Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Nahostkonflikt ( Gewalt erzeugt Gegenwalt )
« erste « vorherige 1 ... 78 79 80 81 [82] 83 84 85 86 ... 216 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Concrete_R

Arctic
 
Zitat von RushHour

 
Zitat von M@buse

Die Siedlungen sind nicht das größte Friedenshindernis, sondern der mangelnde Verhandlungswille der Palästinenser. Ich verstehe nicht, warum immer so ein Aufriss wegen der Siedlungen gemacht wird.



Ja, das kann man einfach so in hinschreiben. Ob das stimmt weiß ich nicht, lässt sich ja auch nicht verifizieren, da das mit den Palästinensern bzw. deren Führung ja auch ganz allgemein stimmt, neh? Es kommt halt immer auf die Bedingungen an, unter denen jemand friedenswillig ist. Eine israelische Regierung könnte ja mal die Kondition theoretisch anbieten, alle Siedlungen zu räumen, und gucken, was sie dafür angeboten bekäme. Dann könnten wir die Frage beantworten, sonst eben ist das nur blabla. Und "größtes Hindernis" ist eh ... tja, was soll sowas? Wie soll entscheiden werden, was das "größte" Hidnernis ist?

Nebenbei hätte nicht eine Siedlung gebaut werden dürfen, und es gibt auch keinen legitimen Grund für die Dinger, außer eben man will das Territorium aus wasfürGründenauchimmer langfristig annektieren. Wo man wieder bei einem mangelnden legitimen Grund wäre. Platz für Neubauten wäre in Israel auch ohne besetzte Gebeite gewesen, das Bewachen würde wegfallen, der Konflikt würde nicht ständig weiter eskaliert usw. usf.

Hier BBC mit einem Blick auf die Lage, hoffe die haben sorgfältig gearbeitet:

http://abload.de/image.php?img=west_bank_settlement_lqs8i.png

http://abload.de/image.php?img=jerusalem_detail-45rsed.png



Vor allem finde ich einfach das es egal ist, ob die Settlements ein Hindernis fuer die Verhandlungen sind oder nicht - man kann sie separat als illegal ansehen und wollen, dass so wenig Siedlungen wie moeglich gebaut werden.
16.02.2017 11:38:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Don_Wursto

Leet
verschmitzt lachen
 
Zitat von RushHour

der Konflikt würde nicht ständig weiter eskaliert usw. usf.



Na klaro.
16.02.2017 11:41:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
 
Zitat von RushHour
Eine israelische Regierung könnte ja mal die Kondition theoretisch anbieten, alle Siedlungen zu räumen, und gucken, was sie dafür angeboten bekäme.



Du meinst so wie Olmert damals?

 

In seinem am Sonntag in Tel Aviv gehaltenen Vortrag sagte Olmert, er habe den Palästinensern für ihren Staat fast 94 Prozent des Westjordanlands angeboten, wobei Israel für annektierte Gebiete zum Landtausch bereit gewesen wäre. Westjordanland und Gazastreifen sollten durch eine Passage über israelisches Gebiet miteinander verbunden werden und arabische Viertel in Ostjerusalem sollten zur Hauptstadt des Staates Palästina werden. Die Jerusalemer Altstadt mit ihren heiligen Stätten sollten von Israel, Palästina, Jordanien, den USA und Saudi-Arabien gemeinsam verwaltet werden. Olmerts Angaben zufolge war Israel auch zur Anerkennung des Leids palästinensischer Flüchtlinge bereit, die bei der Staatsgründung Israels 1948 vertrieben wurden. Aus humanitären Gründen sei Israel zur Aufnahme von weniger als 20.000 Flüchtlingen bereit gewesen, die USA wollten 100.000 weitere einbürgern, um einen Friedensvertrag zu erreichen.




[1]

Der ist dann im Endeffekt daran gescheitert, dass die Hamas der Meinung war man müsse weiterhin ein Existenzrecht Israels ablehnen. Und da Olmert dann durch eine rechts-konservative Regierung abgewählt wurde, hatte sich das entsprechend erledigt.

Ich weiß nicht wieviel man opfern sollte, um den Palästinensern noch weiter entgegen zu kommen, aber egal was man tut, es wird niemals genug sein.
16.02.2017 11:49:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
...
Camp David 2000 hatte z.B. zwar auch Verbleiben von <100 Siedlungen vorgesehen, aber mit Landtauschausgleich. Die Palästinenser hätten 95% der Westbank und den gesamten Gazastreifen bekommen. Aber dachten sich dann eher "Geld statt right of return? lel, nicht mit uns" und stattdessen gabs im Rahmen der zweiten Intifada reichlich Terror und Judenmord.
16.02.2017 12:38:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von [Skeletor]

Ich weiß nicht wieviel man opfern sollte, um den Palästinensern noch weiter entgegen zu kommen, aber egal was man tut, es wird niemals genug sein.



Man könnte die Judenfrage ja auch nachhaltig lösen. Die Technologie und Infrastruktur darf aber bleiben.
Ich denke, das wäre der einzige Weg, zumindest steht es in der Hamascharta so.
16.02.2017 13:59:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
Hamas, Fatah und die anderen Parteien sind halt auch richtig korrupte Scheißvereine. Man darf nicht denken, dass alle Palis eine der Parteien oder sogar Abbas toll finden. Die, die ich persönlich kenne leiden unter einer riesigen Politikverdrossenheit
16.02.2017 15:55:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Pfeil
Gleichzeitig gibt es nirgendwo sonst auf der Welt soviel Support für beispielsweise Selbstmordattentate (PEW-Umfrage).
16.02.2017 16:05:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Gleichzeitig gibt es nirgendwo sonst auf der Welt soviel Support für beispielsweise Selbstmordattentate (PEW-Umfrage).


Also sind doch alle Palästinenser irgendwie gleich?
16.02.2017 16:20:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
 

The Palestinian Authority (PA) and Hamas arrested activists who criticized their leaders, security forces or policies, some of whom alleged torture in detention. The Independent Commission for Human Rights in Palestine, a statutory commission charged with monitoring human rights compliance by the Palestinian authorities, received 150 complaints of torture and ill-treatment by PA security forces and 204 such complaints against Hamas security forces as of October 31.

The Hamas internal security agency and police allegedly tortured or ill-treated 204 people in their custody as of October 31, according to complaints received by the Independent Commission for Human Rights (ICHR), the statutory Palestinian rights body.



Wenn sowas halt zu normalen Zuständen in einer Regierung gehört, muss man sich nicht wundern.
16.02.2017 16:28:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Nein. Der Punkt ist, dass zwar sicher nicht alle Palästinenser Fans von Hamas, Fatah oder sonstigen Gruppen sind, denen Israel ein Dorn im Auge ist, trotzdem die Unterstützung für Terrorismus und Judenmord nirgendwo höher ist. Wie willst du Frieden schließen, wenn ~60% der Palästinenser Judenmord im Rahmen der "Messerintifada" und ~40% Selbstmordattentate manchmal oder grundsätzlich als gerechtfertigt betrachten? (was ja im Endeffekt auch die Position von Hamas und Fatah ist)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [FGS]E-RaZoR am 16.02.2017 16:29]
16.02.2017 16:28:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasIch

AUP DasIch 07.03.2015
 
Zitat von [Skeletor]

 

The Palestinian Authority (PA) and Hamas arrested activists who criticized their leaders, security forces or policies, some of whom alleged torture in detention. The Independent Commission for Human Rights in Palestine, a statutory commission charged with monitoring human rights compliance by the Palestinian authorities, received 150 complaints of torture and ill-treatment by PA security forces and 204 such complaints against Hamas security forces as of October 31.

The Hamas internal security agency and police allegedly tortured or ill-treated 204 people in their custody as of October 31, according to complaints received by the Independent Commission for Human Rights (ICHR), the statutory Palestinian rights body.



Wenn sowas halt zu normalen Zuständen in einer Regierung gehört, muss man sich nicht wundern.



Quelle: Internet.

E: Wunderbar, danke.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DasIch am 16.02.2017 16:52]
16.02.2017 16:45:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
 
Zitat von DasIch

Quelle: Internet.




Human Rights Watch.

https://www.hrw.org/world-report/2017/country-chapters/israel/palestine


Hier die Quelle für Erazors Aussage.

16.02.2017 16:49:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Was geht mit Bangladesh?
16.02.2017 16:53:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Offenbar nichts gutes. Aber zum Kleidung nähen reicht es.
16.02.2017 16:53:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
 
Zitat von [Skeletor]

Offenbar nichts gutes. Aber zum Kleidung nähen reicht es.


https://de.wikipedia.org/wiki/Bangladesch#Islamismus
 
Seit etwa 2013 sind islamistische Mordanschläge auf Säkularisten zu einem zunehmenden Problem geworden, das die Beachtung der Weltöffentlichkeit gefunden hat. Bei den Mordopfern handelte es sich in der Regel um Blogger in sozialen Netzwerken, Journalisten oder Buchautoren, die sich öffentlich zum Atheismus bekannt und diesen propagiert hatten. Die Opfer wurden typischerweise von einer Gruppe von islamischen Extremisten überfallen und in brutaler Weise mit Macheten vor den Augen ihrer Umgebung zu Tode gehackt. Zu den bekanntesten Opfern gehörte Avijit Roy (gest. 26. Februar 2015). Seit etwa 2015 gibt es auch verstärkt Angriffe auf Angehörige religiöser Minderheiten (Hindus, Christen, Buddhisten).


O_O
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 16.02.2017 16:59]
16.02.2017 16:59:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
...
 
Zitat von DasIch

Quelle: Internet.


Genereller Tipp: einfach einen kompletten Satz in Google packen.
16.02.2017 17:07:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Nein. Der Punkt ist, dass zwar sicher nicht alle Palästinenser Fans von Hamas, Fatah oder sonstigen Gruppen sind, denen Israel ein Dorn im Auge ist, trotzdem die Unterstützung für Terrorismus und Judenmord nirgendwo höher ist. Wie willst du Frieden schließen, wenn ~60% der Palästinenser Judenmord im Rahmen der "Messerintifada" und ~40% Selbstmordattentate manchmal oder grundsätzlich als gerechtfertigt betrachten? (was ja im Endeffekt auch die Position von Hamas und Fatah ist)



Dass da auf beiden Seiten genug fanatischer Hass existiert ist wohl für Niemanden hier was Neues. Darf ich mal fragen, wie deine Vorstellung einer langfristigen Lösung des Konflikts aussieht?
16.02.2017 17:30:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
unglaeubig gucken
 
Zitat von RushHour

 
Zitat von M@buse

Die Siedlungen sind nicht das größte Friedenshindernis, sondern der mangelnde Verhandlungswille der Palästinenser. Ich verstehe nicht, warum immer so ein Aufriss wegen der Siedlungen gemacht wird.



Ja, das kann man einfach so in hinschreiben. Ob das stimmt weiß ich nicht, lässt sich ja auch nicht verifizieren, da das mit den Palästinensern bzw. deren Führung ja auch ganz allgemein stimmt, neh? Es kommt halt immer auf die Bedingungen an, unter denen jemand friedenswillig ist. Eine israelische Regierung könnte ja mal die Kondition theoretisch anbieten, alle Siedlungen zu räumen, und gucken, was sie dafür angeboten bekäme. Dann könnten wir die Frage beantworten, sonst eben ist das nur blabla. Und "größtes Hindernis" ist eh ... tja, was soll sowas? Wie soll entscheiden werden, was das "größte" Hidnernis ist?

Nebenbei hätte nicht eine Siedlung gebaut werden dürfen, und es gibt auch keinen legitimen Grund für die Dinger, außer eben man will das Territorium aus wasfürGründenauchimmer langfristig annektieren. Wo man wieder bei einem mangelnden legitimen Grund wäre. Platz für Neubauten wäre in Israel auch ohne besetzte Gebeite gewesen, das Bewachen würde wegfallen, der Konflikt würde nicht ständig weiter eskaliert usw. usf.

Hier BBC mit einem Blick auf die Lage, hoffe die haben sorgfältig gearbeitet:

http://abload.de/image.php?img=west_bank_settlement_lqs8i.png

http://abload.de/image.php?img=jerusalem_detail-45rsed.png



ich hoffe du merkst beim erneuten lesen deines posts, wie dämlich dein vorschlag da ist.
16.02.2017 17:38:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
...
Man könnte z.b. aufhören, von "genug fanatischem Hass auf beiden Seiten" zu reden und das gleichzusetzen. Und das ist durchaus ernst gemeint.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [FGS]E-RaZoR am 16.02.2017 17:40]
16.02.2017 17:38:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasIch

AUP DasIch 07.03.2015
...
So sollte das in einer Diskussion natürlich laufen: Ich zitiere was und lasse die anderen nach der Quelle suchen.

Gerade der von ihm zitierte Teil hat zum Beispiel keinerlei Aufschluss darüber gegeben, um welches Jahr es sich handelt. Das könnten zehn Jahre alte Zahlen gewesen sein. Zwar würde ich im POt nicht grundsätzlich davon ausgehen, dass hier so simpel manipuliert wird, aber wenn ich mir schon die Mühe mache hier was zu zitieren, dann kann ich die Quelle auch gleich mit reinpacken.
Oder zumindest, wie du es mit der PEW-Umfrage gemacht hast, erwähnen, woher die Informationen denn kommen.


Das gab es ja neulich schon mal hier, dass irgendwelche Bilder reingeklatscht wurden ohne auch nur Wort zu ihrer Herkunft zu verlieren. Das muss doch nicht sein.
16.02.2017 17:40:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Man könnte z.b. aufhören, nicht von genug fanatischem Hass auf beiden Seiten zu reden und das gleichzusetzen. Und das ist durchaus ernst gemeint.


Ersetze genug durch genügend und beantworte die Frage. Auch wenn es vorhersehbar war, dass du dich da wieder irgendwie rauswindest.
16.02.2017 17:40:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von MartiniMoe

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Nein. Der Punkt ist, dass zwar sicher nicht alle Palästinenser Fans von Hamas, Fatah oder sonstigen Gruppen sind, denen Israel ein Dorn im Auge ist, trotzdem die Unterstützung für Terrorismus und Judenmord nirgendwo höher ist. Wie willst du Frieden schließen, wenn ~60% der Palästinenser Judenmord im Rahmen der "Messerintifada" und ~40% Selbstmordattentate manchmal oder grundsätzlich als gerechtfertigt betrachten? (was ja im Endeffekt auch die Position von Hamas und Fatah ist)



Dass da auf beiden Seiten genug fanatischer Hass existiert ist wohl für Niemanden hier was Neues. Darf ich mal fragen, wie deine Vorstellung einer langfristigen Lösung des Konflikts aussieht?



sorry aber das ist einfach nur eine dumme relativierung palästinensischen terrors. teile der israelischen regierung und gesellschaft mögen zwar politisch weit rechts sein, aber in dem kontext ist nur eine seite wirklich fanatisch.

eine mögliche lösung des konfliktes könnte so aussehen, dass die weltgemeinschaft endlich aufhört einseitig druck auf israel auszuüben und finanzielle und politische unterstützung für die palästinenser an eine komplette entmilitarisierung und demokratische wahlen knüpft. sollte das wider erwartens funktionieren, wird israel sicher zu mehr und mehr zugeständnissen bereit sein, was letzlich möglicherweise zu einem zivil souveränen staat palästina führt. land für frieden und so.
16.02.2017 17:43:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Pfeil
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Man könnte z.b. aufhören, nicht von genug fanatischem Hass auf beiden Seiten zu reden und das gleichzusetzen. Und das ist durchaus ernst gemeint.


Ersetze genug durch genügend und beantworte die Frage. Auch wenn es vorhersehbar war, dass du dich da wieder irgendwie rauswindest.


Ohne den eliminatorischen Antisemitismus bei vielen/den meisten und Antisemitismus allgemein bei fast allen Palästinensern zu bekämpfen lässt sich da glaube ich keine Lösung finden. Und da wäre es vielleicht mal ein Anfang, wenn dieser nicht in von der UN finanzierten und teilweise administrierten Schulen unterrichtet würde. Und wenn man nicht mit Leuten kooperiert, die Judenmord glorifizieren und da konsequent durchgreift. Und das alles kann auch nur dann Unterstützung finden, wenn die Leute damit aufhören, beide Seiten gleichzusetzen. Das ist faul und gefährlich, da es verharmlost und damit auch langfristig irgendwelchen Friedensperspektiven schadet.

Ich habe keine Ahnung, wie man diesen Konflikt löst. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass er sich nicht lösen lässt, solange die Hälfte der Palästinenser Judenmord für eine legitime Strategie hält während "der Westen" sagt, dass die Siedlungen *das* Friedenshindernis schlechthin sind.
16.02.2017 17:46:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
missmutig gucken
Wie kommst du eigentlich darauf die Ergebnisse der von Skeletor geposteten Befragung als "Glorifizierung von Judenmord" zu interpretieren? Oder muss man für die entsprechende Quelle einfach den kompletten Satz in Google packen?
16.02.2017 17:55:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
ja sehr dumm von erazor, schließlich glorifizieren die den judenmord nicht, sie finden ihn nur gerechtfertigt.

//achso ne die finden nur selbstmordanschläge zur verteidigung des islams ganz allgemein ziemlich ok.
alles gut. tschuldigung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von M@buse am 16.02.2017 17:58]
16.02.2017 17:57:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
verschmitzt lachen
Achso, wenn die Grundaussage bescheuert genug ist, ist es iO diese beispielsweise noch nach Bedarf antisemitisch einzufärben um die eigenen Argumente zu stärken.

Ich lese lieber wieder nur mit, glaube ich.

// Skeletor: Genau darum geht es ja. Es wurde nicht nach Juden gefragt und es betrifft eben auch nicht nur Juden. Wozu also "Judenmord" daraus machen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MartiniMoe am 16.02.2017 18:08]
16.02.2017 18:06:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
 
Zitat von MartiniMoe

Wie kommst du eigentlich darauf die Ergebnisse der von Skeletor geposteten Befragung als "Glorifizierung von Judenmord" zu interpretieren? Oder muss man für die entsprechende Quelle einfach den kompletten Satz in Google packen?



Ich weiß nicht wie man es sonst interpretieren sollte, dass 64% der Palästinenser in Gaza Selbstmordanschläge zum Schutz des Islam zumindet für "ok" befinden. Natürlich trifft das nicht nur Juden, aber nicht alle Israelis sind Juden, manche sind halt auch Christen oder gemäßigte Araber, die dann eben den "Islam" gefährden.
16.02.2017 18:06:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von MartiniMoe

Achso, wenn die Grundaussage bescheuert genug ist, ist es iO diese beispielsweise noch nach Bedarf antisemitisch einzufärben um die eigenen Argumente zu stärken.

Ich lese lieber wieder nur mit, glaube ich.

// Skeletor: Genau darum geht es ja. Es wurde nicht nach Juden gefragt und es betrifft eben auch nicht nur Juden. Wozu also "Judenmord" daraus machen?



weil es ziemlich naiv ist, wenn man davon ausgeht, dass sich die zustimmung nicht mehrheitlich auf den terror gegen israel bezieht.
16.02.2017 18:15:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
 
Zitat von MartiniMoe


// Skeletor: Genau darum geht es ja. Es wurde nicht nach Juden gefragt und es betrifft eben auch nicht nur Juden. Wozu also "Judenmord" daraus machen?



Der Sprung von "Muslime in Gaza" zu Israel ist dir zu groß? Also speziell, wenn man sich die Hamasverehrung und Hisbollah anschaut?
16.02.2017 18:18:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
Nein, ich wehre mich dagegen aus Israelis immer gleich Juden und aus Palästinensern immer gleich Muslime zu machen. Auch in der West Bank leben zu 40% Christen. Die Zahlen stimmen wohl nicht. Laut Wikipedia sind es 80-85% Muslime.

Es wurden also die Muslime der West Bank und des Gaza Streifens gefragt, ob sie Selbstmordattentate zur Verteidigung des Islams OK finden und ihr macht daraus "Paliästinenser finden es OK Juden zu töten glorifizieren Judenmord". Das finde ich nicht richtig.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von MartiniMoe am 16.02.2017 18:28]
16.02.2017 18:23:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Nahostkonflikt ( Gewalt erzeugt Gegenwalt )
« erste « vorherige 1 ... 78 79 80 81 [82] 83 84 85 86 ... 216 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
09.10.2023 16:00:13 Irdorath hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum