.07.2014 22:34:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Interessante Berichte:
http://israelmatzav.blogspot.co.il/2014/07/the-terrorists-wore-idf-uniforms.html?m=1


 
Zitat von Flatline

[...] nicht viel 'abgedrehter' als wenn du vorschlägst, die Hamas soll doch einfach ganz viele Bunker bauen, mit dem ganzen Beton den sie da... oh wait



http://www.washingtonpost.com/news/morning-mix/wp/2014/07/21/how-hamas-uses-its-tunnels-to-kill-and-capture-israeli-soldiers/?tid=hp_mm

Not only was the burrow remarkable in depth and length — 1.5 miles long and 66 feet underground — it was equipped with electricity and contained enough cookies, yogurt and other provisions to last its occupants several months. Israeli forces estimated that Hamas had dumped $10 million and 800 tons of concrete into the two-year project.
[...]
The IDF has sussed out 36 of what it calls “terror tunnels,” but there are probably more. While the Gaza Strip remains mired in poverty — the 2011 per capita income was $1,165 — Hamas is thought to have sunk more than $1 million into the excavation and maintenance of every tunnel.
21.07.2014 22:39:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Jo, sowas wird u.a. benutzt um genau(!) herauszufinden wo Kabel, Rohre, Leitungen etc. in einer Straße liegen. Die Pläne sind idR unbrauchbar, weil die oftmals verlegte Sachen _nach_ dem Zuschütten eingezeichnet haben. Genius...

/e: Allerdings: Arschteuer und eher langsam. Das sieht aus wie ein Anhänger, der wird dann langsam die Straße mehrmals entlanggezogen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 21.07.2014 22:41]
21.07.2014 22:40:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
...
Danke für die infos, hatte ich so gar nicht auf dem Schirm. (Höhö)
21.07.2014 23:07:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Oli

 
Zitat von M@buse

// gerne natürlich von olli. der glänzt hier ja regelmäßig mit seiner expertise.

aus gutem Grund habe ich mich nie zum Ursprung des Konfliktes geäußert, da kenne ich mich nämlich wirklich nicht so gut aus wie einige andere hier.
Aber danke für die Spitze.



gern geschehen. der konflikt hat im übrigen nicht erst 2005 angefangen.
21.07.2014 23:18:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Vor sehr, sehr langer Zeit, in einem Land weit, weit entfernt.
21.07.2014 23:34:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011

Also nicht, dass das die ultimative, objektive Wahrheit darstellt. Aber ist immerhin mal eine Perspektive und mit 10 Minuten ganz gut verdaubar.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [FGS]E-RaZoR am 21.07.2014 23:43]
21.07.2014 23:43:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Nahostkonflikt ( Gewalt erzeugt Gegenwalt )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 216 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
09.10.2023 16:00:13 Irdorath hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum